Das sind die grössten Abzocker im Esoterikbereich!

Aber wie viel "Versuch und Irrtum" in diesem Heilerdschungel soll ein Normalbürger ausprobieren und bezahlen? (Lebenszeit und Budget sind nun mal begrenzt ...)

Eigenverantwortung ist das einzig Freie in diesem Karussell. Aber die soll einem ja nicht mal zugestanden werden, wenns nach dem Inquisationsgesetz vom Mittelalter geht... und wir sind nicht mehr weit davon entfernt.

Werbung:
Warum?

Wenn Ihr alle so "Geil" auf Anerkennung seit, warum traut sich dann eigentlich keiner seine "wirren Thesen" zu beweisen??? - Angst???ß - oder das es unter Zufall fällt?

Uff - da hast Du kurz und knapp (und grob, Du Schelm!) zusammengefaßt, was ich die ganze Zeit zu verstehen versuche ... .
Ich bin gar nicht mal gänzlich unüberzeugt, daß es vereinzelt wirklich gute Ansätze geben könnte ... .

Eigenverantwortung ist das einzig Freie in diesem Krarussell. Aber die soll einem ja nicht mal zugestanden werden, wenns nach dem Inquisationsgesetz vom Mittelalter geht... und wir sind nicht mehr weit davon entfernt.

Nennst Du einen schwerstkranken Menschen, der nach jedem Strohalm greift (verständlicherweise) eigenverantwortlich?
Auf der einen Seite soll er offen sein und dran glauben, damit es wirkt, auf der anderen Seite soll er kritisch und eigenverantwortlich sein? Und die ganze Zeit ist er ggfs. noch von Todesangst oder zumindest großer Verzweiflung getrieben.

... (Du kennst sicher mein grausames Beispiel aus engster Familie ... weil ich das so hautnah miterlebt habe, kann ich mich gut in die diese Rolle hineinversetzten, ich bin ja damals quasi mit drauf hereingefallen und bereue das heute noch bitter)

Seltsam, dass keinem aufzufallen scheint: sucht man Anerkennung, ist man ein Ego (evtl. sogar Abzocker).
Sucht man sie nicht, ist man ein Feigling.

Ergo kann man machen, was man will. Man macht es nie allen recht. Was schliessen wir daraus? Machs dir doch einfach selber recht und sch... auf *die andern*.
:kiss4:

Werbung:
Nennst Du einen schwerstkranken Menschen, der nach jedem Strohalm greift (verständlicherweise) eigenverantwortlich?
Auf der einen Seite soll er offen sein und dran glauben, damit es wirkt, auf der anderen Seite soll er kritisch und eigenverantwortlich sein? Und die ganze Zeit ist er ggfs. noch von Todesangst oder zumindest großer Verzweiflung getrieben.

... (Du kennst sicher mein grausames Beispiel aus engster Familie ... weil ich das so hautnah miterlebt habe, kann ich mich gut in die diese Rolle hineinversetzten, ich bin ja damals quasi mit drauf hereingefallen und bereue das heute noch bitter)

Nicht jedem kann geholfen werden. Weder von Eso- noch aus medizinischer Sicht. Das ist eine traurige Tatsache, die es zu akzeptieren gilt.
Deinen speziellen Fall kenne ich nicht... tut mir aber leid, wenn du da Leid erfahren hast (((( tröst ))).
Auch ich habe schon Leid erfahren und sehe auch tagtäglich welches.
Leid sollte aber nicht zu Einschränkungen oder Diskreminierungen führen.
Ich habe allerdings etwas gegen Heilsversprechen... spätestens seit Hitler.

Sayalla :)

Zurück
Oben