das kleid

Werbung:
Ist die Haut unser Kleid oder sind es die KLeider?


Gleichnis vom Kleid und Rock

Kleid und Leid reimen sich und wer etwas Erfahrung hat, weiß, dass Reime Zusammenhänge anzeigen. So reimen sich auch Erde und Erbe.
Dem Kleid steht als Gegensatz der Rock entgegen. Biblisch heißt es zur Kreuzigung des Christus Jesus (Joh. 19,24), sein Kleid wäre zerrissen worden, den Rock aber nicht. ("Rock" wird oft mit "Gewand" übersetzt)
Sieht man den Geist der Erde als den des Christus an, projiziert man sein Kleid und seinen Rock auf die Erde, so entsprechen ihr Kleid, ihre Haut, ihre Oberfläche den zerrissenen Kontinenten, welche wiederum ein Gleichnis für das Leid der zerrissenen Bruderschaft unter den Menschen ist - und der Rock?
 
So sind die Kontinente das Kleid der Erde und der Ozean ihr Rock. Der Mensch kleidet sich in die Produkte der Erde und durchtränkt sie mit dem aus Fleisch geflossenem Wasser. Reinigt sie mit Wasser und trocknet sie am Feuer. Und die Haut atmet.
 
Kleid, wir haben keine Kleider wir sind alle "nackt" unter der illusorischen Täuschung des Stoffes mit dem wir uns behängen. Wir verhüllen uns, doch sind es nur Äusserlichkeiten die hier gepflegt werden und etwas Wetterschutz. Unser wahres "Kleid" kann niemand sehen, es ist die Seele, sie bedeutet was wir wirklich sind. Die Seele ist das schönste und weicheste Kleid, gewebt aus energetischem Stoff, so fein, dass der Körper sie in seinem Panzer verbirgt. Ein Hauch kosmischer Energie, gebündelt und verborgen unter dem Körper, welchen wir dann zusätzlich "einkleiden".
 
Kleider machen Leute. Identität durch äußeren Panzer - die Kleidung. Nacktheit - absolute Verwundbarkeit.
 
Ich kann das aber nicht steuern. Was ich anhabe beeinflusst mich immer irgendwie. Geht dir das nicht genauso?
 
Werbung:
Zurück
Oben