***Das Seelengericht***

Werbung:
Richtig.
Für mich stellt sich da die Frage, was ich zu vergeben hätte? Dass jemand sich selbst straft, ist schlimm ...

Guten Morgen allen:umarmen:

Guten Morgen Sayalla :umarmen:

Ist hier so schön erklärt..;)

Wenn es eine Person in Eurem Leben gibt, mit der Ihr eine Auseinandersetzung, einen Streit erlebt habt, so kam es in dieser Auseinandersetzung zu einem energetischen Austausch, denn alle Beteiligten haben bestärkt den Fokus auf den Anderen gelenkt. Es hat ein energetischer Austausch stattgefunden. Ihr habt sozusagen einen Teil Eurer Energie auf jene Person übertragen, während diese Person einen Teil Ihrer Energie auf Euch übertragen hat. Dies bedeutet einen Energieverlust auf beiden Seiten und da jede Energie danach strebt wieder dort hin zufließen wo sie sozusagen hin gehört, entsteht eine Art energetische Leitung zwischen Dir und jener anderen Person.

und so genügt es, wenn Ihr einfach in Eurem Herzen all jenen vergebt, denen Ihr noch nicht vergeben habt. In diesem Moment, wo Ihr ihnen vergebt, ihnen ihre Energie wieder zurück gebt, erhält ganz automatisch Eure wieder und erschafft somit Gleichgewicht und Harmonie in Eurem Leben.

http://wolfgangwj.de.tl/Serapis-Bey.htm

Man bekommt selbst seinen eigenen Frieden. Dazu braucht man nicht einmal den anderen Menschen dazu..
Für mich ist es Vergebung mit der Seele jenes Menschen.:)

Liebe Grüße
Tina

Guten Morgen Sayalla :umarmen:

Ist hier so schön erklärt..;)

Wenn es eine Person in Eurem Leben gibt, mit der Ihr eine Auseinandersetzung, einen Streit erlebt habt, so kam es in dieser Auseinandersetzung zu einem energetischen Austausch, denn alle Beteiligten haben bestärkt den Fokus auf den Anderen gelenkt. Es hat ein energetischer Austausch stattgefunden. Ihr habt sozusagen einen Teil Eurer Energie auf jene Person übertragen, während diese Person einen Teil Ihrer Energie auf Euch übertragen hat. Dies bedeutet einen Energieverlust auf beiden Seiten und da jede Energie danach strebt wieder dort hin zufließen wo sie sozusagen hin gehört, entsteht eine Art energetische Leitung zwischen Dir und jener anderen Person.

und so genügt es, wenn Ihr einfach in Eurem Herzen all jenen vergebt, denen Ihr noch nicht vergeben habt. In diesem Moment, wo Ihr ihnen vergebt, ihnen ihre Energie wieder zurück gebt, erhält ganz automatisch Eure wieder und erschafft somit Gleichgewicht und Harmonie in Eurem Leben.

http://wolfgangwj.de.tl/Serapis-Bey.htm

Man bekommt selbst seinen eigenen Frieden. Dazu braucht man nicht einmal den anderen Menschen dazu..
Für mich ist es Vergebung mit der Seele jenes Menschen.:)

Liebe Grüße
Tina

Liebe Tina,
Gelesen habe ich das ja, jedoch...
ich kann mir das so herum schwer vorstellen.
Wenn ich doch weiss, derjenige tut sich das im Prinzip selber an, kann ich ihn in Liebe loslassen. Ein Vergeben ist dann in meinen Augen nicht nötig.
Es kann möglich sein, dass ich meinen eigenen Anteil an der Sache erkenne. Das führt bei mir dazu, dass ICH MIR SELBST vergebe. Das finde ich in dem Fall enorm wichtig um den anderen aus der Verantwortung entlassen zu können (ja, auch und gerade energetisch).
Einem anderen kann ich doch nur da vergeben, wenn ich sein Vorgehen als Schuld begreife. Das tue ich jedoch nicht. Aber ich lerne, meine eigene Verantwortlichkeit zu entdecken und vergebe nun also mir.
:danke: fürs Hinhören. :umarmen:

Liebe Tina,
Gelesen habe ich das ja, jedoch...
ich kann mir das so herum schwer vorstellen.
Wenn ich doch weiss, derjenige tut sich das im Prinzip selber an, kann ich ihn in Liebe loslassen. Ein Vergeben ist dann in meinen Augen nicht nötig.
Es kann möglich sein, dass ich meinen eigenen Anteil an der Sache erkenne. Das führt bei mir dazu, dass ICH MIR SELBST vergebe. Das finde ich in dem Fall enorm wichtig um den anderen aus der Verantwortung entlassen zu können (ja, auch und gerade energetisch).
Einem anderen kann ich doch nur da vergeben, wenn ich sein Vorgehen als Schuld begreife. Das tue ich jedoch nicht. Aber ich lerne, meine eigene Verantwortlichkeit zu entdecken und vergebe nun also mir.
:danke: fürs Hinhören. :umarmen:

Jo Sayalla..

Das sehe ich schon genauso.
Es geht doch letztendlich immer nur um einen selbst.
Oder nicht ??
Schuldfrage hin oder her, das zählt für mich nicht mehr. Denn dann bleibe ich selbst darin stecken. Vergeben bedeutet für mich , in mir mit meinem Frieden , meiner Vergebung , dem Menschen zu vergeben. Wie es derjenige selbst handhabt , ist dem seine Angelegenheit. Darum mache ich mir einfach keinen Kopf mehr, weils nämlich gar nichts und überhaupt nichts bringt.

