G
Gaia
Guest
Na dann ist ja gut, dann können wir das Forum ja getrost schliessen, jeglichen Aussenkontakt vermeiden und uns ein Loch buddeln, findest Du nicht?
Gerade diese "Sätze" sind echte Erkenntnisverhinderter, weil sie Leute dazu anhalten ihre Kommunikation NICHT zu verfeinern. Sich nicht zu bemühen andere zu verstehen, die Sprache zu begrenzen....als zum Beispiel: Dual, was Sprache nicht ist.
Dwefinieren und Positionieren sind sowohl Brücken zum echten Verstehen, oder aber zum Begrenzen.
Es ist das, was Menschen damit tun, nicht die Worte selbst, die solche Eigenschaften haben.
Klar ist das Wort Tasse nicht die Erfahrung. Aber das weiß doch jeder, der sich um Sprache kümmert.
Grüße
Qia![]()
So und da du nun so schön deine Meinung zum Statement abgegeben hast, wirst du doch auch sehen können, in welchem Zusammenhang ich dieses verwendet habe, oder?
QIA, wozu also?
Und um zum Thema Duale Sprache noch mal zu kommen. Sie ist meines Erachtens so lange dual, solange sie nur dual vestanden werden kann (Erfahrungs bedingt) und dieses von dir erwähnte Beispiel lässt bei mir die Frage aufwerfen, warum ausgerechnet DU, der NON-DUAL versteht, meine "einzelnen" Sätze im dualen Verständnis auseinander nimmt?
LG
Gaia