Das Leben Sri Caitanyas

Dass Sri Caitanya nach der Einweihung die Verbreitung der Verehrung Rādha-Krishnas begann,
ist daraus zu verstehen,
dass man zuerst einer Spirituellen Schule angehören muss,
um eine Spirituelle Botschaft zu verbreiten und nicht als Hokuspokus Erfinder und Herr der Herren aufzutreten
wie viele versuchten und immer noch versuchen.



Fortsetzung Caitanya Bhāgavata 17.28-34

Śrīvāsa und andere Gottgeweihte wurden alle auf diese Weise vom Herrn (in spirituellen Debatten) herausgefordert,
aber sie liefen alle davon aus Angst, ihre Zeit mit nutzlosen Disputen zu verschwenden.

Die Gottgeweihten waren von Natur aus losgelöst, weil sie (die Süße) Kṛṣṇas schmeckten.
Sie kümmerten sich nicht darum, irgendetwas anderes zu hören als Themen, die mit Kṛṣṇa zu tun hatten.

"Danach ging der Herr nach Brahmā-Kuṇḍa (See Brahmās), wo Er ein Bad nahm und Seinen Vorvätern Opfergaben darbrachte.
Dann betrat der Herr Cakraveḍa und ging schnell zu den Lotosfüßen der Bildgestalt des Transzendentalen Herrn Viṣṇu.

Unzählige Blumengirlanden waren wie eine Tempelkuppel auf Herrn Viṣṇus Fußspuren gestapelt,
die auf allen Seiten von Brahmaṇās umgeben waren.

Unzählige Sandelholzpaste, Blumen, Weihrauch und Tücher wurden zu den Lotusfüßen des Herrn dargebracht."
 
Werbung:
Fortsetzung Caitanya Bhāgavata 17.31-34

Der Besuch Śrī Caitanya des Tempel Viṣṇus in Cakraveḍa - Fortsetzung

Unzählige Sandelholzpaste, Blumen, Weihrauch und Tücher waren zu den Lotusfüßen Śrī Viṣṇus dargebracht worden.
Die Brahmaṇās erschienen wie göttliche Wesen, als sie die Herrlichkeiten der Lotosfüße des Herrn beschrieben.

"Herr Śiva nahm diese Lotosfüße in sein Herz auf, und diese Lotosfüße werden ständig von der Glücksgöttin Lakṣmī verehrt.

"Jemand, der auch nur einen Moment lang über diese Lotusfüße Śrī Viṣṇus meditiert, gerät niemals
unter die Gerichtsbarkeit von Yama (der Richter der Verstorbenen).

1667716947056.png
 
Caitanya Bhāgavata 17.40-47

"Diese Lotosfüße (Śrī Viṣṇus) werden selbst von den besten Yogis selten erreicht.
O glückliche Seelen, seht nun dieselben Lotusfüße hier.

"Der Ganges ist aus diesen Lotosfüßen hervorgegangen,
und die Diener des transzendentalen Herrn bewahren diese Lotosfüße ständig in ihren Herzen.

Als der Herr (Śrī Caitanya) die Brahmaṇās die Herrlichkeit der Lotusfüße
des Transzendentalen Herrn Viṣṇu hörten, wurde Er in ekstatischer Liebe versunken.

Als der Herr auf diese Lotosfüße blickte, flossen Tränen aus Seinen Augen,
Seine Haare standen zu Berge, und Er begann zu zittern.

Tika: Diese sind körperliche Merkmale als Ausdruck der Liebe.

Die brāhmaṇas waren alle erstaunt, als sie sahen, wie Tränen aus den Augen des Herrn
flossen wie der ununterbrochene Strom des Ganges.

Durch den göttlichen Willen des Transzendentalen Herrn kam in diesem Moment Śrī Īśvara Purī an jenem Ort an.
 
Caitanya Bhāgavata 17.48-56

Īśvara Purī wusste, dass Gaura (later Śrī Caitanya) ein Avatar war


Als er Śrī Īśvara Purī sah, brachte Śrī Gaurasundara ihm respektvoll seine Ehrerbietung dar.
Īśvara Purī war ebenfalls erfreut, Gauracandra zu sehen, und er umarmte Ihn freudig.

In der Ekstase des Zusammentreffens wurden beide von Tränen der Liebe durchtränkt.

Der Herr sagte: "Meine Reise nach Gayā ist in dem Moment erfolgreich geworden, in dem ich deine Lotusfüße sehen konnte.
"Wenn man den Vorvätern an einem heiligen Ort Opfergaben darbringt, dann werden die Vorväter erlöst. Aber man befreit nur denjenigen, dem die Opfergabe dargebracht wurde. Wenn man dich aber sieht, werden Millionen von Vorvätern sofort von materieller Knechtschaft befreit.

