Das Paradies

Ramona144000 schrieb:
Sag mir bitte einen Satz, wo ich die Lehre Jesu verdrehe. MEIN Jesus ist der in der Bibel und DEINER?

Friede sei mir dir.

Ramona

Verdrehen tust Du nichts, das stimmt. Aber ist ein Verschweigen der nondualen Wahrheit nicht auch in gewissem Sinne ein Verdrehen und lügen ? Ist in etwa so, als wenn Du vor Gericht stehst und die Wahrheit sagen sollst. Ein Verschweigen der ganzen Wahrheit wird dort letztendlich auch als Lüge betrachtet :) ;)

Werbung:
Niemand schrieb:
Ja, in der dualen Welt hast Du sicherlich recht. In den Welten, in denen es nichts mehr zu begründen gibt, haben wir recht :D

Richtig, womit wir wieder am Anfang des Themas wären, wieviele Wahrheiten gibt es, das ist für die Non-dualitsten und es gibt eine Wahrheit für die Dualisten.:)

Niemand, du hast das Denkschema beider Seiten erkannt, so wie auch ich. Somit kann es, denke ich jeder erkennen, was hier gepostet wurde und somit hat die Diskussion sehr viel gebracht, finde ich.

Manche Realitätswelten wurden offengelegt, egal von wem, aber Niemand scheint sehr objektiv zu sein, sozusagen der NON-Duale.:)

Friede sei mit dir.

Ramona

Ok, ich hab mal einen von deinen Mißinterpretationen rausgepickt:
Er erwartet schon etwas von dir, daß du "seinen" Weg gehst, der der Nächstenliebe und dich an die 10 Gebote hälst.
Meine Antwort darauf muß ich nicht wiederholen.

Ramona144000 schrieb:
Richtig, womit wir wieder am Anfang des Themas wären, wieviele Wahrheiten gibt es, das ist für die Non-dualitsten und es gibt eine Wahrheit für die Dualisten.:)

Niemand, du hast das Denkschema beider Seiten erkannt, so wie auch ich. Somit kann es, denke ich jeder erkennen, was hier gepostet wurde und somit hat die Diskussion sehr viel gebracht, finde ich.

Manche Realitätswelten wurden offengelegt, egal von wem, aber Niemand scheint sehr objektiv zu sein, sozusagen der NON-Duale.:)

Friede sei mit dir.

Ramona

Sagen wir's mal so: Die Quelle allen Lebens ist und bleibt ein wohlgehütetes Geheimnis, das jeder nur für sich SELBST lüften kann ;) :tuscheln:

Danken wir mal Ramona für ihre vielen Beiträge, sonst könnten wir gar nicht die vielen dualen Krämpfe in unserer Seele erkennen. Und das tun wir seit dem "Sündenfall" Sünde ist für mich nicht böse, sondern es war die ERKRENNTNIS von Gut und Böse. Die Tiere leben noch im Paradies, weil sie nicht in Gut und Böse aufteilen. Wir haben die Erkenntnis gewonnen (vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen) und können nun nicht mehr zurück in eine Zeit vor der Erkenntnis (in die Nicht-Dualität). Was nun anliegt ist, daß wir essen vom Baum des ewigen Lebens. Nur so können wir totz der Erkenntnis von Gut und Böse wieder ins Paradies einziehen. Das geht aber nicht, indem wir mit vermeintlichen oder unvermeidlichen Bösen kämpfen.
:biss: :tanzen:
Liebe grüße Inti

Werbung:
Vielleicht sollte man sich erstmal grundsätzlich fragen, wo Dualität überhaupt entsteht. Eigentlich nur im Verstand, in den Gedanken. Darum:

leeret Euren Geist - seid formlos ohne Gestalt wie das Wasser :)

oder: Das Denken sollte man den Pferden überlassen :D

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben