Das Geheimnis der Magier!

Na dann ist ja gut, dann können wir das Forum ja getrost schliessen, jeglichen Aussenkontakt vermeiden und uns ein Loch buddeln, findest Du nicht?

Gerade diese "Sätze" sind echte Erkenntnisverhinderter, weil sie Leute dazu anhalten ihre Kommunikation NICHT zu verfeinern. Sich nicht zu bemühen andere zu verstehen, die Sprache zu begrenzen....als zum Beispiel: Dual, was Sprache nicht ist.

Dwefinieren und Positionieren sind sowohl Brücken zum echten Verstehen, oder aber zum Begrenzen.

Es ist das, was Menschen damit tun, nicht die Worte selbst, die solche Eigenschaften haben.

Klar ist das Wort Tasse nicht die Erfahrung. Aber das weiß doch jeder, der sich um Sprache kümmert.

Grüße
Qia:)

So und da du nun so schön deine Meinung zum Statement abgegeben hast, wirst du doch auch sehen können, in welchem Zusammenhang ich dieses verwendet habe, oder?

QIA, wozu also?

Und um zum Thema Duale Sprache noch mal zu kommen. Sie ist meines Erachtens so lange dual, solange sie nur dual vestanden werden kann (Erfahrungs bedingt) und dieses von dir erwähnte Beispiel lässt bei mir die Frage aufwerfen, warum ausgerechnet DU, der NON-DUAL versteht, meine "einzelnen" Sätze im dualen Verständnis auseinander nimmt?:confused: Eine ganz ernsthaft gemeinte Frage jetzt.

LG
Gaia:)

Werbung:
Nur Wasser

Darum geht es nicht, wie ich das sehe! Es ist einfach logisch korrekt!

Also doch, wie du "logisch korrekt" siehst, oder von mir aus auch definierst.

Sehr richtig, deshalb hab ichs ja so geschrieben!

Hättest du meiner gewusst, hättest du dein post anders formuliert, dass ist jetzt meine Logik, resultierend aus Erfahrungen. Keine Bedingung.

Nein, ich "bewerte" deine Aussage, nicht dich!

Merkt man. Dann mal weiter, wo wir damit auch hinführend sind auf meine dahinter stehende Aussage meiner Worte. Nimm sie von mir aus in allen Varianten auseinander, ganz gleich wie. Wichtig ja nur, welchen Zweck es dir dienlich ist.

Das ist Bewertung, und zwar nicht logisch rationelle!

Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.

LG

Also doch, wie du "logisch korrekt" siehst, oder von mir aus auch definierst.

Hättest du meiner gewusst, hättest du dein post anders formuliert, dass ist jetzt meine Logik, resultierend aus Erfahrungen. Keine Bedingung.

Merkt man. Dann mal weiter, wo wir damit auch hinführend sind auf meine dahinter stehende Aussage meiner Worte. Nimm sie von mir aus in allen Varianten auseinander, ganz gleich wie. Wichtig ja nur, welchen Zweck es dir dienlich ist.

Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.

LG

:lachen:

Qia, die Frau ist in Ihrem Element, aber voll!

Fahr alleine weiter Gaia;)

Pathos

So und da du nun so schön deine Meinung zum Statement abgegeben hast, wirst du doch auch sehen können, in welchem Zusammenhang ich dieses verwendet habe, oder?

QIA, wozu also?

Und um zum Thema Duale Sprache noch mal zu kommen. Sie ist meines Erachtens so lange dual, solange sie nur dual vestanden werden kann (Erfahrungs bedingt) und dieses von dir erwähnte Beispiel lässt bei mir die Frage aufwerfen, warum ausgerechnet DU, der NON-DUAL versteht, meine "einzelnen" Sätze im dualen Verständnis auseinander nimmt?:confused: Eine ganz ernsthaft gemeinte Frage jetzt.

LG

Wozu? Weil ich mir auch darüber gedanken mache, was nicht nur ich sondern auch andere bei dem verstehen können, was geschrieben wird.

Und diese Aussage oben hat das Ziel auf einen scheinbar prinzipiellen Umstand hinzuweisen. Daher ist er inkorrekt, weil unvollständig.

Das WOZU ist also das Relativieren zum besseren Einordnen des gesagten.

Agape

:)

Sowas gibt es nicht: "Deine Logik" oder "Meine Logik" oder Deren Logik.

Es gibt schlüssige Folgerungen oder unschlüssige Folgerungen, falsche und wahre Aussagen.

Logik ist ein philosophisches Werkzeug mit verallgemeinerbarem Charakter. Logik ist im Grunde sogar "Liebe" auf der Ebene des Verstandens, weil sie Harmonisiert oder Harmonie kenntlich macht. Genauso, wie der kategorische Imperativ zu einer NATÜRLICHEN, das heißt in der Natur beobachtbaren Ethik führen kann. Natürlich abhängig davon, wie detailiert man die Fragen stellt.

Inkohärente, inkorrekte Schlüsse und/oder Prämissen sind Symbol einer Disharmonie und führen direkt gegen die "philosophische Mauer". Sie sind sozusagen Endlich. Was für ein menschliches Großhirn sehr wichtig ist, welches auf der Basis von binären Codes arbeitet.

Werden Gefühle korrekt verstanden und die Prämissen des Denkens und Fühlens sind stimmig, so wird auch das Wesen auf diesem Weg Ganzheitlich stimmig, sprich Authentisch.

Bedenke: Logik...(es gibt verschiedene Formen, die aus einander Hervorgehen, bis zur Quantenlogik) ist keine Schöpfung des Menschen, sondern eine Entdeckung.

Die Quantenlogik oder auch die Fuzzylogik sind Beweise dafür, dass Sprache eben nicht notwendig Dual ist und auch nicht Dual interpretiert werden muss, wenn die Definitionen entsprechend bekannt sind.

Beste Grüße

Werbung:
Jemanden, der verheiratet ist, zu verführen ist zumindest für mich kein Thema. Find ich ein bisserl schäbig von dir, solche Anspielungen zu machen. Das sagt man nicht mal im Spaß.

Wo bist nicht so gut?;)

Wer ist Verheiratet? Wer soll schon wieder wen verführen?

Sollten das, selbst wenn sie verheiratet sind, Erwachsene Menschen nicht selber entscheiden können....von wegen "schäbig" ?

Das einzig Schäbige an sowas, m.E., ist fehlende Wahrhaftigkeit und Offenheit zwischen Partnern.

Zu Deiner Frage der Promiskuität hätte ich was zu sagen.

A) ist einmal die Frage unter welchen Umständen ein Mensch Promiskuitiv ist und B) zu welchem Ziel das Ganze führen soll.

Ich zum Beispiel bin nicht Promiskuitiv, sondern Polyamor, oder noch präziser Agapisch. Der Unterschied ist hier wieder in den Vorstellungen und Definitionen zu finden.

Ich habe keinen Sex mit Menschen, für die ich keine Gefühle hege, ich habe aber dagegen auch NICHT mit jedem Sex, den ich Liebe. Genauso ist es mit meiner Frau (hier bitte NICHT das kirchliche Konzept der Heirat verstehen, sondern ein Versprechen und Ziel zweier erwachter und erwachender Menschen)

Liebe Grüße

Zurück
Oben