Das Leben Sri Caitanyas

Du hast keine Ahnung von Krishna, und wie man die Liebe für Ihn erfahren wird, obwohl ich viel darüber geschrieben habe.
Siehe bitte deine ursprüngliche Sicht unter #200.
Ich brauche nicht die Liebe von Krishna, da ich die Liebe vom Vater, Jesus und meinen Schutzgengel erhalte. Krishna ist überflüssig.

Werbung:
Ich brauche nicht die Liebe von Krishna, da ich die Liebe vom Vater, Jesus und meinen Schutzgengel erhalte. Krishna ist überflüssig.

1. Eben darin, sieht man, dass auf einem falschen Weg bist, siehe die Argumente in #200.

2. Ich habe mehrmals wiederholt: In der spirituellen Verwirklichung geht es nicht um die Liebe des Transzendentalen Herrn zu dir, sondern um die Erweckung deine Liebe zu Ihm und somit den Aufbau eine liebevolle Beziehung zu Ihm

1. Eben darin, sieht man, dass auf einem falschen Weg bist, siehe die Argumente in #200.

2. Ich habe mehrmals wiederholt: In der spirituellen Verwirklichung geht es nicht um die Liebe des Transzendentalen Herrn zu dir, sondern um die Erweckung deine Liebe zu Ihm und somit den Aufbau eine liebevolle Beziehung zu Ihm
Du siehst das zu einseitg. Ich habe Liebe zu Gott (dem Transzendenten Herrn) aber viel mächtiger ist die Liebe Gottes zu mir, welche mich mit Glückseligkeit erfüllt.

Du siehst das zu einseitg. Ich habe Liebe zu Gott (dem Transzendenten Herrn) aber viel mächtiger ist die Liebe Gottes zu mir, welche mich mit Glückseligkeit erfüllt.

Ich habe diese Lüge auch mehrmals beantwortet, siehe:

• die Liebe eines unsichtbaren, gestaltlosen Gott
  • Gott der Erbarmer, #30
  • Der Eine-Wahre-Gott #31

• Der Gott, Den Jesus Vater nennt. #32
  • Ich glaube Krishna ist göttlich, aber ist nicht Gott #34
  • Das habe ich aus eigener Erfahrung mit Gott #43

• Gott jenseits des materiellen Universums existiert, in dem Höchsten Himmel. #45 #46
  • Gespräche mit "Gott" #48
  • Ich folge dem Weg zu dem Gott mich inspiriert hat. #57
  • Es gibt keine Himmlische Planetarische Systeme #41

Caitanya Bhāgavat
Madhya Khaṇḍa Kapitel 1

Das Chanten der spirituellen Namen bringt Gaura in Ekstase

Nach einer Weile erlangte Herr Viśvambhara Sein äußeres Bewusstsein wieder, aber Er chantete ständig den Namen von Kṛṣṇa. Obwohl der Herr Sein äußeres Bewusstsein wiedererlangte, sprach Er nicht über äußere Themen. Vielmehr weinte Er, während Er die Hälse aller Vaiṣṇavas hielt. 419-20

Danach besänftigten alle Vaiṣṇavas (Verehrer Viṣṇus) den Herrn und reisten in großer Freude ab. Einige der Schüler nahmen freudig den Weg der Entsagung auf sich, indem sie in die Fußstapfen des Herrn traten. 421-22

Auf diese Weise begann Mahāprabhu (Śrī Caitanya), sich zu offenbaren, und das Elend aller Gottgeweihten wurde besiegt. Śrī Caitanya und Nityānanda Prabhu als mein Leben und meine Seele annehmend, singe ich, Vṛndāvana dāsa (der Autor), die Herrlichkeiten ihrer Lotosfüße. 423-4

Caitanya Bhāgavat
Madhya Khaṇḍa Kapitel 2

Alle Ehre sei Gaura-candra (Der Goldene (Avatar) wie der Mond), dem Wohltäter der ganzen Welt! Bitte gib Deine Lotusfüße in Wohltätigkeit in mein Herz. Indem man die Themen von Herrn Caitanya hört, erlangt man die Liebevolle Hingabe des Herrn. 1-2

Als alle Gottgeweihten die Liebe Gauras beobachteten, waren sie alle von Staunen ergriffen. In großer Zufriedenheit gingen sie zu Advaita und berichteten Ihm, was sie gesehen hatten. Der mächtigste Advaita verstand sofort durch den Einfluss Seines hingebungsvollen Dienstes: "Der Transzendentale Herr ist herabgestiegen." 3-5

Caitanya Bhāgavat
Madhya Khaṇḍa Kapitel 2
Doch die Wahrheit von Advaita Ācārya ist schwer zu verstehen, denn Er offenbart Sich manchmal und verbirgt Sich manchmal. 6

Ṭīkā: In Śrī Caitanya-Caritāmṛta (Ādi 6.26-30, 33-37, 42-43, 113-115) heißt es:

Śrī Advaita, der ein Reservoir von Tugenden ist, ist die Haupterweiterung von Mahā-Viṣṇu. Sein voller Name ist Advaita, denn Er ist in jeder Hinsicht nicht anders als dieser transzendentale Herr. So wie Er zuvor alle Universen erschaffen hatte, stieg Er nun herab, um den Pfad der bhakti einzuführen.

