Das Geheimnis der Magier!

Werbung:
Leben zeichnet sich durch Bewegung aus. Und zwar "Bewegung aus sich selbst heraus".

Das was diese Bewegung erzeugt...im URGRUND nenne ich WILLEN (bei uns: Entelechie). WILLE zum LEBEN, zur ERFAHRUNG. Denn wozu sonst wäre IRGENDEINE Bewegung gut?

Gut - mein Begriff davon ist Gott, wobei das Wort Gott ohne ein Bildnis auskommt, da er/sie/es nicht erfassbar, sondern nur erlebbar ist. Deswegen ist eine Beschreibung in Worten nicht möglich, da Worten immer Bilder zu grunde liegen. Das nur so als Erläuterung - ich versuche nur gerade eine Art Vokabelbuch zu erstellen, damit ich in Zukunft weiß was du unter bestimmten Begriffen verstehst.

Aber ich kann mir keinen Meister vorstellen, der nur weil er sich befreit hat, sich nicht mehr bewegt.

Das SEIN (IST) ist ja alles und deswegen ist Bewegungslosigkeit gar nicht möglich. Wie es auch sonst nicht möglich ist, denn alles ist im Fluß - wir können uns höchstens auf der Verstandesebene vorgaukeln uns nicht zu bewegen, was aber nicht unbedingt der "Wahrheit" entspricht.

Fakt ist, dass selbst wenn man das EGO irgendwie definiert und die Macht an ein Göttliches abgibt, es immernoch einen WILLEn gibt....und wenn es nur "Gottes" willen ist.

Wenn man sich dem hingibt, so sehe ich das, Will man eben, was Got will.

Ich mache keinen Unterschied zwischen Gott und Mensch, ich denke Pantheistisch.

Ich nehme jetzt einfach einmal an, dass du diese beiden (oder sind es drei) Zeilen umgangssprachlich verwendet hast bzw. auf eine Trennung der Ebenen verweisen willst, da sie sich sonst widersprechen würden.

Wenn Mensch und Gott gleich sind, dann ist MEIN Wille auch automatisch GOTTES Wille, womit ich meine "Macht (Willen)" ja gar nicht abgeben kann.

Nicht, dass ich irgendetwas gegen die Aussage "ich bin Gott" einzuwenden habe. Ich halte es mit dem Nazarener der einst gemeint haben soll "Der Vater und ich sind eins" und dann kam der Hammer "doch ohne den Vater bin ich nichts!"

Alles Liebe :baden: (den finde ich einfach lustig)

Gut - mein Begriff davon ist Gott, wobei das Wort Gott ohne ein Bildnis auskommt, da er/sie/es nicht erfassbar, sondern nur erlebbar ist. Deswegen ist eine Beschreibung in Worten nicht möglich, da Worten immer Bilder zu grunde liegen. Das nur so als Erläuterung - ich versuche nur gerade eine Art Vokabelbuch zu erstellen, damit ich in Zukunft weiß was du unter bestimmten Begriffen verstehst.

Das SEIN (IST) ist ja alles und deswegen ist Bewegungslosigkeit gar nicht möglich. Wie es auch sonst nicht möglich ist, denn alles ist im Fluß - wir können uns höchstens auf der Verstandesebene vorgaukeln uns nicht zu bewegen, was aber nicht unbedingt der "Wahrheit" entspricht.

Ich nehme jetzt einfach einmal an, dass du diese beiden (oder sind es drei) Zeilen umgangssprachlich verwendet hast bzw. auf eine Trennung der Ebenen verweisen willst, da sie sich sonst widersprechen würden.

Wenn Mensch und Gott gleich sind, dann ist MEIN Wille auch automatisch GOTTES Wille, womit ich meine "Macht (Willen)" ja gar nicht abgeben kann.

Nicht, dass ich irgendetwas gegen die Aussage "ich bin Gott" einzuwenden habe. Ich halte es mit dem Nazarener der einst gemeint haben soll "Der Vater und ich sind eins" und dann kam der Hammer "doch ohne den Vater bin ich nichts!"

Alles Liebe :baden: (den finde ich einfach lustig)

:D

Ich auch! Na, man kommt sich langsam näher. Schööööönnnnn.

Knutscha
deine Gaia:kiss4:

Ich auch! Na, man kommt sich langsam näher. Schööööönnnnn.

Knutscha
deine Gaia:kiss4:

Schön dass Du das auch mal merkst.:danke:

Und jetzt setz Dich nochmal mit allen meinen von Dir kritisierten Aussagen auseinander und Du wirst langsam aber sicher begreifen, wieso ich mit Dir NICHT diskutieren wollte.

Dann fällt Dir nämlich auf, dass man Dich und SImi mit "Don Quichote" bezeichnen könnte.

:tomate:

Grüße
Qia:)

Schön dass Du das auch mal merkst.:danke:

Und jetzt setz Dich nochmal mit allen meinen von Dir kritisierten Aussagen auseinander und Du wirst langsam aber sicher begreifen, wieso ich mit Dir NICHT diskutieren wollte.

Dann fällt Dir nämlich auf, dass man Dich und SImi mit "Don Quichote" bezeichnen könnte.

