Das Kreuz mit dem Kreuz

Liebe Fluse, ich lieg schon im Bett und halte die Augen kaum mehr offen...aber das werde ich jetzt noch los:
1. Herzliche Gratulation und große Freude :thumbup:, yes yes yes!!!
2. ich hoffe Du bist STOLZ auf dich :sekt:
3. die 2 Asse, es stimmt, es stimmt! :zauberer2

4. wollte ich jetzt eigentlich fragen, ob Du eh den Job annehmen wirst oder noch abwartest, was aus dem anderen/ zweiten wird....aber dann fiels mir wie Schuppen von den müden Äuglein: der Tod beim outcome für den zweiten Job.
Und wie genial in der Erläuterungsziehung zum Tod dann eben die beiden Assen (es wird nix weil Du eine zweite Option hast) und noch der Zaunpfahl mit der Sonne (Themenkarte erste Legung als es um den ersten Job ging). So glasklar... im Nachhinein...:mad2:

Ich hoffe, Du feierst, Liebe Fluse!
Gute Nacht, freue mich mit Dir,
Calli

Ps: so viel Feuer in der ersten Legung, ich wusste, es würde schnell gehen, hehe, so cool :)...
 
Werbung:
Hallo Calli,
So spät oder besser früh schreibst Du noch eine Antwort - krass! und vielen herzlichen Dank!!!
2. ich hoffe Du bist STOLZ auf dich :sekt:
3. die 2 Asse, es stimmt, es stimmt! :zauberer2
Ja, ich bin stolz auf mich - hab noch während des Gesprächs an Deinen Ausdruck "Leuchtfeuer" denken müssen.
Und der 2.Job bei dem Weiterbildungszentrum hat ja noch gar nicht geantwortet. Stattdessen hatte ich ich vorgestern gleich 2 Absagen in meinem Email-Postfach.
Das Ordungsamt sieht hier nicht genügend Fähigkeiten bei mir und der andere Job, eine Firma wo ich mich wegen eines Vermittlungsvorschlag der Arge beworben hatte (Sanierung von Wasserschäden) war so dreist und sagte mit den Worten "Absage Ihrer Initiativbewerbung" im Betreff ab.
Da musste ich dann leider zuckersüß und in allerliebsten Briefdeutsch meinem Dank für die schnelle Rückmeldung geben und darauf hinweisen dass das eine Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle und Vermittlungsvorschlag war und dass wenn man keine unnötigen Bewerbungen haben wolle dieses offenbar nicht mehr aktuelle Angebot aus dem Portal der Arge löschen sollte.
Soviel Oberflächlichkeit - Sehr geehrte Damen und Herren in der Anrede- kann ich nicht leiden.
. wollte ich jetzt eigentlich fragen, ob Du eh den Job annehmen wirst oder noch abwartest, was aus dem anderen/ zweiten wird....aber dann fiels mir wie Schuppen von den müden Äuglein: der Tod beim outcome für den zweiten Job.
Und wie genial in der Erläuterungsziehung zum Tod dann eben die beiden Assen (es wird nix weil Du eine zweite Option hast) und noch der Zaunpfahl mit der Sonne (Themenkarte erste Legung als es um den ersten Job ging). So glasklar... im Nachhinein...
Das verstehe ich nicht.
Meinst Du nun dass sich diese Weiterbildung noch melden und ich den Job für das Kurzarbeitergeld absage?
Schließlich ist dieser befristet, das wäre der andere nicht.
Wie auch immer - ich bin jetzt erstmal glücklich ab Mai endlich wieder zu arbeiten und einen Fuß in den Bereich Verwaltung zu setzen. Das hat schließlich jetzt sooo lange und unglaublich viele Bewerbungen nicht geklappt.

Herzlichen Dank für Deine augenklappernde, nächtliche Antwort und Mitfreuen.
Liebe Grüße Fluse
 
Hallo Calli,
So spät oder besser früh schreibst Du noch eine Antwort - krass! und vielen herzlichen Dank!!!

Ja, ich bin stolz auf mich - hab noch während des Gesprächs an Deinen Ausdruck "Leuchtfeuer" denken müssen.
Und der 2.Job bei dem Weiterbildungszentrum hat ja noch gar nicht geantwortet. Stattdessen hatte ich ich vorgestern gleich 2 Absagen in meinem Email-Postfach.
Das Ordungsamt sieht hier nicht genügend Fähigkeiten bei mir und der andere Job, eine Firma wo ich mich wegen eines Vermittlungsvorschlag der Arge beworben hatte (Sanierung von Wasserschäden) war so dreist und sagte mit den Worten "Absage Ihrer Initiativbewerbung" im Betreff ab.
Da musste ich dann leider zuckersüß und in allerliebsten Briefdeutsch meinem Dank für die schnelle Rückmeldung geben und darauf hinweisen dass das eine Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle und Vermittlungsvorschlag war und dass wenn man keine unnötigen Bewerbungen haben wolle dieses offenbar nicht mehr aktuelle Angebot aus dem Portal der Arge löschen sollte.
Soviel Oberflächlichkeit - Sehr geehrte Damen und Herren in der Anrede- kann ich nicht leiden.

Das verstehe ich nicht.
Meinst Du nun dass sich diese Weiterbildung noch melden und ich den Job für das Kurzarbeitergeld absage?
Schließlich ist dieser befristet, das wäre der andere nicht.
Wie auch immer - ich bin jetzt erstmal glücklich ab Mai endlich wieder zu arbeiten und einen Fuß in den Bereich Verwaltung zu setzen. Das hat schließlich jetzt sooo lange und unglaublich viele Bewerbungen nicht geklappt.

Herzlichen Dank für Deine augenklappernde, nächtliche Antwort und Mitfreuen.
Liebe Grüße Fluse

Liebe Fluse,
Hoffentlich hattest Du ein großartiges Wochenende - vermute, um viele Kilos leichter und frei schwebend :D
Ja ich meinte den Job in der Fortbildungsorganisation, wo die Dame am Telefon Dir nahegelegt hat, Dich schleunigst zu bewerben und dann der Tod als outcome lag...ich fand, der klang vielversprechend :)
Aber nachdem Du schreibst, dass Du mit Ende Mai wieder anfängst, geh ich davon aus, Du hast das konkrete Angebot angenommen, Klappe zu, weil done! :sekt:
( und die Zeitgenossen, die sich nicht mal die Mühe machen, eine persönliche Anrede zu formulieren kannst jetzt herzlich auslachen, hehe)
Lieber Gruß, alles Gute für Dich!
Calli
 
Hallo Calli,
Hoffentlich hattest Du ein großartiges Wochenende - vermute, um viele Kilos leichter und frei schwebend
Ja das kommt schon ziemlich gut hin. Ich hatte gleich doppelt soviel Elan wie sonst und war mit meiner Schwester beim örtlichen Gärtner und habe mir drei neue Rosen gegönnt. 1. Parfum Royal Climbing, (Kletterrose), Ferdinand Piccard wird bis 1,50 hoch ist aber keine Kletterrose, und Elfe (Kletterrose)
Sowie drei Obststräucher 2 x Stachelbeere und 1 x Himbeer.

upload_2021-4-11_21-38-18.pngupload_2021-4-11_21-39-16.pngupload_2021-4-11_21-40-47.png
Und Schatzi war in der Zeit so lieb und hat eine 10 Meter lange Beeteinfassung mit Rasenkantensteinen gebaut. Ich glaub der war plötzlich auch energiegeladen. Jedefalls freue ich mich über die neuen Mitbewohner und bin gespannt wie schnell sie wachsen werden. Der Plan ist das pink und weiß ineinanderwachsen und in der Mitte ist dann die Gestreifte. Ein bisschen wie ein Tuschkasten wenn man Deckweiß mit Rot mischt und man gerade anefangen ist mit mischen.
Ja ich meinte den Job in der Fortbildungsorganisation, wo die Dame am Telefon Dir nahegelegt hat, Dich schleunigst zu bewerben und dann der Tod als outcome lag...ich fand, der klang vielversprechend :)
Aber nachdem Du schreibst, dass Du mit Ende Mai wieder anfängst, geh ich davon aus, Du hast das konkrete Angebot angenommen, Klappe zu, weil done!

Mmh- ich weiß nicht. Ja ich hab den Job angenommen, weil ich es als Chance sehe in der Verwaltung Fuß zu fassen. Allerdings ist das eine Stelle, die bis Jahresende geht. So lange ist ausgeschrieben und mir wurde aus den unterschiedlichsten Richtungen von Mitarbeitern die in der Verwaltung arbeiten immer wieder gesagt, dass Leute die befristet dort eingestellt sind in der Befristungsfalle hängen. Das macht meine Freude nicht kleine, aber ich habe es im Hinterkopf. Und ehrlich gesagt,diese große Menge an MitarbeiterInnen im Kurzarbeitergeld braucht es ja auch nur, weil Corona diese Auswirkung auf die Wirtschaft hat. Da wäre mir ehrlich gesagt lieber, wir kommen was die pandemische Lage angeht wieder in Fahrwasser, wo kein Kurzarbeitergeld nötig ist- auch wenn das bedeutet, dass ich meinen Job dann vermutlich nicht mehr habe.
Außerdem ist der Job in der Fortbildungsorganisation unbefristet. Ja, bei beiden müsste ich die Probezeit überstehen.
Mir gehen halt ganz trocken die Fakten durch den Kopf. Klappe zu- ja kann sein, fühlt sich aber nicht so an. Ich hab eher das gefühl. Da ist noch was im Busch.
Diese Unbeständigkeit oder besser der Halbwertzeit von beständigen Zusagen und Versprechen stehe ich eher mit einer Haltung gegenüber die sowas sagt- wäre ja schön wenn- ich glaub es erst wenn es tatsächlich so ist. Ich von mir aus würde meine soeben gegebene Zusage nur dann ändern wenn klar wäre, dass nach dem Kurzarbeitergeld meine Verwendung in der oder einer anderen Behörde nicht länger gegeben ist.

Also habe ich gefagt was aus der zugesagten Stelle und meinem Werdegang dort wird.
upload_2021-4-11_21-30-41.png

Ich finde es sehr faszinierend, dass trotz guten und gründlichen Mischens , dann ausfächern, dann ziehen immer wieder "alte Bekannte" auftauchen.
1. Ausgangssituation : Sonne= Große Freude, Erfolg- logisch ich hab einen Job und bin wirklich glücklich
2 Hilfen und Hindernisse zur Ausgangssituation: Der Turm
Da dieser ja zur Sonne dazu gehört bin ich fast geneigt zu sagen- das ist nicht nur ne normale Sonne sondern eine Supernova- irgendwie weggebeamt werden.
Ist das richtig? DenTurm hatte ich bisher eher negativ besetzt-so rein gefühlstechnisch- ich weiß nicht warum. Vielleicht weil Loslassen Fixierung- Fixe Zeichensetzung- das Thema hatten wir ja neulich schon.
3. Unbewusstes: 3 Kelche- Gedanken an positive Momente in meiner beruflichen Vergangenheit.
Dieser Moment,den ich in dem Vorstellungsgespräch beschrieben habe war so einer und ich habe mich oft gefragt, ob ich Berufstätigkeit je wieder so sinnstiftend erleben werde wie damals. Da war ich wirklich erfolgreich, in meiner Mitte und habe meine Identität aus diesem Job damals gezogen.
4.Vergangenheit: As der Stäbe: Begeisterung und Überzeugungskraft für das was ich damals gemacht habe.
Ich glaube diese Argumentation die ich in dem Bewergugsgespräch gebracht habe war wirklich ansteckend vorgetragen.
5. Mögliche Zukunft: Page der Münzen: da wäre sie wieder- diese E I N E Chance die mir jetzt gegeben ist
6. Nahe Zukunft: Mäßigkeit: Dinge mit Fingerpitzengefühl und Augenmaß angehen und nicht übertreiben. Diesmal , das habe ich mir fest vorgenommen geht es nicht um ehrgeizige Ziele im Sinne von-germanys best Sachbearbeiter, sondern darum einfach nur zu arbeiten und das wird sicher anspruchsvoll genug.
7. Selbsteinschätzung: König der Stäbe: das werd ich schon packen
8. Sicht von Außen: 6 Schwerter: in ruhige Fahrwasser kommen und das alte Leben verlassen, weil das nicht mehr tragfähig ist. Neubeginn- auf zu neuen Ufern mit dem was übrig ist und das ist das Wissen um viele Ideen und klare Gedanken und die engsten Menschen, die nur sehr wenige aber ausgewählt sind.
9. Hoffnungen und Ängste: 3 Stäbe: Du nanntest es neulich Leuchfeuer liebe @Calypsa - da siehst Du mal wie wichtig es mir ist eine Daseinsberechtigung zu haben nicht bloß geduldet zu sein. Das hatte ich in der Vergangenheit zu oft- zumindest hab ich mich so gefühlt.
10. Weitere Zukunft: 2 Stäbe- ist für mich in der Position sich alle Optionen offen zu halten- oder aber auch der Weg des geringsten Übels- Mindestmaß, Bequemlichkeit? nicht ausschöpfen was geht aus Sorge vor?

Nein- ich mache jetzt kein neues Fass auf- ich hab's nur seeehr gründlich bekuckt und mich halt das ganze Wochenende gefragt was da im Busch ist - da kribbelt was und ich hoffe das sind nicht bloß Ameisen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Calli,

Ja das kommt schon ziemlich gut hin. Ich hatte gleich doppelt soviel Elan wie sonst und war mit meiner Schwester beim örtlichen Gärtner und habe mir drei neue Rosen gegönnt. 1. Parfum Royal Climbing, (Kletterrose), Ferdinand Piccard wird bis 1,50 hoch ist aber keine Kletterrose, und Elfe (Kletterrose)
Sowie drei Obststräucher 2 x Stachelbeere und 1 x Himbeer.

Anhang anzeigen 84194Anhang anzeigen 84195Anhang anzeigen 84196
Und Schatzi war in der Zeit so lieb und hat eine 10 Meter lange Beeteinfassung mit Rasenkantensteinen gebaut. Ich glaub der war plötzlich auch energiegeladen. Jedefalls freue ich mich über die neuen Mitbewohner und bin gespannt wie schnell sie wachsen werden. Der Plan ist das pink und weiß ineinanderwachsen und in der Mitte ist dann die Gestreifte. Ein bisschen wie ein Tuschkasten wenn man Deckweiß mit Rot mischt und man gerade anefangen ist mit mischen.


