Das Paradies

Vielleicht sollte man sich erstmal grundsätzlich fragen, wo Dualität überhaupt entsteht. Eigentlich nur im Verstand, in den Gedanken
Mit dem verstand ist die Dualität entstanden und er kann sehr nützlich sein.
leeret Euren Geist - seid formlos ohne Gestalt wie das Wasser
wenn du jemanden aufforderst von A (voller Geist) nach B (leerer Geist) zu gehen bringst du ihn nicht heraus aus der Dualität, denn solange er sich noch auf dem weg von A nach B befindet, ist er noch in der Dualität. :escape: :angry2:
Liebe grüße inti

Werbung:
Inti schrieb:
Mit dem verstand ist die Dualität entstanden und er kann sehr nützlich sein. wenn du jemanden aufforderst von A (voller Geist) nach B (leerer Geist) zu gehen bringst du ihn nicht heraus aus der Dualität, denn solange er sich noch auf dem weg von A nach B befindet, ist er noch in der Dualität. :escape: :angry2:
Liebe grüße inti

Jojo, der Weg von A nach B kann sehr sehr lange sein. Aber jede noch so lange Reise beginnt mit einem kleinen Schritt :)

Jojo, der Weg von A nach B kann sehr sehr lange sein. Aber jede noch so lange Reise beginnt mit einem kleinen Schritt
Tja die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man, aber solange ich Hoffnung hab bin ich noch in der Dualität, erst wenn ich dann auch noch die Hoffnung aufgebe, platzt die Blase der Wahrnehmung.
Liebe grüße Inti

Ramona144000 schrieb:
Der Höchste über alle Götter ist "mein" Gott. Er ist nicht mit ihnen EINS, alle sind voneinander getrennt, wie auch wir Menschen.

Erste Frage: Gehört Dir DEIN Gott ganz alleine? Du betonst immer so "mein" Gott.
Zweite Frage: Wenn Gott so von uns getrennt ist, so wie Du schreibst, wie willst Du es dann jemals überhaupt schaffen zu ihm zu gelangen? Bist Du deswegen so verzagt, weil Du es nicht schaffen kannst?

Ich hatte schon einmal mit dem Windgeist zu tun.
....wie kam es dazu? Welche Erfahrungen hast Du damit?

Ich strebe zum Pol des Plus, also zum "Extremen" Ende des Positiven. Ich will nicht in der Mitte gehen, ich will nicht ein kleines bischen Böse sein, ich will Gut sein und wo ich es noch nicht bin, da will ich es lernen.

...dann meine Liebe, wenn Du nicht den goldenen Mittelweg anstreben willst, wirst Du es nie zum extremen Ende ans Plus schaffen, denn wenn Du das Dualitätsprinzip kennst, gibt es die Liebe nur mit dem Haß, neigst Du zum extremen Plus der Liebe, beinhaltet das automatisch auch den extremen Haß in Dir, den wirst Du nicht los. In der "goldenen" Mitte liegt das Geheimnis, aber mir kommt vor, Du verstehst das einfach nicht. Denn wenn Du in der goldenen Mitte liegst dann hebt sich alles auf, denn die extreme Liebe ist keine wahre Liebe, da liegt Gier und Eifer drinnen , hast Du den goldenen Mittelweg gefunden hast Du die bedingungslose Liebe gefunden.
Durch die Besessenheit von Dir das absolute Maß an absolutem GUT zu erreichen, ziehst Du ebenso das absolute Maß an absolutem Böse genauso an.
Mein Tipp: überlege Dir mal den Mittelweg ( wie gesagt, das absolute Maß und extreme an Plus kannst Du so nicht erreichen)

Ich las es in der Emmerich, die in meinen Augen die größte Mystikerin aller Zeiten war, die je dokumentiert wurde und gab es wieder. Ich glaube alles, was sie sagt, denn Jesus und Gott ist mit ihr gewesen, innerlich, so wie auch äußerlich (stigmatisiert).

...und ich dachte, die Bibel ist das Buch für Dich, denn nur dort liegt doch die Wahrheit. Kann nicht so eine Mystikerin auch eine falsche Prophetin sein? Wurdest Du vielleicht doch auch geblendet? Woher willst Du fix wissen, daß Jesus und Gott mit ihr waren? Nur wegen dem Stigma?

