Das Karmagesetz

Als Seele verstehe ich die Energie, die von Information beeinflusst wird. Daher kann für mich eine Spaltung in Licht und Schatten nur informativer Natur sein. Die 8 und 9: Nimmst du sie aus der Kabbala?

Die Seele, so wie ich sie verstehe, ist nicht nur Gedankenspeicher/Informationspeicher, sondern auch der wesentliche Aspekt der die Veränderung bewirkt.

Die Zahlen haben eine entfernte kabbalistische Andeutung, muss man aber nicht unbedingt in diesem Kontext sehen.

____

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk

Werbung:
Die Seele, so wie ich sie verstehe, ist nicht nur Gedankenspeicher/Informationspeicher, sondern auch der wesentliche Aspekt der die Veränderung bewirkt.

Die Zahlen haben eine entfernte kabbalistische Andeutung, muss man aber nicht unbedingt in diesem Kontext sehen.

____

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk

Nein, Energie sollte nicht als Speicher verstanden werden, sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Nein, Energie ist das, was alle Informationen überhaupt aktiviert.
Wenn keine Energie da wäre, wo wäre dann die Information Körper oder Person?
Diese beiden können m.A.n. nicht ohne Energie aktiv werden.

Wir können einen lebendigen Menschen beobachten und sehen einen Körper und versuchen auch mit der Zeit, die Person dahinter zu verstehen. Beide aber können nicht ohne Energie leben. Diese Energie bezeichne ich als Seele.

Aus dem gleichen Grund kann es auch kein Karma ohne Information und Energie geben.
Eine Seele müsste entsprechend sich erst mit einer Personeninfo identifizieren und anschliessend sich für ihre Handlungen verantwortlich fühlen. Genau das führt meiner Ansicht nach zum Karma.
Damit ist es das Ergebnis einer Wechselwirkung zwischen Information und Seele im inneren Bereich und einer Wechselwirkung was darauf im ässeren Bereich erscheint ebenso.

Ich nehme an, dass du mit der markierten Stelle, das gleiche meintest?

Warum aber 8 und 9?

Nein, Energie sollte nicht als Speicher verstanden werden, sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Nein, Energie ist das, was alle Informationen überhaupt aktiviert.
Wenn keine Energie da wäre, wo wäre dann die Information Körper oder Person?
Diese beiden können m.A.n. nicht ohne Energie aktiv werden.

Wir können einen lebendigen Menschen beobachten und sehen einen Körper und versuchen auch mit der Zeit, die Person dahinter zu verstehen. Beide aber können nicht ohne Energie leben. Diese Energie bezeichne ich als Seele.

Aus dem gleichen Grund kann es auch kein Karma ohne Information und Energie geben.
Eine Seele müsste entsprechend sich erst mit einer Personeninfo identifizieren und anschliessend sich für ihre Handlungen verantwortlich fühlen. Genau das führt meiner Ansicht nach zum Karma.
Damit ist es das Ergebnis einer Wechselwirkung zwischen Information und Seele im inneren Bereich und einer Wechselwirkung was darauf im ässeren Bereich erscheint ebenso.

Ich nehme an, dass du mit der markierten Stelle, das gleiche meintest?

Warum aber 8 und 9?

So kann man das sagen. Die Seele produziert Gedankenbilder und diese sind aus der Projektion der Dinge in in Interaktion, als Sender und Empfänger das Karma nimmt die Information auf die nicht auf die Lebenssituation der Seele bedingt ist, und wird vorerst im Gedankenspeicher abgelichtet, oder man löscht die Akasha-Chronic ( Gedanken-Speicher ) = Karma Reinigung.

Die Zahlen-Geometrie habe ich in dieser Form selber entworfen in der Idee des Sepher Yetzirah. Wo die Schöpfung als bzw. die schöpferische Matrix als Kubus in poetischen Metaphern aufgeschrieben wurde, und diese geometrische Variante sogar etwas älter ist als der traditionelle Sephiroth-Baum.

Raumwürfel Cube of Space.webp

Die 8 als Polarität der sublimierten Feinstofflichen Ebene, da sie zwei geschlossenen Kreise aufweist im Symbol. Die Mitte der 8 ergibt die 9.

Doppelpyramide Erweitert.webp

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk

Zuletzt bearbeitet:
So kann man das sagen. Die Seele produziert Gedankenbilder und diese sind aus der Projektion der Dinge in in Interaktion, als Sender und Empfänger das Karma nimmt die Information auf die nicht auf die Lebenssituation der Seele bedingt ist, und wird vorerst im Gedankenspeicher abgelichtet, oder man löscht die Akasha-Chronic ( Gedanken-Speicher ) = Karma Reinigung.

Die Zahlen-Geometrie habe ich in dieser Form selber entworfen in der Idee des Sepher Yetzirah. Wo die Schöpfung als bzw. die schöpferische Matrix als Kubus in poetischen Metaphern aufgeschrieben wurde, und diese geometrische Variante sogar etwas älter ist als der traditionelle Sephiroth-Baum.

Anhang anzeigen 42995

Die Quadratur des Kreises?

Die 8 als Polarität der sublimierten Feinstofflichen Ebene, da sie zwei geschlossenen Kreise aufweist im Symbol. Die Mitte der 8 ergibt die 9.

Anhang anzeigen 42996

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk

Diese aufeinander stehende Pyramiden hatte ich mal gezeichnet und ich wusste nicht, warum.

Das muss ich mal auf mich wirken lassen. Danke.

Anhang anzeigen 42995

Anhang anzeigen 42997

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk

Was hat Johannes von Nepomuk mit gefallenen Seraphs zu tun?

Hallo
Ich weiß weder über :
Sanskrit: कर्म karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge.
noch über andere Auslegungen Bescheid. Mein Wissen stammt von Kontkten mit jenseitigen Geistwesen, die mir das so übersetzt haben:

„Damit ihr es wisst:
Euer Karma ist das Wichtigste in eurem Leben!
Es sind die Aufgaben, die ihr mit ins Leben bringt.
Sie müssen gelernt und erledigt werden.
Es ist wie in eine eurer Schulen.
Habt ihr eure Aufgabe gelernt,
und könnt ihr sie auch nach bestem Wissen
ausführen,
habt ihr eure Lektion gelernt
und könnt im Jenseits weiterkommen.“

Klingt sinnvoll für mich.
Karma so aufzufassen, wie das physikalische actio = reactio, genügt mir nicht, um die Komplexität menschlichen Lebens zu berücksichtigen.

„Ich weiß, dass ich eure wiederholte Karmafrage
jetzt aufnehmen werde.
Unter Karma
verstehen unsere Wesen jeder etwas anderes.
Eure Thematik bewirkt,
dass die Menschen denken, es wäre das Schicksal.
Das Schicksal hat mit dem Karma nichts zutun.
Das Schicksal erarbeitet ihr euch selbst.
Ihr habt das, was ihr Schicksal nennt,
durch die Nichterledigung des Karmas verändert.“

Das und noch vieles mehr ist über das Karma gesagt worden.
in Liebe Gida

Den Teil finde ich unklar.
Aber es wundert mich nicht, dass auch bei den Jenseitigen verschiedene Auffassungen des Karma-Begriffs zu finden sind. :D

Karma ist in der stofflichen Dimension, zwar Interaktion, trotzdem hat es einen mentalen Aspekt in der seelischen Welt.

Die Reife der Seele, das Schisma der Doppelheit von Licht und Schatten zu überwinden und aus der Mitte der 8 in die 9 zu gehen.

______

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk

Die Mitte der Acht kommt im Bauchtanz aus der Hüfte, so hab ich ein Bild dazu.

Zur 9 fehlt mir ein Blick. Hast du da ein Beispiel?

Werbung:
hm... nö, Karma hat nichts mit einer Aufgabe zu tun; zumindest nicht im direkten Sinn

Karma (n., Sanskrit: कर्म karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat

Das war auch, bzw ist eigentlich... auch die Kernbedeutung von dem Begriff.
Karma/n heisst: Tat/Impuls/Aktion..... und bedeutet nix anderes, als Aktivität; welche, nach "alter!!" hinduistischer Lehre, Bestandteil des Lebens ist, welches aus "Kama" (Begehren) hervorgeht.

Später, als die Brahmanen dann die wesentliche Oberhand im religiösen/politischen Sinne hatten, wurde dann aus Karma/n gleich mal eine Art "Strafgericht", welches sich von Inkarnation zu Inkarnation (Bedenken: So alt ist das Konzept von Reinkarnation usw noch nicht) zieht.
Und der Begriff wurde plötzlich des eigentlichen Sinns beraubt und missbraucht.

Zurück
Oben