das goldene Zeitalter?

Hi leute ....mhmm ich hab jetzt nicht alles durchgelesen was hier steht aber allgemein gesehen -ich freue mich auf ein Goldenes Zeitalter (klingt doch super)

und auch schaue ich immer wieder auf die Bücher wo 2012 draufsteht ....

und denke immer wieder also echt mal jetzt dafür Geld ausgeben???
in ein paar (mitlerweile 2) jahren bin ich live dabei....also Tee trinken und abwahrten :zauberer1
Dada und was machen wir dann wenn kaum was passiert ist auf 2013 hoffen oder heißt es dann 2110 ? ---:lachen:

Werbung:
ich zitiere:
Ein Träumer hingegen sieht, erkennt und versteht den Zusammenhang seiner Lebensgrundlage und seines Lebenserhaltes nicht. Dadurch beschäftig sich der Träumer auch nicht mit dem Erhalt seiner Lebensgrundlage, sondern mit anderen Dingen, meistens mit sich selbst. Der Träumer erkennt nicht seine Verantwortung, er ist sich nicht der Verbundenheit mit seiner Lebensgrundlage bewusst, daher ist er der Ansicht "mehr" oder "besser" zu sein als seine Lebensgrundlage, die er aus dem Nichtverständnis sogar verachten kann.

Da muss ich dir widersprechen:
Ich bin eine Träumerin mit realistischen bodenständigen Zielen, die ich mir hart erarbeiten musste, (konnte es mir nie leisten, krank zu sein oder mich auch nur einmal um mich selbst zu kümmern)
Das hat meine Gesundheit dann wirklich ruiniert und die Grundversorgung wäre zuwenig, um davon leben zu können.
Ich arbeite an meiner Existenz und kämpfe mich täglich ein Stück nach vorn.
Trotzdem kann ich träumen, von einer Menschheit, die rücksichtsvoll ist, die sich auch um andere kümmert und trotzdem nie vergisst, dass man sich selbst achten und schätzen sollte.
ich träume unter anderem von einem höheren Schwingungszustand, dorthin, wo es keine Verbrechen und Korruption mehr gibt...
alles Träume, von denen ich weiß, dass sie nie Wirklichkeit werden,
trotzdem warte ich nicht auf den "jüngsten Tag"
sondern setze meine mir verbliebene Kraft dafür ein, um positive Einstellung zu fördern, für mich und für meine Mitmenschen.....
Das sind realistische Träume und wenns auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist................
lg Birgit;)

Hallo Birgit,

Wie ich schon sagte, es ist meine Definition und Ansicht zu einem Realist und einem Träumer. Ich sagte nicht, das Realist sein zwangläufig bedeutet, keine Träume haben zu dürfen.

Nach meiner Ansicht bist Du Realistin und keine Träumerin.

Die Definitionen und Ansichten zu dem Thema sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich --- und das ist gut so! Mit meinem Beitrg wollte ich einfach nur einen anderen Blickwinkel in die Diskussion bringen.:D

Einen traumhaften Gruß vom Lifthrasir

In dem Text kommt sehr oft "Lebensgrundlage" vor.

Was verstehst du denn darunter?

Die Lebensgrundlage ist nach meinen Ansichten unser Planet auf dem wir Leben, also ist das Wort "Lebens-Grundlage" als wortwörtlich zu betrachten.
Da diese Beschreibung bestimmt sehr einseitig ist, denke ich gibt es noch mehr Facetten --- doch für mich persönlich ist die Natur am Wichtigsten, ich denke ohne sie können wir nicht wirklich leben, auch wenn schon vieles künstlich immitiert werden kann --- aber eben nur immitiert!

Du kannst dein Leben und Hindernisse so meistern, weil du ein Realist bist. Warum setzt ihr immer Realist mit Egoist und Kaltherzigkeit oder nicht fähig zum träumen gleich? Ein Realist erkennt den Alltag und das Leben und macht sich nichts vor. Deshalb kann er doch fähig zum träumen sein. Deshalb kann er doch mitmenschlich handeln. Deshalb kann er doch hilfsbereit und mitfühlend sein. Meiner Meinung nach waren beispielsweise Albert Schweitzer, Gandhi und Martin Luther King Realisten, sonst hätten sie ihre Träume und Visionen nicht in dem Ausmaß verwirklichen und nicht so viele Menschen mitreissen können. Und niemand wird ihnen wahrscheinlich mangelnde Menschlichkeit vorwerfen.