Ich war evangelisch, der hl. Geist "zeigte" mir daß die Lutherbibel vom hl. Geist geschrieben wurde und die Einheitsübersetzung von Menschengeist somit lerne ich alle Gebete aus der Lutherbibel. Aber ich wurde Katholisch, weil die Evangelischen nicht an die Vergeistigung des Abendmahles glauben, ich aber schon. Ich lese weiterhin in der Lutherbibel.

Hier befinden sich so viele Widersprüche in diesen beiden Sätze oder ich sage es mal so, so unlogische Zusammenhänge, daß ich schon langsam glaube, das ist alles ein fake von Dir.
Denn wenn ich so davon überzeugt von der Lutherbibel bin, konventiere ich doch nicht zum Katholismus, und andererseits kannst Du das Glaubensbekenntnis der kath. Kirche nicht mitbeten, weil Du die Kirche nicht anerkennst oder nicht zu ihr stehst, bleibst aber katholisch.
Oder bist Du selber noch so in Unklarheit, daß Du einfach nicht weißt wohin Du gehörst?

Weitere Frage von mir: Mir kommt immer vor, Du betest Jesus mehr an als Gott. Wer bedeutet Dir mehr? Jesus wurde ( als allgemein bekannt) als Mensch geboren, er tat auch wundervolle Dinge, doch kommt mir vor, steht er in Deinem Bild ja fast höher als "Dein" Gott. Oder ist er Dein Gott?

Das kommt vielleicht von dem Gebot, du sollst die Zauberer/innen nicht am Leben lassen.

....das widerspricht dem Gebot: "DU SOLLST NICHT TÖTEN" :daisy: :daisy:
Punkt2: alles Zauber, Magie , Karten usw. werden mit Satan in Verbindung gebracht, wie kommt es daß Du dann freiwillig gegen so ein Gesetz als tiefgläubige Christin verstößt? Oder gehst Du dann regelmäßig zur Beichte? Schließlich las ich zwei Beiträge von Dir im Unterforum Magie, und da kam mir schon vor, daß Du Dich sehr wohl mit Magie auseinandersetzt.
....ist das nicht widersprüchlich zur Bibel?

Die Taten des Menschen und seines Gottes sind identisch, so sehe ich es, EIN Geist.
Ganz oben hast Du geschrieben: Gott ist nicht eins mit uns, wir sind getrennt....Du bist Dir anscheinend selber nicht so ganz klar mit allem, hm?

Ich finde es schön daß Du hier im Forum bist, denn dadurch kamen wir alle viel zum Schreiben, und ich glaube Dir hat es eventuell auch geholfen viel Nachzudenken, das man in Deinen vielen widersprüchlichen Aussagen nur zu gut bemerkt hat.
Ich wünsche Dir daß sich Deine Wünsche erfüllen mögen, und mach Dir kein schlechtes Gewissen weil Du in einem Esoterikforum bist, Gott straft Dich deswegen nicht :) , und ich glaube, irgendwie ist es hier ja doch sehr angenehm und lustig bei uns, sonst wären ja schon längst alle Christen weg :ironie:

Alles Liebe :kiss4:

Ramona144000 schrieb:
Sag mir bitte einen Satz, wo ich die Lehre Jesu verdrehe. MEIN Jesus ist der in der Bibel und DEINER?

Friede sei mir dir.

Ramona

Ramona, ich glaub ich verstehe jetzt deinen inneren Konflikt besser. Vielleicht hilft dir das:

Du stellt Liebe dual Hass gegenüber....
Gott dual Gegengott/Teufel gegenüber.

Das ist deshalb, weil du NUR von Gefühlen und von der Leiden schaft, der Passion ausgehst. DAS: ist das Missverständnis, dem viele Menschen unterliegen.

Ich versuchs dir zu erklären:

Liebe ist nicht nur ein menschliches Gefühl, vielleicht ja überhaupt keines:) es hat etwas mit dem UNIVERSUM oder meinetwegen: Göttlichen zu tun. Also könnte man pauschal sagen:
LIEBE IST GOTT.
Das Gegenteil von Liebe ist daher nicht HASS sondern INDIFFERENZ. (was wieder nicht destruktives EGAL bedeutet, sondern GLEICHWERTIGKEIT)
Indifferenz steht also Liebe niemals diametral gegenüber:)

Fazit: LIEBE ist GOTT ist GLEICHWERTIGKEIT ist NICHTPASSION(also nicht das starke Gefühl, welches Leiden schaft).

