Das Kreuz mit dem Kreuz

Fluse75

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
1.416
Ort
Lummerland
Hallo Ihr alle,

seit langer Zeit habe ich mal wieder ein keltisches Kreuz gelegt und mich an der Deutung versucht.

upload_2021-4-1_21-6-45.png


Es geht bei der Legung um - wen wunderts -meine berufliche Zukunft.
Viel zu lange hänge ich schon wieder zu Hause rum und versuche meinen Tag irgenwie zu strukturieren um nicht zu verblöden.
Das gelingt aber nur mittelprächtig und wenn alle Jobportale durch geforstet und alle Bewerbungen geschrieben sind ist meistens noch ziemlich viel Tag über.
Außerdem wird es zusehens frustrierender so gar keine Antworten auf diese ganzen E-Mails zu bekommen.

In dieser Woche habe ich mich beim Ordnungsamt und für eine Stelle "Bearbeitung Kurzarbeitergeld beworben. Und eine Stelle angeschrieben wo es um Baustellenverwaltung von Bahntrassen geht.

Außerdem hab ich noch bei einer Verwaltungsfachschule angerufen, bei der ich die Möglichkeit hätte auf eigene Kosten die Theorie in der kommunalen Verwaltung zu lernen. Die Dame mit der ich dort sprach sagte aber dass sie mir sehr davon abraten würde, weil die meisten Verwaltungen dann sagen würden dass einem die Praxis fehlt.

Irgenwas ist also immer und so war ich dann restlos bedient.

Hier meine Deutung zu dem Deck:

1.Rad des Schicksals= nervtötende Routine, Auf und ab des Lebens Es ist alles möglich von radikalem Umsturz bis sein Glück selbst in die Hand nehmen können

2. Sonne = Lebensfreude, Berufung finden, Erfolg

3. Page der Schwerter= mehr schein als sein, mehr wollen als können, nervtötend sein

4. vier der Münzen= einen Brotjob machen nur um Geld zu verdienen, abrbeiten ohne Spaß aus Sicherheitsstreben

5. Der Herrscher= gelebte Steinbockqualitäten, Dinge tun mit Hand und Fuß und mit Leitungsanspruch

6. 6 der Münzen = Sozialleistungen

7. Page der Münzen = Der Anfang vom Ende der Stagnation, wenigstens einen Weg in Richtung Erfolg finden

8. Drei Stäbe = grünes Licht für Neuorientierung

9. Die Mäßigkeit = das rechte Maß finden, Kraft tanken für weitere Entwicklungen, in einer Arbeitssituation ein friedliches Miteinander haben

10. Königin der Münzen = auf diese Frau ist immer verlass, denn sie ist fleißig, sozial und ehrlich

Na, was immer mir die Karten sagen wollen ist wohl ein- Dauert noch Fluse, warte mal noch ab, erstmal brauchst Du eine Ausbildung, die kommt vielleicht auch, aber erstmal musst Du Geduld haben.

Puuuuh....hat jemand meinen Geduldsfaden gesehen?

Oder wie sehr Ihr das?

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Hey liebe Fluse! :)
Frustrierender Zustand, den Du da schilderst :(...aber ich finde, Dein Kartenblatt schaut doch richtig gut aus?!
Das Rad des Schicksals gekreuzt von der Sonne —viel plakativer kann der Tarot den Umschwung zum besseren eigentlich nicht ausdrücken :banane:

