Das Kaffeehaus für die freien Denker

Werbung:
Weil die statistische Wahrscheinlichkeit, dass sich alle ihre Atome gleichzeitig weg „teleportieren“ nahe Null ist.

Man könnte sie aber auch einfach auf eine Waage stellen. :)

Hat denn Schrödinger die Kiste auf eine Waage gestellt, und zwar bevor und während der Deckel geschlossen war? :)

Und selbst wenn, das Gewicht einer Katze ist nicht die Katze selbst ;)

Hast recht, sie arbeitet ja für die Wissenschaft und nicht für eine Versicherungsgesellschaft. :D

Hatte aber noch ne Edit:
Man könnte sie aber auch einfach auf eine Waage stellen. ;)

Guckst du oben :)

Warum sollte die Katze für die Wissenschaft arbeiten? Schrödinger mag das getan haben. Das Motiv der Katze wurde m.W.n. nie erhoben ;)

Hat denn Schrödinger die Kiste auf eine Waage gestellt, und zwar bevor und während der Deckel geschlossen war? :)

Und selbst wenn, das Gewicht einer Katze ist nicht die Katze selbst ;)

Ist mehr was für Mathematiker:
Kiste wiegen, Katze wiegen, Gewichte addieren,
Katze in die Kiste rein und dann wieder auf die Waage stellen,
und gucken ob’s Schwund gab.

Es handelt sich aber eh um ein reines Gedankenkenexperiment,
hoff ich mal für das Kätzchen. :)

Beim ersten Hingucken auf den Threadtitel: Das Krankenhaus für die freien Denker :lachen:

Nach einer Augenwischerei isses aber nu klar :morgen:

Ist mehr was für Mathematiker:
Kiste wiegen, Katze wiegen, Gewichte addieren,
Katze in die Kiste rein und dann wieder auf die Waage stellen,
und gucken ob’s Schwund gab.

Es handelt sich aber eh um ein reines Gedankenkenexperiment,
hoff ich mal für das Kätzchen. :)

Katzen sind unberechenbar :Dund ich sprech da aus Erfahrung ;)

Guckst du oben :)

Warum sollte die Katze für die Wissenschaft arbeiten? Schrödinger mag das getan haben. Das Motiv der Katze wurde m.W.n. nie erhoben ;)

Das liegt an der Überlegenheit der menschlichen Rasse,
die arme wehrlose Katze könnte Schrödinger jedenfalls wohl kaum dazu „überreden“, selbst in die Kiste zu steigen. :rolleyes:

Das liegt an der Überlegenheit der menschlichen Rasse,
die arme wehrlose Katze könnte Schrödinger jedenfalls wohl kaum dazu „überreden“, selbst in die Kiste zu steigen. :rolleyes:

Ist die menschliche Rasse wirklich überlegen oder hat sie sich das einfach mal so überlegt?

Es gibt durchaus Katzen, die einen Menschen "überreden" in die Kiste zu steigen. Mir hat mal jemand erzählt, dass er wegen einer schwarzen Katze in einer Einbahnstraße nicht aus seiner "Kiste" stieg, bis ein anderes Auto vorbeiführ, wo die Katze gelaufen war :D

Werbung:
Ist die menschliche Rasse wirklich überlegen oder hat sie sich das einfach mal so überlegt?

Es gibt durchaus Katzen, die einen Menschen "überreden" in die Kiste zu steigen. Mir hat mal jemand erzählt, dass er wegen einer schwarzen Katze in einer Einbahnstraße nicht aus seiner "Kiste" stieg, bis ein anderes Auto vorbeiführ, wo die Katze gelaufen war :D

„Überlegen“ im Sinne vom ausüben brachialer Gewalt und sich die Erde und unsre Mitgeschöpfe Untertan machen.

Ich liebe Katzen und hatte früher selbst eine.
Besser gesagt, war aber nicht sie meine Katze, sondern ich IHR Mensch. :D

Zurück
Oben