G
Gaia
Guest

Und es bleibt interessant!
LG
eure Gaia

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Geiles Post!Mein lieber Freund,
dort wo ich stehe siehst du nicht einmal hin - also was willst du mir eigentlich erzählen.
Die "Three Stooges" die hier ihre Runde machen, sind Theoretiker vor dem Herren und haben noch immer nicht kapiert das Weisheit und Wissen zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Sollte dich irgendetwas nerven dann brauchst du es ja nicht zu lesen, oder ist dein IQ derart unter Raumtemperatur, dass du nicht dazu fähig bist einen Post zu überspringen?
Mein lieber Junge merke dir eines fürs Leben "wer mit dem Finger auf wen anderen zeigt, zeigt gleichzeitig mit mindestens drei Fingern auf sich selbst!".
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendeiner meiner Posts an dich gerichtet war, also spar dir deine Mitläuferweisheiten.
Grüße

Mein bewußter Reifegrad ist allerdings höher als deiner - also wo bitte in Herrgotts Namen ist da eine Inkongruenz.
Gruß
Wow... was für ein Thread. Kein Scherz... ich habe den fast ganz durchgelesen. Ich hoffe, er wird noch lange so weiterlaufen, aber hier schon mal mein Erkenntnisgewinn... Und ehrlich, nix davon war mir klar, bevor ich das hier gelesen hatte....
Das Nichterkennen einer Illusion als Illusion macht nicht nur sie wahr, sondern sogar zur Ursache für eine gewollte Wirkung, solange auch diese Wirkung eine nichterkannte Illusion ist.
Was kann ich damit machen? Träumen...
Wie kriege ich das hin? Illusionen nicht als Illusion erkennen...
ODER: Alle Erkenntnisse als Illusion "erkennen".
Wie wache ich auf? Illusionen als Illusionen erkennen
ODER: Erkenntnisse als Illusion erkennen.
Erkenntnisse als Illusion "erkennen" un= Erkenntnisse als Illusion erkennen
Das Geheimnis der Magier:
Illusionen nicht als Illusion erkennen, Erkenntnisse ebenfalls nicht als Illusion erkennen, sie aber zu Illusionen erklären.

Wie erklärt man eine nicht erkannte Illusion zu einer Illusion und warum funktioniert das?
Mit dem freien Willen und es funktioniert, weil es ja schon immer eine Illusion war und man nun die Illusion der Erkenntnis hinzufügt es sei eine.
Ich weiß das ich nichts weiß = Weiser
Ich weiß nicht das ich nicht weiß = Spinner
Ich weiß nichts das ich weiß = Mystiker
Ich weiß das ich weiß = weiser Mystiker?
Ich weiß nicht das ich weiß = Magier

Ich weiß nicht das ich nicht weiß,
aber das weiß ich.......nicht = Spinner der sich für einen Magier hält.
Ich weiß das ich weiß....... glaub ich = Magier der sich für einen weisen Mystiker hält.

Weitere Erkenntnisse aus diesem Thread:
Niemand hat es nötig mit jemandem zu sprechen, aber irgendwer antwortet dann doch auf jeden Post.
Spiegel sein ist anstrengend.
Man kann sich aussuchen, ob man gerade gespiegelt wird oder nicht.
Widersprüche belegen Irrtum.
Sprache kann nondual sein...
Qia und A418 sind eins........aber:
A418 verursacht mehr Schmerz als Qia

Lieblingserkenntnis:
Der freie Wille existiert.
Der freie Wille existiert nicht.
Der freie Wille existiert.....(oder)..........nicht (?)
Abschließendes Fazit über das Geheimnis der Magier:
Illusionen sind nur dann Illusionen wenn sie als Illusionen erkannt werden, Erkenntnis gefährdet aber den Aufstieg. Wenn Aufstieg gleich Erleuchtung ist und Magier Träumer sind, kann Aufstieg nicht gewollt sein, der freie Wille aber flüchtet vor der Erkenntnis, was Aufstieg mit sich bringt, während die Erkenntnis dass der freie Wille Illusion ist, ebenfalls den Aufstieg bringt. Daraus folgt: Nicht mal Magier können sich vor der Erleuchtung retten.
Das Geheimnis der Magier in einfachen Worten: Sie wollen das Falsche, aber bekommen das Richtige.
Unterschied zu Normalsterblichen: Keiner
Wo soll dann das Geheimnis sein? Tja....
Oder, um es mit einem schönen Zitat von Sterngeborene zu sagen:
Scheint fast so als würde das allgemeine Verständnis von Magie
dieser direkten Einfachheit allen Lebens widersprechen.

