Das Geheimnis der Magier!

Wenn wir dann alle mal lernen Deutsch so zu benutzen, wie es gedacht ist, nämlich zum gegenseitigen Verständnis und nicht als Mittel zur Projektion, dann mach ich geren mit.

Lieber QIA,

schliesst du dich dabei aus in deiner Feststellung? Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum die Thematik der Projektionen, dich anscheinend so sehr "halten"? In ähnlicher Art erwähntest du schon ähnliches wie diese Aussage. Das habe ich auch verstanden, bzw. worum es dir geht. Durch wen müsste deines Erachtens nach die Voraussetzung für diesen Wunsch gegeben sein?

Simi und Du versteht und versucht es halt auch nicht, meinen Stadpunkt zu verstehen und genau deswegen kann man miteinander nicht reden, weil es NÖTIG wäre um miteinander zu reden. Völlig egal ob das gesagte richtig oder falsch ist.

Bitte lieber QIA, inwiefern kannst du wissen, dass ich es nicht versuche deinen Standpunkt zu verstehen?? Ich beziehe diese Unterhaltung jetzt nur auf mich, da ich auch nur von mir sprechen kann. Ich bitte dich auch, dieses jetzt zu berücksichtigen. Danke. Bist du schon mal von dem Gedanken ausgegangen, dass ich deinen Standpunkt nicht nur verstehe, sondern eventuell auch sogar nachvollziehen kann?? Inwiefern ich diesen mit dir teile, dass ist wieder eine andere Frage. Meinst du nicht auch?

Im Gegenzug dazu verstehe ich aber durchaus Simis Standpunkt. Hat sie ja geschrieben: Sie will, dass ich ihr Zustimme.

Um das mal aus meiner Sicht zu betrachten, würde ich meinen, du interpretierst in ihre Aussage ein wenig zu viel hinein. Sie bezog sich, so ich noch in Erinnerung habe, lediglich nur auf deine zuvor gehende Aussage/Meinung. Für mich stand deshalb vielmehr die Frage im Vordergrund: Was wäreso schlimm daran, dieses auch auszusprechen, wenn es so wäre? Hebt man sich doch keinen Bruch, oder etwa doch? Und jetzt bitte nicht als meine Intention sehen, hab nur versucht, meine Sicht dessen zu beschreiben, aber wie sie es wohl wirklich gemeint hat, dass wird sie nur selbst am besten wissen.

Siehst DU...ich kann Deutsch und wusste es schon vorher, dass das so ist.

Da ich mich darauf verlasse, dass der andere Weiß, was er sagen will.

Aber weil ich weiß, was sie da sagt, werde ich ihr nicht zustimmen.

Verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist es nicht wichtiger, sich auf sich selbst zu verlassen? Und du magst vielleicht wissen, was sie da sagt, dennoch bedeutet das für mich nicht automatisch, dass man den anderen deshalb auch sofort verstanden hat. Da zwischen liegen manchmal sehr oft Welten und ich spreche da aus Erfahrung. Ich hab so einige Menschen erst viel, viel später wirklich verstanden mit dem, was sie mir irgendwann mal mitteilen wollten und ich bin diesbezgl. etwas vorsichtig geworden, wenn es darum geht, ich meine zu wissen, was der andere meint, sagt oder wie auch immer. Aber nur meine Erfahrung und das hat weniger etwas mit der deutschen Sprache zu tun.

Und NEIN, Gaia, um Deinen Standpunkt zu bearbeiten: Wir meinen NICHT das gleiche...die SIMI und ich. Aber verstehen tue ich sie sehr wohl.

Ursprünglich ging es mal in diesem Punkt um Dolphins....hmmm:confused:

Ich WEIß aber, dass sie mich nicht versteht. Denn sonst würde sie manche Behauptungen nicht schreiben. So schaut es aus.

Es wäre für mich "Selbstbetrug" ihr zuzustimmen...egal wie sie es meint. Ihren WORTEN kann ich nicht zustimmen. EGAL in welcher DEFINITION.