Er verehrte Kṛṣṇa mit Tulasī-Blättern und Wasser aus dem Ganges und rief mit lauter Stimme nach Ihm. So erschien Lord Caitanya Mahāprabhu auf der Erde, begleitet von Seinen persönlichen Gefährten.

Durch ihn [Advaita Ācārya] verbreitete Lord Caitanya die saṅkīrtana-Bewegung, und durch ihn befreite Er die Welt. Śrī Advaita Ācārya betrachtet Lord Caitanya Mahāprabhu als seinen Meister, und er sieht sich selbst als Diener von Lord Caitanya Mahāprabhu. In der Freude dieser Vorstellung vergisst Er sich selbst und lehrt alle Lebewesen: "Ihr seid Diener von Śrī Caitanya Mahāprabhu.

Caitanya Bhāgavat
Madhya Khaṇḍa Kapitel 2
Als Advaita Ācārya diese Nachricht hörte, wurde Er ganz vertieft und begann wie folgt zu sprechen. "O Brüder! Bitte hört Mich an. Letzte Nacht sah ich etwas in einem Traum. Ich verstand die Bedeutung einer Passage, die ich in der Bhagavad-gītā gelesen hatte, nicht richtig, deshalb war ich unglücklich und ruhte mich aus, ohne zu essen." 7-9

"Mitten in der Nacht kam jemand im Traum zu Mir und sagte: 'Erhebe dich, Ācārya! Geh und nimm deine Mahlzeit ein. Ich sage dir die Bedeutung des Textes, den du gelesen hast. Steh jetzt auf, iss und bete mich an. 10

"Warum bist du traurig? Du hast alles erreicht. Dein Vorsatz hat sich erfüllt. Dein Fasten, deine Anbetung, deine Tränen, während du den Namen Kṛṣṇa rufst, und dein Gelübde mit erhobenen Armen - alles, um die Ankunft des Transzendentalen Herrn herbeizuführen - sind nun erfolgreich geworden. 11-14

Caitanya Bhāgavat
Madhya Khaṇḍa Kapitel 2

Advaita Ācāryas Traum über Śrī Caitanya

Das Chanten von Kṛṣṇas Namen wird sich in allen Ländern, allen Städten und allen Häusern verbreiten. 15

sarva-deśe haibeka kṛṣṇera kīrtana
ghare-ghare nagare-nagare anukṣaṇa 15

"Hingebungsvoller Dienst, der selbst für Herrn Brahmā selten ist,
wird nun durch Deine Gnade (Advaita Ācāryas) für jeden verfügbar sein.
Alle Vaiṣṇavas werden im Haus von Śrīvāsa Paṇḍita Erfahrungen erleben,
die selbst für Lord Brahmā selten sind.
Deshalb, iss deine Mahlzeit. Ich gehe jetzt weg, aber ich werde wiederkommen, während Du isst.' 16-18

Werbung:
Caitanya Bhāgavat
Madhya Khaṇḍa Kapitel 2

Advaita Ācārya über Gauranga

Als ich meine Augen öffnete, sah ich diesen Viśvambhara (Śrī Caitanya), aber Er verschwand bald aus meinem Blickfeld. Ich kann Kṛṣṇas Geheimnisse nicht verstehen, z.B. in welcher Form Er sich manifestiert oder in wem Er sich manifestiert. 19-20

"Sein älterer Bruder, Viśvarūpa, pflegte zu kommen und die Bhagavad-gītā mit mir zu studieren.
"Dieses Kind, Viśvambhara, war höchst anziehend und bezaubernd. Er pflegte zu meinem Haus zu kommen, um seinen älteren Bruder zu rufen. Als ich die Schönheit dieses Kindes sah, war Mein Herz wie verzaubert. Ich segnete es mit den Worten: 'Mögest du hingebungsvolle Liebe zum transzendentalen Herrn erlangen.' 21-23

Er ist von hoher Geburt, denn Er ist der Sohn von Nīlāmbara Cakravartīs Tochter "
Er ist auch sehr gelehrt und besitzt alle guten Eigenschaften,
so ist es angemessen, dass Er Hingabe zu Kṛṣṇa hat.
"Ich bin sehr erfreut, als ich diese Nachricht höre. Ihr alle segnet Ihn freundlich und sagt: 'Möge es so sein. 24-26

Möge die Barmherzigkeit von Kṛṣṇa allen offenbart werden, und möge die ganze Welt vom Namen Kṛṣṇas berauscht werden. "Wenn all dies wahr ist, dann wird jeder zum Haus dieses brāhmaṇa kommen." Advaita Ācārya brüllte laut in Ekstase, und alle Vaiṣṇavas rezitierten (aus der Spirituellen Schriften) jubelnd. 27-29

Zurück
Oben