das leben lässt sich nicht verbessern

Ja, schon!
Ich meine alles ernst, was ich schreibe, wenn ich spoettisch bin, mache ich das deutlich... hoffe ich doch...

Bijoux

Werbung:
Wyrm schrieb:
da stimm ich nicht zu

kontrolle ist eine illusion
seit dem ersten lebewesen herrscht kausalität, eine einzige kette von reaktionen
edit:
durch wachstum des eigenen bewusstseind aendern sich diese reaktionen.
(in einem bestimmten rahmen...)
Lieber Wyrm, zu glauben, das Leben bestünde NUR aus Causalität IST Illision....ist schon der Versuch der KONTROLLE (Über das Unvorhergesehene: Leben--->Lebensenergie--->Kreation. )

Causalität ist ein Teil des Lebens, nicht mehr und nicht weniger. Und Causalität ist ein ideoligisierter Begriff, der die materielle Erfahrung der Menschen, die Erfahrung bestimmter Funktionen(also was sich in der Vergangenheit bewährt hat, und was nicht) definiert und in die Welt hinaus reflektiert, sie mit den Augen der ALTEN Erfahrungen interpretiert und übersetzt.
Das Leben lässt sich aber weder auf vergangene menschliche Erfahrungen einschränken(weil es nicht nur menschliche Erafrungen, Menschen...u.s.w.gibt), noch hat es etwas mit Nutzen, Zweck und Ausbeutung...oder darwinistischer Anpassung und Biologismen zu tun. Das Leben ist mehr, als eine Projektion. Es ist AUCH eine Projektion, weil wir durch unsere alten Erfahrungen Realität erschaffen, indem wir sie in die Zukunft projizieren, und selbstverständlich ein Teil der Wirklichkeit sind, aber eben nicht ALLES. Die menschliche Wirklichkeit wird von uns geschaffen (meistens nur CAUSAL) aber die Wirklichkeit und das Leben kümmert sich nicht darum.

Wenn man versucht 1Wahrheit zu ergründen, dann findet man bestenfalls genau die 1 Wahrheit und nicht mehr. Das Leben lässt sich darauf nicht reduzieren, auch die Wirklichkeit nicht...wieso sollte sie? Die Annahme, es gäbe Wahrheit, also der absolute Glaube (auch Wissenschaft ist ein Glaube, genau in diesem Sinne) ist Welt des Dualismus/Nondualismus. Das Leben kümmert sich nicht darum, es ist absolut... chaotisch geordnet;)

Liebe Grüsse:)
Caya

Hallo Bijoux!

Solange die Menschen die Perfektion einer Welt, wie Du sie geschildert
hast, nicht wirklich schätzen können, solange wird es auch diese perfekte
Welt nicht geben.

Man müsste sehr feinfühlig werden, um die Vollkommenheit schätzen
zu können. Und langweilig ist es dann überhaupt nicht.
Alle müssen nicht "gleich" aussehen. Man kann die Schönheit in allem
finden. Der Schönheitsideal war durch die Jahrhunderte auch nicht immer
gleich. Es würde sich nur der Blick des Beobachters ändern.
Die Mannigfalltigkeit bleibt. Der Unterschied wäre, dass sich alle darüber
freuen könnten.
Im Eso-Forum würde das dann so aussehen: " Menschen, ich habe für
mich einen tollen Weg gefunden." "Wirklich? Erzähl mal! Ich habe auch
einen, zwar anderen als Du, aber er erfüllt mich auch 100%."

Als ich die "ursachlose Freude" erlebt habe, hat sich für mich vieles ge-
ändert. Seitdem schaue ich mir nur selten die Nachrichten im Fernsehen
an - und dann nur um mich zu wundern, wie abgestumpft wir Menschen
geworden sind - dort werden "mit einem Atem" die schlimmsten Grausam-
keiten neben belanglosen Geschehnissen serviert - und niemand merkt,
wie krank und pervers es ist. Besonders schlimm habe ich es einmal
bei Nachrichten für Kinder erlebt: erster Beitrag - schwer kranke, ausge-
hunderte Kinder auf einem Lastwagen - zweiter Beitrag - lustiges
Kinderfahrradrennen. Ich musste mich Fragen, wie kann eine Kinderseele so etwas verarbeiten - was bringt es ihr bei?

Also ich wollte damit sagen: Ich bin reif für eine vollkommene Welt und
ich werde es genießen.
Du noch nicht, Bijoux?

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Zauberin schrieb:
Hallo Bijoux!

Als ich die "ursachlose Freude" erlebt habe, hat sich für mich vieles ge-
ändert.
Siehe meinen letzten Beitrag zur Kausalität:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=168458&postcount=252

;)
Perfektion tötet Schönheit, die Vollkommenheit ist unperfekt...die Teppichknüpferinnen knüpfen irgendwo wenigstens einen Fehler ein... Perfektion ist Fetisch, ein Modell von Schönheit, nicht das Original.

Das Original ist nicht glatt. Schönheit pur! Vollkommenheit.

Liebe Grüsse:)
Caya

Caya schrieb:
Ich habe eine Spiegel...du nicht?
;)

edit: Schau in den Spiegel und du wirst Vollkommenheit sehen...

nein. was für ein spiegel ? ich weiss was du meinst... aber er ist ein mythos.... es gibt ihn nicht. es gibt nur dich selbst.

apropro spiegel: will sich jemand vor der verantwortung drücken ?

jaja... ich sehe ja nur ein spiegelbild....

ihr pfeifen...

Werbung:
handwerker schrieb:
nein. was für ein spiegel ? ich weiss was du meinst... aber er ist ein mythos.... es gibt ihn nicht. es gibt nur dich selbst.
Wer sagt das...DU?
:D

Erkenne deine Vollkommenheit und du wirst keine Kontrolle mehr suchen(brauchen)...Kontrolle und Perfektion sind nicht nur Geschwister, sie gehören der Welt der Dualität/NonDualität an. Diese (deine) Argumentationen sind IMMER schon mit jenen Inhalten ausgestattet geworden, welche eigentlich negiert werden (Ja, es geht um genau diese Verweigerung ;) )... ein Kreisel sozusagen, welches sich um seine eigene Achse dreht, um nichts zu erkennen...blind gegenüber jeglicher Vernunft(Hirn&Herz&Seele) und Logik(Hirn&Herz&Seele).
;)

Alte Strategien von Modell und Tragödien tun sich hervor. Aber sie sind der eigentliche Mythos und funzen nur dort, wo sie noch nicht erkannt wurden, für das was sie eigentlich sind,die simple Angst davor, die Kontrolle zu verlieren, die man nicht be-sitzt, nie besessen hat, nie besitzen wirdhehehe :D

altes Dilemma...
:)
Caya

Zurück
Oben