Der Realist informiert sich nach einem Erdbeben ob er helfen kann oder ob er nur im Weg steht und Rettungsmaßnahmen behindert. Und wenn er helfen kann macht er sich auf ins Krisengebiet. Ansonsten bleibt er zu Hause und tut von dort aus was er kann und was hilfreich ist.
Der Träumer geht sofort los ins Krisengebiet, verschenkt selig lächelnd selbst gestrickte Socken, die kein Schwein braucht, weil es Hochsommer ist. Er steht im Wege rum, behindert die Rettungsarbeiten und bringt dadurch Menschenleben in Gefahr. Währenddessen schüttelt er in sebstgerechter Weise den Kopf über den daheim gebliebenen Realisten, welcher im Gegensatz zu ihm kein Mitgefühl kennt. Der fiese Realist hat mittlerweile Gelder eingeworben und Krankenhäuser gewonnen, in denen die Erdbebenopfer medizinisch versorgt werden.

Wenn du in Not gerätst, deinen Job verlierst und obdachlos wirst, dann werden deine realistischen Freunde dich aufnehmen, mit dir eine Arbeit suchen, dir Geld für Kleidung geben, damit du dich irgendwo vorstellen kannst. Sie werden dich in den Arm nehmen wenn du weinst und sie werden dir einen Tritt in den Arsch geben wenn du in Versuchung gerätst es dir doch auf dem Bürgersteig gemütlich zu machen
Deine Träumerfreunde werden dich weinend vor Mitgefühl umarmen, dir sagen dass du diese Krise als Chance sehen mußt,für dich beten, Räucherkerzen anzünden und dir eine Menge Energie schicken.
Ich finde nicht dass die realistischen Freunde die schlechteren Menschen sind. Und ich finde auch nicht dass der Träumer automatisch ein guter Mensch ist.

Lg Isisi

:lachen: SUPER schön beschrieben!

Der Ausführung kann ich mich gut anschließen!

verschiedene Thesen und Voraussagen berichten über 2012,
was kann man glauben?

Kosmologisch betrachtet endet am 21.12.2012 die Übergangsphase vom Fische- zum Wassermannzeitalter.

Das Wassermannzeitalter begann bereits am 5.2.1962, an dem Tag erreichte die Erde den signifikanten Präzessionspunkt.

Für den Übergang zweier kosmischer Zeitalter muss man circa 50 Jahre einberechnen. Innerhalb dieser 50 Jahre wirken die Mechanismen des vergangenen Zeitalters besonders stark nach.

Man kann sich das so vorstellen, das alte Zeitalter versucht mit allen Kräften, das alte und gewohnte Machtsystem zu erhalten. Verstärkt deswegen natürlich, weil das neue Zeitalter dagegen wirkt und das alte System zusammenzustürzen droht.

Dieser Abwehrprozess erfährt im Laufe der ca. 50 Jahre eine konstant wachsende Beschleunigung, die exponentialer Art ist. Es nimmt also zum Ende der Zeitperiode immer heftiger zu, heißt, im Falle des Fischezeitalters, welches auch das Zeitalter des Streites und der Heuchelei genannt wird, also ein extrem düsteres Zeitalter war: der Bullshit wird Bullshit zum Quadrat wird Bullshit hoch 3 wird...etc.

Doch wächst auch das Neue, das durch das Wassermannzeitalter hinzugefügt wurde, parallel dazu, auch, oder gerade, wenn man es nicht sofort sieht.

Der 21.12.2012 stellt bezüglich dieser parallelen energetischen Entwicklungen, die bis dahin gegeneinander wirken, einen Neutralitätspunkt dar. Nach diesem Tag lässt die Macht des alten Systems zwangsläufig nach.

Man sollte da allerdings keine schnellen Wunder erwarten, denn sofern die großen Katastrophen ausbleiben, durch welche einige Bullshit People von diesem Planeten genommen würden, wird das ein eher langsamer Umwandlungsprozess, der anfangs kaum sichtbar sein wird.

Der Prognose, ob die großen Katastrophen kommen oder nicht, entziehe ich mich noch. Die jüngsten Erdbeben, die ja bekanntlich vehementer waren als vorige, könnten ein Indiz sein oder aber auch nur eine logische Konsequenz. Das muss man abwarten und beobachten.

