Das Geheimnis der Magier!

Lieber Qia,

ich verfolge den Threade seitdem er angefangen hat.

Ich stellte die Frage eben weil ich ihn verfolge. Für mich redet ihr beide vom gleichen nur mit vollkommen anderen Begriffen. Nun gut offenbar gefällt das Karussell fahren - macht ja auch Spaß.

Der Humor ist an mir wohl verloren gegangen.

Danke für die biologische Aufklärung :danke:

Grüße

Das mit dem Karussel hatte ich selber bereits erwähnt.

Und nein...an bestimmten Stellen erklärte ich bereits wie ich es sehe und Simi schiebt mich dennoch ein Post weiter in eine Kategorie, die ich so überhaupt nicht beschrieben hatte. Absichtlich?

Dann in einem anderen Thread behauptet Simi sie sei eine Magieren weil Liebende und behauptet auch sie sei nicht verwirklicht und könne deshalb nichts über das SEIN aussagen.

In wieder Anderen Posts SAGT sie aber etwas über das SEIN aus. Desweiteren auch darüber, dass man selbst nichts verändern könnte sondern nur Gott und alles Gut sei so.....andererseits das Gott keinen Willen hätte, der aber ja nötig wäre um was zu verändern. Auch sagt sie, man könne nicht konstruktiv handeln. Auch verdeidigt sie immer wieder das "Gute" versus das Böse, womit sie wieder über die Eigenheiten des SEINS redet.

Das ist entweder gröbster Dummfug oder schlicht Verwirrungsarbeit.

Und ich bin nun beim besten Willen nicht der Einzige dem das auffällt.

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sie glaubt, die Sprache sein Dual...was völliger Quatsch ist, denn man kann mit unserer Sprache durchaus NONDUAL kommunizieren, wenn man das will.

Das Problem ist, dass wenn das einer nicht weiß, dann wird er das gelesene flashc interpretieren, oder er wird ständig in widersprüchen reden, was es aber nicht einfacher macht.

In der Magie gilt Logik hinein bis in die Quantenlogik zum Fachwerkzeug (Schwert der Weisheit) und deshalb fällt das jenen, die das beherrschen auch locker auf. Muss es ja, sie müssen ja in der Lage sein, ihre eigenen Denkfehler zu bemerken. Daher fällt es bei anderen um so leichter.

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:
Das mit dem Karussel hatte ich selber bereits erwähnt.

Und nein...an bestimmten Stellen erklärte ich bereits wie ich es sehe und Simi schiebt mich dennoch ein Post weiter in eine Kategorie, die ich so überhaupt nicht beschrieben hatte. Absichtlich?

Dann in einem anderen Thread behauptet Simi sie sei eine Magieren weil Liebende und behauptet auch sie sei nicht verwirklicht und könne deshalb nichts über das SEIN aussagen.

In wieder Anderen Posts SAGT sie aber etwas über das SEIN aus. Desweiteren auch darüber, dass man selbst nichts verändern könnte sondern nur Gott und alles Gut sei so.....andererseits das Gott keinen Willen hätte, der aber ja nötig wäre um was zu verändern. Auch sagt sie, man könne nicht konstruktiv handeln. Auch verdeidigt sie immer wieder das "Gute" versus das Böse, womit sie wieder über die Eigenheiten des SEINS redet.

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sie glaubt, die Sprache sein Dual...was völliger Quatsch ist, denn man kann mit unserer Sprache durchaus NONDUAL kommunizieren, wenn man das will.

Das Problem ist, dass wenn das einer nicht weiß, dann wird er das gelesene flashc interpretieren, oder er wird ständig in widersprüchen reden, was es aber nicht einfacher macht.

In der Magie gilt Logik hinein bis in die Quantenlogik zum Fachwerkzeug (Schwert der Weisheit) und deshalb fällt das jenen, die das beherrschen auch locker auf. Muss es ja, sie müssen ja in der Lage sein, ihre eigenen Denkfehler zu bemerken. Daher fällt es bei anderen um so leichter.

