FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Ich würde das gar nicht so kompliziert machen, bzw. anders herangehen.Die Opposition zwischen Uranus und Mond auf der Schicksalsachse machte ihn zu einem eiskalt und messerscharf emotional sich ausdrückenden und argumentierenden Verfechter seiner persönlichen Ziele und Vorstellungen.
Sein Quadrat zwischen Pluto im Krebs H1 (der skrupellose Geheimdienst) und Merkur in Waage H4 (der pflichtbewusste Geistwerker) machte ihn nicht nur zu einem unvergleichlich ausdrucksstarken Politiker, sondern auch zu einem intellektuellen Geheimdienstler zwischen den zwei deutschen Teilen BRD und DDR.
Mond Opposition Uranus sehe ich in erster Linie als emotional unbeherrscht und eratisch, das hängt zusammen mit Kindheitserfahrungen von Schocks und Unsicherheit in der emotionalen Entwicklung. Wenig Gehaltensein und Sicherheit.
Der Vergleich aktuelle Vergleich ist Donald Trump, wobei Strauß natürlich von Natur aus wesentlich! intelligenter war
.
Pluto Merkur ist zutiefst überzeugt, dass seine Meinung die wahre und oft auch die einzig Wahre ist und neigt zu fanatischer Einseitigkeit, ist aber mitunter gut darin, sie so geschlossen und logisch zu präsentieren, dass das kaum auffällt und andere auch sehr stark für sich einnehmen oder verunsichern kann....Pluto Merkur ist auch die Gehirnwäsche....
Mir nicht. Er war sehr erfolgreich in der Öffentlichkeit (Haus 10) und sehr beliebt (JU).Sein Jupiter im transzendentalen Zeichen Fische an der Spitze des autoritären 10. Hauses ist mir, ehrlich gesagt ein Rätsel.
Wenn Jupiter da überhaupt war bei ihm, seine Geburtszeit ist mehr als unsicher!
Das gilt für alle Hauspositionen in dem Radix.
Aber gut, nehmen wirs mal an..
JU ist der großzügige Gottvater, der Zeus (der auch Blitz un Donner sendet), dann noch in Fische, trotz allem immer als sehr menschlich wahrgenommen-manche haben den ja verehrt wie eine Messias.
Aber das Zeichen Fische selbst würde vor der Position am MC weit zurücktreten.
Jeder Jupiter am MC, egal in welchem Zeichen, hätte eine enorme Strahlkraft öffentlich.