"Das Kapital im 21. Jahrhundert"

ich weiss noch immer nicht, was du mir mit diesem buch sagen möchtest...es hat nichts mit dem buch, über die ich schreibe, zu tun

shimon
Die Ungleichheit in der Verteilung liegt darin, daß die einen raffinierter sind als die anderen und die Frage darin liegt, ob ein Raubaffe überhaupts verstanden hat was Empathie bedeutet.
Eben nicht verstanden, weil was zählt ist nur das Geschäft, Wirtschaft, Geld, Besitz und Machtdemonstration dessen, was in diesem Sinne erreicht wurde und wird.
 
Werbung:
Die Ungleichheit in der Verteilung liegt darin, daß die einen raffinierter sind als die anderen und die Frage darin liegt, ob ein Raubaffe überhaupts verstanden hat was Empathie bedeutet.
Eben nicht verstanden, weil was zählt ist nur das Geschäft, Wirtschaft, Geld, Besitz und Machtdemonstration dessen, was in diesem Sinne erreicht wurde und wird.


Die Ungleicheit hat viele, unterschiedliche Ursachen. Es ist teilweise politisch gewollt, teilweise leigt es auch an die Machtlosigkeit der Politiker. Und es gibt noch viele Gründe, wewegen die Ungleichheit wächst. Teile Wirtschaftstheoretiker ging und geht heute noch davon aus, dass "die Markt" sich selbt reguliert - und das ist deffinitiv nicht der Fall!
(Es hat keine Sinn mit dir über etwas zu debbatieren, wenn du das Buch nicht liest und nur "frei Bauch" und wahllos etwas postest.)

Shimon
 
Zurück
Oben