Liebe Grüße
Qia:)

Das nenne ich eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Schau ich bin neu in dieser ganzen "Internetwelt" und deswegen habe ich auch nicht alle Posts gelesen die jemand mal geschrieben hat (eigentlich hauptsächlich deine und da auch bei weitem nicht alle). Zweitens kenne ich niemanden hier und habe deswegen einen "jungfräulichen" Blick auf so manchen.
Mit meinem vorhergehenden Post meinte ich nur, dass die Simi, die Gaia und du immer vom gleichen redet - einzig die Perspektive also Sichtweise ist anders, hinzu kommt, dass die Sprache durchaus Raum für Interpretationen und Mißverständnisse lässt (vgl. einmal die verschiedensten Bedetungen von EGO - Persönlichkeit (bewußt) S. Freud; Über-Selbst in manchen Lehren), deswegen ist es immer wichtig auch zu wissen wovon der andere spricht bzw. was er damit wirklich meint. So etwas geschieht in einem "normalen" Gespräch ja recht schnell - man fragt und bekommt mehr oder minder sofort eine Antwort -> Sache erledigt.
Beim Schreiben allerdings ist das so eine Sache (außer Vermögensberater bin ich nämlich auch noch Journalist). Bei der Schrift gibt es einmal zwei grundsätzliche Probleme 1. die Zeitverzögerung (oft liegen Stunden bis Tage zwischen zwei Antworten) 2. um etwas genauer zu erklären bedarf es dann oft ellenlanger Postings (Tiberius beispielsweise macht das vor, was aber nicht jedermanns Sache ist).
Eine Lösung dafür wäre natürlich sich nicht von der Schrift ablenken zu lassen, sondern sich auf das "energetische Bild" davon einzulassen. Das wiederum setzt aber eine Neutralität gegenüber den involvierten Personen voraus (ja auch mir gegenüber). Die Neutralität ist deswegen so wichtig, weil man da den Faktor "Subjektivität" weitestgehend ausschalten kann (und jetzt bitte keine Diskussion über "was ist subjektiv was ist objektiv bzw. gibt es so etwas überhaupt" - wäre nur mühsam, zumindest für mich, wobei ich ja befürchte das hier der Wunsch Vater des Gedanken sein wird). Erst dann wird meiner Ansicht nach Kommunikation erst wirklich möglich - das habe ich dir auch einmal geschrieben und deine Antwort war sinngemäß "gute Beobachtung bzw. gutes Feedback", also nehme ich an, dass wir in diesem Punkt konform miteinander gehen.
Du redest von Logik und sie von Gefühlen, meinen tut ihr im Endeffekt aber das Gleiche nur eben mit anderen Worten und mit einer jeweils anderen Perspektive. Was jetzt nicht bedeutet, dass man sich von seinen Gefühlen oder von seiner Logik beherrschen lassen sollte. Vielleicht ein Beispiel dafür:
Als Geschäftsmann ist es manchmal notwendig mit Menschen Geschäfte zu machen die man nicht mag, denn wenn das bspw. ein goßer Kunde von mir ist, dann wäre es unlogisch auf meine persönlichen Befindlichkeiten zu achten da ich ja ansonsten kein Geschäft machen kann (und bitte keine Karma - Resonanzgeschichten - ich weiß um diese Faktoren, du wahrscheinlich auch nur was hat ein Dritter davon der sie nicht leben kann).
Auf der anderen Seite wäre es unlogisch mich in Gefahr zu begeben um einem anderen (vielleicht sogar geliebten Menschen) zu helfen - und doch tun das die meisten (Mütter, Väter, Liebende etc.). Und wieder eine Bitte - keine "wir sind alle eins etc." Geschichten.

Widersprüche sind eine Art des Lernens. Sind es nicht die "kouans" (bitte kreuzigt mich nicht wenn der Begriff nicht stimmt) die daraus bestehen und die darauf abzielen, dass der Schüler entweder lernt diese Widersprüche aufzulösen oder er wird bei dem Versuch einfach irre. Der eine lernt schneller und einfacher, der Andere braucht halt etwas mehr Zeit - das sagt doch nichts über die Qualität des Gelernten aus.