Grüßle
Tina:umarmen:

Jo Sayalla..

Das sehe ich schon genauso.
Es geht doch letztendlich immer nur um einen selbst.
Oder nicht ??
Schuldfrage hin oder her, das zählt für mich nicht mehr. Denn dann bleibe ich selbst darin stecken. Vergeben bedeutet für mich , in mir mit meinem Frieden , meiner Vergebung , dem Menschen zu vergeben. Wie es derjenige selbst handhabt , ist dem seine Angelegenheit. Darum mache ich mir einfach keinen Kopf mehr, weils nämlich gar nichts und überhaupt nichts bringt.

Grüßle
Tina:umarmen:

Sei nicht sauer, wenn ich darauf herum stochere, eine klitzekleine Frage nur noch, bitte:

Wenn du in dir deinen Frieden hast, wie willst dann überhaupt wem vergeben?
Das eine schliesst für mich das andere aus. Es ist paradox. :)

Sei nicht sauer, wenn ich darauf herum stochere, eine klitzekleine Frage nur noch, bitte:

Wenn du in dir deinen Frieden hast, wie willst dann überhaupt wem vergeben?
Das eine schliesst für mich das andere aus. Es ist paradox. :)

Warum soll ich sauer sein :umarmen:
Ich schreibe hier meine Meinung und vor allem meine Erfahrung.
Mehr iss es doch nicht. :umarmen:
Und ich schreibe nicht , weil ich noch dabei bin , sondern weil ich mir wünsche , dass ich durch meine Beiträge manche mit erreichen kann.
Ich habe schon lange meinen Frieden.
Und es ist ein sehr schönes Gefühl , wirklich :)

Liebe Grüße
Tina:kiss4:

Warum soll ich sauer sein :umarmen:
Ich schreibe hier meine Meinung und vor allem meine Erfahrung.
Mehr iss es doch nicht. :umarmen:
Und ich schreibe nicht , weil ich noch dabei bin , sondern weil ich mir wünsche , dass ich durch meine Beiträge manche mit erreichen kann.
Ich habe schon lange meinen Frieden.
Und es ist ein sehr schönes Gefühl , wirklich :)

Liebe Grüße
Tina:kiss4:

Hi, Tina!

Ich weiß nicht recht, der Satz "Ich habe schon lange meinen Frieden. ", klingt für mich irgendwie nach tot und begraben sein! Meiner Erfahrung nach kommt immer dann, wenn ich denke, das ich es jetzt endgültig geschafft habe, der nächste Hammer. Ich glaube, wenn ich wirklich ALLES abgeschlossen habe, dann kann ich die Erde verlassen. Muss natürlich nicht stimmen. Und auch nicht für alle gelten. Trotzdem, mir grummelt es im Bauch, wenn ich deine Beiträge lese. Kommt mir vor, als würdest du dich irgendwie selbst unter Druck setzen und dir deshalb etwas vormachen! :confused: Soll aber keine Kritik sein. Verstehe es als Anstoß zum Überprüfen. Wie gesagt, ich kann mich auch irren! :kiss4:

Liebe Grüße

believe

Meine Süße ,

sowas...... jemand der 11 mag.......wie gut das nun der 11.11e kommt :lachen:

Am 15.11 hatten wir immer eine Gruppenreise angeboten......von Lemurien nach Shambhalla......zuerst Verschmelzung mit der Dualseele und dann ab zum Ort der aufgestiegenen Meister. Das war ein Tanz....die doppelte Lichtspirale raufgetanzt........

Du kennst doch sicher auch das Sprichwort- was du aussendest bekommst du 100 fach zurück.........

Vor 10 Jahren hatte ich noch eine andere Sichtweise......damals freuten wir uns wie blöd wenn im November das Shambhalla Tor sehr weit geöffnet war und wir trafen uns gemeinsam um unseren Lichtzuwachs den wir in diesen Jahr gesammelt hatten in die heilige 3 fältige Flamme von Shambhalla abzugeben.Und das Licht kam zurück und katapultierte uns nur so die Lichtspirale rauf das wir Monate brauchten um es in uns zu integrieren.Und wir hatten es auch um uns rum- es war bei weitem stärker als frisch verliebt zu sein...........von außen erreichte mich nur Liebe und Freude :lachen:

Und ich- wooooooooow nun verstehe ich was damit gemeint ist.........und ja könnte echt 100 mal so stark sein......einfach nur genial :banane:

Und nun verstehe ich auch diesen komischen Satz - auf dieser Welt zu sein aber nicht von dieser Welt.

Also ich freue mich wie wild..........seid 2005 darf ich da auch wieder hin :lachen:

Und ja Vorfreude ist da....auch die Freude am Spiel Mensch.........und auch wieder meine geliebten Naturgeister und Hohepriesterinnen.............

Hast mich überredet - ich liebe die 11 - her damit :lachen:

Meine 11 - *zunge zeig* nur noch lacht.............

Ich freue mich :banane:

Werbung:
@ believe ,

erinnert mich an die Menschen bei einen Channelingseminar im Jahre 2005.

Ich hatte Liebeskummer und habe am meißten gelacht bei dem Seminar.......jeder wollte soooo glücklich sein wie ich....

und endete mit Worten wie - bei dir gibts nur lachen oder weinen............
und du wechselst binnen Sekunden

ich kann den tiefsten Liebeskummer in dieser Inkarnation haben und dennoch sowas von Herzen lachen und Liebe aussenden das es andere Menschen umhaut..........

Zurück
Oben