Das ich denk und tu

stimmt

du
is der Tropfen

ICH bin SEIN Quelle

liebe MorningSun
mach dich doch nich kleiner als du schon gewachsen gereift bist

:love:

Um beim Thema zu bleiben, ich trau kaum jemand zu, was ich denke und Tu, ich bin mutig und Furchtlos
das begegnet mir in der Realität sehr selten.

Das ist meine Beschreibung, der Dinge, wie ich sie wahrnehme, etwas was für mich nicht zu verteidigen ist.
Meine Natur ist, nüchtern und pragmatisch, schwelgen ist für mich die reine Zeit und Energieverschwendung. :clown:

Werbung:
Ein Teil von mir, sitzt neben dem Yogi in der Höhle, der andere Teil ist noch auf der Erde. Habe einen
kleinen Stamm, und ich sehe, dass sie mich noch brauchen, so tanze ich den Tanz mit Freuden weiter,
während der andere Teil von mir, sich träumend dem Unbekannten hingibt.

So einfach is das

fruehe Traumatisierung erzeugen chronische nicht gefuehlte Spannungen und koennen nur in einem weniger spannungsgeladenem Raum geloesd werden

deine Abwehr von "einfach"
is auch spannungsgeladen und kann in einem Raum der weniger Spannung hat als du grad bist geloesd werden

auch das Vorueberziehen von Gedanken
is leider nur eine Verdraengen und somit der inneren Spannung im Leib entsprechend und verhindert kraftvollen LebenSTROMdurchfluss ,,,
und das macht dann im alter krank
und das macht schon in der jahreszeit wo Ruhen naturlich is (Herbest/Winter) ErKa(e)ltenanfaellig bis Grippeanfaelligkeit

In einem gesunden spannungsfreien Leib
durchziehen die Spannungen wie Wellen und loesen sich im Transformieren der Worte die frueher mal weh getan haben
die sogenannten Roten Knoepfe verwandeln sich im bewusst Durchschmerzen in gruene
und da is erst moeglich wenn auch die Ahnen erloesd wurden

Nun, ich hab die Spannungen sehr wohl gefühlt und darum lange nach Methoden gesucht, sie aufzulösen.
Menschen sind verschieden.
Im Übrigen hab ich auch zig Aufstellungen gemacht - von wegen Ahnen erlösen.
Inzwischen bin ich aber zur Erkenntnis gekommen, dass ich hier bin, um das Menschsein zu erfahren, nicht, um vollkommen gesund und göttlich zu sein.
Das kriege ich sowieso automatisch wieder, wenn ich dem irdischen Körper ablege. :)
Und was sind schon einige Jahrzehnte im Vergleich zur Ewigkeit? :)

Im weiblichen Weg habe ich KEIN Ziel
ICH bin das Ziel SEIN

nur so is wirkLICH Loesen moegLICH

klar akzeptiere ich deine Erfahrungen und danke dir dafuer ~ sie inspirieren IMMER den der/die mag
ich mag

Im weiblichen Weg habe ich KEIN Ziel
ICH bin das Ziel SEIN

nur so is wirkLICH Loesen moegLICH

klar akzeptiere ich deine Erfahrungen und danke dir dafuer ~ sie inspirieren IMMER den der/die mag
ich mag

Na, ein Ziel hab ich auch schon lange nicht mehr, ich lebe einfach so vor mich hin und genieße mein Dasein. :)
Sogar dann, wenn ich Wehwechen habe. :D

Dann gibt es auch welche, die sich von der Welt völlig zurück ziehen, die einen direkten Austausch mit dem Geist bevorzugen.

Jedem so, wie es zur entsprechenden Zeit für ihn ist.

Ich lebe auch verhältnismäßig zurückgezogen, aber immer noch innerhalb meiner / der Welt.

Die Verbindungen sind da, Reflektion ist gerade für mich am wichtigsten.

War es aber schon fast mein ganzes Leben lang.

siehe
MiniKosmos MakroKosmos
InnenAussen
KleinGross
GrossKlein

Irgendwo ist das Leben immer.

Die sind dann NICHT nur mit Geist verbunden sonder schliessen sich selbst AUS
Evtl. bilden sie den Ausgleich für eher unbewusst lebende Menschen.

früher oder später kommt für jeden dieser Zeitpunkt wieder in die Ursprüngliche Quelle zu fließen.
Diese Quelle ist immer da, es gilt, sich ihrer bewusst zu sein.

