Dragonsbalance
Mitglied
Wenn Du das meinst mit SEIN, dieses Einssein mit dem URWILLEN, dann stimme ich zu.
Liebe Grüße
Qia![]()
Genau das war mit meinem kleinen Satz auch gemeint.
Liebe Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du das meinst mit SEIN, dieses Einssein mit dem URWILLEN, dann stimme ich zu.
Liebe Grüße
Qia![]()
Leben zeichnet sich durch Bewegung aus. Und zwar "Bewegung aus sich selbst heraus".
Das was diese Bewegung erzeugt...im URGRUND nenne ich WILLEN (bei uns: Entelechie). WILLE zum LEBEN, zur ERFAHRUNG. Denn wozu sonst wäre IRGENDEINE Bewegung gut?
Aber ich kann mir keinen Meister vorstellen, der nur weil er sich befreit hat, sich nicht mehr bewegt.
Fakt ist, dass selbst wenn man das EGO irgendwie definiert und die Macht an ein Göttliches abgibt, es immernoch einen WILLEn gibt....und wenn es nur "Gottes" willen ist.
Wenn man sich dem hingibt, so sehe ich das, Will man eben, was Got will.
Ich mache keinen Unterschied zwischen Gott und Mensch, ich denke Pantheistisch.
(den finde ich einfach lustig)Gut - mein Begriff davon ist Gott, wobei das Wort Gott ohne ein Bildnis auskommt, da er/sie/es nicht erfassbar, sondern nur erlebbar ist. Deswegen ist eine Beschreibung in Worten nicht möglich, da Worten immer Bilder zu grunde liegen. Das nur so als Erläuterung - ich versuche nur gerade eine Art Vokabelbuch zu erstellen, damit ich in Zukunft weiß was du unter bestimmten Begriffen verstehst.
Das SEIN (IST) ist ja alles und deswegen ist Bewegungslosigkeit gar nicht möglich. Wie es auch sonst nicht möglich ist, denn alles ist im Fluß - wir können uns höchstens auf der Verstandesebene vorgaukeln uns nicht zu bewegen, was aber nicht unbedingt der "Wahrheit" entspricht.
Ich nehme jetzt einfach einmal an, dass du diese beiden (oder sind es drei) Zeilen umgangssprachlich verwendet hast bzw. auf eine Trennung der Ebenen verweisen willst, da sie sich sonst widersprechen würden.
Wenn Mensch und Gott gleich sind, dann ist MEIN Wille auch automatisch GOTTES Wille, womit ich meine "Macht (Willen)" ja gar nicht abgeben kann.
Nicht, dass ich irgendetwas gegen die Aussage "ich bin Gott" einzuwenden habe. Ich halte es mit dem Nazarener der einst gemeint haben soll "Der Vater und ich sind eins" und dann kam der Hammer "doch ohne den Vater bin ich nichts!"
Alles Liebe(den finde ich einfach lustig)

Ich auch! Na, man kommt sich langsam näher. Schööööönnnnn.
Knutscha
deine Gaia![]()

Schön dass Du das auch mal merkst.
Und jetzt setz Dich nochmal mit allen meinen von Dir kritisierten Aussagen auseinander und Du wirst langsam aber sicher begreifen, wieso ich mit Dir NICHT diskutieren wollte.
Dann fällt Dir nämlich auf, dass man Dich und SImi mit "Don Quichote" bezeichnen könnte.
Grüße
Qia![]()

Auf das du dich wenigstens wieder erkennst, damit meine ich nicht meine Zeilen. Vielleicht mal anders formuliert. Schon mal gefragt, warum ich für dich so erscheine?
Bzw. dir so entgegen getreten bin, wie du es jetzt als Don Quichote bezeichnest?
Ist doch einfach gesagt, es nur auf mich zu beziehen, gehören meines Erachtens immer zwei dazu.
Oder siehst du das anders? Genau mit solchen Sätzen entsteht sowas ganz schnell, sei es jetzt unbeabsichtigt oder nicht, spielt im Resultat keine Rolle. Ich bestreite damit deine Sicht in keins der Weise.
Und geschadet hat es letztendlich auch nicht. Ich war von Anfang an nie weit entfernt von dir, sondern viel näher als du selbst gedacht hast. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du dieses siehst? Nur ein Wunsch, mehr nicht.![]()
Mal abgesehen davon, ist die Thematik doch durch.
LG
deine Gaia![]()

PS: Wie kommst du eigentlich auf kritisierte Aussagen? Hmm...das waren sie nie. Es ging nicht um Kritik, in keins der Weise und das habe ich auch nie so geschrieben...komisch![]()
Können Magier wie ein Magnet für Seelen werden ?
Dann ziehen sich Magier gegenseitig an.
Da sie über diese Anziehung genauer Bescheid wissen
sogar viel stärker als andere die sich nur Anziehend finden.