Das Märchen von der Dualseele

Das halte ich für ein romantisches Märchen. Mag sein, dass man über mehrere Leben denselben Partner hat, weils grad Sinn macht. Aber ganz sicher ist er deswegen nicht der einzige.

DIE Märchenstunde :-)

Du erinnerst dich auch nicht an deine Geburt. Hat die deswegen folglich nicht stattgefunden?

Du gefährdest dich, deinen aktuellen Partner und evtl. andere mögliche Partner. Indem du dir die Scheuklappen namens "Es kann nur einen geben" aufsetzt, wirst du evtl. in einer Beziehung verharren, die schon lange beendet gehört. Und du wirst evtl. eine oder mehrere viel schönere Beziehungen nicht mal in deine Nähe lassen.
Klar juckt dich das jetzt nicht, solangs dir gut geht. Aber ist dir zB bekannt, dass ausserhalb der organisierten Bandenkriminalität und den Kriegsschausplätzen die meisten Morde in der Welt von Männern an ihren Lebenspartnerinnen verübt werden? Viele davon bleiben nur wegen diesem Scheiss ("Es kann nur einen geben.") in einer Beziehung, die ihnen nichts als Elend oder sogar den Tod bringt.

Abgesehen davon ist Mono immer gefährlich. Denn die Entscheidung für EINS schliesst alle anderen Möglichkeiten aus. Man denke nur an all die Kriege, die zB von den drei grossen Todesreligionen (Judentum, Christentum, Islam) geführt wurden und werden, weil es "nur einen (Gott) geben kann".

:zauberer1

Es gibt ein schönes Sprichwort: Der Dieb glaubt, dass alle Diebe sind.
Du scheinst genug schlechte Erfahrungen gemacht zu haben,dass Du meinst, es kann "mono" gar nicht gehen. Wenn man an das Negative glaubt, kommt es auch so. Ich kenne meinen Mann schon lang genug, dass ich weiß, dass er bestimmt keinen Mord begeht oder andere Dinge. Ich fühle mich in meiner Ehe nicht elend und halte angsterfüllt daran fest, sondern es ist für mich beglückend so wie es ist. Das gibt es auch. Ich brauche keine dauernd wechselnden Beziehungen. Es ist so in Ordnung wie es ist:banane:.
lg Siriuskind

Werbung:
Es gibt ein schönes Sprichwort: Der Dieb glaubt, dass alle Diebe sind.
Du scheinst genug schlechte Erfahrungen gemacht zu haben,dass Du meinst, es kann "mono" gar nicht gehen. Wenn man an das Negative glaubt, kommt es auch so. Ich kenne meinen Mann schon lang genug, dass ich weiß, dass er bestimmt keinen Mord begeht oder andere Dinge. Ich fühle mich in meiner Ehe nicht elend und halte angsterfüllt daran fest, sondern es ist für mich beglückend so wie es ist. Das gibt es auch. Ich brauche keine dauernd wechselnden Beziehungen. Es ist so in Ordnung wie es ist:banane:.
lg Siriuskind

endlich jemand mit positiver einsicht :kiss4::umarmen::danke:

Du scheinst genug schlechte Erfahrungen gemacht zu haben,dass Du meinst, es kann "mono" gar nicht gehen.
Da zeigst du grad schön zwei Dinge auf.
1. Wie schlecht deine Menschenkenntnisse sind.
2. Dass du persönlich werden musst, wenn jemand deine Ansichten nicht teilt.

Dumm gelaufen :-) Ich lebe seit 1983 glücklich in derselben Beziehung. Rundum lassen sich alle scheiden. Und wir sind verliebter als am ersten Tag. Soviel zu deiner tollen Psychoanalyse.

Wenn man an das Negative glaubt, kommt es auch so.
Jemand wie du dürfte auf keinen Fall in der Opferhilfe arbeiten. Denn bei dir sind die Opfer alle selbst schuld. Die Frauen und Kinder würden sich schön bedanken bei dir.

