Das Mondknotenhoroskop

was ich dir noch sagen wollte, arnold...

der eine liest nunmal über dinge
spürt sich seidenweich wohin

wo andere mit beiden beinen drin stehen..

oder was?

und tschüss...
spirit
 
Werbung:
Spring Du zuerst, please!!!

Rote Zora


P.S. Wenn Du mit Arnold etwas auszutragen hast, dann bitte nicht auf meinem Rücken!
 
Hallo Rote Zora,

Dein aufsteigender Monknoten steht auf 29°33 im achten Haus. Mit deinem
Alterspunkt nach API, also deiner Lebensuhr im Horoskop bildest du Ende
März 2005 eine Konjunktion zu diesem. Deinen nördlichen Knoten würde ich
eher Stereo deuten, also mehr in das neunte, als in das achte Haus. Am
absteigenden Mondknoten steht bei dir Merkur in Konjunktion mit Venus
und deiner Sonne. Das bedeutet für dich, dass du alte, anerzogene Denkmuster in Frage stellen sollst. Mit dem aufsteigenden Mondknoten
bist du einen großen Schritt weiter, sobald du unbrauchbaren Ballast abwirfst
und dir deine EIGENE Lebensphilosophie bildest, deine eigene Meinung! Deine
Ängste und Befürchtungen dürften von Saturn kommen, da dieser im Radix
lediglich über Quincunxen im Horoskop angehängt ist. Im Häuserhoroskop
bekommt dein Saturn ein Quadrat von Pluto und bildet mit diesem ein so genanntes großes Lerndreieck. Darin ist deine Konjunktionsknospe mit Sonne,
Merkur und Venus beteiligt. Dieses große Dreieck startet bei rot - grün, also
Anspannung - Denkprozess Ableitung. Es beginnt immer an der rot - grünen
Stelle, bei dir ist das Saturn.

Mit Saturn vor der zehnten Häuserspitze kommt es bei dir auf ganz natürliche
Weise zu Befürchtungen - keine Angst! Befürchtung und Vorsorge sind ganz
natürliche Schutmechanismen von Saturn. Er entspricht deiner Körperlichkeit,
aber auch der Mutter! Also stehst du wahrscheinlich in der Pflicht und trägst
Verantwortung für andere Mitmenschen, für die Familie und für den Beruf.
Man hat oft das Gefühl, dass es ohne einem nicht geht, oder?
Der aufsteigende Mondknoten zeigt dir an, das DU mehr auf dich und deine
Meinungen und Gefühle hören sollst, nicht auf das Gerede vom dritten Haus.
Deine Sonne steht statisch am Talpunkt des zweiten Hauses, also zieht sie
dynamisch schon in das dritte Haus. Im dritten Haus herrschen kollektive
Denknormen vor, aber keine persönliche Denkansätze!
Also, es geht bei dir darum sich von alten Erziehungsmuster zu lösen und deine
eigene Philosophie und Kreativität zu finden.
In deinem MKH steht der aufsteigende Mondknoten Mitte des neunten Hauses.
Am absteigenden Mondknoten steht Pluto in Oppossition. Uranus liegt im vierten Haus und bildet einen Quincunx zum aufsteigenden Mondknoten.
Dein Aspektbild besetzt hier stark die Begegnungsachse der Häuser eins und
sieben. Also hast du in der Vergangenheit schon sehr viel Erfahrungen in
der persönlichen Begegnung gemacht, Neptun im ersten Haus kann unsicher
und hilflos machen. Also hast du deinen Selbstwert in der Vergangenheit am
Du gemessen, der Applaus im siebten Haus hat sozusagen über deín
Selbsbewusstsein verfügt. Damit hast du im Radix die Aufgabe, dich auf deinen
Selbstwert zu besinnen, aus den eigenen vorhandenen Substanzen zu schöpfen. Im Integrationshoroskop von Häuser- und MKH hast du drei Quincunxen. Das bedeutet zunächst Unsicherheit, dann Hoffnung und Sehnsucht, später Gewissheit und innere Freiheit für dich! Also sorge dich
nicht, du hast starke Potenziale in dir. Deine Sonne bildet ja eine "Knospenkonjunktion", eine Knospe fängt im Laufe des Lebens an, sich zu
öffnen, um dann zu erblühen! :>)
Dein Mond ist vom MKH Haus sieben ins zweite Haus im Radix gekommen.
Dies spricht auch dafür, dass du dich früher am DU über den Tisch ziehen hast
lassen. Jetzt kannst du dich auf deine Gefühle und Empfindungen besinnen,
so wie sie sind. Du warst in der Vergangenheit einfach von dir zu sehr entfremdet, du sollst jetzt ganz du selbst sein.
Dein Mond steht jetzt in einem fixen Haus, also musstest du dich als Kind an
Gegebenheiten anpassen. Für einen Mond im Widder kann das eine schwere
Zeit gewesen sein. Im zweiten Haus entsteht eine Art von Schlingpflanzeneffekt. Zuerst will man etwas unbedingt haben, später muss
man dann wieder schauen, wie man das Ganze loswird...

So gesehen, lasse dich ruhig ein wenig treiben, deine Zeit kommt ganz bestimmt noch! Außerdem sind die Planeten deine Werkzeuge oder Funktionsorgane. Uranus und Pluto sind bei dir im sechsten Haus im eingeschlossenen Löwen. Diese Energien sind nach Innen gestülpt und warten
nur darauf von dir entdeckt zu werden. Du kannst über dich hinauswachsen,
alte Mauern niederreissen, neue aufbauen. Dazu kommt noch das Geschick
und die Gabe, im Chaos improvisieren zu können.

Falls du weitere Fragen hast, ich beantworte sie dir gerne!

Mit lieben Grüßen!
 
hallo zora,

bloss, damit wir uns nicht missverstehen ;)

ist zwar nicht meins - habs mal von ner lieben freundin bekommen - aber hat für mich schon fast den stellenwert eines gebets...


Hervor aus der Asche

Ich knie am Boden, erkaltet und leer
Und muss mir gestehen, ich habe nichts mehr
Ein einziger Funke, so winzig und klein
Der letzte von vielen, ich atme ihn ein
In mir glimmt er weiter, enzündet mein Blut
Dann fange ich Feuer, verfallen der Glut

Umfangen von Hitze, sehe ich klar
Das alles was ist, und alles was war
Im Feuer vergeht, als wäre es Stroh
Zurück bleibe ich, verbrannt aber froh
Denn endlich bereit, mich selbst zu verwandeln
Erhebe ich mich, befreit um zu handeln

Hervor aus der Asche, hoch in die Luft
Mit Flügeln aus Feuer und Federn aus Licht
Ein brennender Schweif, mit Flammen geschmückt
Die Augen wie Kohlen mit glühendem Blick
Fort von der Erde der Sonne entgegen
Um Frieden zu finden und endlich zu leben

(Jester)



p.s.
ich springe andauernd... :) immer wieder neu ins feuer...
 
hi zora,

vielleicht sags ich's mal einfacher: der weg führt zunächst zum wiederverwurzeln in der welt der dinge - anknüpfen an die vertraute sicherheit des stiers im konkreten. doch die richtung geht hin zur welt der kräfte. enge partnerschaften (pluto dc) dürften als projektionsfläche gedient haben, physische grenzen durchdringende und überwindende kraft/macht dürftest du zunächst als von aussen kommend erlebt haben. war das so, dann steckt darin die aufforderung, dich dem in dir befindlichen (nach meinem inneren bild gewaltigen!) wandlungspotential zu stellen.

einen wesentlichen inneren kampf sehe ich zwischen von 2000 jahren patriarchalem christentum geprägten gesellschaftlichen normen - oft bremsende normorientierung, angezeigt von saturn/mc) und dem unbedingten entfaltungsbedürfnis der normen und grenzen hinwegfegenden archetypisch/weiblichen urenergie der lilith. hatte dazu schon andeutungen im lilith-thread gemacht - aber mag nicht wirklich in die tiefe gehen. will mich dir nicht anzüglich präsentieren - es fühlt sich an, als müsstest du das selber herausfinden, als müsstest du selber deinen ahnungen, deinen inneren impulsen auf die spur kommen.

ich glaube, das lilith auf deiner seite steht, dir helfen will, zu dir/zu ihr zu finden - das sie dich deshalb aus jedem spiegel angrinst, ob du sie sehen willst oder nicht. geboren hast du dich in dieses leben, um grenzen zu überschreiten. mein rat - den du hoffentlich nicht als schlag empfindest - lautet: schau dich doch mal um, ob dich das thema kundalini anspricht... welche varianten du womöglich findest, welche formen von kundalini-praktiken resonanz bei dir auslösen.

der liebe merkur wird niemals eine sicherheitsleine knüpfen können, welche das atemberaubende empfinden des freien falls lindert! auch reicht seine konzeptbildungsfähigkeit niemals an das erleben von gesteigerter vitalität und authenthität heran, die aus dem wagnis des sprungs in unbekannte emporschäumt.

mit sehr lieben grüssen an dich!
spirit

ps.
und schau vielleicht ganz besonders genau und auch ein 2. und 3. mal dorthin, bei welchen kundalini-varianten (im weitestenn sinn) dir vielleicht der atem stockt!
 
Hallo Arnold

Du hast es ja sicher gut gemeint und Dir auch viel Aufwand gemacht. Aber hör Dir mal Deine Deutung/Empfehlung zu Merkur am Südknoten an, welche Du mir, einer angejahrten Halbamazone, verpasst hast: alte, anerzogene Denkmuster soll ich in Frage stellen - mir eine eigene Meinung bilden - mich von alten Erziehungsmustern lösen.... Da hast Du wohl auch meinen Saturn, diesen alten Besserwisser, ziemlich unterschätzt. (Bin übrigens mit 14 von zuhause weg, weil die Predigten meiner Mutter schon rein nervlich, geschweige denn inhaltlich nicht mehr zu ertragen waren: ihr unaspektierter Saturn sitzt auf meinem AC und mein Mond auf ihrer AC/Uranus-Konj.)

Mit Saturn stehe ich heute auf gutem Fuss. Nur ist er derzeit nicht verfügbar, da traumatisiert seit Plutos Besuch.... Zu unserem Verhältnis gilt sonst allgemein: wenn’s mir gut geht, dann strotzt auch Saturn, andernfalls serbelt er genau wie ich.

Was das MKH betrifft, so hab ich mich wohl in meinen früheren Inkarnationen auf der Begegnungsachse zu stark verausgabt. Selbstbesinnung ist also angesagt und das passt echt gut. So ist nur noch der Bogen zu schlagen zur MK-Achse im Radix.... und da hast Du mir den wichtigen Tip gegeben, dass Ende März der AP über den MK läuft. Danke dafür und für Dein Engagement!

Liebe Grüsse

Rote Zora


P.S. Uranus und Pluto haben mir übrigens bereits ihre Referenz erwiesen!
 
Hallo Rote Zora,

Mich freut es, weil du ein wirklich selbstsständiger Mensch zu sein scheinst!
Ich bin nur auf das dritte Haus eingegangen, da du ja in deiner Lebensuhr
derzeit gegenüber im neunten Haus weilst. Bei vielen Menschen ist es oft so,
dass sie im neunten Haus sich mit ihrer Prägung auseinander setzen müssen,
weil sie nicht konform mit der Entwicklung ist.

Wow, mit vierzehn von zu Hause weg und das Leben selbst in die Hand zu
nehmen, dazu gehört schon einiges! Na ja, ich habe meine Nestflucht mit
18 Jahren begangen, war auch nicht gerade spät.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo,
Das hört sich ja alles sehr interessant an.
Ich würde mir auch gerne mein Mondknotenhoroskoop ansehen,kann es aber auf astro.com nicht finden ?
Rote Zora könntest Du mir sagen wie ichs finde ?
vielen Dank und liebe Grüsse :)
 
Lieber Spirit

Dass Du Dich auf meine Verstandesfähigkeit einstellst, rührt mich ungemein .... ;)

Was kann mir in dieser Welt jetzt noch passieren? hab ich mich manchmal gefragt, seit Plutos Transit über MC, und dabei die Parallelen zur Situation vor vier Jahren übersehen .... Eine glückliche Fügung hat mich in dieses Forum geführt. Seither hat sich mein Verständnis für die damalige Chiron- und (wie ich nun weiss) Lilith-Erfahrung etwas erweitert. Die beiden werden mich, will ich doch hoffen, nicht mehr kalt erwischen können.

Dein Rat weist in die Richtung meiner Ahnungen ... und Deine Worte gehen mir zu Herzen. Empfinde aber eine sonderbare Befangenheit, mich hier über das Thema auszulassen, wohl nicht zuletzt, weil ich zuwenig Bescheid weiss. Ich werd mich umtun...

Herzlich

Rote Zora
 
Werbung:
Hallo, Zora!

Ich bin zwar auch noch neu auf dem Gebiet Chiron/Lilith, aber ich habe so das dumme Gefühl, dass die beiden immer genau dann aufzutauchen belieben wenn man sie am wenigsten erwartet! ;) Aber du hast schon recht: ein bewusster Umgang nimmt da wohl einiges von der scharfen Kante...

cya
Shadow
 
Zurück
Oben