Ich weiss, dass das nicht leicht zu begreifen ist, weil wir alles mit Gefühlen interpretieren und deshalb dazu neigen unsere Egos zu trösten.

Ramona, in diesem Sinne, sind wir zwei Geschwister und nicht Feinde, und genau das macht auch einen Sinn, dass wir hier sind:).

Caya

Caya schrieb:
Ramona, ich glaub ich verstehe jetzt deinen inneren Konflikt besser. Vielleicht hilft dir das:

Habe gerade durchgelesen und mich sehr gefreut, daß du diskutierst.

Du stellt Liebe dual Hass gegenüber....
Gott dual Gegengott/Teufel gegenüber.

Ja, richtig erkannt.

Das ist deshalb, weil du NUR von Gefühlen und von der Leiden schaft, der Passion ausgehst.

Nein, das ist weil ich erkannt habe, daß alles Böse, sowie Gutes in mir ist. In meinen Gefühlen, sowie in meinem Geiste.

Ich habe die Worte Jesu verinnerlicht und wollte immer wissen, wie der das macht, das er auch seinen Feind lieben kann, weil ich ihn haßte. Ich bewunderte ihn, weil ich das nicht konnte. Ich lernte im Laufe meines Lebens, daß es ein Schlüssel gibt zum Haß. Der ist vergeben. Wenn mir einer etwas antut, so vergebe ich ihm, dann kommt der Haß erst gar nicht hoch. Ich steuere sozusagen meine Gefühle mit dem Geist, d.h. durch meine Denkweise. Aber das hat jetzt mit der Passion (Christi, meinst du?) nichts zu tun. Ich habe in mir auch noch andere negative Gefühle entdeckt und zu jedem negativen Gefühl einen Schlüssel gefunden, daß das negative Gefühl umgewandelt wird in ein Positives. Dies ist vielleicht nicht für dich zu verstehen, da du ganz "anders" denkst, wie ich, was aber nicht heißt, das du deswegen böse bist, sondern einen anderen Weg gehst, das du versuchst, das Böse in dir zu tollerieren oder es zu negieren. Ich jetzt versuche es in mir zu zerstören. Ich denke, das sind die Diskussionspunkte, ohne Wertung jetzt, der ist gut und der ist böse, sondern es sind die verschiedenen Wege, die wir beide gegangen sind. Beide möchten wir vielleicht keine negativen Gefühle haben, aber auf unterschiedliche Weise.

DAS: ist das Missverständnis, dem viele Menschen unterliegen.

Ich versuchs dir zu erklären:

Liebe ist nicht nur ein menschliches Gefühl, vielleicht ja überhaupt keines:) es hat etwas mit dem UNIVERSUM oder meinetwegen: Göttlichen zu tun. Also könnte man pauschal sagen:
LIEBE IST GOTT.

Ja, "mein" Gott ist auch so.

Das Gegenteil von Liebe ist daher nicht HASS sondern INDIFFERENZ.

Vom Gefühl her würde ich sagen Hass und von den Gedanken her würde ich sagen negative Gedanken, z. B. meinem Feind gegenüber, ich würde das sagen, aber wie deffinierst du INDIFFERENZ?

(was wieder nicht destruktives EGAL bedeutet, sondern GLEICHWERTIGKEIT)

Da wären wir wieder bei Jandira, versuchen, das Gute und Böse in sich zu vereinigen und damit eins zu werden. Habe ich dich richtig verstanden?, ich meine die Indifferenz.

Indifferenz steht also Liebe niemals diametral gegenüber:)

Kannst du mir den Satz erklären, daß ich ihn als Dualitist verstehe?

Fazit: LIEBE ist GOTT ist GLEICHWERTIGKEIT ist NICHTPASSION(also nicht das starke Gefühl, welches Leiden schaft).

Ich habe das Gefühl, du willst mir das gleiche sagen, wie Jandira. Gott hatt alles in sich, das Positive und Negative, sprich Gleichwertig in Allem und dadurch EINS. Habe ich das richtig verstanden?

