Das Wesen der Macht

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich gehe mal in den Bereich Psyche, weil es wohl die Basis am ehesten trifft, obwohl es dann auch "vielleicht" in alle anderen Lebensbereiche hineinreicht, bzw. sie beeinflusst.

Ich möchte mal hier etwas erörtern, das mich lange Zeit beschäftigt hat, und in dem ich jetzt mehr oder weniger eine Art "Zusammenschluss" finden kann, eine Art zwischenzeitliche Abstufung sozusagen. Ich schildere einfach, was mir zu Ohren / Augen gekommen ist, erwarte nicht, dass andere genauso denken, es wäre nur für die, vielleicht, wo es innerlich "klingelt", (bzw. kann ein jeder auch auf sein Eigenes kommen, überhaupt geht es wohl am ehesten darum, im freien Gedanken auf die innerste Wahrheit zu kommen (individuell)..

Im großen und ganzen gehe ich mal aufgrund gelesenem von drei hauptsächlichen "Machtsystemen" innerhalb der (unserer?) Welt aus.
Das ist wahrscheinlich in Wirklichkeit viel komplizierter und umfassender, aber mir geht es um das möglichst Einfache, damit die Psyche das erkennt, was für sie von Bedeutung ist.

Diese "Machtsysteme" beziehen sich auf bestimmte Orte und zugleich auch auf bestimmte Bereiche.
Was mich vor allem daran interessiert , ist die Bedeutung für unser eigenes persönliches, bzw. seelisch / geistiges inneres Wesen.
Obwohl alles zunächst als äußeres materielles Geschehen erscheinen mag, hat es für mich Entsprechungen tief in unserer Seele, bzw. auch die Spiritualität und die "Urquelle" betreffend. und darum geht es mir vor allem. Bei den Abläufen in der Welt kann man zumeist nicht viel tun, im inneren Seelen- / Geistbereich schon. Es ist überhaupt der einzige "Ort" oder "Zustand", Bewusstseinspunkt, an dem wirklich etwas "getan" werden kann.

Der erste Begriff / Ort ist "City of London". Von hier wirkt (jetzt in dem Bild, das ich hier jetzt aufbaue), das Banken- und Finanzsystem der Welt. Es ist mittlerweile wohl so, dass das meiste Geld der Welt sich in wenigen privaten Händen befindet, und zwar nicht etwa als direkter privater Eigentum, durch den Besitz der Bank(en). Man arbeitet wohl an einem Gesetz, oder hat es schon, dass es den Zentralbanken der Welt erlaubt, bei sogenannten Notfällen (der Banken), das Geld ihrer Kunden zumindest einzufrieren, wenn nicht gar überhaupt zu entziehen.
Was das für eine Abhängigkeit und noch anderes bedeuten würde, kann sogar ich als politisch und wirtschaftlich Ahnungslose erkennen.

Nun, wie wir ja sagen, regiert Geld die Welt. Auch wird gesagt, das Geld sei der Gott der Welt. Wir glauben, dass wir ohne Geld nicht überleben könne, und manch einer würde dafür alles tun.

Nun, energetisch betrachtet und aus spiritueller Geist- Seelensicht liegt dahinter der Glaube an "Schuld", der Glaube an den großen "Urkredit", den "Gott" einst der Menschheit gewährte. Auch der (tiefsitzende?) Glaube, Gott habe uns seine Energie (Lebensodem?) gegeben = geliehen. Und je nach seinem eigenen Gebaren (nach gut- oder böse Kriterien) entscheidet er großmütig, oder straft auch,
und fordert seine gegebene Energie zurück.
Was uns klar werden muss (meiner Meinung nach), ist, dass uns nie jemand seine / ihre "Energie gegeben hat, und somit es vor allem auf höchst spiritueller Ebene nie einen "Gottes-Kredit" , und somit auch keine "Schuld-Anhäufungen" an welchen Gott auch immer, gegeben hat. (und auch nie geben wird).

