Ja, aber warum erscheinen Dir diese Quellen seriöser? Da kommen immer so Gründe analog zu: "Der Mainstream ist falsch." oder: "Diese Quellen werden in ihrer freien Meinung unterdrückt, weil die Siegermächste die Geschichte schrieben." oder ähnliches. Die Seriösität ist dadurch eine "gefühlte Wahrheit." Was ist es sonst, was Dich glauben lässt, dass Deine Quellen mehr recht haben als der Mainstream?
Der Mainstream hat nicht immer Unrecht. Bedenke das bei Deiner Antwort.
ich sehe beide seiten....
ich sage nicht plump: "der mainstream ist falsch"
aber ich maße mir an, zu behaupten, das ich mir mittlerweile sehr viel wissen und infos zu den bestimmten themen angesammelt habe. sowohl "offizielle" als auch "inoffizielle". damit habe ich einigen hier schonmal was voraus (nicht nur ich, auch andere user hier) denn viele hier kennen nur die offizielle meinung, das was nicht im mainstream kommt, allerhöchstens oberflächlich (sage weiss gar nichts darüber- nur das alles rechts ist

).
wenn ich die mainstreamnachrichten zu bestimmten themen anschaue, dann merke ich wie dinge verdreht werden, wie alles voller ungereimtheiten ist und wie lügen erzählt werden. mein magen zieht sich zu zusammen und weiss:"Bullshit". bei anderen berichten merke ich sofort, ok, hier passts, das ergibt sinn und ist schlüssig.
zusammenfassend:
1. sagt mir mein gefühl, meine intuition - was wahr und unwahr ist
2. wenn ich es dann recherchiere bestätigt sich mein gefühl.
aber ich muss mich auch mit beiden seiten beschäftigen. in den diskussionen hier merkt man sehr schnell, das die allermeisten nur eine seite kennen - und dennoch maßen sie sich an alles "inoffizielle" als verschwörungstheorie abzutun oder in die rechte ecke zu schieben.
eigtl. total unlogisch... aber wenn man sich anschaut was manche hier so ablassen, nicht verwunderlich
ph4Se`