das Schicksal von Alexej Nawalny

Nawalny wollte nichts mit rechten AFD-Wählern zu tun haben. Vielleicht langs daran?

Ich bin bis auf weiteres kein Wähler (damals auch nicht durchgängig) dieser Partei mehr (aber OT und wohl nicht gewünscht darüber zu reden), aber davon abgesehen hat Nawalny da wenigstens früher sowieso ähnliche Positionen (eventuell sogar härter, aber kenne diese Aussagen nicht genau) vertreten wie ich. ;) https://en.wikipedia.org/wiki/Alexei_Navalny#Political_positions

Wenn das jetzt wieder so ausgelegt wird, dass ich gegen ihn sein soll? :rolleyes: Naja, du könntest genauso gut schlicht trollen, aber eben auch für alle:
Nein, wäre/war zumindest die klar bessere Wahl (hätten Russen noch eine demokratische Wahl) in Russland. Er hat eben zu seinem eigenen, und dem seiner Anhänger, Nachteil eine aus meiner Sicht (und schwer das anders zu sehen) strategisch falsche politische Entscheidung getroffen. Und ich mache hier nicht auf Nachruf (macht keinen Sinn für mich hier), sondern seine Ermordung ist leider auch der tragische Abschluss dieses Fehlers. Fehler zumindest in dem Sinne, dass ich denke, dass es bessere Alternativen gab, selbst wenn das eigene Leben für ihn nachrangig hinter der Zukunft Russlands wäre.

Werbung:
Er hat eben zu seinem eigenen, und dem seiner Anhänger, Nachteil eine aus meiner Sicht (und schwer das anders zu sehen) strategisch falsche politische Entscheidung getroffen. Und ich mache hier nicht auf Nachruf (macht keinen Sinn für mich hier), sondern seine Ermordung ist leider auch der tragische Abschluss dieses Fehlers.
Nochmal: es klingt für mich total anmaßend, aus einer bequemen Beobachterposition heraus ein fremdes Leben im Nachklang,bzw. nach dem gewaltsamen Tod, mit der Haltung des Besserwissers zu beurteilen..

Nochmal: es klingt für mich total anmaßend, aus einer bequemen Beobachterposition heraus ein fremdes Leben im Nachklang,bzw. nach dem gewaltsamen Tod, mit der Haltung des Besserwissers zu beurteilen..
Nochmal:
Gedanken sind frei !
Und von Wissen, was politisch (nicht sichtbar) abläuft, sind wir ja wohl alle
Meilenweit entfernt.

In der jetzigen Zeit, braucht es keine
“ Einzelhelden” mehr…es braucht
Geschlossenheit.
Keiner bekommt mehr ein Denkmal gesetzt,
Keiner kann etwas bewirken, wenn seine Stimme verstummt.

Geschlossenheit.
Mehr denn je bräuchte es so jemanden in RU.

Niemand hat so viele Leute in RU mobilisiert, ermutigt und zu Protesten zusammengebracht wie Nawalny in den letzten was weiß ich wieviel Jahren.
Man braucht immer solche Leute, die Anführer sind und etwas bewegen. Besonders, wenn ein System so geschlossen ist wie das russische. Dann braucht man immer "Aufbrecher", die besondere Kräfte haben, um das entschlossen anzugreifen.
Das gibt es nicht so oft, solche Leute.
In der Folge braucht man auch Geschlossenheit, aber erst dann.

Geschlossenheit.
Hurra!
So.

Also die herdenverteidigende Geschlossenheit (eine führerlose HERDE? Wer leitet/kommandiert die Herdenmitglieder dann an, wann was zu tun ist, um diese ALLE schützende Geschlossenheit zu erreichen?)

Auf der anderen Seite - wie?

Kein „Einzelheld“ mehr?
Weil - der könnte mit weittragender Herdensammlungsruferstimme bei der Herde ja etwas bewirken, was nicht mehr funzt, weil tot.

Also so wird das nix mit dem Aufbau einer Schutzgemeinschaft in Geschlossenheit.

Werbung:
Zurück
Oben