das Schicksal von Alexej Nawalny

Werbung:
Laut einer Meldung untersucht ein russisches Ermittlungskomitee den Tod
Er muss ja immer wieder in Isolierhaft gewesen sein.
Zuletzt schrieb er auf X, dass er wieder - dieses Mal für 15 Tage - dort verbringen musste.
Überhaupt müssen die Bedingungen dort furchtbar sein.
Siehe:

Auszug:
In einem weiteren Post schrieb er am Mittwoch, dass man ihn im Straflager für 15 Tage in eine Isolationszelle gesteckt hätte (auf Russisch shtrafnoy izolyator oder Shizo). «Es ist bereits das vierte Mal in weniger als zwei Monaten, dass ich dort bin. Sie sind hart.»

Auf Dauer hält das kaum jemand aus.

In Russland sich was bewegen?
Schon zu Zarenzeiten wurde "gesäubert" und die Sowjets haben da 1:1 weitergemacht und so wird es auch in Zukunft laufen.
Nawalny hätte nicht nach Russland zurückkehren dürfen.
Es war nichts anderes zu erwarten als dass sie ihn entweder sehr schnell oder eben langsam aber sicher zu Tode bringen.
Ach echt.
Natürlich war nichts anderes zu erwarten, meinst du, da musst du mich erst drüber belehren`?
Und was die Bewegung in RU angeht- man wird ja mal sinnlos hoffen dürfen...Es gab immer wieder
Ansätze, und Nawalnys Tod könnte wieder was moblisieren.

Dass die Opposition Nawalny ausgeschlossen hatte wegen Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit darf man natürlich nicht vergessen. Ob das wenngleich inhaltlich verständlich nun taktisch wiederum so schlau war, weiß man auch nicht genau. Er hat dennoch wahrscheinlich mehr in den russischen Köpfen bewegt als die ganze Opposition zusammen, das ist eben immer das Ding mit Charismatikern mit starkem Willen wie ihm...
Sich die Korruption vorzuknöpfen und vorzuführen und Putins "Ich-Big-Daddy-für-das-russische-Volk"-Nummer öffentlich zu demontieren, das war schon ein sehr richtiger Ansatz.

Abwarten, bis ausländische Geheimdienste seinen Tod bestätigen, die RuZZen lügen ja eh' über ALLES..
Die Frage ist, ob die Familie jetzt extra noch informiert wird, da es ja offiziell kund getan wurde.
Vermutlich wird lediglich die Sterbeurkunde verschickt und das war's.

Werbung:

"Der Weg eines Mutigen", das trifft es in jedem Fall.
Meinen tiefen Respekt hat er, und wer ist schon noch bereit, für seine Ideale zu sterben.
Schnacken kann man viel darüber....:rolleyes:

Zurück
Oben