Ireland
Sehr aktives Mitglied
Mit Anerkennung meine ich "gesellschaftliche Akzeptanz" bis hin zur Finanzierung ... . (wollen die Esos das gar nicht?, warum jammern denn so viele genau darüber, daß sie das nicht haben und daß die Mediziner und Psychos ihnen alle potentiellen Kunden "wegschnappen" - bin völlig irritiert ...)Also ich bin sowas von Eso, und mir isses schnurz piepe, ob mich wer anerkennt. Das tue ich nämlich selber.
Aber Anerkennung heischende gibts ja auch bei den Medizinern, Therapeuten u.u.u.
Die Suche nach Anerkennung ist doch längst nicht auf einen Bereich beschränkt. Unsere Gesellschaft lebt sogar davon, und profitiert nicht schlecht... naja, jedenfalls solange, bis sie sich genau damit zugrunde gerichet haben wird.
Sayalla![]()
Was schlägst Du vor, wer soll die "Lizenz zum Heilen" (im weitesten Sinn) denn nun bekommen?
Soll wirklich jeder machen können, was er will, werben dürfen, wie er will, Versprechen abgeben, wie ihm grad deucht usw.oder sollte es allgemeine (gesetzlich festgelegte) Verfahren geben, die die Spreu vom Weizen trennt und eine Richtlinie für die hilfesuchenden Leuts (die sich ggfs. überhaupt nicht auskennen) sein kann?