Ich glaube, dadurch kommt es zu Konflickten, da ich "meinen" Gott nicht als EINS sehe, inklusive Positiv und Negativ, sondern getrennt sehe, von Positiv und Negativ, d.h. für mich gibt es 2 Götter, einen Guten und einen Bösen.

Ich weiss, dass das nicht leicht zu begreifen ist, weil wir alles mit Gefühlen interpretieren und deshalb dazu neigen unsere Egos zu trösten.

Ich denke, wir haben einen guten Dialog geführt, keine Angriffe, sondern nur Sichtweisen eines jeden einzelnen. Das Erkennen der Welt des anderen.

Ramona, in diesem Sinne, sind wir zwei Geschwister und nicht Feinde, und genau das macht auch einen Sinn, dass wir hier sind:).

Ich muß zugeben, daß sich mein Horizont in diesen 14 Tagen oder 3 Wochen um einiges erweitert hat und ich wahnsinnig viel gelernt habe. Ich habe die Sicht des Non-Dualisten kennengelernt. Vielleicht auch so umgedreht, die Sicht eines Dualisten.

Das braucht nicht in Streit auszuarten, man kann sich ganz sachlich darüber austauschen und nachdenken und seines Weges ziehen oder etwas ausprobieren.

Friede sei mit dir.

Ramona

PS: Keine Angriffe, Keine Wiederholung, aber Argumente und ein kleines Dankeschön.

Ramona144000 schrieb:
Habe gerade durchgelesen und mich sehr gefreut, daß du diskutierst.
Ja, richtig erkannt.
Nein, das ist weil ich erkannt habe, daß alles Böse, sowie Gutes in mir ist. In meinen Gefühlen, sowie in meinem Geiste.
Ich habe die Worte Jesu verinnerlicht und wollte immer wissen, wie der das macht, das er auch seinen Feind lieben kann, weil ich ihn haßte. Ich bewunderte ihn, weil ich das nicht konnte. Ich lernte im Laufe meines Lebens, daß es ein Schlüssel gibt zum Haß. Der ist vergeben. Wenn mir einer etwas antut, so vergebe ich ihm, dann kommt der Haß erst gar nicht hoch. Ich steuere sozusagen meine Gefühle mit dem Geist, d.h. durch meine Denkweise. Aber das hat jetzt mit der Passion (Christi, meinst du?) nichts zu tun. Ich habe in mir auch noch andere negative Gefühle entdeckt und zu jedem negativen Gefühl einen Schlüssel gefunden, daß das negative Gefühl umgewandelt wird in ein Positives. Dies ist vielleicht nicht für dich zu verstehen, da du ganz "anders" denkst, wie ich, was aber nicht heißt, das du deswegen böse bist, sondern einen anderen Weg gehst, das du versuchst, das Böse in dir zu tollerieren oder es zu negieren. Ich jetzt versuche es in mir zu zerstören. Ich denke, das sind die Diskussionspunkte, ohne Wertung jetzt, der ist gut und der ist böse, sondern es sind die verschiedenen Wege, die wir beide gegangen sind. Beide möchten wir vielleicht keine negativen Gefühle haben, aber auf unterschiedliche Weise.
DAS: ist das Missverständnis, dem viele Menschen unterliegen.
Ja, "mein" Gott ist auch so.
Vom Gefühl her würde ich sagen Hass und von den Gedanken her würde ich sagen negative Gedanken, z. B. meinem Feind gegenüber, ich würde das sagen, aber wie deffinierst du INDIFFERENZ?
Da wären wir wieder bei Jandira, versuchen, das Gute und Böse in sich zu vereinigen und damit eins zu werden. Habe ich dich richtig verstanden?, ich meine die Indifferenz.
Kannst du mir den Satz erklären, daß ich ihn als Dualitist verstehe?
Ich habe das Gefühl, du willst mir das gleiche sagen, wie Jandira. Gott hatt alles in sich, das Positive und Negative, sprich Gleichwertig in Allem und dadurch EINS. Habe ich das richtig verstanden?
Ich glaube, dadurch kommt es zu Konflickten, da ich "meinen" Gott nicht als EINS sehe, inklusive Positiv und Negativ, sondern getrennt sehe, von Positiv und Negativ, d.h. für mich gibt es 2 Götter, einen Guten und einen Bösen.
Ich denke, wir haben einen guten Dialog geführt, keine Angriffe, sondern nur Sichtweisen eines jeden einzelnen. Das Erkennen der Welt des anderen.
Ich muß zugeben, daß sich mein Horizont in diesen 14 Tagen oder 3 Wochen um einiges erweitert hat und ich wahnsinnig viel gelernt habe. Ich habe die Sicht des Non-Dualisten kennengelernt. Vielleicht auch so umgedreht, die Sicht eines Dualisten.Das braucht nicht in Streit auszuarten, man kann sich ganz sachlich darüber austauschen und nachdenken und seines Weges ziehen oder etwas ausprobieren.
Friede sei mit dir.
Ramona
PS: Keine Angriffe, Keine Wiederholung, aber Argumente und ein kleines Dankeschön.
Kein Mensch kann solch ein Thema in 30 Sekunden tiefgründig abhandeln...und auch nur einmal lesen und alles daran verstehen.....auch du nicht:) liebe Ramona, dieses Thema ist ein Thema worüber sich jene Menschen, welche sich über das Leben viele Gedanken machen jahrelang beschäftigen. Warum lässt du es nicht einfach mal auf dich wirken und diskutierst das mal ganz allein mit dir selbst aus. Reflektierst über deine eigenen Gedanken, überwirfst das Eine, und überprüfst das Andere.

