Das Geheimnis der Magier!

Werbung:
So viel Text um einen smilie?

Weisst Du was:

Dieses :) deutet darauf hin, dass Du auf Drogen bist und deswegen immer lächelst.

OK, Quatsch, zumindest genau so Quatsch wie Deine Interpretation.
Aber deine Interpretation ist richtig, lach- ich bin auf Droge, sie heisst Gott. Ich sah dein post an mich und Gott lächelte mich an. Ist doch klar, dass ich da zurücklächle.

a418 schrieb:
Das ;) bedeutet ;). Ich lächle Dir zu, das ist alles, absolut alles.
Tatsächlich? Wenn du mir zulächeln willst, warum nimmst du dann nicht den --> :) ? Warum nimmst du den, der lächelt und mir ein Auge zukneift? Warum kneifst du mir denn ein Auge zu? Bei dieser Aussage?
Das ist natürlich eine Anmassung sondergleichen. ;)
Ich bitte um Erklärung- denn wenn ich deine smilie-Deutung mit der Aussage des Satzes verbinde, dich also wörtlich statt geistig nehme, dann bist du schizophren. DAS glaube ich aber nicht, lach.

a418 schrieb:
Oder willst Du im Ernst behaupten ich würde meine eigenen Aussagen relativieren? Ich?
Nicht wirklich, oder? Wüsste nicht, dass ich hierfür bekannt bin (sorry)
Nein, du wolltest nicht deine Aussage damit relativieren, davon hab' ich doch gar nichts gesagt. Warte mal, wie nennst du das? Der smilie ist ein "nicht-referenziertes hypnotisches Muster". :D

a418 schrieb:
Ja, habe ich schon verstanden und auch genau darauf geantwortet
Nein, hast du nicht. Du zitiertest mich und sagtest:
Ja, so mache ich es auch: ich lasse mich auf den Geist des anderen ein. Ich erfasse also nicht, was er sagt, sondern was er meint. (Das geht natürlich nur, wenn ich eine neutrale Position einnehme, vor allem mir selbst gegenüber. <- von dir weggekürzter Text, kein guter Stil, sowas )
Das ist natürlich eine Anmassung sondergleichen. ;)
Wäre es nicht QIA, dann würde ich von einem Übergriff sprechen.
Ich weiss was DU meinst
Nochmal: ich meine nicht Qia, ich mache das immer so. Wieso ist das anmassend? Was machst du denn, um einen anderen zu verstehen? Du weisst, was ICH meine? Woher denn, wenn du mich nicht erfasst?

a418 schrieb:
Überhaupt nicht Simi, habe ich noch nie, das wäre zu banal.
Ja, ok, ich hab's verstanden und wiederhole meine Frage: wie, auf welche Art und Weise, erfasst du jemanden?

a418 schrieb:
Es ist nur so, dass ich im Gegensatz zu Dir, NIE behauptet habe, zu verstehen, was der andre, den Du analysierst, noch nicht von sich selbst versteht.
Ich behaupte nur, Du verstehst generell nicht, bzw. Du bist eben dort wo Du stehst.
Der Brüller des Tages!
Nie, nein NIE, NIE und NIMMER tust du das.

Einen Satz weiter aber schon. :lachen:

a418 schrieb:
Warum Du so bist und was Deine Intentionen sind, ist und war mir immer schon ziemlich wurschd ;) (Ups, schon wieder, ich steh grad auf "doppeltem" Boden)
Jetzt is' aber gut mit dem smilie, meinste nicht? Schau' halt hin!

a418 schrieb:
Rein rhethorisch ist das ein nicht-referenziertes hypnotisches Muster.
Lass es andre beurteilen zu verstehen, warum Du Dich dieser Tricks bedienst
Stimmt- es ist ein Trick, war mir nicht bewusst.
Dank deiner smilie-Geschichte aber leicht zu durchschauen- aus dem selben Grund wie du. :umarmen:

a418 schrieb:
DAS ist verdammt egozentrisch. Respekt! Und das meine ich nicht böse oder hämisch.
Aber QIA und a418 sind Eins.
Ja- eben. Und darum dachte ich: soll'n sie alle auf einmal kommen, am besten in einem thread- ich bin bereit.

a418 schrieb:
Das ist zumindest ein Ansatz den ich unterstütze.