Es ist nun einmal eine Tatsache (auch wenn das folgende jetzt sehr sexistisch klingen mag - es ist sicher nicht so gemeint), dass die Frau an sich dem Mann auf der Gefühlsebene einfach über ist, genauso wie der Mann der Frau auf der Ebene der Logik über ist (und jeder der hier älter als 14 ist und schon Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gesammelt hat, wird das wohl nach vollziehen können). Du weißt aber auf Grund des Tantrismus als auch der Magie, dass der Mensch im Grunde "zweigeschlechtlich bzw. androgyn" ist (nein ich rede nicht von den sekundären Geschlechtsmerkmalen wie Penis, Vagina und Brüste). Das heißt der Mann ist nach außen hin Mann und innen ist er Frau (Tantra 101 - finde zuerst deine(n) innere(n) Geliebte(n)) und vice versa. "Ganzheitlich" ist der Mensch erst dann wenn er beide "verbunden" hat. Nun stellt sich aber des öfteren das Problem dass wir Männer (und da beziehe ich mich mit ein) nun einmal gerne "Machos" sind und "Weiber" als minderwertig ansehen (bewußt oder unbewußt) und Frauen wiederum teilweise "Angst" vor der eigenen Männlichkeit haben - Feuer (Mann) und Wasser (Frau) vertragen sich ohne ein verbindendes Element nun einmal nicht wirklich gut. Dieses verbindende Element kann da natürlich durchaus die "Luft" (also in einem deiner anderen Posts das Herz als verbindendes Element zwischen den drei materiellen Chakren (Materie) und den drei rein geistigen Chakren (Geist) - du siehst ich lese und merke -> Seitenhieb) sein.

Was ich damit meine ist: Wenn alle einen Schritt zurück machen würden (sich ein bisserl zurücknehmen) dann könnten hier wundervolle und vor allem sehr lehrreiche Gespräche zustande kommen. Es fällt dabei doch niemandem ein Stein aus der Krone - es gibt eh schon viel zu viel Menschen die sich für die Ausgeburt an Wissen und Weisheit halten und wir haben schon viel zu viel Kriege geführt die auf dem Prinzip "mein Kung-Fu ist besser als dein Kung-Fu" oder etwas ordinärer ausgedrückt "ich scheiss (darf man das hier schreiben) größere Haufen als du" basieren. Es gibt doch so eine alte Volksweisheit die da lautet "Der Klügere gibt nach und der Esel fällt in Bach".

Zum Abschluss: Warum wir beide im Thread "Dogmen der Magie" zusammen gekracht sind, liegt einzig und allein an der Tatsache, dass ich ein Mensch bin der gerne weiß wie stark/reif/entwickelt (such dir was aus oder erfinde auch was neues) mein Gegenüber ist. Da ich es als extrem unhöflich empfinde andere ohne ihr Einverständnis zu "besuchen" (keine Ahnung was hier im Forum der korrekte Begriff ist - energetisch/channeln/astral/mental), sehe ich mir einfach Reaktionsfelder an. Das bedeutet ich setze bewußt eine Aktion und beobachte wie mein Gegenüber darauf reagiert - daraus kann ich auf den "Reifegrad" schließen (ich weiß, ich weiß - Interpretation etc.). Genau das habe ich dort auch getan und ich habe auch meine Antworten erhalten.

Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich schon auf deine Antwort die sicher (wenn sie denn kommt) scharf als auch scharfsinnig wie immer ausfallen wird.

Alles Liebe - stell dir an dieser Stelle einfach ein "Händeschüttel" Symbol vor.

Japp...ich bin Symbiotiker. Sagte ich schon.

Verstanden hast Dus dennoch nicht.:) Auto und Yacht kannste vergessen, solange dafür Öl verbrannt werden musss...aber sonst...jeder Luxus willkommen.
Jaja, jeder Luxus ist willkommen und wird als selbstgewirkter Erfolg verbucht.
Was ist mit Ablehnung, Qia? Heisst du die auch willkommen als selbstgewirkt?

Nochmal, es gibt zwei Sichtweisen:

a) Der Mensch wirkt mit seinem Willen auf die äussere Welt ein.
b) Die göttliche Liebe wirkt durch die äussere Welt auf den Menschen ein.

Das sind nicht zwei Seiten einer Sache- das sind zwei verschiedene Sachen.

a) ist deine Position, b) ist meine- das ist der Unterschied, den ich sehe.
Dass dich nicht interessiert, was ich wie sehe, haste schon gesagt, gleichzeitig kommentierst du aber Aussagen von mir als falsch- ein Widerspruch. DAS ist Karusselfahren.

Ich hatte an Sacred ein post geschrieben, welches du zitiert und die Aussage als falsch gewertet hast- Start einer neuen Runde Karussel.

Qia schrieb:
Ja.

Qia schrieb:
In wieder Anderen Posts SAGT sie aber etwas über das SEIN aus.
Kannst du nicht unterscheiden, was Vorstellung und was Wirklichkeit ist?
Wenn ich mir zB von meinem Standort aus die Sichtweise eines Verwirklichten vom absoluten Standort aus vorstelle, dann erscheint das oben Beschriebene als dasselbe, weil der Verwirklichte und die göttliche Liebe eins sind, dh er ist Bewirker und Empfänger in einem. a) = b) Das ist aber nur eine Vorstellung- Verwirklichte, die ich lese, die sagen nämlich etwas ganz anders, sie sagen: ich bin jenseits von Wirkung. Also nicht: ich bin sowohl Bewirker als auch Empfänger, sondern weder noch- ich bin nichts davon.

Qia schrieb:
Desweiteren auch darüber, dass man selbst nichts verändern könnte sondern nur Gott und alles Gut sei so.....andererseits das Gott keinen Willen hätte, der aber ja nötig wäre um was zu verändern.
Ich bin offensichtlich nicht in der Lage, mich verständlich auszudrücken, sorry Qia, ich übe.
Man selbst kann nichts verändern an den Dingen der äusseren Welt- keine Chance. Was sich verändert, ist die innere Einstellung zu den Dingen, wenn man Gottes Liebe auf sich wirken lässt. Dh wenn man die Gnade der göttlichen Liebe empfängt, sieht man die Dinge anders als vorher, obwohl sie äusserlich betrachtet die selben sind- nichts hat sich verändert ausser der Sichtweise. Alles ist gut, wie es ist- nur vorher, vor dem Empfang der Gnade erschien es verbesserungs-, veränderungsbedürftig. Gott tut dabei nichts, er will auch nichts, er IST. Seine Liebe ist allgegenwärtig und steht immer zur Verfügung, man sieht sie bloss nicht, dabei wohnt sie allem inne.

Qia schrieb:
Auch sagt sie, man könne nicht konstruktiv handeln.
Ja. Aber ethisch handeln kann man, muss man sogar, wenn man Verwirklichung erreichen will. Wer konstruktiv handeln will, will etwas konstruieren, dabei ist alles bereits vorhanden, dies muss nur erkannt werden. Du zB sagst, du willst, dass alle Menschen strahlen wie die Sterne- ein edles Ansinnen. Und- klappt's? Wieviele Menschen hast du durch dein konstruktives Handeln schon zum Strahlen wie die Sterne gebracht? Einen? Zwei? Stattdessen höre ich was von Fahrrädern etc. von dir- ein für mich sehr zweifelhafter, weil ichbezogener Erfolg.

Qia schrieb:
Auch verdeidigt sie immer wieder das "Gute" versus das Böse, womit sie wieder über die Eigenheiten des SEINS redet.
Hm? Ich lese bei den Verwirklichten, die das SEIN sind, dass das SEIN eigenschaftslos und nicht benennbar ist- Gut und Böse existieren dort nicht. Da ich mir nicht gewahr bin, das ich das SEIN bin, spreche ich sehr wohl von zwei Polen: einem ethisch richtigen und einem ethisch falschen.

Qia schrieb:
Oder Wahrheit Qia- Wahrheit, die du nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Ist auch ne Möglichkeit, oder nicht?

Qia schrieb:
Wahrheit ist weder mehrheitsfähig noch mehrheitstauglich- das solltest du wissen.

Qia schrieb:

Sprache ist dual- da beisst die Maus keinen Faden ab. Nonduale Kommunikation setzt voraus, dass beide Gesprächspartner aufrichtiges Interesse an einem Dialog haben. Du willst mit mir nicht sprechen, haste ja schon mehrfach gesagt. "Loss mi." "Hä? Wie kommst du darauf, dass ich mit dir sprechen will?"

:)

Ihr seht, auch mich lässt der thread noch bei euch verweilen...dennoch bleibe ich lieber etwas im Hintergrund......bin bei euch!:umarmen:

LG
eure Gaia:kiss4:

PS: Schön geschrieben, aber vor allem verständlich.

Werbung:
Zurück
Oben