Kein Grund sich auf so eine Diskussion einzulassen. Also warum?? Du bist ja mitten drin und ganz so einfach beiseite streichen, funktioniert meiner Erfahrung nach nicht. Ebenso weiß ich auch, dass letztendlich jede Unterhaltung ihren Sinn hat, auch wenn man selbst eventuell keinen sieht in den Momenten. Mag mich irren,jedoch so erfahren.

Ich bedenke immer ALLE möglichkeiten von Definitionen von Worten, daher fallen meine Antworten so aus, wie sie ausfallen.

Wie kann man das, wenn eventuell eine Erfahrung für eine ganz bestimmte Definition noch fehlt? Worte sind nur Worte. Sie sind eine der vielen Ausdrucksformen, aber dennoch nicht die Einzige. Manchmal können sie auch recht überflüssig werden. Mir fällt dazu gerade ein, was mal eine liebe Freundin sagte: "Wenn die intellektuelle Spange noch das Tor des Herzens verschließt, kann die inne wohnende Liebe nicht verströmen." Ich fand das sehr bezeichnend und ich musste ihr damals zu stimmen.

Das ist eine Trainigsfrage.

Worum geht es? Magie? Liebe? (Ich frage bewusst und auch etwas Themen übergreifend.)

Sollte man Liebe schenken, trainieren?

LG
deine Gaia:umarmen:

Werbung:
Ja, aber gerade die Helfer sollte sehen, ob jemand überhaupt hilfe benötigt, oder?

Ist doch sonst echte Ressourcenverschwendung oder?

siehe hier :D:

1000 Küsse
Qia:)

der Helfer hat doch das Syndrom...

"O magnam stultitiam timoris, id ipsum, qoud verearis, ita cavere, ut, cum vitare fortasse potueris, ultro accersas et attrahas!"

O diese grenzenlos törichte Angst sich gerade vor dem was man befürchtet derart zu hüten, dass man es, obwohl man es vielleicht hätte vermeiden können, noch obendrein heranholt und herbeizieht!

Ali auf Wolke7:zauberer1

EIN Geist = Materie
im physikalischen, als auch im magischen Sinn. Hier fehlt nicht denn die Summe ist immer 0.
Weisst Du das nicht?

Ich sagte nicht, dass diese Aussage grundfalsch ist. Ich sagte lediglich, dass sie erst nach einer Differenzierung in der Ebene richtig wird. So weit mir bekannt ist, leben wir alle in einer polaren Welt. Wenn also gesagt wird das Geist=Materie dann gilt inhärent auch das Materie=Geist ist. Wenn diese Aussage in einer polaren (dualen) Welt getätigt wird, bedeutet das somit, dass ich mein "Selbst" durch rein materielle Qualitäten erfahren kann. Somit wäre die Aussage "ich besitze einen großen Körper ergo bin ich auch ein großer Geist" vollkommen richtig. Dies mag in einer rein intellektuell, theoretisch geführten Diskussion systemimmanent angebracht sein, doch leider kann dies durch die Empirie nicht bekräftigt werden.
Spricht man in/aus einer gelebten "Über der Raumzeitebene" stehenden Ebene heraus, dann wird sie wahr. Eine Generalisierung hilft somit keinem - es kommt immer auf das "gelebte" Wissen an.

Nein, diese Differenzierung macht Rassenlehre ala NS möglich, WEIL sie den EINEN Pol vertritt. Du magst den ANDREN vertreten, etablierst damit nur den einen.
Das ist die SCHULDfrage

Da bin ich deiner Meinung. Erst die Polarisation macht die Schuldfrage überhaupt möglich. Im Grunde genommen gibt es keine Polaritäten denn alles entspringt aus EINEM Punkt. Wird das verstanden und auch gelebt, dann werden sämtliche Diskussionen obsolet, da es nicht möglich ist das EINE aufzutrennen. Doch solange in LOGOS und Emotionen unterteilt wird, ist dieser Punkt offensichtlich noch nicht erreicht. Ich versuche die ganze Zeit über mitzuteilen, dass nicht die Quantität an Wissen wichtig ist, sondern dessen Umsetzung im alltäglichen und eine sekündliche Selbstreflexion. Magie ist nur eine Bewußtwerdung von Dingen, die manch anderer als selbstverständlich erachtet und deswegen nie darüber nachdenkt. Menschen wie bspw. Mutter Theresa leben die Liebe und sinnieren nicht darüber nach ob das nun ein magischer Akt ist oder nicht - sie tun es einfach.

