Das Geheimnis der 13 Kristallschädel

Dazu mal wieder die (schon öfter gestellte) Frage:
woher kommt der Hang, sich selbst als eine stets minderwertige, unfähige,
von aussen manipulierbare Spezies zu betrachten?

Weil wir nach der Geburt vom Menschen zu einem Arbeiter mutieren müssen.
Wir müssen erst mal die ersten Jahre mit tierisch vielen NEINs klarkommen.
Dann später kommt der bekannte Satz: "Kind, Du must was gscheites lernen"
Wenn man Pech hat bekommt man das noch als Sinn des Lebens verkauft.
Evtl. ist noch eine Priese Frau + Kinder und Haus bauen dabei.
Daher ist wohl kein Platz für eine fähige hochwertige Spezies.
Somit sind wir die besten Ameisen in dieser Größe...
Und wenn sie nicht gestorben sind dann arbeiten sie noch heute.... (Öhm, ein neuer Spruch für uns zukünftige Rentner?)
Greetz
Groovy

Werbung:
Warum denkt eigentlich in der Forschung keiner daran die ganzen Kristallschädel zusammenzutragen? Evtl. ist es Angst vor der Wahrheit, die die Kristall-schädel eventuell offenbaren könnten?`

Ich denke, sie tun es deshalb nicht, weil sie wissen, dass es totaler Schwachsinn ist.

Ansonsten wären Forscher sicher die ersten, die das machen würden - weil Forscher und Wissenschaftler nämlich eine ganz bezeichnende Eigenschaft haben: Sie sind von Natur aus neugierig.

:)
Mandy

hast Du ein Vorschlag?

Greetz
Groovy

Ja, habe ich.

Wie bereits erwähnt, bedeutet "Spezies in einem Entwicklungsstand oberhalb unserer Höchstform" nicht, daß wir deswegen minderwertig wären oder uns minderwertig fühlen müssten - obwohl es zweifelsohne einer Menge Menschen so zu gehen scheint.

Ich spreche von Inputs, siehe z.B. den link, den ich dir geschickt habe. Inputs, da "Land des Vergessens" - do you remember? :)

Wenn ich mir die Kommentare hier und andernorts so anschaue und die Entfernung von den (ursprünglichen) Wurzeln, da sind Inputs nicht verkehrt. Nur daß diese natürlich meist auch nur die treffen, betreffen und erreichen, die ohnehin nicht ganz so getrennt sind wie andere - siehe Kommentare über
Schwachsinn und selbiges.

Aber das ist der Lauf der Dinge, es hat immer schon Vorreiter und Fackelträger gegeben, während die träge Masse so dahinsiecht.

Nur daß die Siecher dann meist noch diejenigen sind, die sich ganz besonders schlau und entwickelt vorkommen.

:weihna1

*harharhar*

Ich denke, sie tun es deshalb nicht, weil sie wissen, dass es totaler Schwachsinn ist.
Ansonsten wären Forscher sicher die ersten, die das machen würden - weil Forscher und Wissenschaftler nämlich eine ganz bezeichnende Eigenschaft haben: Sie sind von Natur aus neugierig.
:)
Mandy

Oder keiner will das Projekt finanzieren - oder nicht jeder will sein Schädel rausgeben. Ausserdem kann man ohne Prüfung nicht sagen, daß es Schwachsinn ist, ausser man will es einfach so aussehen lassen.

Möglichkeiten gibt es genug. Wer aber von Grund auf gleich sowas als Hirngespinst/Schwachsinn/Esogequatsche abtut, der ist kein Wissenschaftler.
Ich denke mal, daß die Geldgeber ja entscheiden, wo geforscht wird, da es dafür ja Geld gibt. Ich erinnere hier nur als Beispiel an Tesla....
Hier wurde auch nur dort weitergeforscht wo es für unsere Wirtschaft auch lukrativ war.
Greetz
Groovy

Es gibt auch einen nicht konfessionell gebundenen/atheistischen Missionierungsdrang, der eher mit dem eigenen seelischen Haushalt zu tun hat. Vielleicht steckt in jedem von uns ein kleiner Missionar, beim einen mehr, beim anderen weniger.
Meinen Reden - 2000 Jahre Christliche Glaubenskonditionierung mit Absolutheitsanspruch. Findest du fast überall wieder.
Die haben sich das schon bei den Hebräern abgeguckt und Mohammed hat das als Erfolgsrezept bei sich dann auch übernommen.
Steckt wirklich in jedem (versteckt) drin. Man muß nur mal ganz genau hinschauen.

Aber das ist der Lauf der Dinge, es hat immer schon Vorreiter und Fackelträger gegeben, während die träge Masse so dahinsiecht.
Das hat sich aber heute (seit der medienwirksamen Einführung im 1000jährigen Reich) auch schon mißbräuchlich ins Gegenteil verkehrt, wenn man so sieht wofür heute so diese Fackelträger alle (und wohin) laufen.

Die Masse wird auch da weiter vor sich hinsiechen.

Werbung:
Zurück
Oben