Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
Du, was hier auch nicht wahrgenommen wird, ist, dass ich nicht behauptet habe, hier hätte das so wer genau geschrieben. Sondern explizit als Beispiel, nicht auf irgendwen hier gemünzt, somit sind Fragen diesbezüglich hinfällig.
Und wieder voll daneben.......denn:
Ich hab zwar keine Ahnung was/wie hier User etwas wahrnehmen (Du scheinst es aber zu wissen
wo sage ich es hätte wer genau so gechrieben??????
Guckst du.....
Es geht um Risiken, wo die Kritiker hier so gerne warnen, weil die Folgen einer Reikibehandlung, als Beispiel zu verstehen, als gleichauf riskant oder sogar noch gefährlicher eingestuft werden als eine medizinische Behandlung.
Teil meiner Antwort:
Zitat von Bougenvailla Beitrag anzeigen
Niemand (schon gar kein Kritiker) hat hier Reiki oder Handauflegen als gefährlich eingestuft
Ja ja, wieder die bösen Suggestionen. Nix an Argumenten in der Hand, aber Behauptungen aufstellen, kranke Menschen wären so blöde, und würden wohl noch subtile Suggestionen zwischen den Zeilen eines zwielichtigen Internetangebots (das eh nicht die Regel der Angebote darstellt) eindeutig wahrnehmen, als würde sie z.B. Handauflegen von todbringenden Krankheiten heilen. Ein komisches Menschenbild, das dahinter steht, mal ehrlich.
LG
Any
Ich behaupte nicht, sondern sage meine Meinung, und Argumente habe ich auch schon genügend gebracht.
Das kranke Menschen blöde sind, würde ich im Gegensatz zu Dir (siehe oben) nie sagen, aber ihre Verzweiflung ihre Suche nach Hoffnung wird mit falsche Versprechungen ausgenutzt.
Kranke Menschen vertrauen leider allzu oft auf zwielichtige Internetangebote, Weshalb sonnst haben Gröning und Konsorten so einen Zulauf.
Und nein, es ist kein komisches Menschenbild, sondern leider Realität, Musst ja nur mal hier im UF Gesundheit lesen.