Das Unterbewusstsein

Guten Abend ph4Se!

ich "finde" eher als das ich "suche"

Ja, dass würd mich freuen wenn das bei mir auch immer so wär ... :stickout2

aber im leben erwarte dir "ALLES"

Ich erwarte mir nichts... es ist eben so, dass ich auf meinem Weg inne hielt und mir dabei Gedanken machte wo ich hingehe und wie?!
Etwas rührt sich in mir - und ich möchte hinsehen...

Ich weiß, dass alles in mir steckt ... so wie es in uns allen steckt ...

Wahrscheinlich brauch ich noch ein wenig Zeit bis ich drauf komm wie ...

Lg, Ixchel

Werbung:
Hallo Ixchel,

Kann ich das auch alleine machen?... :confused:
Die Kommunikation während der Fantasiereise dient dem Austausch zwischen Gebender Person und Nehmender Person.
Einerseits, damit die erzählende Person Dir nichts vom lila Pferd erzählt, dabei siehst Du gerade ein kariertes Rhinozeros (so etwas ist nicht förderlich für die Zusammenarbeit mit dem Unbewussten!)
Andererseits kann die gebende Person auch Deinen Blickwinkel innerhalb Deiner Fantasie-Welt erweitern (z.B. wenn Du nur die Wand vor Dir siehts, könnte sie Dich fragen, was denn seitlich von Dir und hinter Dir ist - oder Dir sagen, dass ja eventuell eine Tür in der Wand sein könnte.

Begibt man sich da in so eine Art Meditation?
Es ist eine leichte bis mittlere Trance - hinterher kannst Du Dich daran erinnern, was Du gesehen und erfahren hast.

Hast du damit schon erfahrungen gemacht?
Ja - ich hab mal eine Fortbildung für Psychologen mitgemacht, in der diese Dinge gelernt wurden. Das war sehr spannend und hat mir auch persönlich viel gebracht.
Ich bin allerdings keine Psychologin, irgendwie bin ich da reingerutscht - war wohl Schicksal...

LG
Ahorn

Hallo Ahorn ...

Die Kommunikation während der Fantasiereise dient dem Austausch zwischen Gebender Person und Nehmender Person.

Ist es ratsam (wenn ich eine Fantasiereise mache) jemand Profesionellen zu suchen oder ginge es auch mit einer sehr vertrauten Person?

Lg, Ixchel :winken5:

Ist es ratsam (wenn ich eine Fantasiereise mache) jemand Profesionellen zu suchen oder ginge es auch mit einer sehr vertrauten Person?

Lg, Ixchel :winken5:

Liebe Ixchel,

es sollte jemand sein, der ein wenig Ahnung hat, wie er das tun kann. Denn Wortwahl, Sprechgeschwindigkeit, Betonung spielen dabei eine sehr große Rolle - wenn eine vertraute Person Ahnung hat, ist das wohl kein Problem.
Wenn ich jetzt jemand Professionellen zu diesem Thema suchen würde, wüsste ich gar nicht, was ich in die Suchmaschine eingeben muss, da diese Technik meistens nur eine Zusatzqualifikation zum eigentlichen Beruf ist, meistens sind das therapeutisch arbeitende Menschen, die das einbauen in ihre Arbeit.

LG
Ahorn

Lieber Ahorn....

Ich danke dir für deine Hilfe! :danke:

Ich dachte mir schon, dass sowas Therapeuten machen...
nur zu einem Therapeuten möcht ich nicht gehen.

:dontknow: naja...

Aber um ehrlich zu sein, hab ich doch irgendwie das Gefühl, dass ich mich mit mir selbst in Verbindung setzen kann...

Ixchel

Hallo Ixchel!

Aber um ehrlich zu sein, hab ich doch irgendwie das Gefühl, dass ich mich mit mir selbst in Verbindung setzen kann...

Das kannst du auch. Es ist reine Übungssache. Man nennt es Intuition. Das, was einem spontan in den Kopf kommt, dass ist die Intuition. Muss man erst nachdenken, dann ist es das Ego.

Auch wenn man achtsam durchs Leben geht, bekommt man reichlich antworten. Einmal z.B. habe ich mich mit meinem Mann gestritten. Ich ärgerte mich darüber und fragte mich, warum dieser Streit überhaupt entstanden ist. Ich saß dabei auf der Terrasse und in dem Moment, wo ich darüber nachdachte lief eine kleine Maus direkt vor meine Füße. Als Krafttier sagt einem die Maus, dass man zu sehr auf Kleinigkeiten achtet und alles bis aufs Kleinste zerpflückt. Tja... da hatte ich meine Antwort.

Tiere können einen viel sagen. Genauso wie Tarot Karten, Numerologie, Lenormand Karten. Alles Möglichkeiten mit seinem Unterbewusstsein Kontakt aufzunehmen.

Aber.... es funktioniert nicht von heute auf morgen. Man muss sich damit schon ein wenig beschäftigen. Aber diese Beschäftigung damit hat ja auch seine Vorteile, denn man schult damit seine Intuition und es macht Spass. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo Nordluchs!

Tiere können einen viel sagen. Genauso wie Tarot Karten, Numerologie, Lenormand Karten. Alles Möglichkeiten mit seinem Unterbewusstsein Kontakt aufzunehmen.

Ja,... das sind alles Methoden mit denen ich mit auseinander setze...

doch würde ich doch so gerne mit meinem Höheren Selbst/Unterbewusstsein oder wie wir es nun nennen mögen in Kontakt treten... so als würde man träumen oder channeln...

Werbung:
Hallo Nordluchs!

Ja,... das sind alles Methoden mit denen ich mit auseinander setze...

doch würde ich doch so gerne mit meinem Höheren Selbst/Unterbewusstsein oder wie wir es nun nennen mögen in Kontakt treten... so als würde man träumen oder channeln...

Wenn ich mit mir in Kontakt treten will, gehe ich in Selbsthypnose .... Das ist, als würde man träumen ....

Zurück
Oben