Bitte sei mir nicht böse, aber wo beherrscht Du sie denn?
Oder ist das wieder ein: Glaubt das sonst setzts was?

Ich bin dir überhaupt nicht böse. Manipulation (im Sinne von beeinflussen) mit der Sprache als Werkzeug dafür, war eines der ersten Dinge die ich gelernt und auch beherrscht habe. Es ist im Grunde genommen nicht mehr als ein kleiner Zaubertrick. Das du mir nicht glaubst, finde ich gut, denn behaupten kann ein jeder was.

Auf die Gefahr hin, dass Du das zum 2. Mal missverstehst:
Könnte es sein dass es als Bemerkung zur Opfer/Täter Symmetrie gedacht war? So wie Du eben mit der NS Rassentheorie?

Natürlich kann es das auch gewesen sein. Die Chance dafür ist aber recht gering - vor allem nach dem vorhergehenden Post das schlicht gehalten war und "Ficken" lautete. Zieht man auch noch das später erfolgte Post das sinngemäß "Warum schlafen wir nicht miteinander?" in Betracht ergibt das Ganze ein eindeutiges Bild. Das ist natürlich immer "Interpretationssache" wie es hier schon so oft betont wurde - also ich kann natürlich auch falsch liegen. :)

Mal was grundsätzliches zum "Geheimnis": Wer es kennt, der schadet niemandem mehr, aber nicht weil er sich dazu entschieden hat.
Verstehst Du das?

Schau es gibt kein Geheimnis, denn das würde bedeuten, dass sich nur wenige Menschen entwickeln könnten, da die Chance jemanden kennen zu lernen der dieses Geheimnis kennt relativ gering ist.
Das "Geheimnis" existiert in den "Techniken" ja. In den verschiedensten Praktiken ja - doch nur weil man diese kennt, heißt es noch lange nicht, dass man jemandem anderen nicht schadet. "Gut gemeint ist das Gegenteil von Gut getan!". Ein höheres Geheimnis existiert nicht, da alles offenbar ist, man muss nur die Augen öffnen. Das Gesetz der Kausalität bzw. Resonanz ist schon seit Jahrhunderten jedem Menschen bekannt. Wer kennt den Spruch "Was du nicht willst, dass man dir tut - das füg auch keinem anderen zu!" nicht. Für sämtlichen Gesetze gibt es da auch die passende VolksWEISHEIT.
Geheimnisse wurden in die Welt gebracht um, ganz grob ausgedrückt, die Menschen dumm zu halten, denn das Wort impliziert auf einer unbewußten Ebene Hierarchien der "bösesten" Struktur. Die, die es vermeintlich kennen, fühlen sich allen anderen überlegen und die, die es vermeintlich nicht kennen fühlen sich automatisch unterlegen. Somit wird jede Basis für eine Kommunikation sofort zerstört und gleichzeitig eine Basis für Herrschaft aufgebaut. Zusätzlich dazu werden Abhängigkeiten kreiert. Die "Unwissenden" sind abhängig vom Wohlwollen der "Wissenden" wenn sie zur "Erleuchtung/Erlösung etc" gelangen wollen. Die katholische Kirche macht das hervorragend vor. Wenn ich mit Gott sprechen will, muss ich mich an einen Priester wenden da nur dieser die "Macht" hat und das "Geheimnis" kennt. Habe ich ein schlechtes Gewissen und suche nach Vergebung muss ich wieder zu einer externen Autorität wandern usw.
Das ich SELBST die einzige Autorität darstelle, ist doch kein Geheimnis - es wird offen dargelegt - ich muss nur die Augen öffnen.
Von daher gibt es kein grundlegendes Geheimnis - diese bestehen nur aus "Techniken" und "Ritualen".

