Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde hier auch rechtsextrem eingestuft und ich weiss das ich es nicht bin...

Dennoch werden ständig Quellen zitiert, die aus dieser Richtung stammen. Warum? Weil sie dem Mainstream widersprechen? Ist De3in Misstrauen gegenüber dem Mainstream so groß, dass Du jede Quelle, die ihm widerspricht automatisch mehr recht gibst? Warum stellst Du nicht aml ste Standardquellen dem gegenüber und schaust, was da auf >Dich seriöser wirkt... dabei sind daber solche Kriterien wie z.B.: "Das ist von den Siegern manipulierter Mainstream", "Diese Meinung wird ja (nicht) unterdrückt..." nicht richtig (und das sind hier bisher die einzigen Argumente, warum die rechten Quellen stimmen und die "normalen" Quellen nicht, die ich bisher hier gelesen habe... so eine Art Helfersyndrom und "gefühlte Wahrheit" gegenüber Minderheiten-Quellen).

Werbung:
ich mach nicht anderes...
hab ich schon öfters geschrieben

Ja, aber warum erscheinen Dir diese Quellen seriöser? Da kommen immer so Gründe analog zu: "Der Mainstream ist falsch." oder: "Diese Quellen werden in ihrer freien Meinung unterdrückt, weil die Siegermächste die Geschichte schrieben." oder ähnliches. Die Seriösität ist dadurch eine "gefühlte Wahrheit." Was ist es sonst, was Dich glauben lässt, dass Deine Quellen mehr recht haben als der Mainstream?

Der Mainstream hat nicht immer Unrecht. Bedenke das bei Deiner Antwort.

Ja, aber warum erscheinen Dir diese Quellen seriöser? Da kommen immer so Gründe analog zu: "Der Mainstream ist falsch." oder: "Diese Quellen werden in ihrer freien Meinung unterdrückt, weil die Siegermächste die Geschichte schrieben." oder ähnliches. Die Seriösität ist dadurch eine "gefühlte Wahrheit." Was ist es sonst, was Dich glauben lässt, dass Deine Quellen mehr recht haben als der Mainstream?

Der Mainstream hat nicht immer Unrecht. Bedenke das bei Deiner Antwort.

ich sehe beide seiten....

ich sage nicht plump: "der mainstream ist falsch"
aber ich maße mir an, zu behaupten, das ich mir mittlerweile sehr viel wissen und infos zu den bestimmten themen angesammelt habe. sowohl "offizielle" als auch "inoffizielle". damit habe ich einigen hier schonmal was voraus (nicht nur ich, auch andere user hier) denn viele hier kennen nur die offizielle meinung, das was nicht im mainstream kommt, allerhöchstens oberflächlich (sage weiss gar nichts darüber- nur das alles rechts ist ;) ).
wenn ich die mainstreamnachrichten zu bestimmten themen anschaue, dann merke ich wie dinge verdreht werden, wie alles voller ungereimtheiten ist und wie lügen erzählt werden. mein magen zieht sich zu zusammen und weiss:"Bullshit". bei anderen berichten merke ich sofort, ok, hier passts, das ergibt sinn und ist schlüssig.

zusammenfassend:
1. sagt mir mein gefühl, meine intuition - was wahr und unwahr ist
2. wenn ich es dann recherchiere bestätigt sich mein gefühl.

aber ich muss mich auch mit beiden seiten beschäftigen. in den diskussionen hier merkt man sehr schnell, das die allermeisten nur eine seite kennen - und dennoch maßen sie sich an alles "inoffizielle" als verschwörungstheorie abzutun oder in die rechte ecke zu schieben.
eigtl. total unlogisch... aber wenn man sich anschaut was manche hier so ablassen, nicht verwunderlich

ph4Se`

würd mich nur grad mal interessieren, was den "ofizielle" Quellen sind und was die "ofizielle" Meinung ist????

lG

FIST

na also, sage hat den durchblick....

Ja mönsch Kumpel, das finde ich auch! Hätte die Sage nicht so einen Durchblick, wäre ich warscheinlich schon mit Springerstiefel ausgestattet worden und würde braune Parolen von mir geben.....
Aber ich wurde gewarnt und nun bin ich endlich aufgeklärt und werde jetzt grundsätzlich erstmal alle Verdächtigen verschlagen und ihnen danach zu sagen, daß Sie Nazis oder Antisemiten sind.....:tomate: :tomate:

:danke:
LG
Groovy

PS: :ironie:

Esoterik ist doch immer bunt.

Ich verstehe dieses Schubladendenken in der Esoterik garnicht
Einseitige Denkweisen führen zu Scheuklappen und Intolleranz,wie soll sich jemand da entwickeln können?

Bunt ist die Welt!

Werbung:
Nach meinen Informationen stand hinter dem sogenannten Thuleorden der Hindugott S H I V A.
Kann mal einer das in die geschichtsbücher schreiben, damit wir nicht dumm sterben.
:lachen::lachen::lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben