Das Geheimnis der Magier!

Wir wissen es alle:Man redet hier oft von den tollen Fähigkeiten der Magier aber wir wollen schließlich das auch können(zumindest die meisten schätze ich)
Ob man die Magie zum eigenen Vorteil oder zum Schaden der anderen benutzt ist jedem selbst überlassen!Auch wenn Magie nicht missbraucht werden sollte!

Ein Freund von mir hat einmal etwas Interessantes gesagt:

Böse Magier ? Eins passt zum anderen nicht.
Man kann entweder böse oder Magier sein,
beides gleichzeitig geht nicht.

Und das ist deswegen so,
weil die Magier zu konkret
in Hinsicht auf die Erfassung kleinster Details
von allem, was allgemein passiert, sind,
dass sie deswegen nicht böse sein können.

Und wenn es tatsächlich passiert,
dass ein Magier böse ist,
dann ist das kein Magier, sondern ein Trottel.

Werbung:
*schmunzel* Die Feurigen! Ihr habt's aber echt mit dem Willen, was?
Hat Gott einen Willen? Oder anders gefragt: ist Gott = der Urwille? Ich kann keine Aussage über das SEIN machen, weil ich nicht das SEIN bin- ich bin nicht verwirklicht. Selbst wenn ich es wäre, könnte ich immer noch keine Aussage darüber machen, weil Sprache dual ist und Worte dort versagen.

Hmmm.... ja, so ähnlich. Mein Wille zieht im Unterschied zu einem Wunsch Handlung nach sich und zielt auf ein bestimmtes Ergebnis ab- eine Wirkung. Es gibt zwei verschiedene Betrachtungsweisen:
a) Ich wirke mit meinem Willen auf die äussere Welt ein.
b) Die göttliche Liebe wirkt durch die äussere Welt auf mich ein.

Qia's Sichtweise entspricht a) <-- ich verstehe dich doch da richtig, Qia? *winke
Meine Sichtweise entspricht b), Gott schenkt mir seine Liebe. Vom göttlichen Willen kann ich da nicht sprechen, Gott will nichts von mir- er liebt mich. Was ich will bzw vorher wollte, schrumpft im Angesicht der göttlichen Liebe zur Bedeutungslosigkeit zusammen, sprich: meine Wille löst sich auf und ich erkenne, dass das Ergebnis um vieles besser ist als das, was ich wollte. Denn das Ergebnis ist eine veränderte Sichtweise, mit der ich die Dinge betrachte, deshalb können sie nun so bleiben, wie sie sind- mein Wille, sie verändern zu wollen, entfällt.

Auch das will natürlich geübt sein, lach. Ich tue also immer noch, was ich will- aber ich ärgere mich nicht mehr darüber, wenn ich nicht kriege, was ich will, im Gegenteil- ein Wimpernschlag weiter erwartet mich Gottes Liebe.

:)

Ne...Hassu nich verstanden....ich krich die Krise mit Dir...:rolleyes:

Ich geh ins Exil...:schmoll:

:tomate::tomate::tomate::tomate::tomate::tomate:

i kenn mi zwar ned genau aus um was grad geht, aber würd mal sagen "sowohl-als-auch" statt "entweder-oder" passt grad da rein

lg, frosch :blume:

Werbung:
Zurück
Oben