Wir müssen verstehen und im eigenen Geist verinnerlichen, dass jede Energie aus der ureigenen Quelle im Selbst kommt, das und die alles und jeden durchdringt. Ist der Spirit geheilt, kann sich alles andere nur auf Dauer entsprechend anpassen, selbst wenn es dafür nochmal ab und zu ordentlich "knallen" muss. Wichtig, würde ich sagen, ist, innerlich seinem Geist und der Quelle treu zu bleiben.

Der nächste entsprechende "Machtort" in der Welt ist "Washington D. C.", (Distrikt Columbia, glaube ich).

Wobei sich das nicht speziell auf "USA" bezieht, eher ist es noch ganz anders, denn selbst der amerikanische Präsident hat in den größten militärischen Tiefen nichts zu sagen, geschweige denn, dass er genau darüber bescheid weiß. "Washington D. C. ist außerdem ein , soviel ich weiß, eigenständiger autarker Stadtstaat, ähnlich wie der "Vatikan".

Während von "Washington D.C. hauptsächlich militärische Kräfte auf uns wirken, versucht der Vatikan, des Menschen Spiritualität quasi von sich selbst wegzuführen, also vom Menschen selbst, und auf äußere Götter umzulenken. Egal welcher Gott einer welchen Religion, es geht vor allem darum, die göttliche Macht nach außen zu bringen und dadurch des Menschen Seele (in negativer Form) einzuheimsen.

Was auch getan wird in Bezug auf unseren Körper , unsere vermeintliche "Seele" (Astralleib), unsere Psyche, und was die inneren Überzeugungen betrifft, die von Kindheit an, auch mit Hilfe von Traumen, erzeugt und zelebriert wurden; nichts geht in Wirklichkeit ohne die dem Menschen innewohnende Schöpferkraft, weshalb man sich auch so sehr bemüht, dieses tiefe Wissen vom Menschen fern zu halten. Es geht nämlich letztendlich nur, wenn der Mensch, bewusst oder unbewusst "mitspielt".

Somit also sollte man, sage ich mal so, anfangen, in Bewusstheit für sich und seine Welt selbst die Verantwortung zu übernehmen, nicht im Sinne von Schuldgefühl, sondern einfach die "Ränkespiele" zu durchschauen.

Affirmationen:
Ich bin unendliches Gewahrsein, das wahre Selbst in mir.

In Liebe nehme ich meine Schöpfung an.

Ich erkenne mich selbst.

Werbung:
Hi @Terrageist ,,

ich finde deine Zeilen äußerst interessant und spannend. Man spürt förmlich mit jeder Zeile, was dich alles stört. Und mit welchem von dir selbst erstellten Wertebild kannst du das dich störende sehr bequem loswerden???? Na klar, man nehme einfach einen großen Kochtopf und erkläre ihn zum Kochtopf der Machtsysteme. Hurra, ein Kochtopf der viele Energieströme aushält, den hast du damit geschaffen.

ABER wirklich spannend ist, was du da alles hineingeworfen hast, um es los zu werden. Na klar, das für dich nicht genießbare ist einzig und alleine nur in deiner Außenwelt zu finden. Und so startest du mit London und den Banken als erste Zutat. Das meiste Geld liegt in Privaten Händen ist deine kühne Behauptung, deshalb muß man Banken einfach einmal abkochen. Was blendest du aus???? Na klar, das meiste Geld liegt in den Händen der Landesregierungen und unterliegt vielfältigen Zugriffsmöglichkeiten, oft kollektiver Entscheidung der Parlamente.

Dann geht es in deinem Feldzug lustig weiter. Geld regiert die Welt, das ist falscher Glaube, das Geld unverzichtbar ist und muß deshalb auch in deinen Kochtopf der abzukochenden Macht. Und tatsächlich kann ich mich an die Aussage eines bekannten Franziskaner erinnern der gefragt wurde, wie er zu seiner extrem teuren Kamera kam. Seine Antwort:“Die gehört der Klosergemeinschaft, und ich benutze sie einfach immer sehr gerne…….“ Ein unlösbares Problem entsteht, wenn 10 andere gerade zu diesem Zeitpunkt auch die Kamera haben wollen und keiner will verzichten..............Ich würde Geld als ein System verstehen, hinter dem menschliche, soziale und juristische Vereinbarungen stehen. Aufgestellt von Menschen, die versuchen Gemeinschaft untereinander teilen, aufteilen, ja auch gerne sogar verschenken zu können.