Passt schon. Visier rauf :fechten:

418

Ich habe in dein Post reingeschrieben weil es einfacher ist. Hoffentlich stört es dich nicht.

Liebe Grüße

Ich haschte nach ihr (der dargebotenen Rettung)
nun pfeift es in meinem rechten Ohr.
Ich nehme aber schon fleissig Olivenöl zu mir,
aus mit LuL handverlesenen Früchten,
kaltgepresst
und per Maulesel individuell ausgeliefert.

Eure
LuL-treue Leserin
Woge34

übertreibs mal nicht mit der Ölung
sonst flutschts zu stark:banane::tomate::banane:

und der Pfeiffton?
damit solltest du klarkommen
einfach annehmen

"Grave ipsius conscientiae pondus.";)

Ali auf Wolke 7
nur heute:banane:

"O magnam stultitiam timoris, id ipsum, quod verearis,
ita cavere, ut, cum vitare fortasse potueris,
ultro accersas et attrahas!
"

Diese Frage musst Du DIR stellen, und nicht mir. Denn DU bist ja ZU dem Gespräch hinzugekommen und nicht ich.

Ich war schon vorher da. Du hast mich angesprochen als erstes. Erinnerst Du Dich?

Beste Grüße

Lieber QIA,

ich schrieb doch auch, ich habe sie mir schon gestellt und beantwortet. Bitte genau lesen. Danke.

Übersehen, oder warum der Rückwurf?:confused:

Und die Frage nach, wer zuerst da war, ist dabei unwesentlich.

Verstehst du mich jetzt ein wenig, worum es mir gerade geht?? Ich stelle meine Fragen und Ansichten auch nicht grundlos in den Raum, bzw. an dich gerichtet. Ich weiß um die Selbstreflexion der eigenen Worte/Gedanken und Fragen. Ich hab vielleicht aber etwas neues, was eine erweiterte Sicht im Umgang der Reflexionen auf werfen kann, nicht muss.

Du schreibst von Wahlmöglichkeiten und Entscheidungen. Nirgends habe ich anderes widerlegt. Jedoch ging es mir um den Aspekt, wer diese Entscheidungen trifft? Wo du vermutlich jetzt sagen wirst, DEIN Geist, wenn ich mich nicht irre, oder?

Was genau ist jetzt dein Geist und welche Entscheidung hat er hier getroffen? Ich kenne und weiß um die innere Kraft. Erlebt, erfahren, doch weiß ich auch, dass jeder, der mir begegnet ein Geschenk für mich hat und wenn jemand ganz plötzlich in mein Leben tritt, dieses nicht grundlos der Fall ist. Sicherlich wieder die Frage danach, ob man das Geschenk schon nehmen kann oder noch nicht, aber da kommt das Vertrauen und das Wissen ins Spiel, dass ich kann, sonst wäre diese Begegnung nicht. Unabhängigkeit ist keine Freiheit für mich. Hat lange gedauert bis ich begriffen habe. Aber das ist auch nur ein Teil des Ganzen und sicherlich nichts neues für dich.

Deine Wahl hab ich schon lange akzeptiert, dennoch bin ich stille Mitleserin hier und verfolge den Wachstum und ich sehe ihn, ich kann ihn sogar "fühlen", den Energiefluß, aber darum soll es jetzt nicht gehen.

Aber eines weiß ich und das gilt ebenso wie für dich aus meiner Warte. In keinen dieser Wörter hier, die alle geschrieben wurden von mir, wirst du mich finden. Das, was ich wirklich bin und nur deshalb amüsiere ich mich. Das ist mein Spaß hier....:) Das verstehen die wenigsten.

LG
deine Gaia:umarmen:

Lieber QIA,

schliesst du dich dabei aus in deiner Feststellung? Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum die Thematik der Projektionen, dich anscheinend so sehr "halten"? In ähnlicher Art erwähntest du schon ähnliches wie diese Aussage. Das habe ich auch verstanden, bzw. worum es dir geht. Durch wen müsste deines Erachtens nach die Voraussetzung für diesen Wunsch gegeben sein?