Danke für das Lob

418
Danke ebenso. Und Danke für das Wort- egozentrisch trifft's auf den Punkt.

Jetzt sind mir die smilies ausgegangen, lach. :-)

Immer das Gleiche! Menschen stehen auf der gleichen Seite, dennoch müssen sie mit dem Anderen Konjugieren.
Ich stehe auf keiner Seite, weder auf der einen, noch auf der anderen- ich stehe bei mir. Natürlich will ich das, was alle Menschen wollen- mich verbinden, verschmelzen. Aber mit Gott, nicht mit den Menschen.

Qia schrieb:
Simi.....treffen wir uns mal privat. Trinken einen Wein, ein Bier, gehen gmeinsam nachhause und lassen die Beckenmuskeln diskutieren oder was weiß ich.
Und darum ist Sex für mich obsolet, wie du immer so schön sagst.

Qia schrieb:
Es sind nur Begriffe weit entfernt. Du bemühst Dich, ich bemühe mich.

Ich weiß wofür und warum ich mich bemühe. Und Du weißt, dass ich nicht enfach mal eben sagen kann: "Ja, Du hast recht".
Warum nicht, Qia? Wenn du es einsiehst, kannst du es ganz leicht sagen.

Qia schrieb:
Ich wäre nicht ich, und die Erkenntnisse wäre nichts wert, wenn´ich mal eben sagen würde. Ja, ist egal....Du hast recht. Ich würde lügen.
Aber das ist doch immer so! Wenn man neue Erkenntnisse gewinnt, dann erkennt man gleichzeitig, dass die alten Erkenntnisse wertlos sind- das geht den ganzen Weg über so, das weisst du doch. Die Erkenntnisse von heute entpuppen sich morgen als Selbstverarsche, nur- mal eben so sagen kann man das nicht, man muss es schon wirklich einsehen, sonst wär's ne Lüge, klar.

Qia schrieb:
Und bevor ich lüge, schlaf ich lieber mit Dir von ganzem Herzen, als mit Dir Dinge zu diskutieren, wo wir unterschiedliche Wege verstehen lernen.
Qia, ich sag' dir was: Ein Akt der Zeugung ist heilig, aber jeder andere Sex ist Ausdruck von Begierde, nicht von Liebe. Frauen, die nicht wissen, was Liebe wirklich ist, die schlafen mit dem Mann dem Mann zuliebe. Es ist kein wirklicher Liebesdienst, dies zu tun, es ist Ausdruck von weiblicher Begierde, den Mann emotional an sich zu binden- nicht Ausdruck von Begehren nach Sex an sich.

Wenn du mir also ein solches Angebot machst, dann glaubst du, mich damit verlocken zu können? *schmunzel* Ich will mich nicht mit dir verbinden, Qia- im Gegenteil, ich mache mich völlig durchlässig für dich- das verbindet mich mit Gott.

Qia schrieb:
Ich bin sicher, wir haben das gleiche ZIel und den gleichen Weg.
Wäre ich ein Verwirklichter, würde ich Ja sagen- im Endeffekt sind Ziel und Weg für alle Menschen gleich, ja. Da ich aber kein Verwirklichter bin, muss ich unterscheiden- um eben das Ziel erreichen zu können. Also: nein! Dein derzeitiges Ziel ist nicht meins.
Schau': die meisten Menschen leben in einem Alptraum, wir nicht, wir können den Traum steuern. Wir Magier, lach. Aber während es dein Ziel ist, deinen Traum möglichst paradisisch zu gestalten, ist es mein Ziel, zu erwachen.