"Darum sind heilige Stätten dir nicht gleich, denn du reinigst sogar die heiligen Orte.
"Bitte befreie mich aus dem Ozean der materiellen Existenz. Ich übergebe mich dir.
"Ich bitte dich, mich den Nektar von Kṛṣṇas Lotusfüßen trinken zu lassen."

Īśvara Purī sagte dann, "Höre, lieber Gelehrter. Ich weiß ohne Zweifel
dass Du eine Erweiterung des Höchsten Herrn bist."
 
Fortsetzung Caitanya Bhāgavata 17.31-34

Der Besuch Śrī Caitanya des Tempel Viṣṇus in Cakraveḍa - Fortsetzung

Unzählige Sandelholzpaste, Blumen, Weihrauch und Tücher waren zu den Lotusfüßen Śrī Viṣṇus dargebracht worden.
Die Brahmaṇās erschienen wie göttliche Wesen, als sie die Herrlichkeiten der Lotosfüße des Herrn beschrieben.

"Herr Śiva nahm diese Lotosfüße in sein Herz auf, und diese Lotosfüße werden ständig von der Glücksgöttin Lakṣmī verehrt.

"Jemand, der auch nur einen Moment lang über diese Lotusfüße Śrī Viṣṇus meditiert, gerät niemals
unter die Gerichtsbarkeit von Yama (der Richter der Verstorbenen).

Anhang anzeigen 121269
Soweit die Einweihung war, geht's mit Cai auch um Neugier,

neugierige Grüße
 
Caitanya Bhāgavata 17.57-63

Das Gespräch zwischen Īśvara Purī und Śrī Caitanya


"Kann jemand anderes als eine Erweiterung des Höchsten Herrn die außergewöhnlichen Kenntnisse und Eigenschaften besitzen, die Du hast?
"Ich hatte letzte Nacht einen verheißungsvollen Traum, und heute habe ich die Früchte dieses Traums erhalten.

"O Paṇḍita, ich sage Dir die Wahrheit! Ich fühle jeden Augenblick große Ekstase, seit ich Dich gesehen habe.
"Seit ich Dich in Nadia gesehen habe, hat mein Herz keine andere Anziehungskraft mehr.

"Ich spreche die Wahrheit, nichts anderes. Wenn ich Dich sehe, fühle ich das
das Glück, Kṛṣṇa zu sehen."
Als Er die wahrheitsgemäßen Worte Seiner geliebten Īśvara Purī hörte, lächelte der Herr und sagte: "Es ist Mein großes Glück."

Auf diese Weise tauschten die beiden viele andere erfreuliche Worte aus, die
in der Zukunft von Veda-Vyāsa beschrieben werden.
 
Caitanya Bhāgavata 17.57-63

Das Gespräch zwischen Īśvara Purī und Śrī Caitanya


"Kann jemand anderes als eine Erweiterung des Höchsten Herrn die außergewöhnlichen Kenntnisse und Eigenschaften besitzen, die Du hast?
"Ich hatte letzte Nacht einen verheißungsvollen Traum, und heute habe ich die Früchte dieses Traums erhalten.

"O Paṇḍita, ich sage Dir die Wahrheit! Ich fühle jeden Augenblick große Ekstase, seit ich Dich gesehen habe.
"Seit ich Dich in Nadia gesehen habe, hat mein Herz keine andere Anziehungskraft mehr.

"Ich spreche die Wahrheit, nichts anderes. Wenn ich Dich sehe, fühle ich das
das Glück, Kṛṣṇa zu sehen."
Als Er die wahrheitsgemäßen Worte Seiner geliebten Īśvara Purī hörte, lächelte der Herr und sagte: "Es ist Mein großes Glück."

Auf diese Weise tauschten die beiden viele andere erfreuliche Worte aus, die
in der Zukunft von Veda-Vyāsa beschrieben werden.
Scheint klug ein Vyäsa gegen eine vermeintliche (klassische) Ewigkeit zu stellen.

schönen Monat,
 
Caitanya Bhāgavata 17.64-73

Die Śrāddha Zeremonien

Dann verabschiedete sich der Herr von Īśvara Purī und ging, um Seinen Vorvätern Opfergaben zu bringen.

Der Herr ging zum Phalgu-Fluss und brachte den Vorvätern mit Sand Opfergaben dar. Dann ging der Herr zu Preta-gayā auf der Spitze des Hügels.

Śrī Śacīnandana (Sohn von Śacī) brachte an diesem Ort śrāddha (zeremonielle Gaben) dar und befriedigte dann die brāhmaṇas dort mit süßen Worten.

Nachdem Er die Vorväter ordnungsgemäß befreit hatte, ging der Herr glücklich nach Dakṣiṇa-mānasa.