Ich kenne meinen Mann schon lang genug, dass ich weiß, dass er bestimmt keinen Mord begeht oder andere Dinge. Ich fühle mich in meiner Ehe nicht elend und halte angsterfüllt daran fest, sondern es ist für mich beglückend so wie es ist.
Hat jemand etwas anderes behauptet? Und wie lange seid ihr schon zusammen?

Das gibt es auch. Ich brauche keine dauernd wechselnden Beziehungen.
Hallo? Wir sprechen hier von Beziehungen über mehrere Inkarnationen und nicht übers Fremdgehen *lol* Vielleicht bist du ja im falschen Thread gelandet.

Weisst du übrigens, du Siriuskind, wie es den beiden Siriussonnen geht? Sirius B ist schon lange tot und Sirius A wird bald zum roten Riesen mutieren und dann auch ausbrennen. Recherchiert doch bitte vorher die Systeme bevor ihr sie als Heimat für eure Fantastereien vorschiebt ;-)

Wer von euch beiden wird denn hier persönlich?

.... oder siehst du in deinen nachfolgenden Worten einen sachlichen Beitrag zur Diskussion

Jemand wie du dürfte auf keinen Fall in der Opferhilfe arbeiten. Denn bei dir sind die Opfer alle selbst schuld. Die Frauen und Kinder würden sich schön bedanken bei dir.

R.

Da zeigst du grad schön zwei Dinge auf.
1. Wie schlecht deine Menschenkenntnisse sind.

Dumm gelaufen :-) Ich lebe seit 1983 glücklich in derselben Beziehung. Rundum lassen sich alle scheiden. Und wir sind verliebter als am ersten Tag. Soviel zu deiner tollen Psychoanalyse.

Hat jemand etwas anderes behauptet? Und wie lange seid ihr schon zusammen?

Hallo? Wir sprechen hier von Beziehungen über mehrere Inkarnationen und nicht übers Fremdgehen *lol* Vielleicht bist du ja im falschen Thread gelandet.

Weisst du übrigens, du Siriuskind, wie es den beiden Siriussonnen geht? Sirius B ist schon lange tot und Sirius A wird bald zum roten Riesen mutieren und dann auch ausbrennen. Recherchiert doch bitte vorher die Systeme bevor ihr sie als Heimat für eure Fantastereien vorschiebt ;-)

Sorry an dich Liebe Elli aber wenn ich deine beiträge lese und währe ein opfer dann würde ich mich mit händen und füssen dagegen währen .....mich von dir helfen zu lassen..denn da kommt so viel nagativer energie aus dir raus....weiss nicht ob du vieleicht nicht den beruf verfählt hast...meine es nicht böse aber so ist mein eindruck...

Liebe grüsse Asia :umarmen:

Gestern hab ich das im Apell der Achtsamkeit geschrieben - ich finde es hat durchaus auch hier Gültigkeit:

Mir ist es tatsächlich unverständlich wie wenig achtsam und respektvoll teilweise diskutiert wird. Es sind doch alles in allem "nur" Meinungen - Meinungen, die natürlich logischerweise auseinanderklaffen.

Aber es müsste doch eigentlich möglich sein, dass wir diese Meinung einfach nur aus der eigenen inneren Sicht ansprechen und besprechen. Sachlich, das Thema betreffend. Ich habe mir hier eine lange Auszeit genommen, genau aus dem Grund, dass die Sache oft verloren geht und in die "beleidigte-verletzte-verletztende", teilweise sogar aggressiv-angreifende Art geht. Es hat mir daher keinen Spass gemacht etwas zu sagen, weil so oft einfach nur Pfeile geflogen kamen und wie ich sehe, wohl immer noch hier so herumfliegen.

Es gibt aber keinen Grund beleidig, verletzt oder aggressiv zu reagieren, "nur" weil jemand anderer eine andere Sicht der Dinge hat. Das ist doch normal, drumm
sind wir doch hier. Des Austauschs wegen.