Und dann reduzierst du das Gottesbild von dir auf Schuld, Urkredit, geliehenem Lebensodem und einen strafenden und natürlich auch einen Urkredit-zurückfordernden Gott. Jetzt bist du den Gottes-Kredit los, smile. Und damit diese Rechnung von dir aufgeht, hat jedes beginnende menschliche Lebenslicht als Energiequelle das Selbst. Was mußt du also weiter ausblenden, damit du diese unabhängige Wirklichkeit eines jeden Menschen wenigstens gedanklich aufrecht erhalten kannst???? Na klar, seinen eigenen Geist ( also dein Geist ) muß seine Urquelle finden. Und was ist denn nun deine Urquelle????

Da verlierst du keine Zeile darüber. ABER Washington, der amerikanische Präsident, der verführerische Vatikan sie beleuchtest du sehr gerne und zeichnest ein Bild das ich dahingehend verstehe, sie versuchen deine Göttliche Macht in deinem Innersten in Bewegung nach außen zu bringen, und damit ist deine Seele dann vollkommen verloren, deine Seele wird von der Macht eingeheimst…….

Und als einzigen richtigen Weg erkennst du die in dir innewohnende Schöpferkraft an, smile. Ja, woher kommt denn nun diese in dir wohnende Schöpferkraft…… Und die Antwort vermute ich in dem zu finden, was du völlig ausgeklammert hast…….

Der Macht steht die deutlich höhere, erfolgreiche Kraft der Liebe, der Energie der Liebe der Schöpfung, des Schöpfer-Gottes gegenüber. Es ist die Macht Liebe die uns bewegt, uns zu vereinigen, es ist die Liebe die uns Verbindungsmöglichkeiten untereinander geschenkt hat, um Gemeinschaften zu ermöglichen, das Geld und die Banken.............

Und es ist die Energie der Liebe, die es erst ermöglicht, dass Neues Leben entstehen kann……. Und es ist die Liebe des Schöpfergottes die angeboten wird, sie zu benutzen um allen anderen Machtenergien entgegen zu wirken. Deine Ausblendung Gott als höchste Form der Energie, der Liebe zu verstehen, der kann ich nicht folgen…..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese, Deine Gedanken!
Wie Du formulierst, finde ich meisterlich. Ich habe innerlich oft genickt und mich gefreut, daß man "das Ganze" so in Worte fassen kann.
Das Gute an dieser Schöpferkraft ist, dass ich sie in jedem Augenblick nutzen soll. Ich kann bei jedem Gedanken, der sich scheinbar "aufgrund der Umstände" bildet...neu entscheiden, ob ich den wirklich so oder so denken will. Ich persönlich finde das ...sehr freundlich und auf Augenhöhe mit der Quelle des Seins....und gleichzeitig richtig Arbeit, die sich lohnt.
Also danke für diese schöne Erinnerung.

Hi @Terrageist ,

Dein Thema war ja Macht…….. Zur Macht gehört auch die Macht der Liebe. Zum Großen Zapfenstreich wird sogar zum Gebet eingeladen…...“Ich bete an die Macht der Liebe…..“ Ist für dich nun die Macht der Liebe etwas, womit du keinesfalls in Berührung kommen möchtest????

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Gefühl, manch einer hat schon verstanden was ich meine :)

Viele befassen sich mit dieser Art Themen,
und ja, ich bin auch froh, da mal irgendwie Worte gefunden zu haben, danke @Krisse .