Da ja nur Du davon ausgehst, dass ich mich dabei ausschliesse, kann ich das ja in Ruhe stehen lassen, oder?

Bitte lieber QIA, inwiefern kannst du wissen, dass ich es nicht versuche deinen Standpunkt zu verstehen??

Siehe oben.

Ich beziehe diese Unterhaltung jetzt nur auf mich, da ich auch nur von mir sprechen kann. Ich bitte dich auch, dieses jetzt zu berücksichtigen. Danke. Bist du schon mal von dem Gedanken ausgegangen, dass ich deinen Standpunkt nicht nur verstehe, sondern eventuell auch sogar nachvollziehen kann?? Inwiefern ich diesen mit dir teile, dass ist wieder eine andere Frage. Meinst du nicht auch?

Ne, meine ich nicht. Ich weiß, dass es anders ist, da Du behauptetest, dass sich die Standpunkte von Dolphin mir und Simi nicht ausschliessen.

Da das inkorrekt ist, meine ich es nicht, sondern weiß es anders.

Um das mal aus meiner Sicht zu betrachten, würde ich meinen, du interpretierst in ihre Aussage ein wenig zu viel hinein. Sie bezog sich, so ich noch in Erinnerung habe, lediglich nur auf deine zuvor gehende Aussage/Meinung.

Nun...ich rede von meinem Wissen hier, nicht von meiner Meinung. Darin differenziere ich sehr. Meinung ist eine Art "Glauben". Aber was ich hier anführe ist kein "Glauben" sondern Erfahrungswissen.

Aber eben stellt sich für unterschiedliche Menschen dieses Wissen anders dar. Manche haben "Meinungen" dazu (weil die Erfahrung fehlt), manche Erfahrungen. Aber auch Erfahrungen muss man interpretieren um sie zu Kommunizieren oder sie zu verstehen.

Für mich stand deshalb vielmehr die Frage im Vordergrund: Was wäreso schlimm daran, dieses auch auszusprechen, wenn es so wäre? Hebt man sich doch keinen Bruch, oder etwa doch?

Um das mal zu verdeutlichen: Da ich keine Übereinstimmung sehe, MUß ich sogar, ohne mir einen Bruch zu heben, in einem aktiven Gespräch, diese fehlende Übereinstimmung kommunizieren....es sei denn, ich wäre kein Teil des Gespräches...ansonnsten würde ich eben Lügen oder das Gespräch verweigern.

Und jetzt bitte nicht als meine Intention sehen, hab nur versucht, meine Sicht dessen zu beschreiben, aber wie sie es wohl wirklich gemeint hat, dass wird sie nur selbst am besten wissen.

Eben...sehe ich auch so. Daher fand ich Dein allererstes posting mit dem Versuch der Mediation etwas merkwürdig. Ich sehe kein Nutzen an erlogener oder zurechtgebogener Harmonie.

Verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist es nicht wichtiger, sich auf sich selbst zu verlassen?

Ich verlasse mich ausschliesslich auf mein Selbst bei solchen Gesprächen.
Ich überlasse dem Anderen, was er schreiben will, wenn ihm die Fähigkeiten fehlen entweder Deutsch so zu benutzen wie es gehört, ODER und das versuche ich als Vorwurf damit zu vermeiden, es einfach nicht verstehen zu wollen oder können.....WAS NICHT DEN ZWANG DER ZUSTIMMUNG ERFORDERT....

Aber mit seinem Verständnis bildet er IN MIR eine kleine eigene Welt ab, die mit meinem Gesamtverständnis in Widerspruch oder Harmonie existiert. Und ich harmonisiere in mir dadurch, dass ich mich für die höhere Erkenntnis und das bessere Argument entscheide. Dazu kommt auch mein Wissen über Emotionen.

