Et libera nos
Aktives Mitglied
- Registriert
- 2. November 2006
- Beiträge
- 4.134
Mmmmmmmmmh........Ja, habe ich.
Wie bereits erwähnt, bedeutet "Spezies in einem Entwicklungsstand oberhalb unserer Höchstform" nicht, daß wir deswegen minderwertig wären oder uns minderwertig fühlen müssten - obwohl es zweifelsohne einer Menge Menschen so zu gehen scheint.
Ich spreche von Inputs, siehe z.B. den link, den ich dir geschickt habe. Inputs, da "Land des Vergessens" - do you remember?
Wenn ich mir die Kommentare hier und andernorts so anschaue und die Entfernung von den (ursprünglichen) Wurzeln, da sind Inputs nicht verkehrt. Nur daß diese natürlich meist auch nur die treffen, betreffen und erreichen, die ohnehin nicht ganz so getrennt sind wie andere - siehe Kommentare über
Schwachsinn und selbiges.
Aber das ist der Lauf der Dinge, es hat immer schon Vorreiter und Fackelträger gegeben, während die träge Masse so dahinsiecht.
Nur daß die Siecher dann meist noch diejenigen sind, die sich ganz besonders schlau und entwickelt vorkommen.
*harharhar*
was müsste ich denn von einer Spezies halten, die so "bescheiden" ist,
zu meinen, UNS einen Wink zu hinterlassen von wegen wo's mit uns hinzugehen HAT??
Und das auf ästhetisch eher plumpe Art und Weise??
Ich wiederhole mich zwar, aber: Ästhetik ist ein ausgezeichneter Maßstab um etwas zu bewerten; dabei muss etwas nicht "hübsch" sein, häufig lässt man sich vom Schein eher ver-führen; auch ein gelungener Koan ist schön - es geht mehr um die harmonische Synthese von Komplexem...; auch verbale Formulierungen können daran "gemessen" werden.
Jedenfalls würde ein Kunstkenner sagen, dass die Schädel KEINE alten Werke sind.