So wird der Machtwechsel auf der Erde wahrscheinlich eher doucement vonstattengehen. Der Machtwechsel meint in diesem Fall, dass Funky People das Kommando übernehmen, welches vorher Bullshit People innehatten. Bullshit People wie Mongola Merkel oder Guido Lästerwelle, also all die inhumanen Kasperköppe, die da draußen HÖCHST ERSTAUNLICHERWEISE seit Dekaden Machtpositionen bekleiden.

Kosmologisch betrachtet wird man wohl frühestens 2019 die ersten Veränderungen sehen. Wenn dann aber Funky People das Kommando übernommen haben, wird es natürlich einige Veränderungen geben, das ist klar. Zum Beispiel wird sich mit absoluter Sicherheit eine neue Mentaliät zum Thema Tierbehandlung entwickeln, denn Funky People wissen, dass die momentan herrschende Mentaliät in allen Belangen unfunky ist.

Das hört sich alles ganz toll an --- wenn der Zuhörer will, das es sich toll anhört.

Aber zwischen den Zeilen gelesen ist die Aussage des Beitrages von Afrodelic gleich NULL! Es könnte dieses oder jenes passieren, oder auch nicht --- beobachten wir erst einmal. Und wenn denn etwas geschehen ist, dann wurde es natürlich durch solche Beiträge schon voraus gesagt. --- Klar doch!

Ein Erdbeben, das an Stärke schon recht heftig war, wird als Indiz für Voraussagen eingesetzt, doch das es schon immer Erdbeben gegeben hat, die verheerende Auswirkungen gehabt haben (wie z.B. das Beben vom 18.04.1906 in San Franzisko, das sich eben auch an dem Pazifischen Feuerring befindet) wird dabei bewusst vergessen.

Nach meiner Meinung nach betreiben einige Leute Panikmache in dem auf jüngste Ereignisse hingewiesen wird, die es schon immer in der Geschichte in ähnlicher Form gegeben hat --- nur besitzen heute die Nachrichten und deren Verbreitung eine andere Güte, Schnelligkeit und Wertigkeit. Ich möchte einmal den Begriff des "Mainstream Jornalismus" in die Runde werfen, der Begebenheiten als allgemeine Nachrichten handelt und verkauft, die die Masse sehen wollen!

Nachrichten sind schon lange keine objektiven Informationen mehr, so wie es sich auch die rechtlich, öffentlichen Nachrichtensender auf ihre Fahnen geschrieben haben und in ihren Satzungen verankert sind.
Nachrichten sind zu einer Ware geworden, die mit Einschaltquoten und die dadurch resultierenden höheren Einnahmen aus Werbungen bezahlt werden. Dabei gilt das allgemeine Marketing, Angebot und Nachfrage bestimmen einmal den Preis und durch die Nachfrage natürlich auch die Form des Angebotes.

Passiert etwas Schlimmes, bleiben die Leute stehen und gaffen, das ich auf der Strasse nicht anders als vor dem Fernseher!
Wird jedoch etwas Tolles gezeigt, wird von anderen Kulturen oder Geschichte berichtet, ist der Finger schnell auf dem Schalter zu einem anderen Programm --- wo dann wieder die Gaffgier befriedigt wird!
Dadurch bestimmen wir die Qualität und den Wert der Nachrichten --- und glauben das auch noch, was uns nur einseitig serviert wird!

Aus diesem Grund ist in meinem Heim der Fernsehr verband, es gibt schlechthin keinen mehr! Ich möchte diese Massenreise in den Sumpf der Panikmache nicht mitmachen und entscheide mich bewusst dagegen!
Ach ja, bevor wieder über meinen anderen einseitigen Beitrag hergefallen wird, möchte ich kund tun, das ich meine Meinung niederschreibe, was eine Diskussion jedoch nicht ausschließen soll. --- Danke!

Einen meinungsbildenden Gruß vom Lifthrasir

Eisglöckchen;2570388 schrieb:
Hi leute ....mhmm ich hab jetzt nicht alles durchgelesen was hier steht aber allgemein gesehen -ich freue mich auf ein Goldenes Zeitalter (klingt doch super)

und auch schaue ich immer wieder auf die Bücher wo 2012 draufsteht ....

und denke immer wieder also echt mal jetzt dafür Geld ausgeben???
in ein paar (mitlerweile 2) jahren bin ich live dabei....also Tee trinken und abwahrten :zauberer1
Dada und was machen wir dann wenn kaum was passiert ist auf 2013 hoffen oder heißt es dann 2110 ? ---:lachen:

da kann man sich dann ausreden, dass man vielleicht die Jahreszahl verdreht hat? `gg:lachen::lachen::lachen:

Birgit

;)
Kosmologisch betrachtet endet am 21.12.2012 die Übergangsphase vom Fische- zum Wassermannzeitalter.

Das Wassermannzeitalter begann bereits am 5.2.1962, an dem Tag erreichte die Erde den signifikanten Präzessionspunkt.

Für den Übergang zweier kosmischer Zeitalter muss man circa 50 Jahre einberechnen. Innerhalb dieser 50 Jahre wirken die Mechanismen des vergangenen Zeitalters besonders stark nach.

Man kann sich das so vorstellen, das alte Zeitalter versucht mit allen Kräften, das alte und gewohnte Machtsystem zu erhalten. Verstärkt deswegen natürlich, weil das neue Zeitalter dagegen wirkt und das alte System zusammenzustürzen droht.

Dieser Abwehrprozess erfährt im Laufe der ca. 50 Jahre eine konstant wachsende Beschleunigung, die exponentialer Art ist. Es nimmt also zum Ende der Zeitperiode immer heftiger zu, heißt, im Falle des Fischezeitalters, welches auch das Zeitalter des Streites und der Heuchelei genannt wird, also ein extrem düsteres Zeitalter war: der Bullshit wird Bullshit zum Quadrat wird Bullshit hoch 3 wird...etc.

Doch wächst auch das Neue, das durch das Wassermannzeitalter hinzugefügt wurde, parallel dazu, auch, oder gerade, wenn man es nicht sofort sieht.

Der 21.12.2012 stellt bezüglich dieser parallelen energetischen Entwicklungen, die bis dahin gegeneinander wirken, einen Neutralitätspunkt dar. Nach diesem Tag lässt die Macht des alten Systems zwangsläufig nach.

Man sollte da allerdings keine schnellen Wunder erwarten, denn sofern die großen Katastrophen ausbleiben, durch welche einige Bullshit People von diesem Planeten genommen würden, wird das ein eher langsamer Umwandlungsprozess, der anfangs kaum sichtbar sein wird.

Der Prognose, ob die großen Katastrophen kommen oder nicht, entziehe ich mich noch. Die jüngsten Erdbeben, die ja bekanntlich vehementer waren als vorige, könnten ein Indiz sein oder aber auch nur eine logische Konsequenz. Das muss man abwarten und beobachten.

So wird der Machtwechsel auf der Erde wahrscheinlich eher doucement vonstattengehen. Der Machtwechsel meint in diesem Fall, dass Funky People das Kommando übernehmen, welches vorher Bullshit People innehatten. Bullshit People wie Mongola Merkel oder Guido Lästerwelle, also all die inhumanen Kasperköppe, die da draußen HÖCHST ERSTAUNLICHERWEISE seit Dekaden Machtpositionen bekleiden.

Kosmologisch betrachtet wird man wohl frühestens 2019 die ersten Veränderungen sehen. Wenn dann aber Funky People das Kommando übernommen haben, wird es natürlich einige Veränderungen geben, das ist klar. Zum Beispiel wird sich mit absoluter Sicherheit eine neue Mentaliät zum Thema Tierbehandlung entwickeln, denn Funky People wissen, dass die momentan herrschende Mentaliät in allen Belangen unfunky ist.

Oh, äähhhmm......

wahrscheinlich kommt der "Krieg der Sterne"....*gg
*gg:lachen::tomate::D:rolleyes:

Das hört sich alles ganz toll an --- wenn der Zuhörer will, das es sich toll anhört.

Aber zwischen den Zeilen gelesen ist die Aussage des Beitrages von Afrodelic gleich NULL! Es könnte dieses oder jenes passieren, oder auch nicht --- beobachten wir erst einmal. Und wenn denn etwas geschehen ist, dann wurde es natürlich durch solche Beiträge schon voraus gesagt. --- Klar doch!

Ein Erdbeben, das an Stärke schon recht heftig war, wird als Indiz für Voraussagen eingesetzt, doch das es schon immer Erdbeben gegeben hat, die verheerende Auswirkungen gehabt haben (wie z.B. das Beben vom 18.04.1906 in San Franzisko, das sich eben auch an dem Pazifischen Feuerring befindet) wird dabei bewusst vergessen.

Nach meiner Meinung nach betreiben einige Leute Panikmache in dem auf jüngste Ereignisse hingewiesen wird, die es schon immer in der Geschichte in ähnlicher Form gegeben hat --- nur besitzen heute die Nachrichten und deren Verbreitung eine andere Güte, Schnelligkeit und Wertigkeit. Ich möchte einmal den Begriff des "Mainstream Jornalismus" in die Runde werfen, der Begebenheiten als allgemeine Nachrichten handelt und verkauft, die die Masse sehen wollen!

Nachrichten sind schon lange keine objektiven Informationen mehr, so wie es sich auch die rechtlich, öffentlichen Nachrichtensender auf ihre Fahnen geschrieben haben und in ihren Satzungen verankert sind.
Nachrichten sind zu einer Ware geworden, die mit Einschaltquoten und die dadurch resultierenden höheren Einnahmen aus Werbungen bezahlt werden. Dabei gilt das allgemeine Marketing, Angebot und Nachfrage bestimmen einmal den Preis und durch die Nachfrage natürlich auch die Form des Angebotes.

Passiert etwas Schlimmes, bleiben die Leute stehen und gaffen, das ich auf der Strasse nicht anders als vor dem Fernseher!
Wird jedoch etwas Tolles gezeigt, wird von anderen Kulturen oder Geschichte berichtet, ist der Finger schnell auf dem Schalter zu einem anderen Programm --- wo dann wieder die Gaffgier befriedigt wird!
Dadurch bestimmen wir die Qualität und den Wert der Nachrichten --- und glauben das auch noch, was uns nur einseitig serviert wird!

Aus diesem Grund ist in meinem Heim der Fernsehr verband, es gibt schlechthin keinen mehr! Ich möchte diese Massenreise in den Sumpf der Panikmache nicht mitmachen und entscheide mich bewusst dagegen!
Ach ja, bevor wieder über meinen anderen einseitigen Beitrag hergefallen wird, möchte ich kund tun, das ich meine Meinung niederschreibe, was eine Diskussion jedoch nicht ausschließen soll. --- Danke!

Einen meinungsbildenden Gruß vom Lifthrasir

Bei mir gibt es seit vielen Jahren kein Fernsehen und ich lebe damit sehr gut.
Aber Panikmache wird ja meist über die Medien verbreitet und das kann ziemlich gefährlich werden..

Panik hat Menschen schon oft zu unkontrollierbaren Angstreaktionen geführt und daraus kann etwas entstehen, was schlimmer ist als die These oder Voraussagen von 2012

Ich hörte auch schon einiges, das nicht gerade rosig war, aber ich glaube erst dann, wenn ichs selbst erlebe.....

Ich hörte von Impfungen mit Implantaten, von Außerirdischen usw.....

ähhhmm, hätte ich wohl nicht schreiben sollen, um keine Panik zu verbreiten?
(kleiner Scherz am Rande...)*gg:D;)

lg Birgit

Werbung:
Hallo Birgit,

Wie ich schon sagte, es ist meine Definition und Ansicht zu einem Realist und einem Träumer. Ich sagte nicht, das Realist sein zwangläufig bedeutet, keine Träume haben zu dürfen.

Nach meiner Ansicht bist Du Realistin und keine Träumerin.

Die Definitionen und Ansichten zu dem Thema sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich --- und das ist gut so! Mit meinem Beitrg wollte ich einfach nur einen anderen Blickwinkel in die Diskussion bringen.:D

Einen traumhaften Gruß vom Lifthrasir

wir sind doch das, woraus uns das Leben macht. Bin eine Träumerin, habe aus Gründen der Lebensgrundlage keine Zeit zum träumen...schade.

ich BIN nämlich eine ausgeprägte Träumerin, habe viele Ideale und Ziele, die ich nicht nur für mich in Anspruch nehmen würde, sondern auch weitergeben an andere, die diese brauchen.....

aber leider ist der Lebenskampf härter als mein Traum, weiterhin träumen zu dürfen......

ganz liebe Grüße....Birgit

Zurück
Oben