Qia schrieb:
Fühl Dich eingeladen. Zu was auch immer.
Ich lade dich ein zu meinem Traum- träume, zu erwachen.

:umarmen:

Wow... was für ein Thread. Kein Scherz... ich habe den fast ganz durchgelesen. Ich hoffe, er wird noch lange so weiterlaufen, aber hier schon mal mein Erkenntnisgewinn... Und ehrlich, nix davon war mir klar, bevor ich das hier gelesen hatte.... :D

Also:

Erst mal möchte ich sagen, dass Simi gewonnen hat oder zumindest vorne liegt. Macht aber nix, weil die Verlierer es ja nicht checken :D :D :escape:
War nur ein Scherz... ehrlich... Geht hier ja nicht um Rechthaben oder gewinnen oder so. :D

Was mir wirklich neu war:

a = Großes Selbstbewusstsein
b = Erkenntnis
< 0 = Frustration
> 0 = Aufstieg
- a = Selbstüberschätzung
b entspricht (- a)

a + b = < 0
a - b = > 0

Erkenntnisgewinn:

Die Erkenntnis,
großes Selbstbewusstsein = Selbstüberschätzung,
ist Aufstiegsgefährdent.

Daraus folgt:

Das Nichterkennen einer Illusion als Illusion macht nicht nur sie wahr, sondern sogar zur Ursache für eine gewollte Wirkung, solange auch diese Wirkung eine nichterkannte Illusion ist.

Was kann ich damit machen? Träumen...

Wie kriege ich das hin? Illusionen nicht als Illusion erkennen...
ODER: Alle Erkenntnisse als Illusion "erkennen".

Wie wache ich auf? Illusionen als Illusionen erkennen
ODER: Erkenntnisse als Illusion erkennen.

Erkenntnisse als Illusion "erkennen" un= Erkenntnisse als Illusion erkennen

Das Geheimnis der Magier:
Illusionen nicht als Illusion erkennen, Erkenntnisse ebenfalls nicht als Illusion erkennen, sie aber zu Illusionen erklären.

Wie erklärt man eine nicht erkannte Illusion zu einer Illusion und warum funktioniert das?

Mit dem freien Willen und es funktioniert, weil es ja schon immer eine Illusion war und man nun die Illusion der Erkenntnis hinzufügt es sei eine.

Ich weiß das ich nichts weiß = Weiser

Ich weiß nicht das ich nicht weiß = Spinner

Ich weiß nichts das ich weiß = Mystiker

Ich weiß das ich weiß = weiser Mystiker

Ich weiß nicht das ich weiß = Magier

Ich weiß nicht das ich nicht weiß,
aber das weiß ich.......nicht = Spinner der sich für einen Magier hält.

Ich weiß das ich weiß....... glaub ich = Magier der sich für einen weisen Mystiker hält.

Weitere Erkenntnisse aus diesem Thread:

Niemand hat es nötig mit jemandem zu sprechen, aber irgendwer antwortet dann doch auf jeden Post.
Spiegel sein ist anstrengend.
Man kann sich aussuchen, ob man gerade gespiegelt wird oder nicht.
Widersprüche belegen Irrtum.
Sprache kann nondual sein...
Qia und A418 sind eins........aber:
A418 verursacht mehr Schmerz als Qia

Lieblingserkenntnis:
Der freie Wille existiert.
Der freie Wille existiert nicht.
Der freie Wille existiert.....(oder)..........nicht (?)

Abschließendes Fazit über das Geheimnis der Magier:
Illusionen sind nur dann Illusionen wenn sie als Illusionen erkannt werden, Erkenntnis gefährdet aber den Aufstieg. Wenn Aufstieg gleich Erleuchtung ist und Magier Träumer sind, kann Aufstieg nicht gewollt sein, der freie Wille aber flüchtet vor der Erkenntnis, was Aufstieg mit sich bringt, während die Erkenntnis dass der freie Wille Illusion ist, ebenfalls den Aufstieg bringt. Daraus folgt: Nicht mal Magier können sich vor der Erleuchtung retten.