Aber auch ansonsten danke ich für das Interesse, denn möglich wäre alles gewesen.
Und lange Zeit war es als dürfte man über solcherlei Themen überhaupt nicht sprechen. :)

Übrigens, "erfunden" habe ich die oberen Angaben nicht. Es stammt aus intensiven Recherchen jeder Menge Autoren.
Und ob "wahr" oder nicht, ich habe mich sehr damit befasst, ich denke, das merkt man.
Und viele "Meldungen" und Beschreibungen sind häufig zunächst zutiefst erschreckend.
Es geht oft über "Normale" Empfindungen und Vorstellungen, wie Wirklichkeit und Realität ist, weit hinaus.

Ich suche einen Weg der Verbindung, mein Anliegen ist es, mehr oder weniger, mit diesen ganzen, esoterisch anmutenden Geschichten, die scheinbar trotzdem, zumindest auf ihre Weise, Wirklichkeit haben, einen (annehmbaren?) Konsens zu finden, nämlich dass es auf seine Weise in den Ablauf des Lebens und der Energie und höher stehenden Symbolik in Einklang kommt.
Manchmal denke ich an die alte Art des Fotografierens. Heute, wenn man Fotos auf Handys macht, ist das Vielen wahrscheinlich nicht mehr geläufig. Früher zumindest entstand beim Fotografieren erst einmal ein "Negativ".
Diese Negative zeigten genau die fotografierten Bilder, nur alles genau umgekehrt, das Dunkle war hell, das Helle dunkel.
Und obwohl alles anders herum war, konnte man genau die Bilder erkennen, und entsprechend aussuchen, welche man "entwickeln lassen wollte.
Denn die Negative waren immer die Basis für die letztendlichen positiven Bilder.

Ich habe überlegt, ob unsere Welt, bzw. die Wahrnehmung innerhalb unserer Bewusstheit auch so ist.

Wir gehen, zumindest zum Teil, durch eine "negative" Welt, es kann niemand bestreiten, dass es Korruption, Unterdrückung und einiges anderes Übles in unserer Welt gibt.

Also ich erwähne es mal, selbst wenn es für die Meisten, glaube ich, unwirklich oder auch manchmal übertrieben oder nicht annehmbar erscheint. Man versucht auch, es zu verlachen, oder als vollkommenen Blödsinn abzutun. Der Punkt ist auch, dass auch ich Schwierigkeiten habe, mir solcherlei als "wahr" vorzustellen. Jedoch kommen diese Erzählungen so häufig vor, dass in irgendeiner Form was dran sein muss.

Nach dem Buch das ich gerade lese "Alles was Sie wissen sollten", von David Icke, der schon über 30ig Jahre (ähnlich wie ich :D ), recherchiert, allerdings noch anders als ich überall hingereist ist, außerdem zu Beginn seiner "Recherchen" so etwas wie spirituelle Einweihungen empfing, sagen wir mal so, ich will es nicht nur an ihn hängen, denn ich habe so dermaßen viel über diese Themen von den verschiedensten Autoren gelesen, dass zumindest nicht alles völlig ausgedacht sein kann.

Also, bevor der heiße Brei zu kalt wird,

es gibt ja unzählige "Geheimgesellschaften" in der Welt, die ihre speziellen Aufgaben erfüllen. Sie unterwandern und beeinflussen eigentlich demnach sämtliche Organisationen, welcher Art auch immer, die auf Erden innerhalb von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und allen , das Zusammenleben regelnden menschlichen Abläufen stattfinden.
Diese "Geheimgesellschaften sind noch nicht das letzte, es geht dann tiefer. Innerhalb dieser Strukturen geht es immer weiter, und sie sind so aufgebaut, das jeder auf seiner Ebene immer nur genau das weiß, was er / sie unbedingt für seine / ihre "Aufgaben" wissen muss, aber keinen Deut mehr. Was bedeutet, dass niemand, oder so gut wie niemand wirklich genau weiß, wofür er oder sie "arbeitet".