Als nächstes ging Er nach Śrīrama-gayā, wo Er zuvor
śrāddha als Sein Avatara Rāmacandra

In dieser Avatara-Form vollzog Er erneut śrāddha an diesem Ort.
Danach ging Gaura-hari (der Goldige Transzendentale Herr) nach Yudhiṣṭhira-gayā.

Yudhiṣṭhira Mahārāja (der führende Pandava aus dem Mahabharata) hatte dort zuvor śrāddha verrichtet. Aus Zuneigung zu Yudhiṣṭhira führte Gaura dort auch śrāddha durch.

Als der Herr śrāddha vollzog und in dem Wasser Opfergaben darbrachte, wurden alle
die ansässigen brāhmaṇas die Opfergaben und aßen sie.

Śrī Śacīnandana lächelte, als er dies sah, und so wurden die brāhmaṇas
von allen materiellen Bindungen befreit.
 
Caitanya Bhāgavata 17.64-73

Die Śrāddha Zeremonien


Dann verabschiedete sich der Herr von Īśvara Purī und ging, um Seinen Vorvätern Opfergaben zu bringen.

Der Herr ging zum Phalgu-Fluss und brachte den Vorvätern mit Sand Opfergaben dar. Dann ging der Herr zu Preta-gayā auf der Spitze des Hügels.

Śrī Śacīnandana (Sohn von Śacī) brachte an diesem Ort śrāddha (zeremonielle Gaben) dar und befriedigte dann die brāhmaṇas dort mit süßen Worten.

Nachdem Er die Vorväter ordnungsgemäß befreit hatte, ging der Herr glücklich nach Dakṣiṇa-mānasa.

Als nächstes ging Er nach Śrīrama-gayā, wo Er zuvor
śrāddha als Sein Avatara Rāmacandra

In dieser Avatara-Form vollzog Er erneut śrāddha an diesem Ort.
Danach ging Gaura-hari (der Goldige Transzendentale Herr) nach Yudhiṣṭhira-gayā.

Yudhiṣṭhira Mahārāja (der führende Pandava aus dem Mahabharata) hatte dort zuvor śrāddha verrichtet. Aus Zuneigung zu Yudhiṣṭhira führte Gaura dort auch śrāddha durch.

Als der Herr śrāddha vollzog und in dem Wasser Opfergaben darbrachte, wurden alle
die ansässigen brāhmaṇas die Opfergaben und aßen sie.

Śrī Śacīnandana lächelte, als er dies sah, und so wurden die brāhmaṇas
von allen materiellen Bindungen befreit.
Ich bin Atomphysiker und ich gehe sicher in kein frühchristlichen energetisches Netz, nur weil ein Account hier erstellt wurde, auf die bitte eines anderen Teilnehmers hin.
Matrix, Materie und Angelegenheit haben wir bereits nahezu perfekt definiert, ohne Vorrecht, wir treten somit bewusst nicht in seine oder ihre Welt ein, da wir unser großes Werk bereits analysierten.
 
Werbung:
Caitanya Bhāgavata 17.64-73

Die Śrāddha Zeremonien


Dann verabschiedete sich der Herr von Īśvara Purī und ging, um Seinen Vorvätern Opfergaben zu bringen.

Der Herr ging zum Phalgu-Fluss und brachte den Vorvätern mit Sand Opfergaben dar. Dann ging der Herr zu Preta-gayā auf der Spitze des Hügels.

Śrī Śacīnandana (Sohn von Śacī) brachte an diesem Ort śrāddha (zeremonielle Gaben) dar und befriedigte dann die brāhmaṇas dort mit süßen Worten.

Nachdem Er die Vorväter ordnungsgemäß befreit hatte, ging der Herr glücklich nach Dakṣiṇa-mānasa.

Als nächstes ging Er nach Śrīrama-gayā, wo Er zuvor
śrāddha als Sein Avatara Rāmacandra

In dieser Avatara-Form vollzog Er erneut śrāddha an diesem Ort.
Danach ging Gaura-hari (der Goldige Transzendentale Herr) nach Yudhiṣṭhira-gayā.

Yudhiṣṭhira Mahārāja (der führende Pandava aus dem Mahabharata) hatte dort zuvor śrāddha verrichtet. Aus Zuneigung zu Yudhiṣṭhira führte Gaura dort auch śrāddha durch.

Als der Herr śrāddha vollzog und in dem Wasser Opfergaben darbrachte, wurden alle
die ansässigen brāhmaṇas die Opfergaben und aßen sie.

Śrī Śacīnandana lächelte, als er dies sah, und so wurden die brāhmaṇas
von allen materiellen Bindungen befreit.
Das vor oder frühchristliche, zum Beispiel Herodes wird als Neutrinos oder Esoterik vorgespielt, was es aber nicht sein muss, wenn man nachmisst als Wissenschafter.
 
Zurück
Oben