Das is´ einfach der Hamma!!!!!!!!!!!

Ferner geht es nicht bei einem Menschen, der mit dieser Welt bezüglich weltlicher Beziehungen (Familie, normaler Lebenspartner, Tiere, Halli-Galli, falsche Ernährung, falsche Moral ...) oder mit materiellem Gut eng verbunden ist.

Das geht ja gar nicht :p
Wenn ich mich von meiner ganzen Familie, Lebenspartner und Tieren abwende, dann ist dass doch auch eine "falsche Moral". Das eine schließt das andere aus, also wäre nach deiner Definition kein Mensch dazu fähig.

Für mich klingt es eher nach: Ich mußte so dizipliniert sein um eine AKE zu erfahren und dieses kleine Ding, bei der gings einfach so. Nein das kann nicht sein.

Noch etwas, eine AKE und NTE sind doch zwei total unterschiedliche Zustände^^ Bei der AKE soll der Körper und der Geist mit einem Band verbunden sein. Bei der NTE wurde/wird dieses Band durchtrennt.
Du kannst doch auch nicht Bungee Jumping mit einem freien Fall vergleichen.
 
Werbung:
Eine Frage.

Ich lese gerade auch "Out of Body"
Bin noch ganz am anfang und das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Vorweg will ich Wissen Ist das denn nicht sehr gefährlich kann es sein dass man nichtmehr in seinen Körper zurück kann? Kann das passieren wenn man sich zuweit von seinem physischen körper entfernt?


Mfg Drako:confused:
 
Die "astrale Projektion" ist nicht der endgültige Sterbevorgang.

Man bleibt mit dem physischen Körper durch ein Band verbunden.

Nach meiner Erfahrung, geht es ohne die "Hilfestellung" durch eine andere Person oder Geistwesen (mit welchem man eine sehr gute Beziehung aufgebaut hat) normalerweise überhaupt nicht. Das hängt auch mit der Angst zusammen, die automatisch während der "astralen Projektion" da ist. Denn man begibt sich dabei in eine völlig unbekannte Situation. Es ist ja ähnlich wie das Sterben.

Ferner geht es nicht bei einem Menschen, der mit dieser Welt bezüglich weltlicher Beziehungen (Familie, normaler Lebenspartner, Tiere, Halli-Galli, falsche Ernährung, falsche Moral ...) oder mit materiellem Gut eng verbunden ist.

Es ist wirklich nicht einfach, erst einmal vom Lebenswandel her, diese Voraussetzungen zu erfüllen.

Die Threaderöffnerin hat allein schon aufgrund ihrer Schreibweise keine Chance dazu.


Ist jetzt zwar schon ein bissl spät da dieser Beitrag schon 'ne Weile her ist, aber ich will mich trotzdem mal dazu äußern:

Ich selbst habe schon etliche Atralreisen hinter mir und das fing bereits an, als ich ein Kind war (und keinen blassen Schimmer davon hatte, wie die einzelnen Funktionsmechanismen einer Astralprojektion ablaufen).

Das Wissen über das Du verfügst, Eristda, ist absolut nicht notwendig für eine solche Erfahrung. Das ist so ähnlich wie mit Geistheilung. Sicher kann man mit dem Wissen um die einzelnen Prozesse, WIE das letzlich abläuft und WIE man welche Art von Energie kanalisiert einen Erfolg herbeiführen, aber andere legen einfach nur ihre Hand auf und denken "es heilt" und haben damit den gleichen Erfolg.

Prozessorientierte Menschen benötigen eben einen Weg der dem gerecht wird, aber ne Aussage wie "Die Threaderöffnerin hat allein schon aufgrund ihrer Schreibweise keine Chance dazu" ist einfach nur arrogant, voreilig, dumm und schlicht und ergreifend falsch.

Ich möchte nochmals daran erinnern, dass gerade Kinder einen viel leichteren Zugang zu diesen Bereichen haben, als Erwachsene und das Leben hat sicherlich nicht nur eine Richtung für das Erreichen jener Bereiche vorgesehen...

Aufgrund der Qualität anderer Beiträge von Dir hätte ich eigentlich vermutet, dass Deine Wahrnehmung nicht so starr ist.

Gruß
BL
 
wow! das klingt ja cool! ich wünschte ich wäre schon wenigstens mal rauß gekommen. hab es leider immer noch nicht geschafft. vielleicht kannst du mir da ja mal einen tip geben. was ich an OBE´s ja so spannend finde, wenn man auch an andere orte reisen könnte. ägypten z. B. da war ich nämlich noch nicht. wenn man auf diese weise auf site-seeing-tour gehen könnte, könnte mansich viel geld sparen. nur was dabei blöd ist, dass man keine urlaubsfotos hätte oder wenn man nach dem aufwachen alles wieder vergessen hat... kannst du dich jetzt eigendlich noch erinnern,was du damals wissen wolltest, also gewusst hast, nach dem du wieder aufgewacht bist? ich meine ist das jetzt noch so... ähm... klar in deinem kopf wie am ersten tag?
 
Wow, das so etwas mit Astralreisen möglich ist hätte ich nicht gedacht.
Das dass so stattgefunden hat da hab ich auch garkeine zweifel dran ;) und was Eristda schreibt ist absoluter bullshit.

LG Sheep
 
Hallo Anna und andere Interessierte!

Dies ist mein erster Beitrag hier, wegen des Themas OBE habe ich mich registriert.
Zunächst mal: Anna, ich glaube dir hunderprozentig, was du erlebt hast, aus dem simplen Grund, dass ich vor längerer Zeit auch astral austreten konnte.
Das heißt, "können" ist zuviel gesagt, es geschah mir, allerdings auf Wunsch und nach längerem Üben.
Nach dem ersten Mal, das mich total erstaunte, weil man es nämlich erst glauben KANN, wenn man es selbst erlebt - deshalb verstehe ich auch alle Skeptiker - erlebte ich es alle 14 Tage zwei Nächte hintereinander.
Niemals während des Übens, ich wachte immer gegen 3 Uhr morgens auf, war hellwach.
Ich merkte sofort, dass etwas Besonderes geschah, denn ich hatte das Gefühl, als ob die Welt still stand oder den Atem anhielt.
Sofort anschließend kamen riesige Vibrationen wie schmerzlose Stromstöße durch den ganzen Körer und gleichzeitig stieg ich aus dem Körper aus.
Ganz einfach!
Angst hatte ich nie, ich war im Gegenteil immer Feuer und Flamme und von einem Abenteuergeist beseelt.
Gleich beim ersten Mal ging ich zielstrebig durch Wände und geschlossene Fenster und flog durch die Lande.
Leider konnte ich den Ablauf der Geschehnisse nie selber bestimmen.
Ich wollte immer gern meinem Schutzengel begegnen oder überhaupt einem höheren Wesen, um ihm Fragen zu stellen, rief auch nach ihm, aber da kam niemand.
Diese Vorhaben vergaß ich dann und "es geschah mir" einfach.
Nichts Besonderes, aber eben doch aufregend und interessant.
Irgendwann zog "es" mich mit einem gewaltigen Sog, ohne, dass ich es wollte, in den Körper zurück, ich lag dann da und wollte sofort wieder raus. Das klappte dann auch ein paarmal hintereinander.
Am nächsten Tag war ich so selig wie Anna!
Es ist einfach überwältigend, nicht nur davon zu lesen, sondern zu WISSEN, dass der Körper nur unsere Hülle ist, denn ICH war woanders, während mein Körper zu Hause im Bett lag.
Irgendwann ging die Fähigkeit, wenn es überhaupt eine war, verloren.
Im Laufe der nächsten Jahre erlebte ich noch zweimal eine Astralreise, aber jetzt schon lange nicht mehr.
Ich bin gerade jetzt wieder motiviert, gezielt zu üben, vielleicht klappt es ja.
Menschen, die eine OBE willentlich herbeiführen können, beneide ich wie niemanden sonst!
Was kann man alles erfahren und erleben, wenn man es gezielt betreibt!
Das Buch von Buhlmann ist sehr gut, ich kann es empfehlen!
Nach allem, was ich darüber weiß, kann niemand genau sagen, wieso es bei einigen Menschen auf Anhieb klappt, bei einigen mühsam (bei mir), bei anderen gar nicht.
Manche erleben es tatsächlich schon als Kind und wissen gar nicht, was los ist! Manche erleben es weiterhin immer wieder und wollen es teilweise gar nicht. Manche haben große Angst davor, manche gar nicht (ich).
Niemand weiß, warum das so ist!
Was wohl jeder erlebt und auch erinnert, sind Flugträume. Diese sind immer besonders prägnant, man erinnert sich an sie. So ähnlich, aber viel bewusster kann man sich eine außerkörperliche Reise vorstellen.
Man ist bei Bewusstsein, wenn auch, ich bin hier ganz ehrlich, nur zu etwa 80 Prozent.
Ein gewisses Traumelement ist schon dabei.
Aber man erinnert sich glasklar an diese Reisen, sie sind überhaupt nicht mit Träumen zu verwechseln.
Ich wünsche mir so sehr, es wieder hinzukriegen!
Den Skeptikern hier möchte ich sagen, dass sie, wenn sie sich schon hier äußern, doch bitte eine offene Einstellung pflegen sollten.
Es ist leicht, etwas nicht oder noch nicht wissenschaftlich Abgesegnetes zu veralbern. Was kann man dem schon entgegen setzen?
Beweisen kann man es ja nicht!
Man kann diese Dinge überhaupt nicht beurteilen, geschweige denn verurteilen, was man nicht selber erlebt hat.
Ich vergleiche es mit dem Lesen von Kochbüchern und dem Essen einer Mahlzeit.
Ich weiß erst dann, wie etwas schmeckt, wenn ich es selber esse.
Oder mit dem Verliebtsein.
Wer noch nie verliebt war, findet die Berichte darüber immer etwas doof und dümmlich, vor allem die Verliebten selber, wie sie aneinander kleben und sich dauernd in die Augen schauen.
Wer es aber selbst erlebt hat, der erinnert sich, hat Achtung vor der Erfahrung, weil er weiß, dass die zwei etwas Besonderes und Kostbares haben und der eigene Wunsch danach wird wieder wach.
So ist es mit den OBEs.
Allerdings bitte ich auch darum, mich nicht misszuverstehen.
Ich habe nicht das geringste Sendungsbewusstsein, will niemanden überzeugen, ich schreibe hier für alle, die sich ernsthaft interessieren und/oder Erfahrung damit haben und auch für mich selber, weil mich das richtig glücklich macht!
Liebe Anna, dass du außer dir warst, kann ich gut verstehen, vor allem, weil du die Erfahrung praktisch und zu deinem Nutzen anwenden konntest!
Das konnte ich zum Beispiel nie!
Erzähl doch mal, wie es weiter ging, ja?

Liebe Grüße von
Myra

p.s. mir kann hier übrigens niemand den Vorwurf des "naiv und zu jung seins" machen, ich bin im Vergleich zu den anderen hier wahrscheinlich alt wie Methusalem!
 
Hallo,

jemand hatte mir aufgrund meines Postings eine PN geschickt, die leider verschwunden ist. Deshalb kann ich sie nicht beantworten!
Das wollte ich nur sagen!
Hallo Anna,
gibt es Neues bei dir?

LG
Myra
 
Werbung:
wow! das klingt ja cool! ich wünschte ich wäre schon wenigstens mal rauß gekommen. hab es leider immer noch nicht geschafft. vielleicht kannst du mir da ja mal einen tip geben. was ich an OBE´s ja so spannend finde, wenn man auch an andere orte reisen könnte. ägypten z. B. da war ich nämlich noch nicht. wenn man auf diese weise auf site-seeing-tour gehen könnte, könnte mansich viel geld sparen. nur was dabei blöd ist, dass man keine urlaubsfotos hätte oder wenn man nach dem aufwachen alles wieder vergessen hat... kannst du dich jetzt eigendlich noch erinnern,was du damals wissen wolltest, also gewusst hast, nach dem du wieder aufgewacht bist? ich meine ist das jetzt noch so... ähm... klar in deinem kopf wie am ersten tag?




@ ally,
ich kann mich noch sehr genau an alles erinnern. ich glaube das läßt sich mit radfahren vergleichen, wenn man ´s einmal kann verlernt man es nicht so schnell wieder.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen weiter zu üben und so viel willenskraft aufzubringen wie du kannst. du musst sozusagen mit dem kopf durch die wand!
 
Zurück
Oben