Das sind die grössten Abzocker im Esoterikbereich!

Mandy schrieb:
Wie wär es, wenn man das an Hand der Heilungserfolge festmacht?

Die gibts mit Sicherheit zuhauf. Nicht jeder alternative Heiler hängt seine Erfolge an die grosse Glocke. Und WENN etwas bekannt wird, ist sicherlich die Schulmedizin (weil ja Wissenschaft :rolleyes: ) eine der ersten Instanzen, die Derartiges negiert, schlecht redet, unter den Teppich kehrt, usw. Bestes Beispiel dafür ist ja offensichtlich Reiki in AT.

Warum immer nur ein *entweder - oder*?
Warum nicht ein *sowohl - als auch*, ein *miteinander*?

Zu einem nicht unerheblichen Teil ist dafür eines verantwortlich: FUTTERNEID. Ach ja, und die Pharmakonzerne haben natürlich auch ein gewichtiges Wort mitzureden.... GELD, GELD, GELD...................

Nur zur Klarstellung (nicht, dass jemand meint, ich würde alternative Heiler "verherrlichen": Heilversprechen jeglicher Art halte ich für hochgradig unseriös und fehl am Platz)

lichtbrücke
 
Werbung:
Du, es ist doch legitim, wenn DU die brauchst. Alles in Ordnung :umarmen:

Da hast Du Recht - ich werde gut für meine Arbeit bezahlt, ich evaluiere meine Therpieerfolge (das sollte jeder tun, der in diesem Beruf tätig ist) und kann so gut erkennen, was ich gut gemacht habe und woran ich noch arbeiten muß.

Mir ist es lieber, "gutes, geprüftes" Handwerkszeug zu nutzen als aus dem Bauch heraus zu agieren. (und das zahlt sich in meiner Branche für Betroffene absolut aus!).
 
Auch ich hab mich blenden lassen (heute kann ich es nicht mehr fassen) und so kann ich nachvollziehen, wie man "tickt", wenn man in Not ist ... von echter Eigenverantwortung keine Spur mehr.

Du hast vollkommen recht.

Leider nützen gewisse Menschen diese schreckliche Notlage aus und das Schlimme daran ist, dass sie sich nicht einmal schämen.
 
Werbung:
ah... und Ireland übersieht mich jetzt grosszügig, weil sie auf meine letzte Frage, die sie selbst angerissen hat, keine Antwort in ihren Schubladen finden kann. Sowas aber auch :-)
 
Zurück
Oben