Das Gedicht der jungen Polin

Hi Mareym,

du bist mit einer polischen Freundin unterwegs, Polin, vielleicht katholisch??? Welchen Namen hat dir diese Traumfreundin in ihrem Gedicht genannt`??? Ihr Name läßt dich tief bewegt zu Tränen rühren. Momentan ist der weibliche Name Corona in aller Munde.........

Die Geburtsdaten ihres dich bewegenden Gedichtes kannst du nicht mehr erinnern und auch die Stadt ihrer Geburt ist durch deine Erinnerung nicht gesichert.

Ja, das Ende vom Gedicht ist sehr merkwürdig, denn es hat sich in dieser Erde verwurzelt, wenn auch sehr locker, aber der Wurzelwerk-Stamm in dieser Erde schafft Verankerung. Und du weißt, es ist nicht deine Pflanze, sie gehört der Frau, dieses in festen Formen verfaßte Gedicht über eine Erzählung von einem Ereignis war kurz in deiner Hand, sie gehört noch dieser polnischen Freundin.......

Es scheint eine dich sehr bewegende Gedichts-Erzählung zu sein die tiefe Tränen in dir hervorgerufen hat..............


Das sind so meine Gedanken zu deinem Traum.......



 
Werbung:
Hi

meine Vermutung ist, dass die reale Freundin der Träumerin an Corona erkrankt sein könnte

ODER

dieser Traum auf die fehlende Energiekräfte, die heilende und hoffungsschenkende Prophetiefähigkeit der kath. Kirche aufmerksam machen möchte..........



 
Hi Maryem,

es kann natürlich gut sein dass dein Traum sich mit einer Lebensproblematik deiner Mutter beschäftigt. Gegen diese Sichtweise spricht absolut nichts und sie ist nach meinem Empfinden auch in sich total schlüssig.

Es lohnt sich jedoch in der eigenen bisherigen Erkenntniswelt mutig auch noch ein oder zwei andere alternative Sichtweisen aufzustellen und diese nebeneinander stehen zu lassen bis sich zeigt, welche durch Ereignisse näher an der eigentlichen Traumbotschaft ist als die anderen.

Hier eine zweite Deutungsvariante:

In Foren tauchen immer häufiger Träume mit deutlichen Coron-Problematiken auf. Könnte diese polische Frau für die Christlichen Kirchen stehen und beide großen Kirchen haben für ihre Gläubigen nix mehr in den Händen???

Zu Weihnachten wird in Christlichen Kirchen häufig auch das Lied gesungen: „Es ist ein Ros entsprungen, aus einer Wurzel zart.......“

Dein Traum endete mit dem Hinweis auf eine keilförmigen Wurzel. Ein Symbol der abgestorben Glaubenkraft der Christlichen Kirchen??? Ein Symbol des ihr verweigerten Himmlischen Segens??? Du selbst kannst mit dieser Wurzel auch nix anfangen als diesen Wurzelkeil locker in die Erde zu stecken. Die Pandemi brachte die leeren Kirchen hervor zu Ostern und zu Weihnachten......

Von dieser Seite aus betrachtet zwei riesige Zeichen des Himmels???

 
Werbung:
Hi Maryem,

es kann natürlich gut sein dass dein Traum sich mit einer Lebensproblematik deiner Mutter beschäftigt. Gegen diese Sichtweise spricht absolut nichts und sie ist nach meinem Empfinden auch in sich total schlüssig.

Es lohnt sich jedoch in der eigenen bisherigen Erkenntniswelt mutig auch noch ein oder zwei andere alternative Sichtweisen aufzustellen und diese nebeneinander stehen zu lassen bis sich zeigt, welche durch Ereignisse näher an der eigentlichen Traumbotschaft ist als die anderen.

Hier eine zweite Deutungsvariante:

In Foren tauchen immer häufiger Träume mit deutlichen Coron-Problematiken auf. Könnte diese polische Frau für die Christlichen Kirchen stehen und beide großen Kirchen haben für ihre Gläubigen nix mehr in den Händen???

Zu Weihnachten wird in Christlichen Kirchen häufig auch das Lied gesungen: „Es ist ein Ros entsprungen, aus einer Wurzel zart.......“

Dein Traum endete mit dem Hinweis auf eine keilförmigen Wurzel. Ein Symbol der abgestorben Glaubenkraft der Christlichen Kirchen??? Ein Symbol des ihr verweigerten Himmlischen Segens??? Du selbst kannst mit dieser Wurzel auch nix anfangen als diesen Wurzelkeil locker in die Erde zu stecken. Die Pandemi brachte die leeren Kirchen hervor zu Ostern und zu Weihnachten......

Von dieser Seite aus betrachtet zwei riesige Zeichen des Himmels???

Hallo MrNathan,
nun diese Deutung scheint mir eher nicht wahrscheinlich. Ich meine, dass neben der Ebene, die mein Selbst betrifft, auch die Ebene der verinnerlichten Mutter mit hineinspielen könnte. Die Katholische Kirche und Corona bringe ich aber gefühlsmässig damit nicht in Zusammenhang.
Auch finde ich es eher fragwürdig zu sagen, ich hätte mit der Wurzel nichts anzufangen gewusst. Was kann man besseres tun, als sie in die Erde zu stecken?

Ehrlich gesagt, weiss ich jetzt auch nicht recht, was ich mit der Corona-Problematik anfangen soll... in meinem Traum war davon nichts zu spüren.
 
Zurück
Oben