Mmh- ich weiß nicht. Ja ich hab den Job angenommen, weil ich es als Chance sehe in der Verwaltung Fuß zu fassen. Allerdings ist das eine Stelle, die bis Jahresende geht. So lange ist ausgeschrieben und mir wurde aus den unterschiedlichsten Richtungen von Mitarbeitern die in der Verwaltung arbeiten immer wieder gesagt, dass Leute die befristet dort eingestellt sind in der Befristungsfalle hängen. Das macht meine Freude nicht kleine, aber ich habe es im Hinterkopf. Und ehrlich gesagt,diese große Menge an MitarbeiterInnen im Kurzarbeitergeld braucht es ja auch nur, weil Corona diese Auswirkung auf die Wirtschaft hat. Da wäre mir ehrlich gesagt lieber, wir kommen was die pandemische Lage angeht wieder in Fahrwasser, wo kein Kurzarbeitergeld nötig ist- auch wenn das bedeutet, dass ich meinen Job dann vermutlich nicht mehr habe.
Außerdem ist der Job in der Fortbildungsorganisation unbefristet. Ja, bei beiden müsste ich die Probezeit überstehen.
Mir gehen halt ganz trocken die Fakten durch den Kopf. Klappe zu- ja kann sein, fühlt sich aber nicht so an. Ich hab eher das gefühl. Da ist noch was im Busch.
Diese Unbeständigkeit oder besser der Halbwertzeit von beständigen Zusagen und Versprechen stehe ich eher mit einer Haltung gegenüber die sowas sagt- wäre ja schön wenn- ich glaub es erst wenn es tatsächlich so ist. Ich von mir aus würde meine soeben gegebene Zusage nur dann ändern wenn klar wäre, dass nach dem Kurzarbeitergeld meine Verwendung in der oder einer anderen Behörde nicht länger gegeben ist.

Also habe ich gefagt was aus der zugesagten Stelle und meinem Werdegang dort wird.
Anhang anzeigen 84193

Ich finde es sehr faszinierend, dass trotz guten und gründlichen Mischens , dann ausfächern, dann ziehen immer wieder "alte Bekannte" auftauchen.
1. Ausgangssituation : Sonne= Große Freude, Erfolg- logisch ich hab einen Job und bin wirklich glücklich
2 Hilfen und Hindernisse zur Ausgangssituation: Der Turm
Da dieser ja zur Sonne dazu gehört bin ich fast geneigt zu sagen- das ist nicht nur ne normale Sonne sondern eine Supernova- irgendwie weggebeamt werden.
Ist das richtig? DenTurm hatte ich bisher eher negativ besetzt-so rein gefühlstechnisch- ich weiß nicht warum. Vielleicht weil Loslassen Fixierung- Fixe Zeichensetzung- das Thema hatten wir ja neulich schon.
3. Unbewusstes: 3 Kelche- Gedanken an positive Momente in meiner beruflichen Vergangenheit.
Dieser Moment,den ich in dem Vorstellungsgespräch beschrieben habe war so einer und ich habe mich oft gefragt, ob ich Berufstätigkeit je wieder so sinnstiftend erleben werde wie damals. Da war ich wirklich erfolgreich, in meiner Mitte und habe meine Identität aus diesem Job damals gezogen.
4.Vergangenheit: As der Stäbe: Begeisterung und Überzeugungskraft für das was ich damals gemacht habe.
Ich glaube diese Argumentation die ich in dem Bewergugsgespräch gebracht habe war wirklich ansteckend vorgetragen.
5. Mögliche Zukunft: Page der Münzen: da wäre sie wieder- diese E I N E Chance die mir jetzt gegeben ist
6. Nahe Zukunft: Mäßigkeit: Dinge mit Fingerpitzengefühl und Augenmaß angehen und nicht übertreiben. Diesmal , das habe ich mir fest vorgenommen geht es nicht um ehrgeizige Ziele im Sinne von-germanys best Sachbearbeiter, sondern darum einfach nur zu arbeiten und das wird sicher anspruchsvoll genug.
7. Selbsteinschätzung: König der Stäbe: das werd ich schon packen
8. Sicht von Außen: 6 Schwerter: in ruhige Fahrwasser kommen und das alte Leben verlassen, weil das nicht mehr tragfähig ist. Neubeginn- auf zu neuen Ufern mit dem was übrig ist und das ist das Wissen um viele Ideen und klare Gedanken und die engsten Menschen, die nur sehr wenige aber ausgewählt sind.
9. Hoffnungen und Ängste: 3 Stäbe: Du nanntest es neulich Leuchfeuer liebe @Calypsa - da siehst Du mal wie wichtig es mir ist eine Daseinsberechtigung zu haben nicht bloß geduldet zu sein. Das hatte ich in der Vergangenheit zu oft- zumindest hab ich mich so gefühlt.
10. Weitere Zukunft: 2 Stäbe- ist für mich in der Position sich alle Optionen offen zu halten- oder aber auch der Weg des geringsten Übels- Mindestmaß, Bequemlichkeit? nicht ausschöpfen was geht aus Sorge vor?

Nein- ich mache jetzt kein neues Fass auf- ich hab's nur seeehr gründlich bekuckt und mich halt das ganze Wochenende gefragt was da im Busch ist - da kribbelt was und ich hoffe das sind nicht bloß Ameisen.

