Das sind die grössten Abzocker im Esoterikbereich!

Seltsam, dass keinem aufzufallen scheint: sucht man Anerkennung, ist man ein Ego (evtl. sogar Abzocker).
Sucht man sie nicht, ist man ein Feigling.

Ergo kann man machen, was man will. Man macht es nie allen recht. Was schliessen wir daraus? Machs dir doch einfach selber recht und sch... auf *die andern*.
:kiss4:

... meintest Du echt Ego oder Eso?

... und ich verweise noch mal auf meine andere Sichtweise von Anerkennung (nicht verallgemeinern!!!)

Werbung:
Gesetzlich festgelegte Verfahren zum Unterscheiden von echten Hexen, Schamanen und Magiern von den Profilneurotikern? Ach ja, du bist ja aus Deutschland. Das sind diejenigen, die niemals genug Gesetze haben und immer mehr und mehr Bürokratie erfinden *lach*
Auf die Gesetze bin ich gespannt. Führen wir dann die Wasser- und Nadelproben für Hexen wieder ein oder wie stellst du dir das ganze vor?

*kicher*

Wie wär es, wenn man das an Hand der Heilungserfolge festmacht?

Wenn du sagen wir mal am Magen operiert werden musst oder dein Bilnddarm muss so schnell wie möglich raus, dann bist du schon froh, dass der Arzt gesetzlich verpflichtet war, ein Medizinstudium zu absolvieren oder?

:confused:
Mandy

Nicht jedem kann geholfen werden. Weder von Eso- noch aus medizinischer Sicht. Das ist eine traurige Tatsache, die es zu akzeptieren gilt.
Deinen speziellen Fall kenne ich nicht... tut mir aber leid, wenn du da Leid erfahren hast (((( tröst ))).
Auch ich habe schon Leid erfahren und sehe auch tagtäglich welches.
Leid sollte aber nicht zu Einschränkungen oder Diskreminierungen führen.
Ich habe allerdings etwas gegen Heilsversprechen... spätestens seit Hitler.

Sayalla :)

Danke erstmal! :)
Rein aus statistischer Sicht hatte meine Mutter ALLE Heilpraktiker und Heiler in unserer Umgebung (Großstadt und weites Umfeld) "durch".

Sie hat rund 10000 Euro investiert, immer neue Hoffnung geschöpft und STETS VERSPRECHEN bekommen (ich war fast immer dabei), es wurde heftigst gegen die Schulmedizin gewettert (die ihr im Endeffekt das Leben grad noch gerettet hat, sie ist aber verkrüppelt und hat weiterhin Schmerzen, immerhin sie lebt und die Krankheit ist gestoppt), nebenbei wurden ihre Tumore, gefährlichste Infektionen usw. eingeredet (die angeblich nur durch weitere Besuche ei entsprechenden Heilern zu kurieren seien - es gab diese eingeredeten Erkrankungen nie).
Auch nur ansatzweise geholfen hat keiner!

Auch ich hab mich blenden lassen (heute kann ich es nicht mehr fassen) und so kann ich nachvollziehen, wie man "tickt", wenn man in Not ist ... von echter Eigenverantwortung keine Spur mehr.

Wie wär es, wenn man das an Hand der Heilungserfolge festmacht?

Wenn du sagen wir mal am Magen operiert werden musst oder dein Bilnddarm muss so schnell wie möglich raus, dann bist du schon froh, dass der Arzt gesetzlich verpflichtet war, ein Medizinstudium zu absolvieren oder?

:confused:
Mandy

Super Idee. Ich gehe selbst ja auch zu Medizinern, wieso auch nicht. :)

Auch ich hab mich blenden lassen (heute kann ich es nicht mehr fassen) und so kann ich nachvollziehen, wie man "tickt", wenn man in Not ist ... von echter Eigenverantwortung keine Spur mehr.

Du glaubst nicht, wieviele *umgedrehte* Beispiele ich kenne.
Da nehmen Menschen aus reiner Angst andauernd Antibiotika, putzen ihre eigene Toilette tgl. mit Sagrotan, gehen zu sämtlichen Grippe- Impfungen (obwohl sie gesund sind) u.u.u. Die Liste ist echt lang und ebenfalls sooo traurig. Sie verhalten sich nicht wie vernünftige, eigenständige Menschen, sondern wie Hasen, die zur Schlachtbank (waren das Hasen?) geführt werden.

Werbung:
Du glaubst nicht, wieviele *umgedrehte* Beispiele ich kenne.
Da nehmen Menschen aus reiner Angst andauernd Antibiotika, putzen ihre eigene Toilette tgl. mit Sagrotan, gehen zu sämtlichen Grippe- Impfungen (obwohl sie gesund sind) u.u.u. Die Liste ist echt lang und ebenfalls sooo traurig. Sie verhalten sich nicht wie vernünftige, eigenständige Menschen, sondern wie Hasen, die zur Schlachtbank (waren das Hasen?) geführt werden.

Ich verstehe, was Du meinst!
(obwohl Ärzte seit langem sehr vorsichtig mit Antibiotika sind - ein Erfolg der Forschung :), von Desinfektionsmitteln zu Hause generell abraten und bei Impfungen in der Regel recht differenziert sind ... ok, es gibt auch da Ausnahmen)

Was letztendlich zählt ist der Erfolg generell berechnet (Einzelfälle ausgeklamert).

Bei meinem Beispiel hätte ich mir erhofft, daß wenigsten EINER dabei gewesen wäre, der anders ist (nur einer!!!). Es kann doch nicht sein, daß von 45 Heilpraktikern/ Heilern nicht einer auch nur etwas Besserung erzielt oder zumindest sagt, daß er nichts ausrichten kann!!!

Und das ist der Punkt: wenn ich 45 Ärzte in genau dieser Umgebung aufsuche, wird es eher einen/ einige (?) geben, die helfen, lindern oder zumindest weiterüberweisen! (es hätt nur lächerliche 450 Euro Praxisgebühr insgesamt gekostet, über 9000 Euro gespart und Hilfe wäre wahrscheinlicher gewesen ... )

Zurück
Oben