Für mich setzt die Aktzeptanz und Achtsamkeit der Respekt dem Anderen Gegenüber schon hier im ganz, ganz kleinen ein. Ich wende mich meinem Gesprächspartner hin, höre ihm zu und antworte achtsam. Und lasse Seine Meinung SEIN und drücke dann meine aus.

Am besten in Ich-Form:

ICh habe das Gefühl - dass
Ich meine dass,
Ich glaube, dass
Nach meiner ÜBerzeugung ist das so oder so

Es hört sich ganz anders an als Die alles vernichtenden Sätze

Du bist aber ganz schön doof, weil...

Gestern hab ich das im Apell der Achtsamkeit geschrieben - ich finde es hat durchaus auch hier Gültigkeit:

Mir ist es tatsächlich unverständlich wie wenig achtsam und respektvoll teilweise diskutiert wird. Es sind doch alles in allem "nur" Meinungen - Meinungen, die natürlich logischerweise auseinanderklaffen.

Aber es müsste doch eigentlich möglich sein, dass wir diese Meinung einfach nur aus der eigenen inneren Sicht ansprechen und besprechen. Sachlich, das Thema betreffend. Ich habe mir hier eine lange Auszeit genommen, genau aus dem Grund, dass die Sache oft verloren geht und in die "beleidigte-verletzte-verletztende", teilweise sogar aggressiv-angreifende Art geht. Es hat mir daher keinen Spass gemacht etwas zu sagen, weil so oft einfach nur Pfeile geflogen kamen und wie ich sehe, wohl immer noch hier so herumfliegen.

Es gibt aber keinen Grund beleidig, verletzt oder aggressiv zu reagieren, "nur" weil jemand anderer eine andere Sicht der Dinge hat. Das ist doch normal, drumm
sind wir doch hier. Des Austauschs wegen.

Für mich setzt die Aktzeptanz und Achtsamkeit der Respekt dem Anderen Gegenüber schon hier im ganz, ganz kleinen ein. Ich wende mich meinem Gesprächspartner hin, höre ihm zu und antworte achtsam. Und lasse Seine Meinung SEIN und drücke dann meine aus.

Am besten in Ich-Form:

ICh habe das Gefühl - dass
Ich meine dass,
Ich glaube, dass
Nach meiner ÜBerzeugung ist das so oder so

Es hört sich ganz anders an als Die alles vernichtenden Sätze

Du bist aber ganz schön doof, weil...

Da hast du auch recht Liebe Martina und wenn ich verletzend gewirkt hab dann möchte ich mich dafür entschuldigen ...denn genau diese dinge haben mich hier immer gestört...hab aber sone beschützer instingt wenn jemand angegriffen wird dann möchte ich diesen auch helfen...meine es aber nicht böse...bloss ja man sollte sich überlegen welche worte man dafür wählt ..das muss ich natürlich auch....

Drücke dich dafür ganz doll :umarmen:

Liebe Elli als entschuldigung für mein letzten beitrag ...hier ein Lied ...das könnte für eine Dualseele passen an der du nicht viel hälst :-)

:umarmen:

Werbung:
Sorry an dich Liebe Elli aber wenn ich deine beiträge lese und währe ein opfer dann würde ich mich mit händen und füssen dagegen währen .....mich von dir helfen zu lassen..denn da kommt so viel nagativer energie aus dir raus....weiss nicht ob du vieleicht nicht den beruf verfählt hast...meine es nicht böse aber so ist mein eindruck...
Keine Bange. Ich hab auch ohne dich genug zu tun *lol* Leute wie du empfinden alles als negativ, was nicht der eigenen Meinung entspricht. Daher überrascht mich diese Reaktion nicht im Geringsten :)

Es ist immer dasselbe mit euch allen. Sogar dem angeblichen Ruhepol. Sobald euch nicht nach dem Mund geredet wird, werdet ihr persönlich.

:rolleyes:

Zurück
Oben