ich interpretiere mal weiter mit meinen Positionsdeutungen für das KK: da liegt der Herrscher in der Vergangenheit und zeigt, was Du auch selbst schreibst...eine fast eiserne Strenge und Struktur, die Du Dir auferlegt hast...und es könnte auch sein, dass Du da in den vergangenen Wochen nicht immer sehr nett zu Dir warst sondern Dich selbst ein bissl gepeitscht hast.
Jedenfalls: drei Feuertrümpfe liegen da zusammen, ein powerboost wie aus dem Bilderbuch...drüber die Luft ( Schwert Bube), drunter die Erde (4 Münzen)...idealer geht´s schon gar nimmer! :)
Die Frage was Deiner Situation zugrunde liegt, 4 Münzen...ein Festhalten. woran? Hast Du bestimmte Vorstellungen, die den neuen Job betreffen, die man nochmal hinterfragen könnte? Gibts vielleicht auch einen Teil von Dir, der an Altem festhält ( alter Job zB) und dbzgl noch grollt? Die Karte könnte auch bedeuten, dass eben derzeit die Firmen ihr Geld festhalten/ keine Jobs ausschreiben.
wie gehst Du damit um? Schwert Bube: eine Bewerbung nach der anderen schreiben passt da gut. Auch uU eine gewisse Launenhaftigkeit/ ein Schwanken des Gemüts in der Hinsicht.
Nahe Zukunft: ja, da wirst nochmal auf die Unterstützung anderer angewiesen sein, morgen wird dir noch keine Zusage ins Postfach flattern.
Aber schau mal: die einzige passive (Münzen) Karte in einer enorm starken Feuerreihe: Herrscher, Rad, Sonne, Stäbe. Die 6 Münzen werden sich da nicht lange behaupten und bald hast Du Dein Leben wieder selbst in der Hand!
Münz Bube für Dich und die 3 Stäbe für das Außen: eine Chance/ ein Angebot kommt auf Dich zu, man öffnet Dir nicht nur Türen sondern zündet auch noch die Leuchtfeuer an...man wird dich wirklich wollen in diesem neuen Job!
Position Ängste/ Hoffnungen...noch ein Feuertrumpf ( warum auch nicht :D...)...du hättest verständlicherweise die Lage gern wieder im Griff/ einen normalen Alltag halt, wo die Struktur nicht kraft Gesetz und Wille auferlegt werden muss sondern von selbst fließt.
Am Schluss für den Final outcome noch die Königin der Münzen als Bestätigung...könnte uU auch ein Hinweis auf eine weibliche Vorgesetzte sein...jedenfalls Du auf der „anderen“ Seite als in der nahen Zukunft/ 6 Münzen ( darfst wieder Steuern zahlen ;)).

Fluse, ein wunderbares Blatt, finde ich. Ich weiß nicht, ob Du zeitliche Vorgaben beim legen gemacht hast...ich geh beim KK meistens von 3 Monaten aus sonst...hat aber auch manchmal schon länger gedauert.
So klar, wie das alles hier liegt, mache ich mir jedenfalls keine Sorgen, dass sich relativ bald was gutes tut für Dich/ ein tolles Angebot reinkommt.
Bleib stark bis dahin, alle Gute, Calli
 
Hallo Calli,
Wow, viiiielen herzlichen Dank für Deine Deutung :flower2:Ich bin sehr begeistert .

Das ist ja nun schon büschen was her, dass ich Herrn Whaite gefragt habe und fühlte sich auch komplett anders an.
Wenn ich Lennis lege, dann ist da so eine Leichtigkeit, wie als wenn ich mir eine Zeitschrift kaufe und mir Sommertags ein nettes Plätzchen unterm Baum suche zum Schmökern.

Das Deck hier zu legen war eher wie - ich rolle ein wichtiges Schriftstück aus was per Sicherheitspersonal zugestellt wurde.
Da habe ich also beim mischen und legen schon gemerkt "Hoppla Fluse, das wird keine leichte Kost". Und von der Wichtigkeit der Aussage ist das wohl auch so.
Das Rad des Schicksals gekreuzt von der Sonne —viel plakativer kann der Tarot den Umschwung zum besseren eigentlich nicht ausdrücken
Krass und auch gleichzeitig sehr nett von den Karten so plakativ zu sein - als wollten sie mir sagen "Schätzelein, das haste gez schon länger nicht gemacht, wir malen mal einen dicken roten Pfeil dran - Daaaaa is der Knopf wo Du drauf drücken musst."
Und noch witziger finde ich dass mein Bauchgefühl das auch verstanden hat und mein Kopf diese schöne Deutungen Weg diskutiert. Offensichtlich fand ich diesen Umschwung so schön, dass ich mich gar nicht gewagt habe das so anzunehmen.

da liegt der Herrscher in der Vergangenheit und zeigt, was Du auch selbst schreibst...eine fast eiserne Strenge und Struktur, die Du Dir auferlegt hast...und es könnte auch sein, dass Du da in den vergangenen Wochen nicht immer sehr nett zu Dir warst sondern Dich selbst ein bissl gepeitscht hast.
Das ist mein Naturell - mir sagen viele Freunde und Freundinnen, dass ich mit mir selbst sehr hart ins Gericht gehe und Dinge von mir erwarte die zwar sachlich richtig sind aber emotional sehr kalt.Ein Kumpel von mir brachte es neutlich auf den Punkt als er sagte: Könntest Du mal bitte aufhören Dir verbal permanent eine reinzuhauen.:debatte:
Die Frage was Deiner Situation zugrunde liegt, 4 Münzen...ein Festhalten. woran?
Das ist zum einen vielleicht meine Selbsteinschätzung, dass ich sehr auf Nummer sicher gehe und mich deshalb in der Vergangenheit nur auf Stellen beworben habe, die auch 100% konnte. Im Nachhinein ist es dann auch nicht verwunderlich, dass ich irgendwie überdimensioniert war für diese Positionen folglich auch nicht glücklich und dann auch da rausfalle bzw mich selbst raussprenge. Ergo der Vorsatz "Besser der Spatz in der Hand....." klappt nicht.
Gibts vielleicht auch einen Teil von Dir, der an Altem festhält
Ja das geb ich zu- ich versuche schon mit dem was ich mitbringe was neues zu finden. Jetzt allerdings nicht mehr bei irgendwelchen Firmen oder Betrieben sondern eher in der Verwaltung. Die Überlegung ist, wenn ich mich in der freien Wirtschaft wegen meines Selbstanspruchs immer aufreibe und da das Level ohnehin schon höher ist, dann muss ich mir einen Bereich suchen wo zwar auch geleistet werden muss, aber die Taktung eine andere ist- also staaatliche Verwaltung. Dort, so die Idee ist sehr viel auf Sicherheit ausgelegt-was ja auch wie ich finde zu den 4 Münzen passt.
wie gehst Du damit um? Schwert Bube: eine Bewerbung nach der anderen schreiben passt da gut. Auch uU eine gewisse Launenhaftigkeit/ ein Schwanken des Gemüts in der Hinsicht.
Ja das stimmt- ich versuche mich immerwieder selbst zu motivieren und mich mit gedanklichen Nebenkriegsschauplätzen aus meinem Hobby abzulenken.
Nahe Zukunft: ja, da wirst nochmal auf die Unterstützung anderer angewiesen sein, morgen wird dir noch keine Zusage ins Postfach flattern.
Na bei den Pandemie-Entwicklungen derzeit ist das auch nicht erstaunlich. Beruhigend war aber die Mitteilung meiner Arge-Sachbearbeiterin, dass man sich was meinen Leistungsanspruch angeht verrechnet hat und ich nun doch noch bis zum Herbst einen Anspruch habe.
Aber schau mal: die einzige passive (Münzen) Karte in einer enorm starken Feuerreihe: Herrscher, Rad, Sonne, Stäbe. Die 6 Münzen werden sich da nicht lange behaupten und bald hast Du Dein Leben wieder selbst in der Hand!
Stimmt, das ist verdammt viel große Arkana, das hab ich gar nicht bedacht.
Münz Bube für Dich und die 3 Stäbe für das Außen: eine Chance/ ein Angebot kommt auf Dich zu, man öffnet Dir nicht nur Türen sondern zündet auch noch die Leuchtfeuer an...man wird dich wirklich wollen in diesem neuen Job!
Das hoffe ich so sehr- ich möchte bitte eine Arbeit haben in der ich deshalb bin weil man mich will und nicht weil man keine bessere gefunden hat.
Am Schluss für den Final outcome noch die Königin der Münzen als Bestätigung...könnte uU auch ein Hinweis auf eine weibliche Vorgesetzte sein...jedenfalls Du auf der „anderen“ Seite als in der nahen Zukunft/ 6 Münzen( darfst wieder Steuern zahlen ;)).
Könnte das nicht auch ein Hinweis auf meine Bewerbung bei der Arbeitsagentur sein? Da werden doch auch Steuergelder an Arbeitnehmer in Kurzarbeit ausgezahlt. Ich frage das deshalb weil ich mich mit der Sachbearbeiterin bei der Arbeitsagentur außergewöhnlich gut verstehe. Derzeit ist das ja alles per Telefon, aber wir telefonieren nicht nur -5 Min kurz und knapp abgekaspert- sondern wir haben neulich bald über ne Stunde gequatscht,
auch so privaten Kram den sie mir erzählt hat. Das war schön. Ich hab mich darüber echt gefreut. Sie meinte: Schade, dass ich nicht in der Abteilung sitze , die das zu entscheiden hat-aber ich könnte mir sehr gut vorstellen mit Ihnen zusammenzuarbeiten Frau Fluse und das bisken was noch fehlt, das bring ich ihnen schon bei.
Fluse, ein wunderbares Blatt, finde ich. Ich weiß nicht, ob Du zeitliche Vorgaben beim legen gemacht hast...ich geh beim KK meistens von 3 Monaten aus sonst...hat aber auch manchmal schon länger gedauert.
Eine zeitliche Vorgabe in dem Sinne hab ich nicht gemacht- das Wort "bald" ist da nicht wirklich festlegbar.Ich weiß aber, dass Decks egal welche in der Regel keine lange Laufzeit haben bei mir. Und ja, das ist ein wirklich schönes Blatt. Ich hoffe sehr dass das was Du gesehen hast auch so kommt.

Das war wirklich stark von Dir!!!:danke:Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Fluse
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
für mich ist es immer wichtig, was Vergangenheit , Grundlage und Kopf aussagen,

die Vergangeneheit zeigt mir ehrlich gesagt aus, das es nicht fröhlch zuging, man das tat was man musste , kontrolle war wohl auch mit ein Thema,
die Grundlage ist festgefahren, also wie kann eine solche Kartenkombi, von Rad des schicksals und Sonne sich drehen und wirken, wenn die Grundlage Stillstand ist?
auch die Kopfkarte ist für Größeres und anderes nicht bereit, du hoffst auf Impulse von Aussen, hast viele Iddeen aber eben sie haben keine Substanz,

Mir fehlt als bei der gegenwärtigen Kartenlage Rad des Schicksals und Sonne, das wirklich aktive um etwas zu verändern, um Neuland zu begehen, um Glück zu finden.

laut Vergangenheit, Grundlage und Kopf, gehe ich davon aus, das gegenwärtig nicht anderes kommt, als was du schon hattest, von den Problemen und schwierigkeiten her.

und so kann nichts besseres geschehen als das eben in der nahen Zukunft die Karte 5 Münzen auftaucht, was ich auch eher als Nicht arbeit sehe, aber auch den Bereich des mit sich alleinseins beeinhaltet,
es stecken viele Forderungen und Entwicklungen in dieser Karte, wo der Page der schwerter noch spielerisch mit Kritiken den Tag verbrachte, wird es jetzt eher bitter und man fühlt sich womöglich einsam, ungesehen, mangelhaft. Und genau hier steckt der Erfahrungs-und Entwicklungsschatz.

wie du die sache siehst, du hoffst auf eine Chance , auf eine Möglichkeit die sich auftut, nimmst Tipps in Anspruch.......was dich auf einen guten weg bringen kann...
wenn du die entsprechenden guten Chancen auch annimmst und Initiative ergreifst.

von aussen sieht man da eher jemanden der sich am Alten festhält, solide auf der Erde steht, und auf neue Wege schaut,
heißt eher ein mensch der noch beim Planen ist, Achtung : nicht zu lange am althergebrachten festhalten.
ich will zu Bedenken geben, das das jeder im Aussen von dir sieht, also auch die Arbeitgeber, bei denen du dich bewirbst,
also ach sie spüren und bemerken ein nicht voll dabei sein in der Zukunft, sondern noch Zwiespalte in dir.
Vielleicht kannst du dort etwas lösen.

die mäßigkeit sehe ich hier eher als Hoffnung, als Vorbote ich will bescheiden bleiben, es eher ruhig haben und zeigt auch Zurücknahme. Vielleicht sollte im jetzt einfach mal zur Ruhe gekommen werden und losgelassen werden, mal Stille einkehren lassen um das sich Inneres neu entwickelndes auch zeigen darf.

als letzte Karte die Königign der Münzen, könnte es eine Chefin als person sein,
aber -und das beinhatet es auch- du nicht eher eine leitende Stellung benötigst, um deine Erfahrungen und Möglichkeiten auszudrücken.
Vielleicht kommst du dorthin, eine mögliche Weiterbildung in Richtung Führungskraft, darstellung deines Können und auch deiner Steinbock sowie Stier qualitäten.
 
Liebe Fluse,

ganz ganz herzlichen Dank für das ausführliche Feedback! :)

Hab auch eine lange Kartenpause eingelegt und lecke grad wieder Blut...und ich beneide Dich um die Lenni-Leichtigkeit...die Lennis sind für mich viel schwieriger, viel mehr "Arbeit" als der Tarot. So oder so - für einen selbst Deuten ist immer schwierig, finde ich....insofern super, dass es das Forum gibt :)

Haha, Deine Metapher mit dem wichtigen Schriftstück ist super - und Dein Gefühl lag da offensichtlich richtig...4 Trümpfe in 10 Karten sind schon ein Statement ;)
Auch die Verteilung der Elemente ist sehr spannend (das viele Feuer... Feuer schiebt an, das neue beginnt! Und es findet stabile Heimat in den umgebenden Erdkarten). Es finden sich weitere Hinweise, dass etwas in einer frühen Phase ist (2x Page, 3 und 4). Die 2 Pagen vielleicht sogar ein Wink in Richtung Zeit: bald. Ich wünsche es Dir sehr!
(Die Pagen gefallen mir überhaupt gut: vom Luftikus auf der Position Bewusstheit/ aktuelles Tun zum Münz-owner auf der Position des Fundaments für das Neue. Schön)

Und ja, uU ist der neue Job einer, den Du schon am Radar hast/ wo schon eine Bewerbung draussen ist - das ist aber Spekulation, die einzig darauf beruht, dass sich keine As im Blatt findet.

Das mit den "Steuern" war eher flapsig von mir dahingesagt, iSv Du bist wieder in Lohn und Brot (nicht mehr diejenige, die empfängt wie auf den 6 Münzen, sondern diejenige, die verteilt (Königin)). Aber vorstellbar, dass die Frau von der Arbeitsagentur als KöniginMünzen eine wichtige Rolle spielen wird - sie schaut in Dein Blatt hinein und die Königinnen sind ja die, die "sponsoren" - im Sinne von unterstützen, notwendiges zum Wachstum beitragen.

Die Überlegung ist, wenn ich mich in der freien Wirtschaft wegen meines Selbstanspruchs immer aufreibe
Das vielleicht noch zum Schluss. Ich finde Deine Reflektiertheit toll und ich würde den Punkt oben nicht aus den Augen lassen. So viel Feuer ist zwar grossartig um Neues zu reissen...aber wenn man zum Ausbrennen neigt (so interpretiere ich Deine Worte) natürlich auch eine Gefahr. Umso froher bin ich um die reichlich gesähten Erdkarten! :)

Liebe Fluse, ich drück die Daumen! Du wirkst so aufgeweckt und engagiert, auch ohne Kartenblatt wäre ich zuversichtlich, dass der Frühling Dir bald good news bringt!

Calli
 
Hallo Flimm,

vielen Dank für Deine Deutung:danke:
die Vergangeneheit zeigt mir ehrlich gesagt aus, das es nicht fröhlch zuging, man das tat was man musste , kontrolle war wohl auch mit ein Thema,
die Grundlage ist festgefahren, also wie kann eine solche Kartenkombi, von Rad des schicksals und Sonne sich drehen und wirken, wenn die Grundlage Stillstand ist?
Das hab ich eben auch gedacht als ich die Karten sah. Und dann wieder gedacht: da komme ich her- aus einer Wat mut, dat mut-Situation in der ich mich aus auf Pflichtgefühl gefügt habe.
auch die Kopfkarte ist für Größeres und anderes nicht bereit, du hoffst auf Impulse von Aussen, hast viele Iddeen aber eben sie haben keine Substanz,
Eben - viele sich erst toll anfühlende Ideen die dann genau so schnell wieder verpuffen wie sie gekommen sind.
Mir fehlt als bei der gegenwärtigen Kartenlage Rad des Schicksals und Sonne, das wirklich aktive um etwas zu verändern, um Neuland zu begehen, um Glück zu finden.

laut Vergangenheit, Grundlage und Kopf, gehe ich davon aus, das gegenwärtig nicht anderes kommt, als was du schon hattest, von den Problemen und schwierigkeiten her.
Ja das kann sein- aber diese beiden Gegenwartskarten mit Rad und Sonne sind schon sehr stark in der Aussage. Ja ich zweifel an mir und meinem Können da haben die 6 Münzen schon recht-. Da schwingt den einen oder anderen Tag das Gefühl von"nicht besser verdient haben" mit.
Und genau hier steckt der Erfahrungs-und Entwicklungsschatz.
Könntest Du das ein bisschen näher beleuchten? ich kann Dir gerade nicht ganz folgen was Du damit meinst.
wie du die sache siehst, du hoffst auf eine Chance , auf eine Möglichkeit die sich auftut, nimmst Tipps in Anspruch.......was dich auf einen guten weg bringen kann...wenn du die entsprechenden guten Chancen auch annimmst und Initiative ergreifst.

Ich denke mangelnde Initiative ist nicht das Problem- mehr als zur recherchieren und die entsprechenden Stellen dann auch zu kontaktieren kann ich nicht tun. Und überreizen will ich es dann auch nicht. Es wäre glaube ich nicht schlau mich durch die Personalabteilungen der diversen Verwaltungen zu telefonieren,
wenn damit um so deutlicher würde, dass ich mich anbiete wie "Sauer-Bier".
von aussen sieht man da eher jemanden der sich am Alten festhält, solide auf der Erde steht, und auf neue Wege schaut,heißt eher ein mensch der noch beim Planen ist, Achtung : nicht zu lange am althergebrachten festhalten.
ich will zu Bedenken geben, das das jeder im Aussen von dir sieht, also auch die Arbeitgeber, bei denen du dich bewirbst,
also ach sie spüren und bemerken ein nicht voll dabei sein in der Zukunft, sondern noch Zwiespalte in dir.
Vielleicht kannst du dort etwas lösen.
Planen ist richtig- ich plane ja das Metier zu ändern - von der freien Wirtschaft in die Verwaltung. Dazu muss ich versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten.
...allerdings in der richtigen Dosis. Und natürlich ist mir auch klar, dass meine Chancen immer schlechter werden, je länger das alles dauert. Von daher ist das nicht unbedingt mein Zwiespalt der da sichtbar wird- sondern der Zwiespalt bzw nicht Zutrauen bei den Entscheidern in Verwaltungen. Deshalb ja die Suche nach einer Qualifikations-Quereinsteiger Ausbildung damit ich dann die richtigen Argumente liefer die dann zur Einstellung führen.
Vielleicht sollte im jetzt einfach mal zur Ruhe gekommen werden und losgelassen werden, mal Stille einkehren lassen um das sich Inneres neu entwickelndes auch zeigen darf.
Ich hab jetzt drei Wochen lang Schatzi gepflegt, der eine Knie-OP hatte und sehr genossen hat, dass Flusi ihm Blaubeeren mit griechischem Joghurt bringt und Fußreflexzonen- Massage macht und Motorrad-Zeitungen mitbringt und sich gemeinsam durch den Tourenplaner träumt. Und jetzt bin ich fast genauso froh, dass Schatzi wieder arbeiten geht und ich nicht länger Krankenschwester bin. Der Job wäre bei aller Liebe echt nichts für mich und ich ziehe wirklich den Hut vor allen die im Pflegebereich arbeiten.
als letzte Karte die Königign der Münzen, könnte es eine Chefin als person sein,
aber -und das beinhatet es auch- du nicht eher eine leitende Stellung benötigst, um deine Erfahrungen und Möglichkeiten auszudrücken.
Vielleicht kommst du dorthin, eine mögliche Weiterbildung in Richtung Führungskraft, darstellung deines Können und auch deiner Steinbock sowie Stier qualitäten.
Für den Anfang wäre das auch genau der Plan- erstmal einfinden und dann die Möglichkeit bekommen diesen Führungsanspruch einbringen zu können.

Ich bin sehr gespannt welche Chefin, da Interesse zeigen wird.
Vielen Dank für Deine Gedanken und Anregungen zu dem Deck

Liebe Grüße
Fluse
 
Für den Anfang wäre das auch genau der Plan- erstmal einfinden und dann die Möglichkeit bekommen diesen Führungsanspruch einbringen zu können.

das irritiert aber die anderen,

sich als kleine Arbeitskraft anbieten und dann einen Führungsanspruch anbieten funktioniert nicht,
ich als Arbeitgeber, nehme ja jemadnen entweder weil er gut ins Team passt , sich zurücknehmen kann, sich anpasst,
oder weil ich jemanden will der aufstrebten will, wettbewerbsfähig ist.
das entscheide ich dann beim Bewerbungsgespräch.
So wie es die eine Tante bei dem Hotel klar sagte, sie will niemanden der da hoch hinaus will.

erst einfinden und dann hoch hinaus, funktioniert nicht mit den Mitarbeitern.



warum traust du dich nicht Führungsanspruch anzumelden, dich auf eine Führungsebene zu bewerben?
 
Planen ist richtig- ich plane ja das Metier zu ändern - von der freien Wirtschaft in die Verwaltung. Dazu muss ich versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten.
...allerdings in der richtigen Dosis. Und natürlich ist mir auch klar, dass meine Chancen immer schlechter werden, je länger das alles dauert. Von daher ist das nicht unbedingt mein Zwiespalt der da sichtbar wird- sondern der Zwiespalt bzw nicht Zutrauen bei den Entscheidern in Verwaltungen. Deshalb ja die Suche nach einer Qualifikations-Quereinsteiger Ausbildung damit ich dann die richtigen Argumente liefer die dann zur Einstellung führen.

du planst das Metier zu ändern, bist also noch nicht gedanklich im neuen Metier,
warum nicht?
Traust DU dir das nicht zu?
wie soll jemand erkennen bei dir, das du dafür geeignet bist, wenn du selbst dich in Frage stellst?
 
Hallo Calli,

Hab auch eine lange Kartenpause eingelegt und lecke grad wieder Blut...und ich beneide Dich um die Lenni-Leichtigkeit...die Lennis sind für mich viel schwieriger, viel mehr "Arbeit" als der Tarot. So oder so - für einen selbst Deuten ist immer schwierig, finde ich....insofern super, dass es das Forum gibt
Ja das finde ich auch super:flower2:.
Haha, Deine Metapher mit dem wichtigen Schriftstück ist super - und Dein Gefühl lag da offensichtlich richtig
Vielleicht bin ich ja eine "Metaphorikerrerin" *zunge-brech-beim-aussprechen*:rolleyes:
Und ja, uU ist der neue Job einer, den Du schon am Radar hast/ wo schon eine Bewerbung draussen ist - das ist aber Spekulation, die einzig darauf beruht, dass sich keine As im Blatt findet.
Das hoffe ich so sehr.
Das mit den "Steuern" war eher flapsig von mir dahingesagt, iSv Du bist wieder in Lohn und Brot (nicht mehr diejenige, die empfängt wie auf den 6 Münzen, sondern diejenige, die verteilt (Königin)). Aber vorstellbar, dass die Frau von der Arbeitsagentur als KöniginMünzen eine wichtige Rolle spielen wird - sie schaut in Dein Blatt hinein und die Königinnen sind ja die, die "sponsoren" - im Sinne von unterstützen, notwendiges zum Wachstum beitragen.
Sie hat mir jedenfalls fest zugesagt sofort eine Weiterbildung zu bewilligen, wenn ich eine Ausbildungsstätte finde die mir die Qualifizierung zur Verwaltungsfachangestellten ermöglicht. Bin mal gespannt was sie dazu sagt wenn ich ihr von der Schule erzähle mit der ich telefoniert habe.

Das vielleicht noch zum Schluss. Ich finde Deine Reflektiertheit toll und ich würde den Punkt oben nicht aus den Augen lassen. So viel Feuer ist zwar grossartig um Neues zu reissen...aber wenn man zum Ausbrennen neigt (so interpretiere ich Deine Worte) natürlich auch eine Gefahr. Umso froher bin ich um die reichlich gesähten Erdkarten! :)
*knix macht* :kuesse: merci, hat ja nun auch lange genug gedauert bis der Groschen gefallen ist.
Liebe Fluse, ich drück die Daumen! Du wirkst so aufgeweckt und engagiert, auch ohne Kartenblatt wäre ich zuversichtlich, dass der Frühling Dir bald good news bringt!
Dankeschön...und wenn das passiert, dann machen wir die Frühlingsrolle vorwärts und rückwärts:roll:

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
du planst das Metier zu ändern, bist also noch nicht gedanklich im neuen Metier,
warum nicht?
Traust DU dir das nicht zu?
wie soll jemand erkennen bei dir, das du dafür geeignet bist, wenn du selbst dich in Frage stellst?
Ahhh, jetzt weiß ich was Du meinst...oh man...ich bin auch machmal echt..egal..
Also, wenn da Stellen ausgeschriebn werden bei den Verwaltungen, dann sind diese Ausschreibungen immer sehr eng strukturiert in der Auslegbarkeit der Parameter.
Da steht dann: wir suchen eine Verwaltungsfachangstellte.....oder alternativ eine Bürokauffrau. Das ist dann schon eine leichte Öffnung unter welchen Bedingungen sie auch Quereinsteiger wie mich zu lassen würden.
Ich musste lernen, dass die Verwaltungen dann tatsächlich den Zettel"Bürokauffrau" haben wollen und alles was auch nur ein bisschen rechts und links davon ist nicht relevant ist.
Die höheren Positionen sind grundsätzlich ohne Öffnungsklausel in der Formulierung- zumindest habe ich noch keine gesehen, die da dann den Quereinstieg zulassen würden. Da wird dann oft geschrieben: 2. Angestellten Prüfung - was einem Verwaltungsfachwirt entspricht. Ich bin Handelsfachwirt- das ist vom geistigen Anspruch sicher ähnlich- inhaltlich voneinander aber entfernt. Ich kenne nun mal schlicht das Verwaltungsrecht nicht. Sicher kann ich das lernen und bin auch sehr, sehr bereit dazu- aber dazu braucht es in Deutschland wieder einen Zettel und eine tatsäch praktisch durchlaufen Ausbildung.
Und genau nach der suche ich. Es hat also nichts mit Licht unter dem Scheffel stellen zu tun, sondern mit wissen dass man eh aussortiert wird aus bürogratischer Gewohnheit heraus. Also versuche ich diese Gewohnheit mir greifbaren Argumenten zu widerlegen mit Qualifikationsausbildung....oder eben mit: ich bekomme einen Fuß in die Tür und hab dann genug Schwung um die Tür dann auch aufzumachen und zu sagen "Tach- ich bin gekommen um zu bleiben."
Liebe Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben