Namasté
Leider neigen wir Menschen zu sehr in falschen Gedankengängen zu denken oder besser gesagt falsch zu denken und sich was zusammenzu reimen.
Zum Beispiel heute, war ich Bierflaschen wegzubringen um Pfand abzuholen, da sah mich eine Klientin und schaute mich mit einem sehr komischen Blick an, da ich in der Umgebung bekannt dafür bin kein Alkohol zu trinken und alles in Maßen zu machen. Sie kam auf mich zu und sagte, das ich ja ein lügner seien denn die Flaschen würden mich verraten, ich lachte sie nur an und erklärte ihr alles, sie entschuldigte sich. Ich nahm ihr das aber nicht böse da ich sie irgendwo verstanden habe.
Was ich sagen will ist, dass wenn wir jemanden mit einer Flasche Whisky in der Hand sehen sofort uns immer etwas bei denken als es einfach damit zu belassen und das finde ich sehr schade.
Sehen wir eine person im Bahnhof laufen denken wir, diese Person beeilt sich weil sie ihren Zug kriegen will aber in wahrheit läuft diese person so schnell weil sie auf toilette will oder aus einem anderen grund.
Wir wissen es nicht und daher finde ich es so gut zu schweigen.
Schweigen bedeutet für mich nicht nur mit dem Mund sondern oft auch mit den Gedanken. Lasst uns schweigen und uns nicht so viele Gedanken darüber machen was wohl diese Handlung zu bedeuten hat, lasst uns zwar alles Hinterfragen aber auf einer liebevollen art und weise und nicht auf einer allwissenden art und weise so wie es gerne von vielen praktiziert wird.