Das Schönste...

Werbung:
was wir nicht alles müssen.......

ich muss gar nichts
eine Fee mit Feenglanz "ich kann " darüber kann ich nachdenken

Einverstanden. Aber nachdenken über das Können ist doch für die Katz, oder?

nö, find ich nicht.

wenn ich nachdenke kann ich mir die für und wieder anschauen
und dann gucken was ist realistisch
kann ich oder kann ich nicht

zb. DEN Traumjob annehmen welcher alles erfüllt was ich beruflich machen möchte
dieser jedoch nicht in Ö sondern in Schweden Firmensitz hat

Das schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muß.

Das hat Alfred Adler gesagt.

Warum ist das so? Was sind Eure Erfahrungen?

Wie ein Muskel wächst, wenn man ihn regelmässig fordert und beansprucht, so wächst der Mensch, wenn er Schwierigkeiten zu überwinden hat. Kinder, welche zu wohlbehütet aufgewachsen sind, versagen oft im harten Lebenskampf und in der Berufswelt.

Schwierigkeiten sind wie Herausforderungen, Herausforderungen erfordern Einsatz von Willen und Entschlossenheit, Durchaltevermögen und Mut. Diese sind unsere geistige Fähigkeiten.
Die verhelfen uns hohe Ziele zu erreichen.
Nachdem das Ziel erreicht ist, verfestigen sich Selbstvertrauen und Zufriedenheit. Diese dienen als Ressourcen auf die wir jederzeit zurückgreifen können, wenn wir neue Ziele in Visier haben.
lg

Wie ein Muskel wächst, wenn man ihn regelmässig fordert und beansprucht, so wächst der Mensch, wenn er Schwierigkeiten zu überwinden hat. Kinder, welche zu wohlbehütet aufgewachsen sind, versagen oft im harten Lebenskampf und in der Berufswelt.

was ist wohlbehütet
und wie stellst du dies einem harten Lebenskampf gegenüber?
was ist hart und Kampf?

Werbung:

Ja, die haben aber trotzdem Schweirigkeiten, nämlich, dass sie im Berufsleben nicht klar kommen.
An dieser Herausforderung können sie dann doch wachsen.

Zurück
Oben