Das Galaktische Zentrum

kann man auch ohne Freiwillige, wenn man's denn unbedingt will,
ist überhaupt kein Problem mMn, dafür beobachtet man einfach die Transite
(mundan oder wie auch immer) und fertich

Kein Problem im stillen Kämmerlein. Wenn aber das GZ als Achse untersucht werden soll - sofern gewünscht - geht es hier im Forum ohne Daten nicht. Transite halte ich bei einer ersten Annäherung für eher untauglich, aber jede/r wie er/ sie mag.

Hast du eventuell ein praktisches Beispiel für die Vorgehensweise, die sich für dich als unproblematisch darstellt, also mundanen Transiten etwa?
 
Werbung:
Transite halte ich bei einer ersten Annäherung für eher untauglich,

sind aber am Unproblematischsten für erste Eindrücke zu bekommen
klar möchte dein Merkur es möglichst gründlich untersuchen,
weil sonst im Saturn keine Ruhe lässt, nur ist es dann an mehr Bedingungen gebunden

gezielt habe ich das GZ bis jetzt nur 1x beobachtet und fand es
so, wie bereits kurz angedeutet, zwar spürbar aber ohne klar erkennbare Manifestation,
außer vielleicht auf globaler Ebene (wirtschaftlich/politisch)

wenn man denn will, kann man rückwirkend das Datum untersuchen, bräuchte nur
mehr Ahnung über die ganzen Zusammenhänge, alleine mit dt. Nachrichten/Medien
kommt man da nicht weiter

auch muss es einen auf der Ebene sehr interessieren, um dem so nachzugehen
 
Hast du eventuell ein praktisches Beispiel für die Vorgehensweise

hm, also ich beobachte einfach: achte darauf was zu den Stunden oder an dem Tag passiert,
und ordne es astrologisch ein, meist ohne es schriftlich festzuhalten, weil ich keine Arbeit dazu schreibe,
sonst würde ich es tun, weiß ja, wie man wissenschaftlich arbeitet, *lächel
 
Die 1 im Kreis ist das GZ; auf dieses ist die Achse gerichtet (mit Teiler 8 und Orbis 1°). Und da wird es tatsächlich spannend, denn mit Orbis liegt MC/UR im GZ. Da hätten wir dann die Astrologie als "Berufung". Ebenfalls interessant sind UR/NE, eine Verbindung mit dem "Jenseits" sowie JU/NE (Idealismus und Phantasie). Diese Bilder zeigen sich in einer herkömmlichen Zeichnung des Horoskops nicht. Überrascht mich jetzt selbst ein wenig.^^

Deine Halbsumme Chiron/Neptun gesellt sich auch noch dazu (26°59') und der Asteroid 'Arthur' auf 26°55' :) ...

Beste Grüße

:zauberer2 Artur ...
 
Hi Santos,
Bringe dir gerne positive G Z. beispiele.
Bei negativen aspekten dazu, ist es so als ob man in ein schwarzes Loch fällt, bei günstigen Aspekten bekommt man Information aus anderen Demensionen, wie z.B. Frank Felber mit seiner Mond Konjunktion G Z. Trigon Sonne und Jupiter. Eine sehr glückliche Konstellation, die ihn Wiedergeburten erkennen lassen.
Wenn nun Planeten im Tierkreis über dieses Galaktische Zentrum gehen, kann die Menschheit sehr wohl für deren besonderen Wirkungen empfänglich sein.
Und zwar wirken diese Energien meistens als Störfaktor. Es kommt dann vielfach zu einer Art Egofrustration, das heisst, dass man zwar weltlichen Erfolg anstrebt, dieser Erfolg aber ausbleibt, oder dass man keine rechte Freude an diesem Erfolg haben kann.
Diese Planeten, die das GZ aspektieren, scheinen nur dann gute Resultate zu zeitigen, wenn eine höher geordnete Motivation vorliegt, das heisst wenn man im Sinne des Allgemeinwohls tätig wird und diesen Transit nicht zur Ego-Befriedigung einsetzt.
Man könnte dann solche sich ergebenden Frustrationen einfach ignorieren oder verdrängen, das geht aber nur, wenn nicht ein starker Kollektiv-Planet über dieses galaktische Zentrum geht, oder wenn im persönlichen Horoskop keine starken Planetenaspekte zum GZ bestehen.
Bei diesem übergeordneten galaktischen Punkt (auch schwarzes Loch genannt) ist also meistens vorerst mit Störwirkungen zu rechnen, zumindest solange, als dass wir uns zu stark auf unser Ego abstützen.
Sollten wir jedoch irgendwann die Notwendigkeit eines Egoverzichts erkennen, dann können die Transite zum GZ zur grossen Inspirationsquelle und zur sicheren Wegleitung werden.
So wie die Sonne in unserem Planetensystem durch ihre Schwerkraft und Strahlung die Planeten lenkt und zusammenhält, so lenkt das Selbstbewusstsein des menschlichen Ichs sein persönliches Schicksal.
Das Galaktische Zentrum (GZ), also das Zentrum unserer Heimatgalaxie (die Milchstrasse), ist der zentrale Lenker eines übergeordneten Systems, eben des galaktischen Systems, in dem sich nebst Milliarden anderer Sonnensysteme auch unser Sonnensystem befindet.
Dieses Galaktische Zentrum steht zu unserem Sonnensystem so weit höher geordnet, wie es beispielsweise Gott zum Menschen ist.
G L. Manuel
 

Anhänge

  • frank-1824x1368-912x684.jpg
    frank-1824x1368-912x684.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 7
Hier noch ein Radix von Alois Ilmeier den berühnten Zukunftsseher mit Lilith konjunktion
G Z.
Auch penny mc lean hat diese lilith in konjunktion mit G Z
 

Anhänge

  • IMG_20190612_125918-1824x1368-912x684.jpg
    IMG_20190612_125918-1824x1368-912x684.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Damit du siehst, was ich meine:

Hallo Rita

Das ist ja wirklich erstaunlich, das sind ganz neue Deutungsansätze. Ich weiss nur nicht ob ich mit meinen Programen das auch bewirken kann, muss in mich gehen und meinen Technik-Horror überwinden.
Habe aber festgestellt, als ich dein Horoskop gemacht habe, dass mit Koch Häuser die Spitze 5 ebenfalls genau auf das GZ und Merkur/Saturn fällt, zudem gibt es einen Quincunx zum Mond. Mit dem Leistungsviereck wird deine Art, die ich allerdings nur aus den Foren kenne, sehr gut beschrieben.

Gruss Santos
 
Zurück
Oben