Das Higgs-Feld

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Geistige Reife wäre z.B., wenn man nicht gleich eine Waffe aus einer neuen Erfindung macht.
Wissenschaft sollte zumindest kein Schaden anrichten.

Hm...
Ok...
Aber es sind selten dieselben Menschen, die eine Entdeckung oder Erfindung machen und diese dann verwenden, um eine neue Waffe zu entwickeln.

Hab mir grade schon einen Teil angesehen und bin gespannt, ob er sich über die gebrochene Symmetrie genauer auslässt.

So detailliert geht er nicht drauf ein, tun die meisten nicht. Da muss man lange suchen.

Das Konzept der Assymetrie hatte mir damals übrigens sofort eingeleuchtet.
In einer total symmetrischen (ausgewogenen) Welt kann es mE keine Entwicklung, keinen "Zufall" und keine Experiemente mit verschiedenen Arten zu leben und mit offenem Ausgang geben.

In Symmetrie ist Entwicklung unerheblich.

Das ist genau der Punkt, der mich stört.
Ich wüsste nämlich wirklich gerne, wie stark die ist und wie das Verhältnis von Materie und Antimaterie nun wirklich ist.

Ja, es ist lästig, ständig nach der richtigen Antwort zu suchen. Meist werden Themen nur oberflächlich erklärt und die Details kann man sich in mühevoller Arbeit selbst heraus suchen.

Es gibt ja keine absolute Symmetrie.

"Es gibt keine" gibt es nicht. Das wäre eine Schranke des Möglichen aber die Möglichkeiten sind unbeschränkt.
Das Higgs-Feld selbst ist in Symmetrie.

Ja, es ist lästig, ständig nach der richtigen Antwort zu suchen. Meist werden Themen nur oberflächlich erklärt und die Details kann man sich in mühevoller Arbeit selbst heraus suchen.

Ja!
Und ich mach das nur noch dann, wenn ich mir davon einen wirklichen Erkenntnisgewinn verspreche, bzw, wenn 's mich grad wirklich interessiert.

"Es gibt keine" gibt es nicht. Das wäre eine Schranke des Möglichen aber die Möglichkeiten sind unbeschränkt.

Mag sein, aber das Mögliche interessiert mich nicht.
Mich interessiert das Faktische.
Ok, auch das, was faktisch möglich ist, aber das beruht ja dann wieder auf erfahrbarem Faktischen.

Das Higgs-Feld selbst ist in Symmetrie.

Mag sein, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann es weder sehen noch messen oder sonstwie überprüfen.

Werbung:
Zurück
Oben