Hi a418
Der hier -->

<-- ist ne Selbstverarsche- ich will dir auch sagen, warum.
Der smilie weist auf einen doppelten Boden hin: einerseits willst du mir zu verstehen geben, dass meine Aussage eine Anmassung ist, andererseits siehst du deine eigene Aussage aber auch als eine an. Da du weisst, was ein Selbstgespräch ist, hängst du den smilie dran, um genau dieses Wissen zu demonstrieren. Jetzt kommt das Aber! Wenn du dieses Wissen tatsächlich angewandt hättest, dann hättest du das post gar nicht geschrieben- nicht schreiben können.
Aber ich habe gar nicht von Qia gesprochen, ich meinte es allgemein, sprich: ich mache das immer so- ich erfasse den Geist des anderen, dh ich achte nicht auf das, was jemand sagt, sondern auf das, was er meint. Das tiefste Verständnis allerdings, was mir zuteil wird, ist, wenn ich den anderen nicht nur in seinem Geist, sondern auch in seiner Seele erfassen kann. Das ist aber neu für mich, das übe ich hier gerade.
*schmunzel* Schau', du tust es doch gerade selbst, a418- du versuchst, mich in meinem Geist zu erfassen. Wieso nennst du bei mir Anmassung, was du selber tust?
Du meinst, was ich in Qia sehe, bin ich selbst. Wenn ich bei ihm keine Veränderung sehe, dann deshalb, weil es bei mir auch keine gibt- in Wirklichkeit sehe ich etwas ganz anderes, a418.
Qia hat seine Methodik fast bis zur Perfektion verfeinert, sehr beeindruckend, mehr geht nicht auf der Ebene. Und genau das wollte ich sehen. Das sagt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Denn den Geist Geist sein zu lassen und sich der Seele zuzuwenden, ist mega anstrengend und zunächst nur selten von Erfolg gekrönt. Ich wollte die Dinge beschleunigen, also habe ich mir die grösste Herausforderung gesucht, die am Start war- das warst du, du wirst dich erinnern. Ich gestehe: der Schmerz war mir dann doch zu heftig, also habe ich mara und dann Qia herbeigedacht. Letzterer war die richtige Wahl- den Schmerz, den er auslöste, den konnte ich tragen. Auslöste, nicht: verursachte, wohlgemerkt!
Das ist Magie, wie ich sie verstehe: die Anwendung meiner Kräfte, um damit bewusst meine Entwicklung zu leiten. Qia ist nicht in meiner Welt, damit ich mich in ihm erkennen kann- er ist in meiner Welt, weil ich bewusst einen Schmerzauslöser gesucht habe. Um den inneren Schmerz zu heilen und so Herr seiner Gefühle zu werden, ist es nötig, den Schmerz zu fühlen, der in einem wohnt. Ausgelöst wurde er bei mir eh bei jeder Gelegenheit- ich dachte mir, mich dem Vorgang bewusst zu stellen, ist am besten.