Simis Behauptungen würden aber dorthin führen...in vordtgedachter Logik, dass meine gesamte Arbeit für den Arsch war. Da ich aber weiß, dass das anders ist.....und so weiter.

Und du magst vielleicht wissen, was sie da sagt, dennoch bedeutet das für mich nicht automatisch, dass man den anderen deshalb auch sofort verstanden hat.
Wo wir wieder beu der Deutschen Sprache wären und den möglichen DEFINITIONEN von Worten. Da ich immer alle möglichen Arten von Definitionen, sagte ich bereits, vorsichtsahlber mit einberechne, muss sie entweder der Deutschen Sprache nicht mächtig genug sein, oder einfach falsch liegen....für MICH und meine Erkenntnis.

Es besteht ein ABSOLUTER Widerspruch zwischen Ihren Ansichten und meinen.

Sie sieht Trennung, wo ich Einheit sehe. Sie sieht den Willen als Inexistent, ich als notwendige Natur.

Was willst Du da auflösen? Mir ists Wurst. Aber Zustimmen, wenn es um Mich geht, kann ich nicht.

Da zwischen liegen manchmal sehr oft Welten und ich spreche da aus Erfahrung. Ich hab so einige Menschen erst viel, viel später wirklich verstanden mit dem, was sie mir irgendwann mal mitteilen wollten und ich bin diesbezgl. etwas vorsichtig geworden, wenn es darum geht, ich meine zu wissen, was der andere meint, sagt oder wie auch immer. Aber nur meine Erfahrung und das hat weniger etwas mit der deutschen Sprache zu tun.

Ich habe bereits 100te Postings mit Simi hinter mir. Und bisher kam nur eine Intention für mich heraus. Dass ich IHREN Glauben gegen mein Wissen tauschen soll.

Is nich.

Ursprünglich ging es mal in diesem Punkt um Dolphins....hmmm:confused:

Jo...und Simi hatte sich eingeklinkt. Im Endeffekt haben beide ähnliche Konzepte. Und auch bei Dolphin ist es so, wie ich bereits darlegte.

Kein Grund sich auf so eine Diskussion einzulassen. Also warum?? Du bist ja mitten drin und ganz so einfach beiseite streichen, funktioniert meiner Erfahrung nach nicht. Ebenso weiß ich auch, dass letztendlich jede Unterhaltung ihren Sinn hat, auch wenn man selbst eventuell keinen sieht in den Momenten. Mag mich irren,jedoch so erfahren.

Für mich besteht ein Grund für Dikussion dann, wenn jemand eine ALLGEMEINE Behauptung...wenn auch aufgrund vermeintlicher Erfahrung...ich nenne es subjektive Interpretation...aufstellt über ein Gebiet oder ein Thema, wo ich weiß, dass es anders ist oder relativiert gehört.

Wieder die Frage der Fehlinformation. Entweder der Fehlinformation des Behaupters oder der der Leser.

Es wäre UNETHISCH dazu nichts zu sagen.

Wie kann man das, wenn eventuell eine Erfahrung für eine ganz bestimmte Definition noch fehlt? Worte sind nur Worte.

Indem man sich Mühe macht nach zu vollziehen...weil ich weiß, dass man NUR UND AUSSCHLIESSLICH Dinge erfahren kann, für die man Daten und Regeln im Kopf hat.

Der "Wahrnehmungsapparat" der dreidimensiopnalen Realität ist nun mal das gehirn. Es ist seine Aufgabe.

Sie sind eine der vielen Ausdrucksformen, aber dennoch nicht die Einzige. Manchmal können sie auch recht überflüssig werden. Mir fällt dazu gerade ein, was mal eine liebe Freundin sagte: "Wenn die intellektuelle Spange noch das Tor des Herzens verschließt, kann die inne wohnende Liebe nicht verströmen." Ich fand das sehr bezeichnend und ich musste ihr damals zu stimmen.

Nun...was soll ich Dir sagen. Ich versuche ausschliesslich Standpunkte einzunehmen, die man NICHT mal eben wieder loslassen muss. Schliesslich sind sie Grundlagen meiner Formung meiner Realität. Ohne sie funktioniert nicht einmal die Erleuchtung. Genauso wie die Erleuchtung mit fehlerhaften Konzepten funktionieren kann, oder? Oder was ist der Grund dafür das Menschen oft die "Erleuchtung" nicht erfahren?

Worum geht es? Magie? Liebe? (Ich frage bewusst und auch etwas Themen übergreifend.)

Sollte man Liebe schenken, trainieren?

Man sollte Liebe erst mal verstehen lernen, ebenso wie die Magie. Wahrhaftigkeit ist ein Teil von Liebe. Ich lasse mir ja auch nicht Äpfel für Birnen in meinem Fachgebiet verkaufen, oder? Und Mgie ist nunmal mein Fachgebiet, ich arbeite mehr als die Hälfte meines Lebens damit und darin. Sollte klar sein, dass ich nicht eben mal "Ja" zu rigendeiner Behauptung sage, oder?

Beste Grüße

Lieber QIA,

ich schrieb doch auch, ich habe sie mir schon gestellt und beantwortet. Bitte genau lesen. Danke.

Übersehen, oder warum der Rückwurf?:confused:

Der Rückwurf kam, weil ich A) bereits mehrfach den Grund meines Hierseins dargelegt habe und B) Dich darauf hinwies, dass Du mich zuerst angesprochen hattest.

Und die Frage nach, wer zuerst da war, ist dabei unwesentlich.

Nur weil Du das so siehst, ist es noch lange nicht meine Ansicht. Ich sehe das nämlich anders.

Verstehst du mich jetzt ein wenig, worum es mir gerade geht?? Ich stelle meine Fragen und Ansichten auch nicht grundlos in den Raum, bzw. an dich gerichtet. Ich weiß um die Selbstreflexion der eigenen Worte/Gedanken und Fragen. Ich hab vielleicht aber etwas neues, was eine erweiterte Sicht im Umgang der Reflexionen auf werfen kann, nicht muss.

Ich verstehe Dich die ganze Zeit. Nein, Du hast nichts Neues.

Und genau darum geht es Euch die ganze Zeit und seht nicht, dass es für mich nicht neu ist.

Ihr akzeptiert es einfach nicht.

Ihr wollt mir die Ganze Zeit erzählen, ihr könntet mir was beibringen. Sagte ich doch...und all diese Dinge, die ihr mir sagen wollt, erzeugen bei mir eben kein Aha, sondern ein Gähnen. Und es gefällt Euch nicht, wenn ich das sage.

Aber ihr hättet mich ja nicht fragen müssen, oder? Reicht es jetzt?:tomate:

Du schreibst von Wahlmöglichkeiten und Entscheidungen. Nirgends habe ich anderes widerlegt. Jedoch ging es mir um den Aspekt, wer diese Entscheidungen trifft? Wo du vermutlich jetzt sagen wirst, DEIN Geist, wenn ich mich nicht irre, oder?

Hallo?

Ich beende hier mal.

Liebe Grüße

Qia schrieb:
Sie sieht Trennung, wo ich Einheit sehe.
Meinst du das Beispiel, als sie sagte, welches Motiv eine Frau hat, wenn sie sich hingibt? Da gibt es durchaus unterschiedliche Motive bei den beiden Geschlechtern. Warum ist das für Mann so schwer nachzuvollziehen, dass Frau ein bisschen anders funktioniert?:)

Werbung:
Und Pathos der Narr sprach:

So erkennet den LuL,
Er, der den Mantel LUX trägt,
dessen einziges Element das Wasser ist,
dessen erfrorener Verstand, glaubt euch erfasst zu haben,

So sage ich euch, meine mit Tomaten beworfenen Brüder:
Verhindert die Flut der Boniertheit.
Aber lasset sie schwimmen die Meeresbewohner.
Auch sie werden, vermöge von Äonen, das Ufer der Erde ersuchen!
Erfasset:
Alles ist Real, nicht aber Echt.

Rülps, ich habe verkündet

:tomate:

Zurück
Oben