M
Marcellina
Guest
Das vermutest du aber nur. Ich gebe dir Zahlen.
-----------
Wladimir Putin droht aus der Mode zu geraten. Bei einer vergangene Woche veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungszentrums Lewada nannten nur noch 28 Prozent der Teilnehmer auf die Frage, welchem Politiker sie vertrauen, den Namen des Staatschefs – sieben Prozent weniger als im Januar und der niedrigste Wert seit 1999.
Putins Umfeld reagierte wenig begeistert auf die Zahlen des unabhängigen Zentrums. Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, man sei nicht geneigt, diesen Umfragen völlig zu vertrauen. „Es gibt auch andere Umfragen, die ein anderes Bild ergeben.“ Aber schon im März hatte eine Erhebung des staatlichen Meinungsforschungsinstituts WZIOM für Putin den gleichen mageren Vertrauenswert von 28,3 Prozent ermittelt. Und Lewada-Chef Lew Gudkow schreibt, wegen der Pandemie habe man die Umfragen per Telefon durchgeführt. Bei telefonischen Interviews aber antworteten die Leute oft konformistischer als in den üblichen persönlichen Gesprächen. Mit anderen Worten: Das Vertrauen in Wladimir Putin dürfte noch weiter gefallen sein.
https://www.fr.de/politik/corona-russland-putin-covid-19-droht-absturz-virus-13758562.html
ich habe meine russischen Freunde in Wien und ihre Aussagen, das reicht mir aus.