Das Kreuz mit dem Kreuz

Update
Hallo zusammen,

Ich war jetzt jeden Tag zur Online Schulung im Büro.
Die ersten Tage bin ich gut mitgekommen, aber seit gestern habe ich nur noch Sauerkraut im Kopf.
Das erinnert mich an die Kelchkarte in der Zukunftsposition.
Auch die 10 Stäbe passt voll.
Das macht mich echt unsicher.

Ich hoffe sehr dass sich das alles klärt.
Der andere AG hat sich leider immer noch nicht gemeldet.
Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht ist das die Chance, die man nur sehr selten bekommt.

vor zwei Tagen habe ich 2 Bewerbungen geschrieben. Eine bei der BPol als Mitarbeiterin in der Fortbildungsorganisation und eine bei einem zertifizierten Bildungsträger meines Bundeslandes. Dort wird eine Ausbilderin für meinen Lehrberuf gesucht. Einstellungsvoraussetzung ist :
Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen, Förderung der Teilnehmerentwicklung und deren Betreuung, Unterstützung bei der Vermittlung in einen Ausbildungsplatz, Teilnehmer bezogene Dokumentation .

Wenn man beim Entgeltatlas der Bundesagentur den Beruf Ausbilder o.ä. eingibt, ergibt das mittleres Gehalt von ca 3800 €
Der Job ist unbefristet und von mir keine 7 km entfernt.
Letztere Stelle bei dem Bildungsträger hat mich für Montag zum Vorstellungsgespräch eingeladen-mal eben und superspontan.

Ich freue mich darüber riesig, hab aber auch echt Bauchweh wie ich das machen soll.
Montag zum angegebenen Termin bin ich eigentlich arbeiten und 40km von dem Ort entfernt wo das Gespräch stattfindet.

Ich hab das Gespräch gerade eben per Mail bestätigt. Hab die Einladung auch erst gestern abend in meinen Spams gefunden.
Gestern nachmittag war ich zur Impfung und heute habe ich die anscheinend übliche Impfreaktion von Müdigkeit bis Konzentrationsschwierigkeiten, Schüttelfrost etc , das komplette Brett - bis auf Fieber. Müsste ich heute arbeiten- wäre nicht hingegangen. Auto fahren ist heute auch schlecht.

Jetzt bin ich geneigt für Montag zu sagen- sorry ich bin krank wegen "krasse Impfreaktion" Da ich nicht weiß wie es mir am Montag gehen wird- auch hab keine Glaskugel wäre das schon ein Verhalten aus der Rubrik "Pipilotta macht sich ihre Welt...". Oder ich geh arbeiten bis zum Termin und haue rechtzeitig ab und sag meiner Teamleitung was Sache ist. Schießlich wurden wir mit der Einstellung aufgefordert uns um einen unbefristeteten Arbeitsplatz zu bemühen.

Ich finde beide Möglichkeiten nicht wirklich super, weiß aber , dass ich mich für eine entscheiden werde müssen und hab mal ein paar Karten drauf gelegt.

41502302wh.jpg



Das ist schon ein sehr starkes Blatt mit den vielen Trümpfen da drin.
Sonne Mond und Stern
Außerdem Münzen 1,2, und 3 und die Münz 7
Es geht also im Geld/ Werte/ Substanz/ Materielles-etwas das man haben will-und jetzt mit der 7 auch wohl kurz vor der Ernte steht.

Karte 1:
Die Ausgangssituation, beschreibt das auf und ab des Lebens- das jonglieren mit den Recouren und das vorsichtige Aggieren innerhalb der Möglichkeiten.
Tatsache ist, das meine jetzige Stelle befristet ist und sie alleine schon deshalb nicht so weitergehen kann, weil auch staatl. Fördermaßnahmen endlich sind.

Karte 2:
Weitere Einflüsse kommen vom Kelch König, der in der Lage ist Gefühl und Denken miteinander in Einklang zu bringen und entsprechend zu handeln. Für mich hier- ich sehe dass meine jetzige Stelle gut ist-es macht mir auch Spaß und ich könnte mir das auch weiterhin so vorstellen-aber ich weiß, dass das nicht so sein kann und versuche am Ball zu bleiben mit meinem Bemühungen eine unbefristete Stelle zu haben.

Karte 3:
Unbewusste Aspekte, aus den Sech der Stäbe: die vergangene Woche war schon sehr von Emotionalität geprägt. Mir ging vieles durch den Kopf, was immerwieder Gefühle der Enttäuschung und des Unverständnisses nach oben brachte. 1,5 Jahre habe ich mich jetzt sehr für etwas eingesetzt und Verantwortung übernommen.
Nach abwägen aller Fakten, Entwicklungen und Rückmeldungen, bin ich zu dem Entschluss gekommen diese Verantwortung zum Jahresende abzugeben.
Daraufhin habe ich von Menschen von denen ich ohnehin weiß, dass sie mich schätzen, erneut wohlwollend positiven Zuspruch erhalten und auch die Bitte weiterzumachen.
Da aber nicht nur diese "Netten" dabei sind, sondern auch einige, die sich vermutlich aus Prinzip in die Quere stellen und eben so sind wie sie sind, kam für mich der Entschluss auszusteigen.
Ich kann andere Menschen nicht ändern. Ich muss aber auch nicht so sein, dass ich anderen nach der Nase bin und mich dabei selbst total verbiege und verleugne. Dieser Entschluss bedeutet als Kehrseite, dass aber eben genau die Menschen, die so schwierig sind, sich der Tatsache bewußt werden,wen sie da jetzt erfolgreich demotiviert haben. Die Folge von meinem Ausstieg ist nämlich, dass auch andere dann nicht weitermachen,was dann auch das Ende der Fahnenstange für die Quersteller bedeutet,weil sich das ganze Ding auflöst. Es sei denn es wird ein Ersatz für mich und die anderen "Aussteiger" gefunden. Diesen Ersatz gibt so an der Stelle nicht und ist auf Schlag auch nicht frei generierbar. Es ist ja kein Job, der neu vom freien Markt besetzt werden könnte-sondern schon andere Parameter bedient wissen will. Ja, jeder Mensch ist in seinen Funktionen ersetzbar-ob das rechtzeitig geht....wir werden sehen. Vielleicht kommt es auch nocheinmal zu einem großen Knall nach den Sommerferien.

Karte 4:
Jüngere Vergangenheit. Es geht um das was in der Vergangenheit zum jetzt geführt hat und der Page der Schwerter beschreibt ausgezeichnet genau das ! Entwicklung von Ideen, Brainstorming,starker innerer Antrieb der Leidenschaftlich seine Ziele verfolgt, aber eben aufgrund seiner Jugend vielleicht nicht immer sofort das richtige Taktgefühl hat. Ungeduldig ist. Es passt wie Pöbbes auf Blumenkübel.:D

Karte 5:
Bewusste Aspekte, das Rationale kommen durch den Stern. Hier ist wirklichkeit geworden was man sich wünscht. Und tatsächlich ist es so, dass mir jetzt mit der Stelle mein absoluter Traumjob angeboten wird- ich zumindest eine sehr gute Chance darauf. Wer sich 2 Tage nach der Bewerbung meldet, der will den Mitarbeiter unbedingt. Und auch was die andere Geschichte angeht steht der Stern hier für das geben von sehr vielen positiven Dingen. Ich habe das was ich geben konnte gegeben. Meine Krüge sind jetzt aber leer. Ob das was ich gegeben habe auf fruchtbaren Boden fällt wird sich zeigen.

Karte 6:
Nähere Zukunft, so geht es weiter. Die neun Kelche beschreiben eine Verbesserung der Situation. Es ist der Moment in dem man sich zufrieden, wie der Mensch auf der Karte vor sein "Erreichtes" setzt und sich daran erfreut.


Karte 7:
Steht für meine Sicht auf die Angelegenheit- der Mond ist hier wohl aufsteigende Gefühl noch nicht alle Fakten zu kennen und der versuch die Dinge intuitiv erfassen zu wollen. Dabei muss ich aber aufpassen, dass ich mir nicht erfolgreich etwas einrede oder selbst in die Tasche Lüge.

Karte 8:
die Menschen um Sie herum, sehen mit der Situation (Münz Ass), eine riesen Chance, die ich nutzen sollte

Karte 9:
Hoffnungen und Ängste mit der Sonne ist wohl massiv strahlende Hoffnung in mir mit diesem Vorstellungsgespräch exakt das tun zu können was ich immer schon wollte. Ich hab die Ausschreibung gelesen und gedacht "Bingo- dat isset"

Karte 10:
Ergebnis, deutet mit den sieben der Münzen auf die Belohnung für die Anstrengung und Mühen der letzten Zeit. Jetzt kann nur Ungemach von außen kommen- man selbst hat alles getan was machbar ist für den Moment.


Deshalb hab ich das mit zwei weiteren Karten als Prüfkarte noch hinterfragt.
Auch das Gericht und die drei der Münzen sprechen von Erfolgt, von Ausbildung, von wieder lebendig werden- schließlich ruft der Engel die Totetn und erweckt sie mit seiner Musik zum leben.

Was sagt Ihr zu dem Deck- hab ich das richtig erfasst? oder "Mondmäßig" was übersehen.

Wie soll ich mich verhalten? krank machen oder die Teamchefin anrufen und ehrlich sagen was Fakt ist?

Liebe Grüße
Fluse
 
Ich glaube du hast was vertauscht. Der Stern = Position 3 ist das "Bewusste".
Die 6 Stäbe sind das unbewusste.

Stern: Hoffnung, Zuvesicht, Guter Dinge sein, dass in Zukunft alles gut wird

9 Kelche: einfaches Vergnügen, Schlemmerei, körperliches Wohlbefinden, Kompromiss den wir mit dem Leben geschlossen haben, Konzentration auf alltägliche Freuden des Alltags anstatt Kummer / Sorgen

Du selbst, Mond: hast selbst noch Ängste, Sehnsüchte und scheinst dir manchmal nicht ganz klar zu sein. Es kann heißen, dass wir uns manchmal mehr nach innen wenden sollen um unsere Ängste / Sorgen / Empfindungen zu verarbeiten; frei von den Zwängen des Außen. Und auch Annehmen. Nur, wenn wir die Erregungen aus de Unterbewussten annehmen, bereichern sie uns. Nicht dagegen ankämpfen. Da die Karte aufrecht steht, nimmst du wohl die Empfinden an. (so steht es zumindest in meinem Buch).

As der Münzen: die Welt / das Außen sieht, dass du bereit bist. Du willst und möchtest. Dein Inneres und Äußeres sind im Einklang, du bist Offen für Neues und kannst den Reichtum des Himmels / das Geschenk des Himmers sehen, da durch den Torbogen gehen kannst

Die Zukunft:
7 Münzen: Endlich die Früchte der Arbeit genießen, die Aussaat ist geschafft, wie sehen den Pflanzen beim Wachsen zu und freuen uns daran. Entspannung (der Mann steht gestützt mit verzücktem Gesicht bei der Betrachtung). Keine Eile, Hektik.
"Angekommen"

Auch das Gericht vertieft die 7 Münzen. Es geht darum die Veränderungen zuzulassen und auch anzuerkennen. Es sind positiv Veränderungen bzw. auch die Aufforderung sich selbst zu ändern. Man hat sich schon an die neuen Umstände gewöhnt, muss diese aber anerkennen und für sich selbst als positiv deuten.

Die 3 Münzen stehen ebenfalls für einen beruflichen Aufstieg. Der Bildhauer präsentiert stolz sein Werk welches dem Plan entspricht. Er zeigt das Erreichte seiner Arbeit und steht selbst erhöht da - also eine Art Persönlichkeitsentwicklung zum positiven. Er ist an der Aufgabe "gewachsen".

Wie soll ich mich verhalten? krank machen oder die Teamchefin anrufen und ehrlich sagen was Fakt ist?
Mhhh...
Ich habe mal vor ein paar Jahren eine ähnliche Situation. Aus dringenden privaten Gründen habe ich am Wochenende festgestellt, dass ich Montags nicht zur Arbeit kommen kann. Daraufhin habe ich Sonntags eine Mail geschrieben (einen AB gab es nicht) und geschildert, dass ich aus dringenden privaten Gründen ganz spontan einen Tag Urlaub brauche. Dass fand meine Teamchefin gar nicht lustig und ich meinte zu ihr "ich hätte auch krank feiern können".

Jedenfalls denke ich, dass die Ehrlichkeit meist besser ist und man sich so eventuelle Chancen nicht verbaut.
Gut; bei mir hat es noch nie geklappt, aber ich gehe nach dem Prinzip "Ehrlich wärt am längsten".
Wenn deine Teamchefin also kein völliger Arsch ist, würde ich sie anrufen und ihr die Situation schildern.
Zur Not kannst du ja die Einladung (mit dem Datum) vorzeigen. Als "Beweis", dass du nicht früher informiert warst. Es schien auch sehr kurzfristig angesetzt zu sein; das Gespräch. Das finde ich vom AG auch nicht "fair" - aber nun gut.
 
Ich glaube du hast was vertauscht. Der Stern = Position 3 ist das "Bewusste".
Die 6 Stäbe sind das unbewusste.

Karte 5:
Bewusste Aspekte, das Rationale kommen durch den Stern.
Karte 3:
Unbewusste Aspekte, aus den Sechs der Stäbe:
Karte 6:
Nähere Zukunft, so geht es weiter. Die neun Kelche

Hallo @Schafgarbe,

danke für Deine Deutung. Ich glaube die Kartenbesetzung ist je nach Lesart und Schule unterschiedlich.
Ich glaube da ist nicht richtiger oder falscher, sondern nur unterschiedliche Blickrichtungen.
Und das ist genau das weshalb man seine Legung mit anderen besprechen möchte.
Du selbst, Mond: hast selbst noch Ängste, Sehnsüchte und scheinst dir manchmal nicht ganz klar zu sein. Es kann heißen, dass wir uns manchmal mehr nach innen wenden sollen um unsere Ängste / Sorgen / Empfindungen zu verarbeiten; frei von den Zwängen des Außen. Und auch Annehmen. Nur, wenn wir die Erregungen aus de Unterbewussten annehmen, bereichern sie uns. Nicht dagegen ankämpfen. Da die Karte aufrecht steht, nimmst du wohl die Empfinden an. (so
Kannst du mir das übersetzen was das genau bedeutet?
Ja, ich weiß um meine Emotionen und um mein innerlich Aufgewühlt sein.
Ich nehme das auch an und sage mir," ja Fluse - es ist in Ordnung wenn Du deshalb aufgeregt bist. Das ist eine tolle Chance. Jetzt mach dich nicht bekloppt und sag ihnen was Du kannst."
Mhhh...
Ich habe mal vor ein paar Jahren eine ähnliche Situation. Aus dringenden privaten Gründen habe ich am Wochenende festgestellt, dass ich Montags nicht zur Arbeit kommen kann. Daraufhin habe ich Sonntags eine Mail geschrieben (einen AB gab es nicht) und geschildert, dass ich aus dringenden privaten Gründen ganz spontan einen Tag Urlaub brauche. Dass fand meine Teamchefin gar nicht lustig und ich meinte zu ihr "ich hätte auch krank feiern können".
Siehste wohl- irgendwer hat immer was zu mosern.
Mein Job ist befristet. Der potentielle Job nicht. Ich glaube ich muss vorsichtig sein mit dem was ich sage und was nicht.
Auch Chefs schaut man nur vor die Stirn.
Es schien auch sehr kurzfristig angesetzt zu sein; das Gespräch. Das finde ich vom AG auch nicht "fair" - aber nun gut.
Seit wann sind Arbeitgeber fair?

Liebe Grüße Fluse
 
danke für Deine Deutung. Ich glaube die Kartenbesetzung ist je nach Lesart und Schule unterschiedlich.
Ich glaube da ist nicht richtiger oder falscher, sondern nur unterschiedliche Blickrichtungen.
Unterschiedliche Blickrichtungen; Ja.
Aber ich war der Meinung, dass die Betitelung beim Kreuz doch "festgelegt" ist.
Wenn du es jedoch für dich so handhabst, ist es in Ordnung. Es war mir nur aufgefallen, da es in meinem Buch anders steht.

Kannst du mir das übersetzen was das genau bedeutet?
Ja, ich weiß um meine Emotionen und um mein innerlich Aufgewühlt sein.
Öhm. Ich denke, mehr ist es auch nicht.
Du bist dir dessen bewusst und kannst damit umgehen. Mehr will dir die Karte nicht sagen.
Auch nach mehrmaligem Nachlesen bin ich nicht schlauer geworden. Wirklich übersetzen kann ich es nicht. Tut mir leid.

Ich glaube ich muss vorsichtig sein mit dem was ich sage und was nicht.
Ja; da setzte ich mich auch gerne in die Nesseln...

Seit wann sind Arbeitgeber fair?
Stimmt auch wieder.
 
Unterschiedliche Blickrichtungen; Ja.
Aber ich war der Meinung, dass die Betitelung beim Kreuz doch "festgelegt" ist.
Wenn du es jedoch für dich so handhabst, ist es in Ordnung. Es war mir nur aufgefallen, da es in meinem Buch anders steht.
Das hat mich ehrlich gesagt auch irritiert.
In dem einen Buch steht es so im nächsten wieder anderes. Ich habe mich jetzt an das gehalten was ich seit bestimmt 25 Jahren als Grundlage benutze.
Da ist die 3 das Unbewusste,
Die 4 die nähere Vergangenheit oder auch der Grund weshalb was so is wie es ist. Die 5 die mögliche und die 6 die Nahe Zukunft.
Wie gesagt. Ich nehme da auch gerne was Anderes, wenn das was ich bisher benutzt habe krass falsch ist.*achselzuck*

Ja; da setzte ich mich auch gerne in die Nesseln...
Eben - ich halt auch.
Und mit Ehrlichkeit oder besser naiver Unbekümmertheit habe ich mir schon viele Eigentore geschossen und hatte dann das Nachsehen.
Deshalb ist die Beantwortung der Frage auch so schwer für mich.

Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Und mit Ehrlichkeit oder besser naiver Unbekümmertheit habe ich mir schon viele Eigentore geschossen und hatte dann das Nachsehen.
Deshalb ist die Beantwortung der Frage auch so schwer für mich.
Ich kann es nachvollziehen.

Dann mach doch "krank" und musst dir nur merken, dich nicht zu verplappern.
Blöd ist nur, dass es so kurzfristig ist. Wenn es Dienstag wäre, kannst du morgen alles regeln. Aber nein...
Mpf
 
Zurück
Oben