Das Schicksalsjahr 2015

wenn ein Mann es nicht aushält, dass eine Frau eine Bohrmaschine bedienen kann,

Das ist nicht der Aspekt. Das ist nur die Nebenwirkung. Diese Sorte "Mann" tut noch für dich. Da du jedoch selbst tust, wird er "unnütz" in seinem Sein. ("Die" braucht mich nicht) - da gehts nicht um Akkuschrauber oder Kochen.......
 
Werbung:
Hey..... aber ich bringe das hier eigentlich nur in Bezug zu unserem SP :)
Das ist ja das Tragische - auf welche Weise du das tust. Bei dem Mann war ich ja nur belustigt über seinen Schluss, der auf einer Schraubenkiste basiert.

Leider hat sich noch immer nichts daran geändert, dass wir überschwemmt werden von Bildern wie man als Frau oder als Mann zu sein hat, und aus den Eigenschaften und Vorlieben werden dann himmelschreiende Schlüsse gezogen.
Ich betätige mich gerne handwerklich, und in meiner Praxis mache ich das zusätzlich noch aus energetischen Gründen. Das ist alles. Was ziehst du daraus für ein Schluss, ohne mich zu kennen, und ohne nachzufragen? Dass ich einen Mann nicht Mann sein lasse.
Wenn ich mit Papier einen Schwan bastle, bin ich brav im Rahmen des Bildes, was für eine Frau erlaubt ist. Wenn ich mit Holz eine Arbeitsfläche bastle bin ich schlagartig ein dominanzsüchtiger Männerschreck.
Das ist nicht nur voreingenommen und bar jeder Logik, dieses Denken gehört auch genau zu den Fallstricken, die den Menschen davon abhalten, sich in der Seelenpartnerschaft zu finden: wie hat eine Frau zu sein? Wie hat ein Mann zu sein?
Hast du gemerkt.... du bist sofort darauf angesprungen, dieses Denken in Worte zu fassen - du sollst ja den Mann Mann sein lassen. Du sollst als Frau nicht handwerkeln. Das finde ich im Rahmen dieses Threads schon recht befremdlich.

Solange wir nicht lernen, dass jeder seine Seele leben darf und soll, mit allem was ihm und ihr Freude macht (solange es niemandes Freiraum vergewaltigt natürlich) sondern erwartet wird, dass sich Männer und Frauen verbiegen müssen um ins Bild zu passen, können wir auch mit unserem Seelenpartner nicht leben, weil wir ja nicht mal die eigene Seele atmen lassen und das dann beim Partner auch nicht aushalten würden.
Aber genau darum geht es doch: zu sein wer man ist, ohne sich von außen beschränken und dressieren zu lassen.

Von meinen Partnern war erst einer dabei, der genauso gern handwerklich unterwegs war wie ich, und das miteinander Arbeiten war sehr schön. Die anderen haben lieber andere Sachen gemacht und so haben wir uns auch wunderbar ergänzt. Wir sollten - so meine ich - bewusst beobachten wo sich dieses einschränkende, erstickende alte Denken zeigt und darauf reagieren. Jeder darf sein wie er will - egal ob es ins Bild passt oder nicht.

Etwas mit Freude zu leben heißt noch lange nicht, dass man einem anderen etwas nimmt - hier spiegeln sich die Ängste die da sind, und die sollten mit Bewusstheit behandelt und erlöst werden. Ängste sind wichtige, sehr wichtige Wegweiser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht der Aspekt. Das ist nur die Nebenwirkung. Diese Sorte "Mann" tut noch für dich. Da du jedoch selbst tust, wird er "unnütz" in seinem Sein. ("Die" braucht mich nicht) - da gehts nicht um Akkuschrauber oder Kochen.......
Ja ja, das ist mir schon klar.
Diese "Sorte Mann" wie du es ausdrückst braucht die Sicherheit, dass er irgendetwas kann, was ich nicht kann, damit er sich gebraucht fühlen kann. Eine Scheinsicherheit, die schon der Anfang vom Ende ist.

Aber ehrlich - steht es nicht schon lange an, dass wir darüber hinaus wachsen?
Möchtest du in einer Partnerschaft gebraucht werden? Ich nicht. Ich möchte gern, dass der Mensch gerne mit mir zusammen ist. Nicht dass er mich braucht.

Ich brauche keinen Partner. Ich freue mich über Partnerschaft aber ich brauche sie nicht. Das macht Angst, das weiß ich schon, weil es mich so wenig manipulierbar macht.
Ich möchte nicht manipulieren, und ich möchte nicht manipuliert werden. Wenn ich mich verbiegen muss damit mein Partner bleibt, verzichte ich lieber auf ihn, auch wenn es unglaublich weh tut. Und wenn sich mein Partner verbiegen müsste, dann ist auch keinem geholfen.

Ich wünsche mir, dass sich die Männer mit ihren Ängsten beschäftigen! Frauen natürlich auch, aber ich beobachte, dass es mehr Frauen gibt, die das tun als Männer.

Die Angst vor euren Gefühlen, Männer. Die Angst, sich hinzugeben. Die Angst, nicht gebraucht zu werden. Die Angst, neben einer starken Frau nicht zu bestehen. Usw. usw.
 
Du sollst als Frau nicht handwerkeln. Das finde ich im Rahmen dieses Threads schon recht befremdlich.
Hmm.... das hab ich damit nicht sagen wollen :oops: und ich wollte dir auch nichts unterstellen. Ich brachte nur dich in dem Moment in Zusammenhang mit meiner Freundin, die nie was aus der Hand geben wollte :)

Was ich eigentlich in dem ganzen Thread sagen wollte ist, wer seinen SP, Dualseele, Zwillingsseele... wie auch immer man Ihn jetzt bezeichnen mag.... wer Ihn bis jetzt gefunden und wieder verloren hat, der hat durch und mit Ihm Lernaufgaben bekommen.

Aber genau darum geht es doch: zu sein wer man ist, ohne sich von außen beschränken und dressieren zu lassen.
Genau da stimme ich dir doch zu und schrieb ich doch auch....

Ab dann, wenn Frau unabhängig von einem Mann sein kann ( handwerkliche Sachen zb. selbst in Angriff zu nehmen) und als gestandes eigenes ICH, ihr Leben lebt...

Die Lernaufgaben durch den SP, führen zum eigenen ICH zurück und nicht zu einer Veränderung der Leidenschaften und Wesenszüge! :)


Liebe Grüße
Venus
 
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch gerne mitteilen was ich für das Jahr 2015 fühle :love:
Viele Menschen haben mitlerweile ihren Seelenpartner gefunden :kuesse: manche gingen bereits eine Beziehung ein, und manche waren noch beim langen Kennenlernen.
Alles Liebe,
Venus

ja und mein Hund ist sehr folgsam, wenn ich rufe dann kommt er oder er kommt nicht, oder so....
a_1_0b03cfa9.gif

aber prinzipiell gehorchen Hunde gut, ausser die die das nicht tun...und die anderen machen eh was sie wollen, oder so...
 
vielleicht sind andere kulturen so glücklich weil sie das leben einfach leben, soziale kontakte intensiv pflegen und das leben mit all seinen facetten annehmen, das beste daraus machen statt ständig lernen zu wollen.

lernen oder sich inspirieren lassen durch das leben, die natur und kontakte statt nur mit dem kopf dabei.

ich bin mir ziemlich sicher das man SP DS usw nicht wirklich braucht um zu wachsen und sich zu entfalten. viel zu kompliziert.
 
Werbung:
Zurück
Oben