Der
Yogi hat für sich erkannt, dass es die einzige Lösung ist, in der Maya(Weltengeschwätz) sich selbst zu
erkennen.
So wie der Träumer im Traum. :) Nicht sich selbst sondern das Selbst.

Umgeben von Dauermanipulation ist das schlichtweg nicht möglich, zum Kern vorzudringen.
Ist möglich.

du bist ein Tropfen einer viel größeren Quelle
Aber auch diese Quelle ist halt das ICH BIN und das Selbst und wahre Wesen in Allem.

Hast du den Film "Jesus" (ich weiss nich den genauen Filmtitel) von Mel Gibson gesehen
da sprach "Jesus" ICH bin ,,,
Du meinst doch nicht den Film "Passion", der war / ist ja furchtbar.
Habe nur mal einen Auszug gesehen auf englisch , was ich sowieso nicht so gut verstehe.
Es kam noch genug Furchtbares durch.
Im Kino sollen Menschen Herzinfarkte bekommen haben.

Ich denke, das Wort Je-sus bedeutet Ich Bin. Ich kam mal drauf, früher als ich meinem Sohn französische Vokabeln abhören sollte.
Dabei kam auch der Begriff "Ich bin" und hieß auf französisch "je suis", ich dachte damals , ich lese "Jesus".
Ich denke es wird in allen Sprachen, auch wenn man, wie er eigentlich geheißen haben soll, "Jeshua" oder Joshua sagt, nehme ich an, immer Ich Bin bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja jaaa "Passion" der Produzent war Mel Gibson
ja dieser Film war mal ein ehrlicher in aller Deutlichkeit zeigender was die Menschen bisher faehig waren UND sind
ich bin immer noch tief beruehrt ~ ich sehe diesen Film als sein MeisterWerk von Mel Gibson und hat mich inspiriert

endLICH mICH sehen und erLEBEN koennen

Die Eremiten ausserhalb der menschlichen Gesellschaft sehe ich als konfliktunfaehige Fluechtling

naja ~ jedem wie´s er/sie sehen mag

Ja jaaa "Passion" der Produzent war Mel Gibson
ja dieser Film war mal ein ehrlicher in aller Deutlichkeit zeigender was die Menschen bisher faehig waren UND sind
ich bin immer noch tief beruehrt ~ ich sehe diesen Film als sein MeisterWerk von Mel Gibson und hat mich inspiriert

endLICH mICH sehen und erLEBEN koennen

Die Eremiten ausserhalb der menschlichen Gesellschaft sehe ich als konfliktunfaehige Fluechtling

naja ~ jedem wie´s er/sie sehen mag

Wenn man jung ist, ist es notwendig sich Konflikten zu stellen, gehört zur Seinsformung.

Wenn ein älter werdender Mensch noch Konflikte mit dem Außen braucht, fehlt es vielleicht an
der eigenen inneren Lebendigkeit, dann braucht er diese Form der Reibung. Da greift wieder die
Vielfalt der Möglichkeiten.

Die Stille ist das einzige was nicht lügt, sie offenbart dem Träumer, seinen Traum.

Wenn man jung ist, ist es notwendig sich Konflikten zu stellen, gehört zur Seinsformung.

Wenn ein älter werdender Mensch noch Konflikte mit dem Außen braucht, fehlt es vielleicht an
der eigenen inneren Lebendigkeit, dann braucht er diese Form der Reibung. Da greift wieder die
Vielfalt der Möglichkeiten.

Die Stille ist das einzige was nicht lügt, sie offenbart dem Träumer, seinen Traum.
Kann ich als gereifter Mensch einfach mich den Konflikten in meiner Welt auf unserer ERDE entziehen? sie einfach fuer mich negieren?

is das nich angstvolle Flucht des Schwachen?

Nun ICH kann das NICHT

Werbung:
Kann ich als gereifter Mensch einfach mich den Konflikten in meiner Welt auf unserer ERDE entziehen? sie einfach fuer mich negieren?

is das nich angstvolle Flucht des Schwachen?

Nun ICH kann das NICHT

Aus dem Irrsinn, auszusteigen, den die Welt hervorbringt, ist eine Notwendigkeit für den Sucher,
ich verursache diese Konflikte nicht, in mir ist Frieden.

Wer Achtsam durchs Leben geht, negiert doch nicht. ES ist Beobachten, aber nicht mehr teilnehmen.

Zurück
Oben