Erdkröte;4479895 schrieb:
@JustInForAll,
tut mir ja wirklich leid, aber ich sehe du verstehst die Formel und damit die Exponentialfunktion nicht - wie die meistens Menschen übringes
Nimm einen Taschenrechner und rechne es nach - Nix Geldwäsche oder sonst was schräges, keine Verschwörung - einfach "nur" Mathematik !
Es ist wider der Natur des Menschen, sein Geld für 65 Jahre wegzugeben, ohne jemals dran zu gehen. Daher schrieb ich was von Geldwäsche.
Der in deinem Beispiel hat bestimmt nicht sein Geld für 65 Jahre weggeben, um es als Mio. zu vererben. So ein Mensch wäre wider der Natur.
Weil es unlogisch ist, 65 Jahre in Verzicht zu leben, um sich kurz vor dem Tod als Millionär bezeichnen zu können.
Menschen, die solche Beispiele dir brachten, sind sich dessen garantiert bewusst. Die Propaganda soll aber wirken und tut sie ja auch, du verteidigst sie.
Erdkröte;4479895 schrieb:
Nö das sorgt bei mir für gar keine Gedanken - die Menschen neigen zum Habenwollen - mehr davon - immer mehr ! Ob Land, Gold, Aktien oder GEld oder MACHT oder was denkst du weshalb allein wir Deutschen 5 Billionen Euro als BAR-Vermögen zur Seite gelegt haben ! Da kannst DU mal drüber nachdenken
Wer diese Formel bzw. den Zinseszins begriffen hat und zu Beginn genügend Vermögen in welcher Form auch immer hat - hebelt das System aus - auch dein Bürgergeld !
LG Siegmund
Meinen 1. Gehalt als studentische Hilfskraft in Höhe von 500,- DM habe ich Unicef für kleine Windelweicher gespendet. Sonst gebe ich mein Geld eher zu meiner Freude aus.
Was nützt einem Menschen eine Menge Geld auf einem Sparbuch oder in einer Matratze, wenn er nichts davon hat?
Mir reicht es völlig, wenn ich so viel habe, dass ich sowohl jetzt als auch im Alter ein würdiges Leben davon leben kann.
Mathematisch ist so vieles möglich, Siegmund. Wie viel davon ist aber Realität?
Manche Menschen führen in ihren Argumenten so viel Unmögliches aus, um sich selbst dadurch ins rechte Licht zu rücken, dass die Argumente zwar theoretisch möglich sind, aber kaum der Realität entsprechen.
Menschen, die also wirklich viele Mio. haben, sind bestimmt nicht daran gekommen, weil sie 65 Jahre in Verzicht gelebt haben, um das Geld wo verzinst anzusammeln. Dazu gibt es viel zu viele junge Mio. bis Milliardäre, die bestimmt nicht 30 - 70 Jahre auf Zinsen gewartet haben können.
Schon wenn ein 30 Jähriger sein 1. Haus kauft, sollte dich das bedenklich stimmen, wie er an das Geld gekommen sein könnte.
Trotzdem gibt es auch Möglichkeiten, wie ein Mensch tatsächlich in Fairness reich werden kann und zwar, wenn er sein Geld z.B. in jungen Jahren wo anlegt und sich diese Anlage später als Fundgrube erweist. So viel Kenntnis in jungen Jahren ist aber selten....sehr selten.....jedoch nicht über Zinsen, wirklich....auf die paar % 65 Jahre warten, bis ein Milliönchen daraus wird, ist nicht des Menschen Sache....auch wenn es mathematisch möglich ist, ist es menschlich nicht möglich.