A
Allegrah
Guest
Eine weitere Perspektive zu erfahren, ist immer erfreulich.Kinnaree schrieb:Aber eben eine bedenkenswerte. Vor allem weil sich diese 5 Einheiten sowohl in westlicher wie auch in östlicher Symbolik wiederfindet (nur die Zuordnung zu den Himmelsrichtungen variiert). Darüber werd ich mich morgen noch ein bißl genauer auslassen, heut schaff ichs nimmer (mein Hirn ist heut schon etwas leer).
Kinnaree schrieb:Ich wollte nur ganz schnell noch dazu sagen, wenn du nun sagst, die Seele hat sozusagen 5 Gramm (Gewicht), symbolisiert durch 5 Gramm=Worte - dann ist darin auch der Gedanke enthalten, daß die Seele (oder das Wesen oder der Geist oder das Kontinuum - wie auch immer man es nennen will) nichts grundsätzlich anderes ist als die Materie.
In einer materiellen Welt pflegen wir meist die Dinge auch materiell zu beschreiben.
Also versuche ich ein Modell aufzustellen. Ein Modell, das eine andere Perspeketive meinem materiellen Gehirn erklären kann, zwecks Analyse und produktiver Gedankenkultivierung in Bezug auf andere Wahrnehmungsebenen, die meinem Gehirn sonst verborgen blieben.