:tomate:

Grüße

Auf das du dich wenigstens wieder erkennst, damit meine ich nicht meine Zeilen. Vielleicht mal anders formuliert. Schon mal gefragt, warum ich für dich so erscheine? Bzw. dir so entgegen getreten bin, wie du es jetzt als Don Quichote bezeichnest? Ist doch einfach gesagt, es nur auf mich zu beziehen, gehören meines Erachtens immer zwei dazu. Oder siehst du das anders? Genau mit solchen Sätzen entsteht sowas ganz schnell, sei es jetzt unbeabsichtigt oder nicht, spielt im Resultat keine Rolle. Ich bestreite damit deine Sicht in keins der Weise.

Und geschadet hat es letztendlich auch nicht. Ich war von Anfang an nie weit entfernt von dir, sondern viel näher als du selbst gedacht hast. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du dieses siehst? Nur ein Wunsch, mehr nicht. :)

Mal abgesehen davon, ist die Thematik doch durch.

LG
deine Gaia:umarmen:

PS: Wie kommst du eigentlich auf kritisierte Aussagen? Hmm...das waren sie nie. Es ging nicht um Kritik, in keins der Weise und das habe ich auch nie so geschrieben...komisch:confused:

Auf das du dich wenigstens wieder erkennst, damit meine ich nicht meine Zeilen. Vielleicht mal anders formuliert. Schon mal gefragt, warum ich für dich so erscheine?

Aber natürlich. Standartfrage bei mir jedem gegenüber hier. Daher auch teilweise meine Aktionen.

Bzw. dir so entgegen getreten bin, wie du es jetzt als Don Quichote bezeichnest?

Ja, natürlich

Ist doch einfach gesagt, es nur auf mich zu beziehen, gehören meines Erachtens immer zwei dazu.

Siehst Du....Du tust es schon wieder.

Du kannst mir nichts mehr beibringen auf dem Sektor. Checkst Dus nicht?

Und weil Du das auch so siehst, laufen die Gespräche im Kreis. Uninteressant.

Da rede ich liebe mit jenen Leuten, die darüber gar nicht nachdenken und sich auf Informationsaustausch beziehen.

Oder siehst du das anders? Genau mit solchen Sätzen entsteht sowas ganz schnell, sei es jetzt unbeabsichtigt oder nicht, spielt im Resultat keine Rolle. Ich bestreite damit deine Sicht in keins der Weise.

Aber Du fährst mit Deinen Gesprächsangeboten völlig an meinen Interessengebieten vorbei. Und jedesmal, wenn ich Dir ganz klar sage, dass ich darüber gar nicht reden will, und das macht SIMI auch so, labert ihr mich trotzdem damit voll.

Meine Frage: Darf man bei Euch SelbstBEWUSST sein?

Und geschadet hat es letztendlich auch nicht. Ich war von Anfang an nie weit entfernt von dir, sondern viel näher als du selbst gedacht hast. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du dieses siehst? Nur ein Wunsch, mehr nicht. :)

HAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOO!:rolleyes:

Mal abgesehen davon, ist die Thematik doch durch.

LG
deine Gaia:umarmen:

Ja...:umarmen:

PS: Wie kommst du eigentlich auf kritisierte Aussagen? Hmm...das waren sie nie. Es ging nicht um Kritik, in keins der Weise und das habe ich auch nie so geschrieben...komisch:confused:

Durch die Frage: Wozu oder Wie sehe ich, was mein gegenüber schreibt.

Abgesehen geht es nicht nur um Kritik dabei, sondern um die AUSWAHL an Themen, die Du oder SIMI treffts.

Dazu bin ich einfach schon zu lange im "Geschäft" um mir über "Beginnerfragen" den Mund fusselig zu reden.

Ich hab da echt besseres zu tun. Das ist einfach nur eine Entscheidung weit entfernt.

UND NEIN Simi, ich werte hier niemanden herab (ich haue auch niemanden, ich bin nur ICH), ich habe über die Auswahl an Themen gesprochen. Die Auswahl sagt nix über die Reife des Wesens, welches auf der anderen Seite schreibt.

Liebe Grüße

Können Magier wie ein Magnet für Seelen werden ?

Seltsame Frage für einen Materialisten und Berufszweifler.:D

Nur für Seelen, die darin etwas suchen. Das ist das Gesetz der Resonanz. Das wirkt IMMER! Ob man meint man will es oder nicht.

Auch bei Dir. Du wirst immer nur mit jenen Menschen zusammenkommen, mit denen Du auf irgendeine Weise in Resonanz bist. Deswegen ist das Thema Verantwortung ja so wichtig. Gerade in der Magie.

Grüße

Werbung:
Dann ziehen sich Magier gegenseitig an.
Da sie über diese Anziehung genauer Bescheid wissen
sogar viel stärker als andere die sich nur Anziehend finden.

Naja...sicherlich. Aber da kann man sich ruhig noch mehr Gedanken dazu machen, denn das Resonanzgesetz ist ja nicht das einzige Prinzip, dass da wirkt.

Aber ja, im Grunde kannst Du das ja auch beobachten. Das gilt ja für Fussballfans genauso. Und die finden sich, sogar in überfüllten Discos.

Ganze Einstellungsklassen finden sich an speziellen Orten zu Hauf. Normal.

Liebe Grüße

Zurück
Oben