Liebe Grüße
Fluse

hallo Fluse,
so wie ich es sehe nach deinen Karten , da Karte 8 und 10 eher auf eine unbefriedigende Arbeit schliessen,
gehe ich davon aus das es wohl wieder s sein wird,
letztlich hat das Flüschen sich wieder so weit zurückgenommen das die Unzufriedenheit und das was gelebt werden will den Job kippen wird.

aber ich hoffe dann doch und wünsche dir viel Glück bei der neuen Arbeit.
 
Hallo Flimm,

Danke für Deine Rückmeldung und Deine Glückwünsche.
letztlich hat das Flüschen sich wieder so weit zurückgenommen das die Unzufriedenheit und das was gelebt werden will den Job kippen wird.
Ich befürchte ich habe ein Brett vorm Kopf - vielleicht isses auch ne ganze Holzhandlung.
Irgendwie bekomme ich das nicht zusammen.
Hätte ich nicht zusagen sollen? Oder mich gar nicht erst bewerben? Das war ein Vermittlungsvorschlag. Da muss ich schon einen guten Grund haben das abzulehnen.

Das wenn auch kurze Telefonat was zur Erstellung geführt hat und das Gespräch mit meiner Sachbearbeiterin bei der Arge davor greifen sehr schön in einander. War sie es doch die sich für mich eingesetzt und dafür gesorgt hat dass der Vermittlungsvorschlag so kam.
Da fühle ich mich schon sehr willkommen.
Schade dass Du das so negativ siehst.
die mäßigkeit sehe ich hier eher als Hoffnung, als Vorbote ich will bescheiden bleiben, es eher ruhig haben und zeigt auch Zurücknahme. Vielleicht sollte im jetzt einfach mal zur Ruhe gekommen werden und losgelassen werden, mal Stille einkehren lassen um das sich Inneres neu entwickelndes auch zeigen darf.
Die Mäßigkeit ist von den Hoffnungen und Ängsten nun in der Position "nahe Zukunft".
Das finde ich auch auffällig. Schließlich hatte ich die Karten wirklich gut gemischt, breit ausgefächert und dann gezogen. Wenn sie dann immer wieder auftaucht und in der Legung vorrückt, dann ist das eine Qualität die Beachtung fordert.
Für mich bedeutet das, das rechte Maß zu halten. Nich allen im allem gefallen zu wollen wie ein Zwang. Das finde ich verdammt schwer und ist eine echte Herausforderung für mich.
Einerseits meinem persönlichen Ehrgeiz zu entsprechen und mich dabei nicht zu überfordern wie ich das in der Vergangenheit zu oft gemacht habe.
Erst einmal eine Routine zu entwickeln und damit andere und mich selbst in Konkurrenzsituation zu stellen mit denen ich nur mir selbst ein Bein stelle.
Dann bin ich nämlich ganz schnell wieder in einer Situation in der ich andere einlade mich zu überfordern.
Und wo ich mich selbst ganz schnell verbrenne oder in Abseits stell.
Das will ich nicht mehr! Das bedeutet nicht mich klein zu halten, sondern nur ein gesundes Maß zu haben und von da aus innerlich eine solide Basis aufzubauen.
Ich hab so massiv an mir gezweifelt, dass den Wert " adäquates Arbeitspensum in relation zum Job" erstmal definieren muss. Dazu muss ich mich in die Aufgabe erstmal rein denken und machen.
Da kommt fachlich ganz viel Neues, da braucht es nicht noch Führungsaufgaben. Ist das falsch?

Liebe Grüße Fluse
 
Hallo Flimm,

Danke für Deine Rückmeldung und Deine Glückwünsche.

Ich befürchte ich habe ein Brett vorm Kopf - vielleicht isses auch ne ganze Holzhandlung.
Irgendwie bekomme ich das nicht zusammen.
Hätte ich nicht zusagen sollen? Oder mich gar nicht erst bewerben? Das war ein Vermittlungsvorschlag. Da muss ich schon einen guten Grund haben das abzulehnen.

Das wenn auch kurze Telefonat was zur Erstellung geführt hat und das Gespräch mit meiner Sachbearbeiterin bei der Arge davor greifen sehr schön in einander. War sie es doch die sich für mich eingesetzt und dafür gesorgt hat dass der Vermittlungsvorschlag so kam.
Da fühle ich mich schon sehr willkommen.
Schade dass Du das so negativ siehst.

Die Mäßigkeit ist von den Hoffnungen und Ängsten nun in der Position "nahe Zukunft".
Das finde ich auch auffällig. Schließlich hatte ich die Karten wirklich gut gemischt, breit ausgefächert und dann gezogen. Wenn sie dann immer wieder auftaucht und in der Legung vorrückt, dann ist das eine Qualität die Beachtung fordert.
Für mich bedeutet das, das rechte Maß zu halten. Nich allen im allem gefallen zu wollen wie ein Zwang. Das finde ich verdammt schwer und ist eine echte Herausforderung für mich.
Einerseits meinem persönlichen Ehrgeiz zu entsprechen und mich dabei nicht zu überfordern wie ich das in der Vergangenheit zu oft gemacht habe.
Erst einmal eine Routine zu entwickeln und damit andere und mich selbst in Konkurrenzsituation zu stellen mit denen ich nur mir selbst ein Bein stelle.
Dann bin ich nämlich ganz schnell wieder in einer Situation in der ich andere einlade mich zu überfordern.
Und wo ich mich selbst ganz schnell verbrenne oder in Abseits stell.
Das will ich nicht mehr! Das bedeutet nicht mich klein zu halten, sondern nur ein gesundes Maß zu haben und von da aus innerlich eine solide Basis aufzubauen.
Ich hab so massiv an mir gezweifelt, dass den Wert " adäquates Arbeitspensum in relation zum Job" erstmal definieren muss. Dazu muss ich mich in die Aufgabe erstmal rein denken und machen.
Da kommt fachlich ganz viel Neues, da braucht es nicht noch Führungsaufgaben. Ist das falsch?

Liebe Grüße Fluse

nichts ist falsch,
ich sehe das auch nicht negativ,
ich deute die Karten,

die nahe Zukunft ist ja auch kein *du sollst* sondern du hast in naher Zukunft*
zumindest hast du eins erreicht, du hast einen job und kannst jetzt aus deiner Sicht zur Ruhe kommen,
was ich im anedren Blatt eher meinte, als die Mässigkeit noch bei Ängste und Hoffnungen lag, war du sollst für dich zur Ruhe kommen, still werden um zu erkennen wo dein Weg und deine Aufgabe liegt. Und dementsprechend dann suchen.

aber nun hast du diesen Job, wobei ich dann die Mässigkeit einerseits ja gut finde, *du kommst zur Ruhe*
andererseits sie in dir einige Energien abdrückt

deswegen die 10 Karte ja eigentlich wieder innere Kämpfe darstellt, Unzufriedenheit, aber vielleicht*** zeigt sie auch nur de Zeit an, in der es , da Zeitrbeit, um das Weitergehen geht.
jedenfalls ist hier die Unzufriedenheit schon sichtbar, die man gerne auf andere projeziert, wie dem Chef oder den Kollegen...........



schaue die die Karte 8 an, wie sehen dich die anderen, wirkst du auf dieser Karte glücklich?
 
Liebe Fluse,

danke für die wunderschönen Rosenbilder...schöne Symbolik auch, jetzt neues einzupflanzen! (y)

Ich bin grad nicht zu Hause und hab daher mein schlaues Schummelbüchlein mit den Tarot Kombis nicht zur Hand. Hab Sonne-Turm mal gegoogelt und das kommt als allererstes Ergebnis (ich weiss nicht, ob man hier fremde links reinsetzen darf, drum mit Copy/ Paste:
"Hoher Arkan Turm and Hoher Arkan Sonne Kombinationen:
- Erfolg nach harter, aber
zufriedenstellender Arbeit. Dieses Kartenpaar sagt "gutes
Ergebnis" voraus ."

Wär ich selbst nicht drauf gekommen, passt ja aber wie die Klappe auf den Kessel für Deine Situation ;) - und ich werde es am Abend jedenfalls im Schummelbüchlein notieren, wieder was gelernt :)

Die alten Bekannten in Deinen Lesungen sind tatsächlich aussergewöhnlich...über den Verlauf Deiner KKS sollte man vermutlich ein Tarot-Lehrbuch schreiben :)

Ansonsten der Drüberschau: As der Stäbe als Karte der Vergangenheit zu 2 Stäbe Zukunft: ungerichtete, "wilde" Feuerenergie zu zielgerichteter Feuerenergie. Diffus zu geplant, mit Feuer-wumms in beiden Fällen. der Weg dorthin die Mässigkeit in der nahen Zukunft - dazu fällt mir das bei der ersten Legung angerissene Thema ein, dass zu viel Feuer auch verzehrend sein kann --> die Mischung macht´s, gesunder Umgang mit Deinem Drive...Gratulation! :)
Den altbekannten Buben würde ich ganz banal als "neue Jobchance" lesen, der Situation zugrunde liegend die Freude und Erleichterung, 3 Kelche, 3 Rosen, stabile, positive Emotion (schön hier auch wieder der Zusammenhang dieser Karte mit der Mässigkeit und die sie umgebenden Feuerkarten).

Du bist souverän im Umgang mit der Situation (K Stäbe), Dein Feuerzepter fest in der Hand. Von Aussen entgegengebracht: 6 Schwerter...da bin ich mir ein bisschen unschlüssig. Ich sehe die 6 Schwerter im beruflichen Zusammenhang als "Wechsel in eine neue Position im selben Unternehmen"...ich bilde mir ein, in Deiner ersten Legung oder zweiten Legung war da auch ein Indikator in diese Richtung (bin mir aber nimmer sicher). UU also ein Jobangebot innerhalb der neuen Firma...was natürlich interessant wäre vor dem Hintergrund der Befristung...mag mich da aber nicht festlegen. Oder, alternativ: bist Du überqualifiziert? Könnte man sich sorgen, dass Du schnell wieder weg bist, weil Du was "besseres" (iSv Deinen Qualifikationen eher gerecht werdendes) gefunden hast?