Ich werde dir jetzt auf keinen Fall pro oder kontra geben. (weil es GENAU DARUM NICHT GEHT)

Ich werde auch NOCH! nichts(<---- ACHTUNG NOCH NICHTS, also bitte lies genau und fühl dich nicht angegriffen) dazu erklären.

Ich möchte, dass du mal einfach versuchst, das Ganze einmal auf dich wirken zu lassen.... ohne gleich irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Kannst du das?

Eine erfolgreiche Reise wünscht:)
Caya

Aktivist schrieb:
@Handwerkerli
Alle Deine Fragen können nicht beantwortet werden, denn ich habe nicht die Ansicht und einen Glauben an Karma. Ich stellte eine Hypothese auf - sozusagen ein Hineinversetzen in diesen Glauben um hieraus Fragen stellen zu können. ;)

ja... natürlich ;-)

cu

Werbung:
Hey Aktivist!

zitat.
Was ist das immer, das hier irgendwelche Ängste eine Rolle spielen sollen? Was ist das nur immer für ein "tiefenpsychologisches Gewäsch"?

Was ist an der Psychologie so verwerflich?

Zitat.
Desweiteren ist Mission immer noch ein wirklich falsch verstandenes Thema:
Mission = Werbung. Der eine sagt nein, der andere ja.

Da sehe ich das Problem,Entweder-Oder,ich sage sowohl als auch.

.
Wieder und wieder dementieren wir (Christen oder sonstige "andere"), dass wir nicht die Wahrheit gepachtet haben.

Das wäre schön...

Zitat.
Wer nun sagt, es ist schrecklich, dass jemand meint die Wahrheit gepachtet zu haben, woran erkennst Du das es denn falsch bzw richtig ist?

Wer die Wahrheit in der Tasche hat,ist ihr nicht auf der Spur.

zitat.
Wie kannst Du das ermessen, ausser Du wärest "im Besitz" eines Pachtvertrags mit der Wahrheit? Subjektive Spekulation.

Das maße ich mir nicht an.Denn wer im Besitz der gesammten Wahrheit des Universums ist,wird zur Wahrheit,wer könnte das wohl sein?

Zitat.
Du forderst also etwas zurück oder möchtest etwas weg haben, was gar nicht existiert. Schon mal Gedanken gemacht, wie langweilig es wäre, wenn nur das existierte was Du möchtest? Das wäre natürlich eine schöne Lösung - ganz ohne Probleme.

Ich fordere nichts,ich gehe meines Weges und mache mir so meine Gedanken...
Ich sage lediglich,das der Zweck nicht die Mittel heiligt und Weisheit in dir selbst ist(sonst könntest du sie nicht erkennen),somit auch in vielen Schriften zu finden ist,denn viele Wege führen nach Rom(oder auch woanders hin)
Grüsse Alisa

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben