Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Colchicum,

Ich bemerke nur, dass auch Du sehr viel Energie in Deine Theorien über Juden usw. steckst - wenn Du sie in Dich selbst investieren würdest, wäre das Ergebnis für Dich sehr viel nachhaltiger als wenn Du über andere urteilst.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich achte Deine Fähigkeiten, doch das wie auch immer im Aussen schauen, bringt die eigene Persönlichkeit nicht weiter.

In meinem Fokus gibt es keine Juden, Araber, Arier, Muslims, Germanen oder sonstige mehr. Ich weiss, dass es Menschen gibt, die so katalogisiert ... ähem ... kategorisiert werden. Doch hat das keine Bedeutung für mich, weil ich mich lieber mit einzelnen Menschen auseinandersetze anstatt mit irgendeiner Masse Mensch ohne Gesicht und persönlichem Namen.

Von Individuen kann ich eine Menge lernen, von Feindbildern lerne ich nichts ausser hassen. Und das brauche ich nicht lernen, das habe ich bestimmt in irgendeinem Leben schon gelebt.

LG
Ahorn

Werbung:
Trutz Hardo stellt in seinen Büchern zur Reinkarnationstherapie fest: in der Praxis stellt sich heraus, dass die heutigen Antifaschisten das bis aufs Blut bekämpfen, was sie in vergangenen Leben mit ebengleicher Feuersbrunst für gut befanden und vertraten. Demnach wimmelt es hier nur so von früheren leidenschaftlichen Faschisten.

Liebe Grüße

Colchicum

Hardo schreibt und sagt Viel wenn der Tag lang ist.
Und da ein Tag 24 Stunden hat, kannst Du dir vorstellen wie viel Müll ein Hardo da so schreiben kann.

Trutz Hardo stellt in seinen Büchern zur Reinkarnationstherapie fest: in der Praxis stellt sich heraus, dass die heutigen Antifaschisten das bis aufs Blut bekämpfen, was sie in vergangenen Leben mit ebengleicher Feuersbrunst für gut befanden und vertraten. Demnach wimmelt es hier nur so von früheren leidenschaftlichen Faschisten.

Liebe Grüße

Colchicum

Es wurde auch festgestellt, daß Trutz Hardo wie auch Holey volksverhetzende Äußerungen zu Papier gebracht haben.
Und dieses "die waren früher selber Täter" soll wohl Kritik verhindern. Ziemlich billige Masche, aber typisch für die "braunen Kameraden".

Sage

Interessant ist, das ich und viele andere Menschen auch, nach dem lesen von zB. Jan van Helsing seinen Büchern überhaupt keinen Hass gegen bestimmte Gruppierungen entwickelten, sondern im Gegenteil, mehr das friedvolle Miteinander anstrebten.
Auch konnte der Staat in all seinen Büchern keine volksverhetzende Äußerungen ausfindig machen.

Beschäftige ich mich mit der Quantenphysik, und erkennt welche Auswirkungen die Gedanken auf unsere Umwelt haben, dann stellt sich mir die Frage welchen Beitrag denn Menschen welche sich gedanklich viel mit Nazis beschäftigen (und beim auftauchen des Names „Jan Van Helsing“ sofort an Nazis denken), zu der Aufrechterhaltung/Verbreitung/Entstehung des weltweiten Hasses leisten?

Interessant ist, das ich und viele andere Menschen auch, nach dem lesen von zB. Jan van Helsing seinen Büchern überhaupt keinen Hass gegen bestimmte Gruppierungen entwickelten, sondern im Gegenteil, mehr das friedvolle Miteinander anstrebten.
Auch konnte der Staat in all seinen Büchern keine volksverhetzende Äußerungen ausfindig machen.Beschäftige ich mich mit der Quantenphysik, und erkennt welche Auswirkungen die Gedanken auf unsere Umwelt haben, dann stellt sich mir die Frage welchen Beitrag denn Menschen welche sich gedanklich viel mit Nazis beschäftigen (und beim auftauchen des Names „Jan Van Helsing“ sofort an Nazis denken), zu der Aufrechterhaltung/Verbreitung/Entstehung des weltweiten Hasses leisten?

Sorry, dem ist wohl nicht so, kannst Du hier nachlesen.

http://www.redok.de/content/view/425/36/

Auch die Nazis haben nix volksverhetzendes in ihren Schriften und Taten gegen Juden, Roma, Sinti, Russen etc gesehen.
Aber letztendlich haben die Anführer dieser rechten Schwachmaten ihre Rechnung dafür erhalten.

Sage

Zitat von Gidl
Auch konnte der Staat in all seinen Büchern keine volksverhetzende Äußerungen ausfindig machen.

Konnte ich auch nicht - aber gut, ich such auch nicht überall das Haar in der Suppe - nur um mich zu profilieren - oder zu missionieren....

Zitat von Gidl
Beschäftige ich mich mit der Quantenphysik, und erkennt welche Auswirkungen die Gedanken auf unsere Umwelt haben, dann stellt sich mir die Frage welchen Beitrag denn Menschen welche sich gedanklich viel mit Nazis beschäftigen (und beim auftauchen des Names „Jan Van Helsing“ sofort an Nazis denken), zu der Aufrechterhaltung/Verbreitung/Entstehung des weltweiten Hasses leisten?

Richtig, Gidl - die Frage ist nur, weshalb das gerade diese Leute nicht erkennen wollen - die ja nicht nur bei Holey sofort an Nazi denken - sondern bei fast jedem Thema - selbst wenn es um Familienpolitik geht....
Aber vielleicht ist die Aufrechterhaltung des Hasses aufregender und spannender für einige Leute - als das Leben im Frieden - denn sie leben ja auch nicht das, was sie predigen!