Die 3 Stäbe beehren uns auch mal wieder ;), sehr gut. Leuchtfeuer auf der Position von Aussen, ja (y)...auf der Position Deiner Hoffnungen und im Zusammenhang mit Stab As und 2 Stäben steht die Karte für mich auch für den Aufbau von neuem, greifbarem...As die Initialzündung (der Punkt), Motor wird gestartet. Die 2 die Linie (Bewegung mit Ziel), man fährt los in eine definierte Richtung, die 3 ist die erste Verfestigung (die Form, ein Dreieck), das erste Real-werden...man sieht am Navi wie man fahren muss und wann man ankommen wird...ein nachvollziehbarer Wunsch, wenn man einen neuen Job beginnt... ;)

Die 2 Stäbe wie schon erwähnt: Dein Feuer in eine klare Richtung lenken. Alles gut aus meiner Sicht :)

Das von Dir erwähnte Kribbeln/ Buschgefühl ist interessant...uU tut sich da was im Zusammenhang mit den 6 Schwertern, ich steige nur noch nicht dahinter, was...vielleicht ereilt mich noch die Inspiration, inzwischen, liebe Fluse: geniesse den Tag, solange Du ihn noch nicht am Schreibtisch verbringen musst! :)

Grüsse zu Dir :)
Calli


Hallo Calli,




Mmh- ich weiß nicht. Ja ich hab den Job angenommen, weil ich es als Chance sehe in der Verwaltung Fuß zu fassen. Allerdings ist das eine Stelle, die bis Jahresende geht. So lange ist ausgeschrieben und mir wurde aus den unterschiedlichsten Richtungen von Mitarbeitern die in der Verwaltung arbeiten immer wieder gesagt, dass Leute die befristet dort eingestellt sind in der Befristungsfalle hängen. Das macht meine Freude nicht kleine, aber ich habe es im Hinterkopf. Und ehrlich gesagt,diese große Menge an MitarbeiterInnen im Kurzarbeitergeld braucht es ja auch nur, weil Corona diese Auswirkung auf die Wirtschaft hat. Da wäre mir ehrlich gesagt lieber, wir kommen was die pandemische Lage angeht wieder in Fahrwasser, wo kein Kurzarbeitergeld nötig ist- auch wenn das bedeutet, dass ich meinen Job dann vermutlich nicht mehr habe.
Außerdem ist der Job in der Fortbildungsorganisation unbefristet. Ja, bei beiden müsste ich die Probezeit überstehen.
Mir gehen halt ganz trocken die Fakten durch den Kopf. Klappe zu- ja kann sein, fühlt sich aber nicht so an. Ich hab eher das gefühl. Da ist noch was im Busch.
Diese Unbeständigkeit oder besser der Halbwertzeit von beständigen Zusagen und Versprechen stehe ich eher mit einer Haltung gegenüber die sowas sagt- wäre ja schön wenn- ich glaub es erst wenn es tatsächlich so ist. Ich von mir aus würde meine soeben gegebene Zusage nur dann ändern wenn klar wäre, dass nach dem Kurzarbeitergeld meine Verwendung in der oder einer anderen Behörde nicht länger gegeben ist.

Also habe ich gefagt was aus der zugesagten Stelle und meinem Werdegang dort wird.
Anhang anzeigen 84193

Ich finde es sehr faszinierend, dass trotz guten und gründlichen Mischens , dann ausfächern, dann ziehen immer wieder "alte Bekannte" auftauchen.
1. Ausgangssituation : Sonne= Große Freude, Erfolg- logisch ich hab einen Job und bin wirklich glücklich
2 Hilfen und Hindernisse zur Ausgangssituation: Der Turm
Da dieser ja zur Sonne dazu gehört bin ich fast geneigt zu sagen- das ist nicht nur ne normale Sonne sondern eine Supernova- irgendwie weggebeamt werden.
Ist das richtig? DenTurm hatte ich bisher eher negativ besetzt-so rein gefühlstechnisch- ich weiß nicht warum. Vielleicht weil Loslassen Fixierung- Fixe Zeichensetzung- das Thema hatten wir ja neulich schon.
3. Unbewusstes: 3 Kelche- Gedanken an positive Momente in meiner beruflichen Vergangenheit.
Dieser Moment,den ich in dem Vorstellungsgespräch beschrieben habe war so einer und ich habe mich oft gefragt, ob ich Berufstätigkeit je wieder so sinnstiftend erleben werde wie damals. Da war ich wirklich erfolgreich, in meiner Mitte und habe meine Identität aus diesem Job damals gezogen.
4.Vergangenheit: As der Stäbe: Begeisterung und Überzeugungskraft für das was ich damals gemacht habe.
Ich glaube diese Argumentation die ich in dem Bewergugsgespräch gebracht habe war wirklich ansteckend vorgetragen.
5. Mögliche Zukunft: Page der Münzen: da wäre sie wieder- diese E I N E Chance die mir jetzt gegeben ist
6. Nahe Zukunft: Mäßigkeit: Dinge mit Fingerpitzengefühl und Augenmaß angehen und nicht übertreiben. Diesmal , das habe ich mir fest vorgenommen geht es nicht um ehrgeizige Ziele im Sinne von-germanys best Sachbearbeiter, sondern darum einfach nur zu arbeiten und das wird sicher anspruchsvoll genug.
7. Selbsteinschätzung: König der Stäbe: das werd ich schon packen
8. Sicht von Außen: 6 Schwerter: in ruhige Fahrwasser kommen und das alte Leben verlassen, weil das nicht mehr tragfähig ist. Neubeginn- auf zu neuen Ufern mit dem was übrig ist und das ist das Wissen um viele Ideen und klare Gedanken und die engsten Menschen, die nur sehr wenige aber ausgewählt sind.
9. Hoffnungen und Ängste: 3 Stäbe: Du nanntest es neulich Leuchfeuer liebe @Calypsa - da siehst Du mal wie wichtig es mir ist eine Daseinsberechtigung zu haben nicht bloß geduldet zu sein. Das hatte ich in der Vergangenheit zu oft- zumindest hab ich mich so gefühlt.
10. Weitere Zukunft: 2 Stäbe- ist für mich in der Position sich alle Optionen offen zu halten- oder aber auch der Weg des geringsten Übels- Mindestmaß, Bequemlichkeit? nicht ausschöpfen was geht aus Sorge vor?

Nein- ich mache jetzt kein neues Fass auf- ich hab's nur seeehr gründlich bekuckt und mich halt das ganze Wochenende gefragt was da im Busch ist - da kribbelt was und ich hoffe das sind nicht bloß Ameisen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Flimm,

schaue die die Karte 8 an, wie sehen dich die anderen, wirkst du auf dieser Karte glücklich?

Die Karte 6 der Schwerter ist keine Party-Karte. Da hast Du recht. Die beiden Passagiere auf dem Boot lassen sich von einem Fährmann ans andere Ufer bringen.
Aus ungemüdlichen Fahrwassern in glatte See. Die gebückte/bemühte Haltung von allen Figuren sind für mich Ausdruck des Erlebten was auch der Grund für diese Reise ins Ungewiss ist.
Das Ungewisse - das Ufer ist schon zu sehen und sieht nicht unfreundlich aus. Eher friedlich und eben unbekannt. Was ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss.
Es ist eine Karte der Vorsicht und des bedachtvollen Vorgehens. Das ist eine Fähigkeit, die ich in der letzten Zeit durch und an ganz anderer Stelle lernen konnte. Und genau das ist wohl auch etwas dessen man sich als Verwaltungsmitarbeiter bewusst sein sollte.
Ob die Schwerter im Boot für geistige Fähigkeiten oder Probleme stehen die mit ans neue Ufer genommen werden weiß ich nicht. Vielleicht stehen sie ja für beides. Jedenfalls beschädigen sie das Boot nicht und das ist gut so.
Kurz total negativ ist die Karte und damit die Bewertung von außen nicht. Eher ein Erkennen von außen dass ich Auswege aus unerträglichen Situationen finde. Und diesmal nicht mit nem Knall sondern in aller Ruhe und erfahrenen Bootsmann im Rücken.
Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Interessant, liebe @Fluse75 , dass das Stabas aus der Vergangenheit zusammengerechnet mit der langfristigen Zukunftskarte die 3 ergibt, die sich auf dem Platz der Hoffnungen und Ängste wiederfindet. Man könnte nun unkenruferisch behaupten, deine Hoffnungen erfüllen sich nicht so ganz, wie du es dir vorstellst. Aber mein Name ist ja nicht Kassandra. :LOL:

Viel mehr tendiere ich dahin, dir zu sagen, dass du ruhigeres Fahrwasser brauchst und mehr Zeit benötigst, um deine Ziele zu erreichen. Sonne und Turm als Themenkarten sind ja schon geballte Energie, die sich auch erst einmal kanalisieren muss.

Ich deute die Position der 6 Schwerter gerne als das, was von Außen kommt, das kann auch eine Energie, eine Stimmung sein. Es ist ja beinahe eine meditative Karte. Es ist ja nicht verkehrt, einen kühlen Kopf zu bewahren bei so viel Feuer unterm Hintern. :)

Gut, dass du eine "taktile" Erdkarte gezogen hast und die 3 Kelche zum Ablöschen, falls der Nero in dir durchkommt. Wähle erstmal einmal etwas Konkretes aus, dass du für dich gestalten kannst - Münzbube. Und weiter: freue dich auch über das, was schon da ist. Heb ein Glas Sekt, halte inne und genieße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben