Das Geschäft mit der Gesundheit

Du, was hier auch nicht wahrgenommen wird, ist, dass ich nicht behauptet habe, hier hätte das so wer genau geschrieben. Sondern explizit als Beispiel, nicht auf irgendwen hier gemünzt, somit sind Fragen diesbezüglich hinfällig.

Und wieder voll daneben.......denn:

Ich hab zwar keine Ahnung was/wie hier User etwas wahrnehmen (Du scheinst es aber zu wissen :D) aber lesen und verstehen kann ich.

wo sage ich es hätte wer genau so gechrieben??????

Guckst du.....

Es geht um Risiken, wo die Kritiker hier so gerne warnen, weil die Folgen einer Reikibehandlung, als Beispiel zu verstehen, als gleichauf riskant oder sogar noch gefährlicher eingestuft werden als eine medizinische Behandlung.

Teil meiner Antwort:

Zitat von Bougenvailla Beitrag anzeigen
Niemand (schon gar kein Kritiker) hat hier Reiki oder Handauflegen als gefährlich eingestuft

Ja ja, wieder die bösen Suggestionen. Nix an Argumenten in der Hand, aber Behauptungen aufstellen, kranke Menschen wären so blöde, und würden wohl noch subtile Suggestionen zwischen den Zeilen eines zwielichtigen Internetangebots (das eh nicht die Regel der Angebote darstellt) eindeutig wahrnehmen, als würde sie z.B. Handauflegen von todbringenden Krankheiten heilen. Ein komisches Menschenbild, das dahinter steht, mal ehrlich.

LG
Any

Ich behaupte nicht, sondern sage meine Meinung, und Argumente habe ich auch schon genügend gebracht.
Das kranke Menschen blöde sind, würde ich im Gegensatz zu Dir (siehe oben) nie sagen, aber ihre Verzweiflung ihre Suche nach Hoffnung wird mit falsche Versprechungen ausgenutzt.

Kranke Menschen vertrauen leider allzu oft auf zwielichtige Internetangebote, Weshalb sonnst haben Gröning und Konsorten so einen Zulauf.

Und nein, es ist kein komisches Menschenbild, sondern leider Realität, Musst ja nur mal hier im UF Gesundheit lesen.

Werbung:
:confused:

Mit "Wissenschaft als Religionsersatz" kann ich nichts anfangen.

Und in wie fern Du Dir jetzt selbst den Ast mit Deinen hausgemachten Quantenphysikattribuierungen absägst ist mir nicht nachvollziehbar.

quantenmedizin..damit die wirksam werden kann
muss da ein bewusstsein erst geschaffen werden
dieses bewusstsein war bei mir voll von der gängigen gesundtheitsindustrie geprägt
onkel doktor macht das schon
hat auch gut in kindertagen funktioniert
geht nu nicht mehr
ich weiss nicht woran es liegt
ich bin manchmal anderer meinung
vielleicht hab ich mir auf wackeligen brettern auch ne eigene zurechtgezimmert
wie dem auch sei...
in dem sinne hab ich onkel doktor zum lieben gott gemacht
ich wusste es nicht besser
und die wissenschaft
die all das da erschaffen hat gleich mit
doch bei all dem faktenwust,den sie uns liefert..
übersah ich die interessensphären..die mit ausschlaggebend sind ..bei der rechten beurteilung von eben ergebnissen...die sie uns liefert
hab keine lust auf feindbilder
versuch das für mich nur klar zu kriegen
so was will ich sagen?
gesundtheit ist im innerem festgeschrieben
durch den körper und seinen aufbau
der wird gesteuert...durch geistige prozesse
das ist meine meinung
stichwort
einheit von körperseelegeist..je sinnvoller die dinge für dich laufen..desto engagierter biste im leben...geht dieser sinn für dich verloren wird ne bereitschaft zur erkrankung damit geschaffen...das alles müsste mit berücksichtigt werden...zerteilt sich aber in so uns viele extrazweige ..da fehlt mir meist der überblick..zumal ich oft das expertendeutsch nicht nachvollziehen kann
so wenns also jetzt nach wissenschaft klingt
hab ich nicht mehr die assoziation
da spricht der liebe gott
sondern eher so
da will mir jemand was verticken
#und das muss nur ein wenig nach wissenschaft klingen
dann werd ich ihm es schon abkaufen
das ist vorbei
kann ich nicht mehr
faktenlage
entscheide ich selbst
ich lern was ich lernen kann
das aber reicht dann auch für mich
geh da also subjektiv vor
keineswegs als trittbrettfahrer
sondern gewissen fakten und meinungen steh ich aufgrund meiner eigenen erfahrungen und schlüsse einfach näher und das ist alles
allwissend muss ich da auch nicht mehr sein...
bin jetzt eh von etwas anderem geprägt
das passt besser zu mir
wenn ich den eindruck habe
jau ...das kommt von herzen
dann fördert das schon mal den normalen pulsschlag:D
insofern können schon worte heilend wirken
das ist aber ja nix neues..
ebenso das gegenteil natürlich auch...
also hier trägt jeder für sich selbst ver--antwortung...

Zuletzt bearbeitet:
also aufn punkt
gesundtheit muss nicht erst hergestellt werden
#sondern ist schon da

Wenn Gesundheit da ist, dann brauchen wir ja keine Ärzte, Krankenhäuser, Krankenkassen usw. mehr....also abschaffen. :D

jetzt gehts darum
die ursachen für ne symptomatik zu finden

Also die Symptome für die Ursache Gesundheit...(welche ja da ist)

beispiel aus der autowerkstatt:
wenn die warnlampe für den ölstand blinkt
dann muss nicht die warnlampe behandelt werden
sondern
als verursachung muss das öl gewechselt werden
bzw...aufgefüllt

Blödes Beispiel, denn jeder Trottel weis, das Öl-Warnlampe den Ölstand anzeigt.

Aber der Körper hat keine Warnlämpchen, und allein Rückenschmerzen haben vielerlei Ursachen von Bandscheibe bis Herzinfarkt.

Wenn Gesundheit da ist, dann brauchen wir ja keine Ärzte, Krankenhäuser, Krankenkassen usw. mehr....also abschaffen. :D

Aber der Körper hat keine Warnlämpchen, und allein Rückenschmerzen haben vielerlei Ursachen von Bandscheibe bis Herzinfarkt.

erzähl nich son Quatsch....inner Quantenmedozin guggst du tieeeeeefffff inne Leere zwischen den Atömchen und da schwirrt irgendwo die Heilung für allet rum.

Man musse nur einfangen und dann anne Atömchen pappen, damit die auch mal Bescheid wissen.

Du Panause du.

:zauberer1

du liest eben mit dem verstand
und daran krankt das ganze
denn da gibts auch noch den körper
dass ausgerechnet ich dir das sagen muss
und weisste was der gut kann der körper?
füüüüüühlen:D...vielleicht nicht bei jedem so...weiss nicht*g*
und wenn der zum beispiel sagt:
#jetzt zieht sich bei mir das herz zusammen
#dann waren das zum beispiel für mich keine guten nachrichten:D
so hatt das ganze ja doch auch was positives
#im sinne eines anschauungsunterrichtes ala praxis..
worte...gefühle..fakten...und hirn
kannste nicht voneinander trennen..:)
die ollen quanties wissen das..
deshalb orientieren sich die mensche n auch um
denn da gehts ums licht ...licht =liebe
denn der verstand ...mag ein guter diener sein
doch das herz kanner nicht ersetzen
das sollte jedem mediziner klar sein:D

Gesundheit ist ein Bewertungssystem der Gesellschaft. Denke das Autisten für Krank gehalten werden. Nur weil sie anders sind. Und nicht in dem du mußt für das Funktionierenden Gesellschaftsdenken passen.

erzähl nich son Quatsch....inner Quantenmedozin guggst du tieeeeeefffff inne Leere zwischen den Atömchen und da schwirrt irgendwo die Heilung für allet rum.

Man musse nur einfangen und dann anne Atömchen pappen, damit die auch mal Bescheid wissen.

Du Panause du.

wie du schon sagtest wird hier auf beiden seiten verallgemeinert...geht ja auch nicht anders..
bei den einen ist der geist das höchste bei den anderen die materie...da ist die kohle nicht weit:D
hat auch was
das eine muss das andere ja nicht ausschliessen
,
mal sehen wies weiterläuft..
hauptsache ..gesundt...das mein ich jetzt ernst...:)

@ ralrene:

Hast Du Kallistos Post 175 nicht gelesen?
Da hat sie das doch alles schon beschrieben.

Allerdings ist das nicht so sehr das Problem der Wissenschaft, sondern MANCHER Menschen, die Wissenschaft betreiben.

Es wurde grad ein Thread von Luckysun zum Wahlbetrug eröffnet - ist das Wahlsystem deshalb schlecht oder ist das schlecht, was MANCHE Menschen damit anstellen?

Soll man jetzt die Wissenschaft abschaffen und auch das Wahlsystem - sicherlich nicht.

:thumbup:

Ich wäge ab, sehe was Wissenschaft leistet, was wir der Wissenschaft verdanken, von Teflonpfanne bis Organ-Transplation.

Aber auch Wissenschaftler sind Menschen und dann ist doch nur logisch dass es auch da menschelt.

Gesundheit ist ein Bewertungssystem der Gesellschaft. Denke das Autisten für Krank gehalten werden. Nur weil sie anders sind. Und nicht in dem du mußt für das Funktionierenden Gesellschaftsdenken passen.

genau
deshalb ja auch mein reden
dass in jedem gesundtheit festgeschrieben ist und kein gesellschaftliches kriterium sein kann
gesundt ist dann...wenn ich auf die frage...wie gehts dir? antworten kann:
mir gehts gut- was ich hiermit tue
mir gehts gut
fühl mich voll in meinem element
es macht sinn...was ich tue...:)
dass das nicht von allen geteilt wird
macht ja nichts
sind ja gottseidank nicht alle gleich..

Werbung:

Du Panause du.

Hab das Quanten-Atömchen-Buch noch nicht gelesen, nicht Panause nur noch nicht hellwissend und erleuchtet.
00008544.gif

Zurück
Oben