Das Geheimnis der Magier in einfachen Worten: Sie wollen das Falsche, aber bekommen das Richtige.
Unterschied zu Normalsterblichen: Keiner

Wo soll dann das Geheimnis sein? Tja.... :D

Oder, um es mit einem schönen Zitat von Sterngeborene zu sagen:

„Scheint fast so als würde das allgemeine Verständnis von Magie
dieser direkten Einfachheit allen Lebens widersprechen.“

VG,
C.

Simi schrieb:
Qia, ich sag' dir was: Ein Akt der Zeugung ist heilig, aber jeder andere Sex ist Ausdruck von Begierde, nicht von Liebe. Frauen, die nicht wissen, was Liebe wirklich ist, die schlafen mit dem Mann dem Mann zuliebe. Es ist kein wirklicher Liebesdienst, dies zu tun, es ist Ausdruck von weiblicher Begierde, den Mann emotional an sich zu binden- nicht Ausdruck von Begehren nach Sex an sich.
Was ist eigentlich deine Meinung zu Promiskuität? Das ist etwas, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Es möchte doch jeder gerne der Einzige für den anderen sein. Es ist für mich total schleierhaft, wie man diese Lebensweise leben kann.

Werbung:
So viel Text um einen smilie?

Morgen,

nein, so viel Text um Deine Interpretation, von der Du behauptest sie sei richtig, eines Smileys. Du unterstellst mir immer noch er bedeute etwas andres. bzw. Du leugnest meine Intention dabei.
Also erkennst Du mich nicht, bzw. interpretierst mich falsch.
Tatsächlich? Wenn du mir zulächeln willst, warum nimmst du dann nicht den --> :) ? Warum nimmst du den, der lächelt und mir ein Auge zukneift? Warum kneifst du mir denn ein Auge zu? Bei dieser Aussage?

Könnte es evtl daran liegen, dass ich mich halb so ernst nehme wie Du Dich? Zumindest hier?

Ich bitte um Erklärung- denn wenn ich deine smilie-Deutung mit der Aussage des Satzes verbinde, dich also wörtlich statt geistig nehme, dann bist du schizophren. DAS glaube ich aber nicht, lach.

Weil es eine Anmassung ist die Intention des Senders nicht ernst zu nehmen und durch seine Interpretation zu ersetzen.
Das machen v.a. Astrologen so ;)

Warte mal, wie nennst du das? Der smilie ist ein "nicht-referenziertes hypnotisches Muster".

Nein, ich nenne das nicht so. Ich kann nur sprachliche Inhalte so nennen, weil es nur so korrekt ist.

Nochmal: ich meine nicht Qia, ich mache das immer so. Wieso ist das anmassend? Was machst du denn, um einen anderen zu verstehen? Du weisst, was ICH meine? Woher denn, wenn du mich nicht erfasst?

Weil mein Computer Worte verwendet, so scheint es, die von einem Subprogramm Simi verwendet werden.
Also kann ich mit diesen Worten jonglieren, auf sie eingehen und antworten.
Wer diese/r Simi ist interessiert mich nicht besonders und ich habe kein, aber wirklich kein Interesse daran Simi zu interpretieren. Nur die Worte.

Ja, ok, ich hab's verstanden und wiederhole meine Frage: wie, auf welche Art und Weise, erfasst du jemanden?

siehe oben. Ich erfasse hier niemanden ;)

Der Brüller des Tages!
Nie, nein NIE, NIE und NIMMER tust du das.

Wann habe ich hier eine Person "erfasst" und analysiert?
Ich wiederhole mich: ich befasse mich nur mit den Worten auf meinem Bildschirm und ich mache das nur für mich ;)

418

Zurück
Oben