Letztendlich sollen dahinter, also was solls, ich habe ja noch nie einen besonderen "Ruf" gehabt, und "Außenseiter" sein, bin ich gewöhnt :), warum nicht auch die ganz verrückten Sachen schreiben?, Außerdem bin ich vorgestern 66 geworden, und sollte ich mal vor dem "lieben Gott" stehen, der oben erwähnt, dann will ich das Wichtige, mir am Herzen liegende auch gesagt bzw. geschrieben haben.
Es sollen hinter alldem in der Welt an eigenartigen Dingen, oder vielleicht für Manche gar nicht zu bemerkenden Dingen, eine tief "astrale" Macht stehen, bzw, dann auch ausgedrückt in zum Teil reptiloide Wesen.

Das sind natürlich Sachen, die erstmal total verrückt klingen, und mein eigenes letztendliches Denken darüber ist auch etwas vielschichtiger als wenn man das so einfach ausdrücken würde. Aber irgendwo muss man mal mit der Benennung und Bezeichnung anfangen.

Die Menschen sind aber auch, was ich jetzt immer mehr verstehe, absolut, schon wohl seit "Äonen" bewusstseinsmäßig konditioniert, die / ihre Welt in einem kleinen ganz engen Rahmen, genauer gesagt, in einem sehr schmalen Frequenzband zu leben und auch nur dieses wahrzunehmen.
Nun will aber diese, "archontische" Urkraft, (als Archonten bezeichnet David Icke sie), also sie ist demnach jetzt darum bemüht, die Menschen in eine Art "nächsten Schritt" zu befördern, nämlich mittels "virtueller" Realität ihr Bewusstsein, das ohnehin schon sehr eingeschränkt ist, in das neue "Computersystem, an dem jetzt gerade gearbeitet wird (Beispiel Metaverse) zu transferieren.

Sie haben imgrunde bereits (fast) sämtliche Nachrichtensysteme und Informationsquellen, die die Menschen nach ihrer Auffassung (nur) erreichen sollen, fest in der Hand, sprich unter ihrer Kontrolle.
So dass sich die Welt und alles scheinbare Geschehen auf ihr ganz nach diesem (archontischen?) Willen für den Menschen darstellt.

Es sei denn, wie auch David Icke betont, der Mensch arbeitet an der Erweiterung seines Bewusstseins, erkennt sein wahres Selbst und steht daher außerhalb solcherlei Zugriffsmöglichkeiten von negativen dunklen Seiten.

Klar ist Gott bei uns, das was wirklich unsere tiefe wahre Gottquelle ist. Und der hat nichts mit dem Vatikan zu tun.
Und ja, es ist die Liebe, das Allumfassende, nur denke ich, dass jetzt gerade der Mensch diesen Entwicklungsschritt selbst tun muss, es ist der freie Wille, der entscheidet, dafür aber muss der Mensch auch erstmal sehen oder gewahr werden, was geschieht, und an welchem Entwicklungspunkt er und die gesamte Menschheit gerade steht.

Liebe Grüße

Hi @Terrageist ,

Diese Tür zur Bewußtseinserweiterung
wird bei genauer Betrachtung des menschlichen Verhaltens nichts bringen, ein Weg der bisher nichts gebracht hat und der auch zukünftig keine neuen Straßen zu bauen vermag…….

Was wirklich benötigt wird ist eine ganz neue spirituelle Tür zur Schöpfung zu finden, die uns Zugang zu etwas ermöglicht, das die eigenen Veränderungs-Anstrengungen nicht bedarf, wohl aber einen Wachstum fördert, der eine Sehnsucht entfacht, die eine ganz neue Nahrung bevorzugen läßt……….weit ab von egoistischen Nahrungsangeboten also entfernt……... Und um diese Sehnsucht dürfte es gehen, sie hat sehr viel mit dem Wohl der Gemeinschaft zu tun.......

Ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche für Dich…..und höre nicht auf jeden Tag das zu erkennen, was sich voller Freude feiern läßt mit dir und all deinen Lieben............:beer3:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Machtzentren in London oder anderswo, Geheimgesellschaften usw.
Das brauchst du nicht.
Du musst da nichts durchblicken.
Das sind Schuldkonzepte, Ablenkungsmanöver könnte man es nennen.
Stärker als die Anziehungskraft der Schuld ist dein wahres Sein.

Zurück
Oben