Auch wenn ich Dir hier zustimme: was hat das mit dem Verständnis zu tun?
Wir reden hier nicht über Wirken, sondern das Verständnis.
Was meinst Du mit 2 verschiedene Referenzsysteme?Und das von Dir letztgenannte Beispiel ist tatsächlich im Verständnis der Magie enthalten.
Es sind nur 2 völlig versch. Referenzsysteme und somit nicht gegeneinander abwägbar
418
Und was für Menschen schreiben solche Dinge, Deiner Ansicht nach
Ich nenne sowas ein "Statusspielchen".
Sollte man als "bewusst Reifer" Mensch nicht durch Argumente glänzen, anstatt durch sich "auf die Brust trommeln"?
Allein durch solche Aussagen verlierst Du m.E. an glaubwürdigkeit. Nicht durch den Inhalt, sondern die Art.
Dabei lass ich mal die Tatsache, dass Du längst vorher Deine Maske hast fallen lassen, aus.
Mal abgesehen davon, dass Deine gebrachten Argumente sowieso schon hinken.
Du bist als "Mensch" vielleicht ein Meister wie alle anderen. Aber in der Meisterschaftlichkeit bist Du jedenfalls keiner. UNd mit sicherheit nicht reifer als der Angesprochene.
Grüße
Qia![]()

Ich stehe auf keiner Seite, weder auf der einen, noch auf der anderen- ich stehe bei mir. Natürlich will ich das, was alle Menschen wollen- mich verbinden, verschmelzen. Aber mit Gott, nicht mit den Menschen.
Und darum ist Sex für mich obsolet, wie du immer so schön sagst.
Warum nicht, Qia? Wenn du es einsiehst, kannst du es ganz leicht sagen.
Aber das ist doch immer so! Wenn man neue Erkenntnisse gewinnt, dann erkennt man gleichzeitig, dass die alten Erkenntnisse wertlos sind- das geht den ganzen Weg über so, das weisst du doch. Die Erkenntnisse von heute entpuppen sich morgen als Selbstverarsche, nur- mal eben so sagen kann man das nicht, man muss es schon wirklich einsehen, sonst wär's ne Lüge, klar.
Qia, ich sag' dir was: Ein Akt der Zeugung ist heilig, aber jeder andere Sex ist Ausdruck von Begierde, nicht von Liebe.
Frauen, die nicht wissen, was Liebe wirklich ist, die schlafen mit dem Mann dem Mann zuliebe. Es ist kein wirklicher Liebesdienst, dies zu tun, es ist Ausdruck von weiblicher Begierde, den Mann emotional an sich zu binden- nicht Ausdruck von Begehren nach Sex an sich.
Wenn du mir also ein solches Angebot machst, dann glaubst du, mich damit verlocken zu können? *schmunzel* Ich will mich nicht mit dir verbinden, Qia- im Gegenteil, ich mache mich völlig durchlässig für dich- das verbindet mich mit Gott.
Wäre ich ein Verwirklichter, würde ich Ja sagen- im Endeffekt sind Ziel und Weg für alle Menschen gleich, ja. Da ich aber kein Verwirklichter bin, muss ich unterscheiden- um eben das Ziel erreichen zu können. Also: nein! Dein derzeitiges Ziel ist nicht meins.
Schau': die meisten Menschen leben in einem Alptraum, wir nicht, wir können den Traum steuern. Wir Magier, lach. Aber während es dein Ziel ist, deinen Traum möglichst paradisisch zu gestalten, ist es mein Ziel, zu erwachen.
Ich lade dich ein zu meinem Traum- träume, zu erwachen.
![]()
ich sehe die Welt kommen
ich sehe sie gehen
ich lebe in der Erkenntnis
in ihr drin
ich lebe MIT den Wiedersprüchen
es gibt keinen Verlust
ausser den Verlust der Unwirklichkeit
du weisst aber viel
mir wirds ganz schwindelig grrrrrrrr
s'Qialé hat des Sex Charisma
mehr so zum anfassen
s'418 ist mehr Erkenntnistheoretisch philosophisch
hegelanisch Kantiv
ich lebe in der Macht der Liebe
und diese Universalmacht lenkt mich
der grösste Beitrag in der Welt ist der
ein Magier zu werden
Ali![]()

Das Verständnis von was? Ist nicht jeder Prozess den man verstehen kann eine Form von "Wirken"? Und was sollte anderes die Intention sein?
Was meinst Du mit 2 verschiedene Referenzsysteme?