Das neue Gesellschaftsmodell der geschlechtlichen Liebe

Manche Dinge sind halt nicht eindimensional, sondern vielschichtig.

ja - kann mensch natürlich so sehen....

Könnte man ja genauso ausdrücken , dass die Gefühle gerade Achterbahn fahren und man sich erstmal sammeln muss .

ich persönlich würde mal so sagen, dass die vielschichtigkeit selbst vom bislang größten entwickelten großrechner der welt nicht erfassbar ist.

möglicherweise auch nie erfassbar sein wird...

man stelle sich mal die summe der daten vor, die selbst wenn es möglich wäre sie zu erfassen und einzugeben, im nächsten moment bereits wieder überholt wären von einer neuen realität.

manche menschen -
liebe skadya - nehmen bruchteile des beschriebenen wahr -

bloß bruchteile, die eine breite masse nicht wahr nimmt.

diejenigen - die um bruchteile mehr wahrnehmen -
sind halt -
ver-rückt. :)

und motor der evolution.

Werbung:
Ich kenne es auch von Gefühlen überwältigt zu sein, aber das ist ja kein Dauerzustand und ich meine auch nicht nur romantische oder verliebte Gefühle , auch Trauer , Ängste oder Sorgen.

Ja, ich auch.

Ich meinte das Gefühle äussern zu gewissen Themen in direkten Gesprächen ,wie es sich den Momenten anfühlt , wenn man sich darüber unterhält.

Ahhh - ja, das hat eine biologische Ursache! Das geht nicht so einfach!
Der Teil, der fühlt, kann nicht reden.

Oft heisst, es, fühlen tut die rechte Gehirnhälfte, reden tut die linke.
Sei dem wie es sei - ich erlebe es so, dass ich nicht während dem Fühlen reden kann - sondern ich muss erst denken, bevor ich rede - und um zu denken, muss ich das Fühlen zurücknehmen.

Da könnte man dann drüber philosophieren, ob für Frauen das Reden eher eine soziale Funktion erfüllt (soziale Bezogenheit herstellen oder ausdrücken), und für Männer eher dem Informationsaustausch dient...

Inwieweit dem Gehin generell beides möglich ist und der Unterschied durch eine Art Training/Erziehung verursacht wird, sei mal offengelassen - es ist offenbar verbreitet so, und dafür kann man ja auch Verständnis haben und Männern eben mehr Zeit lassen bis sie sich ausdrücken können...

Ja, ich auch.

Ahhh - ja, das hat eine biologische Ursache! Das geht nicht so einfach!
Der Teil, der fühlt, kann nicht reden.

Oft heisst, es, fühlen tut die rechte Gehirnhälfte, reden tut die linke.
Sei dem wie es sei - ich erlebe es so, dass ich nicht während dem Fühlen reden kann - sondern ich muss erst denken, bevor ich rede - und um zu denken, muss ich das Fühlen zurücknehmen.

Da könnte man dann drüber philosophieren, ob für Frauen das Reden eher eine soziale Funktion erfüllt (soziale Bezogenheit herstellen oder ausdrücken), und für Männer eher dem Informationsaustausch dient...

Inwieweit dem Gehin generell beides möglich ist und der Unterschied durch eine Art Training/Erziehung verursacht wird, sei mal offengelassen - es ist offenbar verbreitet so, und dafür kann man ja auch Verständnis haben und Männern eben mehr Zeit lassen bis sie sich ausdrücken können...

multitaskingfähigkeit - ;)

ich bezweifle, dass sie geschlechtsspezifisch ist.

obwohl es - laut bibel - eva war, die durch ihren ungehorsam die frage überhaupt ausgelöst hat -

also die frage -
wer ist nun besser -
oder schlechter -

die ungehorsame eva -

oder der leicht schwächelnde adam,
der den apfel ja immerhin gekostet hat -
und dann zu gott gerannt ist -
zum petzen..... :lachen:

Adam hätte sollen einen Antrag stellen für eine andere Rippe statt schon die erstbeste zu akzeptieren.vielleicht hat er einfach vertraut und so wurde der Wurm geboren,der durch die gesamte Entwicklung immer weitergegeben wurde.

Adam hätte sollen einen Antrag stellen für eine andere Rippe statt schon die erstbeste zu akzeptieren.vielleicht hat er einfach vertraut und so wurde der Wurm geboren,der durch die gesamte Entwicklung immer weitergegeben wurde.

was bin ich froh, dass es noch andere mythen und glaubensinhalte gibt, wo frauen nicht als würmer und minderes wesen gesehen werden.
aber natürlich passt die von mir zitierte aussage absolut zu den in diesem thread vermittelten frauenbild.

:rolleyes:

hihi - hat er aber nicht ....:lachen:

und so ist der wurm halt nun mal da....;)

so ein blöder wurm auch -

danke für den lacher.... :danke:

was bin ich froh, dass es noch andere mythen und glaubensinhalte gibt, wo frauen nicht als würmer und minderes wesen gesehen werden.
aber natürlich passt die von mir zitierte aussage absolut zu den in diesem thread vermittelten frauenbild.

:rolleyes:

der Wurm im Apfel war gemeint.also sollte man(n) den Apfel auch innen anschauen.Adam hatte einfach vertraut und aß.

Werbung:
Zurück
Oben