Ich möchte nicht wissen, was in manchen Hitzköpfen vorgeht - was sie mit denen, die sie heute subtil verfolgen - im Falle des Falles - (gäbe man ihnen Macht) - anstellen würden - so wie sie von jetzt von Fanatismus und Hass besessen sind.....:confused:

Ich glaube Konfuzius sagte:Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, dann gib ihm MACHT!

:schnl:

Konnte ich auch nicht - aber gut, ich such auch nicht überall das Haar in der Suppe - nur um mich zu profilieren - oder zu missionieren....

Richtig, Gidl - die Frage ist nur, weshalb das gerade diese Leute nicht erkennen wollen - die ja nicht nur bei Holey sofort an Nazi denken - sondern bei fast jedem Thema - selbst wenn es um Familienpolitik geht....
Aber vielleicht ist die Aufrechterhaltung des Hasses aufregender und spannender für einige Leute - als das Leben im Frieden - denn sie leben ja auch nicht das, was sie predigen!

Ich möchte nicht wissen, was in manchen Hitzköpfen vorgeht - was sie mit denen, die sie heute subtil verfolgen - im Falle des Falles - (gäbe man ihnen Macht) - anstellen würden - so wie sie von jetzt von Fanatismus und Hass besessen sind.....:confused:

Ich glaube Konfuzius sagte:Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, dann gib ihm MACHT!

:schnl:

...und warum stehen dann ein paar seiner Bücher auf dem Index?
Auch hier wird über ihn als Rechtsextremist geschrieben
http://www.verfassungsschutz.de/download/SHOW/broschuere_0511_2_antisemitismus.pdf

Hat man bei Hitler und Konsorten deutlichst sehen können,mehr als 10 000 000 Menschen mußten wegen diesem Größenwahn sterben.

Sage

...und warum stehen dann ein paar seiner Bücher auf dem Index?
Auch hier wird über ihn als Rechtsextremist geschrieben
http://www.verfassungsschutz.de/download/SHOW/broschuere_0511_2_antisemitismus.pdf

Hat man bei Hitler und Konsorten deutlichst sehen können,mehr als 10 000 000 Menschen mußten wegen diesem Größenwahn sterben.

Weil viele Menschen nicht wahrhaben wollten, was ein bestimmtes Gedankengut bewirken kann.

Heute gibt es immer noch viele Menschen, die in dem Punkt ein wenig naiv zu sein scheinen. Die lieber ihre Rosa-Liebes-Brille aufsetzen und meinen, wenn man das Potential eines Gedankengutes ausblendet, ist es nicht so schlimm...

Weil viele Menschen nicht wahrhaben wollten, was ein bestimmtes Gedankengut bewirken kann.

Heute gibt es immer noch viele Menschen, die in dem Punkt ein wenig naiv zu sein scheinen. Die lieber ihre Rosa-Liebes-Brille aufsetzen und meinen, wenn man das Potential eines Gedankengutes ausblendet, ist es nicht so schlimm...

Bei manchen ist es aber nicht die "Rosa-Liebes-Brille" sondern ein bräuliches Mäntelchen, das sie nicht abstreifen wollen.
Meine mutter hat neulich eine Doku gesehen, wo ein älterer österreichischer Mann jüdischen Glaubens über die Situation für sich und seine familie im "3.Reich" und danach berichtete. Er sagte, daß er nach dem Krieg mit ein paar anderen Jungs, sie waren alle im KZ gewesen, ins Kino gehen wollte und als die Kassiererin hörte, daß sie aus dem KZ kamen, wurden sie als dreckige Juden beschimpft und davongejagt.
Er sagte auch, daß die Huren von Wien die anständigsten Frauen gewesen seien, denen er als Junge begegnet sei, der Rest, diese "bürgerlichen Damen" seien dermaßen Hitlergläubig gewesen und haßten Juden und ließen es diese auch deutlich spüren.
Meine Mutter berichtete, daß diese Frauen fast aus dem Fenster fielen beim Hiltergruß, wenn Hitler vorbeikam, so sehr beugten sie sich in ihrer Begeisterung für den "Führer" raus. Ich find sowas ekelhaft. Leider gibt´s auch heute wieder zuviele, die diesen kleinen cholerischen Gefreiten und Ex-Knacki glorifizieren und über die esoterische Hintertür versuchen, seine Idi(to)logien gesellschaftsfähig zu machen.

Sage

Werbung:
hm

mal überlegen

ein Mensch (Van Hohl ey) schreibt, dass die Juden die Menschen versklaven wollen, dass sie an so gut wie allem Schlechten der Welt verantwortlich sind, gibt ihnen sogar die Schuld für die Shoa (was für eine Ironie, die Lustig währe, währe sie nicht so verdammt primitiv peinlich) - kurzum, wo immer der Helsing irgendwo was böses findet, findet er Juden - naja, sehr schönes Gemeinsames Zusammenleben nicht wahr?

und wo die Juden nicht Schuld sein sollen, sinds die Freimaurere, aber da das für Holey sowieso wieder dasselbe ist, kommt das aufs gleiche Raus... als Belege für seine Thesen gelten ihm, neben DEM Antisemitschen Mythos der Protokolle der Weisen von Zion natürlich die allgemein bekannten Holocausleugner... naja... das ist ja eine schöne Gemeinschaft

allerdings find ich es Komisch... da müssen dann so komische Dinge Rauskommen wie: "Den holocaust hat es nie gegeben, und sowieso sind die Juden Schuld am Holocaust."

Holey = Nazikacke und nichts anderes

lG

FIST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben